NVIDIA GeForce GTX 1080 mit Pascal-Architektur im XXL-Test

Nicht alle. Der Großhändler wie Caseking verkauft ja so nix an andere Firmen, sodass diese es zum selben Preis anbieten können. Wann wird es eben über die Techdata oder Ingramm bezogen werden. Nervt mich aber wieder mal das es typisch für unser Land ist, bei sowas immer letzter zu sein oder es anzubieten und man muss ewig drauf warten. War bei der 970er und 980er auch nicht anders, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht alle. Der Großhändler wie Caseking verkauft ja so nix an andere Firmen, sodass diese es zum selben Preis anbieten können. Wann wird es eben über die Techdata oder Ingramm bezogen werden. Nervt mich aber wieder mal das es typisch für unser Land ist, bei sowas immer letzter zu sein oder es anzubieten und man muss ewig drauf warten. War bei der 970er und 980er auch nicht anders, leider.

Also meines Wissens nach hat Caseking auch nen B2B Vertrieb, oder was meintest du?
 
Stimmt bieten sie auch an, machen aber die wenigsten Firmen in Ö. Das meiste wird alles über Ingramm oder Techdata bezogen, da die beiden die direkten Distributoren in Österreich sind, wobei es von der Ingramm eine AT Stelle und eine DE Stelle gibt.

Ich traue mir wetten, das in Ö keiner der Händler die Karte am 27.5 im Sortiment hat. Rede da jetzt aber nur von der Founders Edition.
 
Nicht alle. Der Großhändler wie Caseking verkauft ja so nix an andere Firmen, sodass diese es zum selben Preis anbieten können. Wann wird es eben über die Techdata oder Ingramm bezogen werden. Nervt mich aber wieder mal das es typisch für unser Land ist, bei sowas immer letzter zu sein oder es anzubieten und man muss ewig drauf warten. War bei der 970er und 980er auch nicht anders, leider.

Dafür bekommt ihr heute nen neuen Präsidenten?!

Ich habe meine Titan X vor gut einem Monat mal bei Ebay Kleinanzeigen gestellt. Und es hat sich keiner gemeldet, nichtmal um mir nen unverschämten Preis anzubieten. Hatte nur Preis nach Verhandlung geschrieben. Ich bin ganz froh drum, ich behalt sie erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Präsident mit einer Grafikkarte zu tun?:fresse2:

Wird mit Sicherheit auch so sein...

Naja heißt wohl bis ende Juni warten.
 
Gibts in AT denn kein Amazon? :d die sollten die doch haben.

Die EVGA Aktion ist ein Wit - da steht nichtmal ein Preis. Da qualifizieren sich 5 Leute X€ zu bezahlen und beschweren sich dann wenn EVGA plötzlich 1.000 haben will :P aber wenn EVGA nur 5 fest zusagen kan/will dann will ich nicht wissen was generell in Umlauf kommt.
 
Gibts in AT denn kein Amazon? :d die sollten die doch haben.

Die EVGA Aktion ist ein Wit - da steht nichtmal ein Preis. Da qualifizieren sich 5 Leute X€ zu bezahlen und beschweren sich dann wenn EVGA plötzlich 1.000 haben will :P aber wenn EVGA nur 5 fest zusagen kan/will dann will ich nicht wissen was generell in Umlauf kommt.

Naja ich gehe davon aus, dass Sie ebenfalls 789€ haben wollen...
 
Gibts in AT denn kein Amazon? :d die sollten die doch haben.

Die EVGA Aktion ist ein Wit - da steht nichtmal ein Preis. Da qualifizieren sich 5 Leute X€ zu bezahlen und beschweren sich dann wenn EVGA plötzlich 1.000 haben will :P aber wenn EVGA nur 5 fest zusagen kan/will dann will ich nicht wissen was generell in Umlauf kommt.

Wenn Amazon die Karte zum vorbestellen listen würde wäre es ja schön, nur tun sie das nicht ;)
Ich warte mal was Zotac für die Custom Karten verlangt.

Auf Geizhals sind ja immo nur die FE gelistet 789€ sau teuer. Die Custom Karten werden denke ich 700-750€ sein schätze ich.
 
Wenn Amazon die Karte zum vorbestellen listen würde wäre es ja schön, nur tun sie das nicht ;)
Ich warte mal was Zotac für die Custom Karten verlangt.

Auf Geizhals sind ja immo nur die FE gelistet 789€ sau teuer. Die Custom Karten werden denke ich 700-750€ sein schätze ich.

Wenn eine strix 750 kostet kauf ich die sofort glaub ich aber nicht dran wird 850 denke ich wenn scheiß FE schon 789 kostet.
 
Die Preise seitens nVidia sind echt zum davonlaufen... 789€ is wieder mal typisch innerhalb der EU solche Aufschläge. Iwie ist nVidia das neue Apple, zumindest hab ich so das Gefühl..

Wenn ich mir die 980ti ansehe.. anfangs ebeso schweins teuer und danach fiel die im Preis das war nimmer normal. Darum weiß ich noch gar nicht ob ich mir die überhaupt kaufen werde.. der Wertverlust ist da einfach zu groß schon und man würde sich in den Arsch beißen..
 
Die Preise seitens nVidia sind echt zum davonlaufen... 789€ is wieder mal typisch innerhalb der EU solche Aufschläge. Iwie ist nVidia das neue Apple, zumindest hab ich so das Gefühl..

Wenn ich mir die 980ti ansehe.. anfangs ebeso schweins teuer und danach fiel die im Preis das war nimmer normal. Darum weiß ich noch gar nicht ob ich mir die überhaupt kaufen werde.. der Wertverlust ist da einfach zu groß schon und man würde sich in den Arsch beißen..

Ja sieht mir bei der FE nach künstlicher Verknappung gemischt mit gelungenem Marketing aus. Soll einem wohl ein Premium-Produkt-Gefühl vermitteln. Hat was von Apple ja... :d

Wenn man warten kann, dann lieber auf die guten Customs warten. Die Preise sollten ja dann auch in den nächsten 2-3 Monaten fallen.
 
Bis dahin sollte dann Intel die Broadwell E CPUs auch mal auf den Markt geschmissen haben. Ich will gerne mit meinem Projekt (PC in einem Mac G5 Gehäuse) fertig werden. Das soll dann meine neue ultimative Daddelkiste werden.

Ich schau fast jeden Tag schon auf die Homepage von Zotac... immer noch keine Custom Karten. Wetten die Custom Karten sind schon längst fertig.
 
also ich habe die 1100 Seite nicht gelesen daher kann ich nicht sagen ob es schon gesagt wurde!
Der Benchmark von Dirt Rally scheint fehlerhaft zu sein...
also ich habe bei FHD 4x AA , 16af ~120 fps (980TI)
wie kann das sein das euer System nur max 53 fps schafft...das ist doch ein Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dirt rally gibt es doch noch so eine Option, die nicht mal @ Ultra Voreinstellung aktiviert wird.

Wenn man diese manuell dazuschaltet brechen die fps ziemlich ein ohne wirklichen optischen mehrwert.
 
Puschell76
Vielleicht liegts am verwendeten Betriebssystem, an der Treiberversion, am verwendeten Prozessor oder an einer Mischung, ich tippe auf die Mischung, Win10 ist noch weit entfernt davon durchschnittlich unterDX9/10/11 so gut zu sein wie Win7, die Treiber haben mit dem BS auch noch seine Schwierigkeiten, und die CPU ist auch nicht gerade neu.
Wie ist deine Konfig?
 
Das soll dann meine neue ultimative Daddelkiste werden.

High_67bc40_199417.jpg



Als ich die Specs zum GP102 (gehe mal zu 95% davon aus, das Chiphell da wie immer Recht hat) gelesen habe, ist mir echt anders geworden in der Hose...

Meine Alufolienmütze hat mir gesagt, ein Oktober/November Launch der Titan könnte dann ein Dezember/Januar Launch für die GTX1080ti bedeuten. Sollte Nvidia ihren Titan Launchfenster treu bleiben, bis dato immer Mitte des 1. Quartals, dann halt gegen Ende des 2. Quartales 2017 :(

So ein High Bandwidth System (6+ Cores samt Quadchannel und 384Bit SI 6 Clustermonster GPU mit 500GB/s Durchsatz) klingt schon arg verlockend...
 
Ok, dachte schon wtf EK... :d
 
High_67bc40_199417.jpg



Als ich die Specs zum GP102 (gehe mal zu 95% davon aus, das Chiphell da wie immer Recht hat) gelesen habe, ist mir echt anders geworden in der Hose...

Meine Alufolienmütze hat mir gesagt, ein Oktober/November Launch der Titan könnte dann ein Dezember/Januar Launch für die GTX1080ti bedeuten. Sollte Nvidia ihren Titan Launchfenster treu bleiben, bis dato immer Mitte des 1. Quartals, dann halt gegen Ende des 2. Quartales 2017 :(

So ein High Bandwidth System (6+ Cores samt Quadchannel und 384Bit SI 6 Clustermonster GPU mit 500GB/s Durchsatz) klingt schon arg verlockend...

Selbst mit 640 GB/s GDDR5X sind die 3500 Shader sehr bekömmlich. Aber HBM2 wäre noch besser, 1 TB/s. Sollten sie nur die Titan mit HBM2 bringen dann wird die vermutlich fast 2000 € kosten. Es ist aber sehr wahrscheinlich dass die Titan ein Vollausbau mit 3840 Shadern ist, während die Ti dann eine Cut-Version davon sein wird, mit ungefähr 3500. Doppelt so viel Leistung wie die 1070 wird sie allemal haben. Mit OC sicherlich 80 % auf eine 980 Ti. Das würde dann bedeuten dass zwei definitiv 4K-fähig sind, vor allem wenn die neuen Bridges dabei noch Vorteile bringen.
 
wenn 2500 shader ca 20% schneller als eine Ti sind, wie können dann 3800 shader 80% schneller sein?
 
Der Benchmark von Dirt Rally scheint fehlerhaft zu sein...
also ich habe bei FHD 4x AA , 16af ~120 fps (980TI)
wie kann das sein das euer System nur max 53 fps schafft...das ist doch ein Witz...

Wenn man diese manuell dazuschaltet brechen die fps ziemlich ein ohne wirklichen optischen mehrwert.

scheint so eine option zu sein die nur auf amd karten gut läuft ...wenn einer sone karte hat kann ers ja mal testen
 
III

Windows 10 läuft teils deutlich runder als 7 in Games
Welche Games meinst du, die unter 7 besser performen?

Dirt Rally muss locker mit 120FPS laufen mit der 980ti, auch unter 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh