NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti angeblich kurz vor dem Start

Wird auch so passieren. Davon bin ich sogar Überzeugt.
*rolleyes*

Ich denke mal jeder hier hätte gerne für das gute Geld einen Vollausbau GP102, aber irgendwo müssen ja die ganzen defekten Chips der Tesla und Quadro Series hin, oder? Daher tippe ich mal gleichdem GP104 Aufbau der GTX1070 auf einen ganzen deaktivierten Cluster; allerdings blieb das Gerücht von den 3328CC's schon zu lange unangefochten und daher kann mal wohl auch von so einer Konfig zu hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen.

Danke für's lesen, ich gehe jetze pennen :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werdet ihr ne Founders holen, oder Custom?
 
Founders :wink:

Sollte Jensen nichts änders bei der Ti mit dem 16nm Finfet 50$ Tax, dann bleibt es bei den 699$ für die GTX1080Ti als "Einsteiger" AIB Version und dann 100$ mehr für die Founders Edition (Reference Design); der Preis könnte 100$ heruntergehen beim GTX1080 MSRP, und würde folglich bei 599$ als FE dann liegen.

Die GTX1080 würde sich somit passend zwischen die GTX1070 mit 449$ MSRP und die kommende GTX1080Ti mit einem MSRP von 799$ einreihen: alle genannten Preise gelten selbstverständlich für die Founders Edition auf store.nvidia.com.
Vielleicht sinkt der Preis ja auch um 50$ bei der GTX1070, aber das bleibt abzuwarten.

Wenn man die TMU-CudaCore Ratio aller Pascal SKU's (samt GP106 usw.) nimmt, dann scaliert die Anzahl ziemlich harmonisch mit dem MSRP Preis. Ein wenig durchwässert dann im Retail Market durch die AIB Preise, die sich zwischen non FE MSRP und FE MSRP bewegen dürfen, aber ansonsten gut durchblickbar.


Das Gerücht, daß nur AIB Versionen der GTX1080Ti bei Verkaufsstart erhältlich sein werden, ist daher wohl etwas unsinnig, denn was soll sonst Nvidia in ihrem Store dann anbieten? Ne Ti von MSI? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heey Leute hab mir die Mühe gemacht, mit den mathematischen Fähigkeiten eines Siebtklässlers, die Unvernünftigkeit vom Wechsel der GTX1080 zur 1080TI zu verdeutlichen. :p :d

Angenommen die TI wird so schnell wie Titan X (Pascal) stock@2025 Mhz
Angenommen man besitzt eine ordentliche 1080, welche max 2100 Ghz schafft
Angenommen man möchte seine Karte hier am MP verscheppern und bekäme 500 Euro dafür :shot:
Angenommen der UVP der TI ist 800 Euro
Angenommen man kaufte seine 1080er für 700 Euro

Als Anhaltspunkt dient der Time Spy Benchmark 1.0

Nvidia TitanX
Graphictest 1: 68
Graphictest 2: 61

1080GTX:
Graphictest 1: 52 FPS
Graphictest 2: 45 FPS

Performance TitanX zu GTX 1080

Graphictest 1: + 24%
Graphictest 2: + 26%

Preislich würde es dann wie folgt aussehen:
500 Euro Guthaben aus dem Verkauf + 300 Euro Zuzahlung für die 1080TI

Das wären 60% Aufschlag für gerade einmal ~25 Prozent Mehrleistung.
Rechnet man noch den Wertverlust von ca ~30 Prozent mit ein, ergibt sich eine komplette Zuzahlung (persönlicher Verlust)
von 500 Euro für angenommene 25 Prozent Mehrleistung.

:banana::banana::banana::banana:

Aber wir sind ja hier im Luxx ^^ Und Grafik-Power kann man ja nicht genug haben :d:drool:
Werde mir die Keynote definitiv geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich zahle warscheinlich 100 Euro fürs 1080 ICX Upgrade (Wenn nicht sogar ein direktes Update auf die 1080TI ICX kommt) und nochmal 100 Euro fürs Stepup, sieht dann schon deutlich besser aus ;)
 
Naja ich zahle warscheinlich 100 Euro fürs 1080 ICX Upgrade (Wenn nicht sogar ein direktes Update auf die 1080TI ICX kommt) und nochmal 100 Euro fürs Stepup, sieht dann schon deutlich besser aus ;)

StepUp zur richtigen Zeit, ist schon eine tolle Sache ;)

Meinst Du die Karte bekommst du für 800€ ? Ich vermute da kann man noch gute 200€ draufpacken,...

Die ganzen Shops mit Erstauslieferung werden sicherlich noch extra 150-200 Euro nehmen.
Aber Heey ich habe bewusst optimistisch gerechnet :lol:

Es kann nur noch unvernünftiger werden :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Karte bekommst du für 800€ ? Ich vermute da kann man noch gute 200€ draufpacken,...

FUD


@Topic
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti coming mid-March | VideoCardz.com

The other interesting part of 1080 Ti launch is the availability of custom models. At launch, there might be a problem to find such cards. AIB partners that we spoke with, expressed their concern about Founders Edition, which as you can imagine will be available at launch. The market is also filled with whispers that Founders Edition might become exclusive to NVIDIA, which basically means NVIDIA would become the only seller of 1080 Ti at launch.

Announcement 28.02. und Verkaufsstart dann so 2 bis 3 Wochen später, wenn die Kutter eingetroffen sind :d


Sollte alles klappen, dann habe ich die Kohle auch zu diesem Zeitraum zusammen (mein Bauchgefühl sagt ~900€ max für die FE und auch mein Sparschwein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Diskussion eh immer unsinnig. Wenn das Geld vorhanden ist, sollte es scheiß egal sein, für was man dies ausgibt. Kann ja jeder selber entscheiden. Möchte man die schnellste GPU legt man halt die Kohle hin. Ist nunmal nen teureres Hobby. Macht aber Spaß :-)

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Eigentlich ist das Hobby sogar billig.
"Problem" hier bei dem Hobby sind die vielen Schüler und Studenten ohne Asche, da PC Hardware als Hobby nunmal oft mit Gaming als Hobby einhergeht und hier die Kandidaten meist sehr jung starten..
 
Ohja! Ich suche auch schon nach Rezepte mit Leitungswasser! :d

Versuch damit, 0,33 Cent Pro Packung

Dann gibt es noch den Nvidia Store mit garantierten MSRP Preisen: Grafikkarten der GeForce GTX 10-Serie kaufen | GeForce

Aber willst dir echt die Founders antun?
Gerade die Customs sind ja das Geile an der Ti :drool:

Eigentlich ist das Hobby sogar billig.
"Problem" hier bei dem Hobby sind die vielen Schüler und Studenten ohne Asche, da PC Hardware als Hobby nunmal oft mit Gaming als Hobby einhergeht und hier die Kandidaten meist sehr jung starten..

Naja geht so, hier lernen die Kids jedenfalls nicht den richtigen Umgang mit Geld :haha:
Aber ist auch egal, mein Beitrag ist eher als Spaß zu werten ;) Wer unvernünftig sein will, soll es eben sein :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
del
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptbroblem ist die fehlende Software, also der Spielemarkt, der auch immer noch mit einer RX480 oder GTX970 zu biedenen ist, ohne Abstriche machen zu müssen. Wer dann jenseits von 1080p in AAA Consolenports-Gaming oder eben nur MOBA's in 2K Resolution spielt, hat dann auch das nötige Kleingeld für eine Heighend Graka, wenn der Moni alleine schon soviel gekostet hat :d

Naja, ich habe bei mir ungefähr so gerechnet: 500 Öcken gehen für den kleinen Volta (kastrierter GV104) in einem Jahr drauf von der Ti (aktueller Verkaufswert einer GTX980Ti war beim Pascal Launch auch um die 500€) und der Rest (um die 400 Euro) sind dann eine "Art" Nutzungsgebühr samt Bonzen-Tax für den Ti Moniker.


Ich hatte mir sogar einmal überlegt, daß Nvidia das sogar durchziehen könnte, eine Jahresgebühr für ihre GPU-Leistung zu verlangen (100-400 Euro herum) würde es all die Restriktionen von Cloud Gaming net geben. Denn letztenendes handhaben es die meisten net anders; was zählt ist die Leistung, net der eigentliche Besitz...oder so ähnlich, aber alles Zukunftsmusik mit viel Schall und Rauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir sogar mal überlegt, daß Nvidia das sogar durchziehen könnte, eine Jahresgebühr für ihre GPU-Leistung zu verlangen (100-400 Euro herum) würde es all die Restriktionen von Cloud Gaming net geben. Denn letztenendes handhaben es die meisten net anders; was zählt ist die Leistung, net der eigentliche Besitz...oder so ähnlich, aber alles Zukunftsmusik mit viel Schall und Rauch.

So blöd ist die Idee imo Gar nicht, GPU-Leasing oder Leistungs Leasing, mit Abschlag oder Upgrade Funktion. Vielleicht kommt ja mal so was, wer weiß..
 
Yup, alleine der Stromverbrauch (auch wenn atm bei den meisten net mehr so hoch, da SLI eh kaum noch was bringt) würde da einen Vorteil bringen, auch wenn mit gespitztem Bleistift dann gerechnet wird...aber wie gesagt, die Infrastruktur bietet dem Momentan keinen sinnvollen Spielraum: alleine die Latenz macht da zu viele Abstriche.
 
Juhuu 1080er ab März im mp für lau xD es geht wieder los

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Juhuu 1080er ab März im mp für lau xD es geht wieder los
Jap, ist wie beim Winterschlussverkauf:

Die einen freuen sich, am Saisonende die abgelaufenen Klamotten ganz billig zu bekommen.
Die anderen freuen sich, immer am Anfang der Saison die aktuellen Klamotten tragen zu können.

So ist für jeden etwas dabei, gut für alle ;)
 
Gott sei dank habe ich den Winterschlussverkauf meiner 980 Ti nicht mitgemacht und liege mit dem Biosmod gerade mal 10-15% hinter einer 2100/5500er 1080.
Wenn man jetzt sieht, dass die 980er non-Ti für ~220 Euro weggehnen und die 780 Ti für ~170€ bin ich shcon gespannt, was die 1080er Preise machen wenn Volta kommt. So teuer war eine x80er Karte noch nie wie diesmal bei Pascal.

Ich denke dass AMD sowohl mit dem Vega Release als auch mit Ryzen das ganze mal wieder in gerade Bahnen rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank habe ich den Winterschlussverkauf meiner 980 Ti nicht mitgemacht und liege mit dem Biosmod gerade mal 10-15% hinter einer 2100/5500er 1080.
Das ist genau das, was ich mit "Für jeden ist etwas dabei" meine.
Ich z.b. hätte die letzten 8 Monate eine 980ti im PC nicht ertragen, so ist halt jeder anders.
 
Wie ist das eigentlich, wird die Karte da "nur" vorgestellt oder ist sie dann auch direkt erhältlich?
 
Sie wird einmal vorgestellt. Ein paar Wochen später soll sie dann erhältlich sein.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Was willst du da planen? Einfach schauen, wann sie in den Shops gelistet ist, in den Warenkorb legen, im Dropdown-Menü im Warenkorb die Anzahl auf 2 ändern und bestellen, fertig :d
 
Das ist genau das, was ich mit "Für jeden ist etwas dabei" meine.
Ich z.b. hätte die letzten 8 Monate eine 980ti im PC nicht ertragen, so ist halt jeder anders.

Warum nicht "ertragen"? machen die 10% Leistung denn ein Spiel für dich spielenswerter? Oder worauf war das bezogen?
 
Naja "wer hat der kann"heisst es wohl wieder...ich kann nicht und daher hab ich die 1080ti erst 2018 :-) . Vom nutzen mal ganz abgesehen, das ist das luxx forum. Meine tx die ich hab(welche ich eigentlich auch nicht brauche für fhd) war auch nur n schnäppchenkauf wo die 1080 kam. Ich fahre gut damit, jedes jahr ne evga karte hier gekauft(zwecks rma im notfall)und alles ist jut.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh