NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti angeblich kurz vor dem Start

Also die 1080er Besitzer die wechseln wollen sollten allerspätestens JETZT ihre 1080 in den MP stellen, sobald jeder Depp gemerkt hat was Sache ist gibts nurnoch miese Preise dafür..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht "ertragen"? machen die 10% Leistung denn ein Spiel für dich spielenswerter? Oder worauf war das bezogen?

Es ist eher das "Feeling" mit altem Kram unterwegs zu sein.. :wink:

Also die 1080er Besitzer die wechseln wollen sollten allerspätestens JETZT ihre 1080 in den MP stellen, sobald jeder Depp gemerkt hat was Sache ist gibts nurnoch miese Preise dafür..

Verstehe ich nicht, was ein Aufwand! Dann rennt man ja paar Tage/Wochen ohne gescheite GPU rum?
Abwarten bis die 1080TI auf dem Tisch liegt, einbauen und dann in aller Ruhe um den Verkauf der 1080 kümmern. Ob sie jetzt 1-200 € weniger bringt oder nicht rechtfertigt in keinster Weise die Umstände.. meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher das "Feeling" mit altem Kram unterwegs zu sein.. :wink:

Das lasse ich ja noch durchgehen, aber warum dann die 1080? Ich finde Pascal in Sachen OC irgendwie echt langweilig. Kein Modbios, Keine Möglichkeit die TDP zu erhöhren, wenn die Karte nicht von Haus aus schon ein hohes PL hat, keine richtige Voltageerhöhung etc. pp. Außerdem ists doch lame von Stockboost (1900Mhz knapp) auf 2050 zu erhöhen.

Bin auch von einem Skylake 6700K auf einen Kaby 7700K direkt beim Release gewechselt. Da kann man aber wieder einiges machen (besserer IMC, höherer Takt möglich etc).
 
Das lasse ich ja noch durchgehen, aber warum dann die 1080? Ich finde Pascal in Sachen OC irgendwie echt langweilig. Kein Modbios, Keine Möglichkeit die TDP zu erhöhren, wenn die Karte nicht von Haus aus schon ein hohes PL hat, keine richtige Voltageerhöhung etc. pp. Außerdem ists doch lame von Stockboost (1900Mhz knapp) auf 2050 zu erhöhen.

Bin auch von einem Skylake 6700K auf einen Kaby 7700K direkt beim Release gewechselt. Da kann man aber wieder einiges machen (besserer IMC, höherer Takt möglich etc).

Da hast du durchaus recht mit wem du was du sagst, in meinem Fall wollte ich trotzdem was neues, bin von einer Maxwell TX auf die 1080 umgestiegen. Lieber wenig zum spielen als Garnichts zum spielen :) :)

Das Basteln (Wakü) macht ja auch noch mit am meisten Spaß am up/um graden..

& ich denke da geht es sehr sehr vielen so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht "ertragen"? machen die 10% Leistung denn ein Spiel für dich spielenswerter? Oder worauf war das bezogen?
Nun, mir geht es bei einem Hobby eben um mehr als lediglich Leistung, sondern auch darum, etwas neues zu besitzen, neue Erfahrungen zu sammeln und den entsprechenden Austausch mit anderen darüber.

Außerdem waren und sind mir 15% Mehrleistung bei deutlich besserer Effizienz den Aufpreis wert - schneller ist nun einmal schneller und 60min fps sind mir lieber als 52min fps.
ymmv

Edit:
Ich finde Pascal in Sachen OC irgendwie echt langweilig.
Ja, und ich finde die fps Leistung pro Watt von Maxwell im Jahr 2016 / 2017 echt erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du nun den Stromverbrauch von Maxwell hier als Argument heranziehst, obwohl es dir sonst nicht um den objektiven Nutzen geht zeigt mir nur, dass du händeringend nach Vorteilen von Pascal suchst ^^ Alles gut. Jedem das seine :)
 
Also die 1080er Besitzer die wechseln wollen sollten allerspätestens JETZT ihre 1080 in den MP stellen, sobald jeder Depp gemerkt hat was Sache ist gibts nurnoch miese Preise dafür..

Wenn man Glück hat bekommt man ab heute für eine 1080GTX 550 Euro.
Ich denke die Preise werden sich für kurze Zeit, auf dem Luxx-Markt erst wieder normalisieren, falls die 1080ti für nen 1000er über den Tisch geht.
 
Es ist eher das "Feeling" mit altem Kram unterwegs zu sein.. :wink:



Verstehe ich nicht, was ein Aufwand! Dann rennt man ja paar Tage/Wochen ohne gescheite GPU rum?
Abwarten bis die 1080TI auf dem Tisch liegt, einbauen und dann in aller Ruhe um den Verkauf der 1080 kümmern. Ob sie jetzt 1-200 € weniger bringt oder nicht rechtfertigt in keinster Weise die Umstände.. meine Meinung

Diejenigen denen es egal ist was sie für die alte Karte kriegen mal ausgenommen..
Mir isses eh wayne, ich kann stepupen :)
 
Bin wohl 2-3 Wochen über den 90 Tagen Step Up, das hätte ich auch gerne mal getestet wie das so läuft
 
Hä? Die 1080SC für nen Hunni auf die neue 1080 SC2 updaten kann jeder. Dann bist auch wieder 90 Tage stepup berechtigt.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Dass du nun den Stromverbrauch von Maxwell hier als Argument heranziehst, obwohl es dir sonst nicht um den objektiven Nutzen geht zeigt mir nur, dass du händeringend nach Vorteilen von Pascal suchst
Was genau hast Du denn hier nicht verstanden?
Außerdem waren und sind mir 15% Mehrleistung bei deutlich besserer Effizienz den Aufpreis wert - schneller ist nun einmal schneller und 60min fps sind mir lieber als 52min fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxwell -----------------------> this way out


Würde es eigentlich jemanden etwas ausmachen, wenn die Ti nur ein 320Bit SI samt 10GB Vram und demzufolge nur 80Rops hätte, also dann gerade mal 16 Rops mehr als die 1080 non Ti? Oder Schnuppe weil halt billiger als 'ne Titan und halt ein Ti am Ende?
 
@chessage: Nein bist du nicht. Du bekommst mit dem ICQ Upgrade wieder volle 90 Tage Stepup und die Garantie läuft auch von neuem ;)

EVGA - DE - iCX Upgrade

Die Sensoren sindja auch nicht schlecht falls dann die 1080Ti dochnix is. Läuft nurnoch bis Dienstag. Gilt für ALLE ACX 3.0 Besitzer.
 
Cool, danke für den Tipp! Aber sehe gerade das ich sogar noch 24 Tage Zeit habe für ein StepUP :fresse2: somit sollte dem nichts im Wege stehen!
 
@chessage: Nein bist du nicht. Du bekommst mit dem ICQ Upgrade wieder volle 90 Tage Stepup und die Garantie läuft auch von neuem ;)

EVGA - DE - iCX Upgrade

Die Sensoren sindja auch nicht schlecht falls dann die 1080Ti dochnix is. Läuft nurnoch bis Dienstag. Gilt für ALLE ACX 3.0 Besitzer.

Guter Tipp, danke :)
 
Also die 1080er Besitzer die wechseln wollen sollten allerspätestens JETZT ihre 1080 in den MP stellen, sobald jeder Depp gemerkt hat was Sache ist gibts nurnoch miese Preise dafür..

Eine meine Karte hat auf einmal komische Geräusche gemacht. Amazon Angerufen habe der nette Dame mein Problem erzählt, Bum Geld wird Erstattet *Hust 722€ bekomme ich zurück*


Meine zweite habe ich für 450€ gekauft mit Rechnung vom Freund, auf der Rechnung steht 690€ von Caseking damit mache ich erstmal StepUp auf die iCX dann auf TI.

Die 722€ lege ich erst auf die Seite bis die scheiß Ti kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber einschicken musste se trotzdem ? Ich wollte mal ne zuviel bestellte BluRay zuückschicken da haben die mir das Geld erstattet UND ich durftse behalten :fresse2::hail:

Cool, danke für den Tipp! Aber sehe gerade das ich sogar noch 24 Tage Zeit habe für ein StepUP :fresse2: somit sollte dem nichts im Wege stehen!

Wenn die Die 1080Ti Mittwoch vorstellen und die ist erst Ende März als Founders erhältlich wird das mit den 24 Tagen aber nix..

- - - Updated - - -

Guter Tipp, danke :)

Kein Ding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt ma gespannt was EVGA sich ausgedacht hat für die Classified ICX Upgrader, gibtja immer noch nix Neues. Mittlerweile denke ich das man gleich auf die 1080TI ICX(Classified?) Upgraden/stepupen kann...
 
Bis die classy kommt wirds noch dauern ^^
 
We will see, irgend nen Grund msuses ja geben warum für alle Karten bei EVGA das ICQ Upgrade machbar ist, für die Classi aber (noch)nicht..
 
Wenn Gainward/Palit bei der 1080Ti denselben Kühler wie auf die 1070/1080er Modelle packt wirds diesmal wohl echt keine EVGA ... hätte ich auch nie gedacht, dass der Tag kommt, aber dem ICX trau ich erstmal nicht übern den Weg. Muss man wohl auf die Tests dann warten.
 
Wer kauft sich eigentlich noch EVGA? Ist doch wie OCZ nur eine Gammelfirma, die nur Rotz rausbringen. Mahl ehrlich, ist das sowas wie Teamgeist, was die Kunden an den Tag legen, wenn sie sich noch EVGA kaufen nach dem Fiasco mit der Pascal Series :fresse2:

Naja, jedem das seine!


Ich kaufe mir 'nen Jensen PCB samt Coolermaster Kühler und Delta Blower = Quality :d

...halt Industriestandard und net Marketing Rotz! EVGA kann sich samt den ganzen Mongo AIB's verpissen.


/my 2 cents


PS. das nächst mal mache ich aus meinen Postings 'ne Ich-Botschaft draus und beleidige weniger, aber das nächste mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd nur ca 200 Euro für die 1080Ti latzen dank EVGA, und du ?
Zum Rest sag ich ma nix, is sogar für mich zu billig die Provokation ;)
 
Ist doch auch immer erbsenzählerei :-) mit dem kaufpreis der 1080 usw "damals"kommst auch auf den vollpreis der ti !

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Nö isses nicht, mehr als 600 bekommt man jetzt nichtmehr für die 1080 und damit muss man locker 400 drauflegen.
Ich mein es istja nichtso das der Herr anscheind schon Morgens um 6 Alcocohol konsumiert und hier im Forum provozieren muss..
 
Thrawn, möchtest du nicht noch 2-3 mal betonen, dass du das Step-Up machen wirst!?
Haben es nun verstanden :d
 
Wie ? Er macht n step up?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh