NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti angeblich kurz vor dem Start

allocated =! dedicated
Per Frame Vram usage dürfte wohl erschreckend niedrig sein; mal schauen, ob da Vega noch so einiges an's Tageslicht bringen wird bezüglich der Vram SpinnerTräumereien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bei WQHD nie ansatzweise die 6GB VRAM voll... installiert ihr alle Windows im VRAM oder wie geht das!?

Du spielst die falschen Games :fresse:

Also ich würde meckswell seinen GP100 Vollausbau och mit 8GB kaufen :d nur dann könn'se och bitte schön die ganzen FP64 Cuda cores wieder defusen...oder die können dann halt 2 FP32 Operationen per Takt...hmm, wie dann bei Volta halt...

Bingo... Kann es sein das du absolut nicht verstanden hast, was GP100 ist?
Macht irgendwie so den Eindruck bei der markierten Aussage. Google einfach mal nach "mixed precision"

allocated =! dedicated
Per Frame Vram usage dürfte wohl erschreckend niedrig sein; mal schauen, ob da Vega noch so einiges an's Tageslicht bringen wird bezüglich der Vram SpinnerTräumereien.

Und das interessiert dich wirklich?
Wenn voll -> Frametimes brechen zusammen... Ist eigentlich ganz einfach. Was "wirklich" pro Frame gebraucht wird, ist das unwichtigste was es zu wissen gibt... Denn dir nutzt der Wert genau NULL, wenn es einfach in Summe nicht für flüssige FPS Raten reicht...

Mal davon ab, bist du gerade auf dem AMD Marketingtripp? Kennt man von dir ja gar nicht :fresse:
-> Der Spaß mit Vega und dem VRAM muss sich erst noch rausstellen... Alles an Daten, was du aus dem Cache aka VRAM rauspuzt, muss im Zweifel bei Bedarf nachgeladen werden... Es wird sich also noch rausstellen müssen, wie gut das funktioniert. Was passiert, wenn nicht genügend Platz im VRAM ist, siehst du an diversen Modellen der Vergangenheit und ist im Prinzip her exakt das gleiche wie ein pro Frame VRAM handling, wo die Daten einfach nicht im Bedarfsfall im VRAM liegen sondern nachgeladen werden müssen... Nachladeruckler sind da schlicht vorprogrammiert. Das bekommst du effektiv nur durch intelligente Programmierung weg -> nur brauch ich dafür nicht Vega. Datenstreaming wird heute schon exzessiv angewendet und ist ein alter Hut...
 
Is 10GB needed for Gaming? *Spawn* | Beyond3D Forum

sebbbi schrieb:
Instead of looking at the amount of committed VRAM, we should use tools that show actual amount of accessed memory (per frame or per area). AMD has teased on-demand paging in games on Vega. If this happens, then we will see VRAM usage much closer to the actual working set (accessed memory) instead of the allocated amount of memory. In all games, not just in those games that implement custom fine grained texture and mesh streaming.

Aber ich denke mal solange es einfacher ist, den Vram sinnlos mit Daten vollzuklatschen und Engine-Gurus wie John Carmack A.D. sind, wird das ziemlich Schnuppe bleiben; am Ende darf man als Konsument halt dann für die Gammel-Drecks-Ports noch mit gesalzenen Vram Preisen dazu zahlen.

Und ich meinte auf Transistorebene: also per Cuda FP64 Core zwei FP32 Operationen, was Pascal noch net kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden vielleicht die interessantesten Hardwaretage , die ich jeweils mit erleben werde:

Ryzen
Vega Präsentation
Nvidia 1080 TI
Nintendo Switch


Alles in den nächsten 10 Tagen

GEIL!
 
YESSSSS :hail::love:

- - - Updated - - -

Das werden vielleicht die interessantesten Hardwaretage , die ich jeweils mit erleben werde:

Ryzen
Vega Präsentation
Nvidia 1080 TI
Nintendo Switch


Alles in den nächsten 10 Tagen

GEIL!

Da kann man sich fast ärgern nen aktuelles system zu haben, jetzt wo Ryzen kommt und wies aussieht richtig gut wird.. Lasst mich stark bleiben :fresse:
 
Kohle im Hobby versenken... gibt doch nichts geileres :)

edit: 11.111 Beiträge. Prost!
 
EVGA - DE - iCX Upgrade

Dieses Stay Tuned und die email Aussage des EVGA Technikers lässt mich doch etwas spekulieren ob 1080 Classified Besitzer evtl sogar gleich auf die 1080Ti(Classified) upgraden können ohne ICQ Umweg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Und das ICX Upgrade Programm läuft genau am 28.02 ab...
Würde auch Sinn machen, EVGA bringt gleich ne 1080Ti Classified und stellt die 1080 Classified ein. Die 1080 Classified Besitzer können dann gleich für 200-300 euro auf die 1080Ti Classified wechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trink ne warme Milch mit Honig drauf und warte erstmal ab :d

Hat ja jetzt auch lang genug gedauert. Mein Interesse gilt trotzdem eher dem Vega Flagship mit hoffentlich 16GB HBM. Aber bin gespannt was Nvidia auf die Beine stellt. Ich tippe immernoch auf CutCut mit 10GB VRam für 899$ US und demnach 949€ EU, womit die Customs dann am Anfang bei 1000 liegen werden und dann knapp 100 bis 150€ im Preis nachgeben. Mal sehen wie es dann wirklich kommt...
 
Ich hoffe auf eine TI mit den Daten der jetzigen Titan XP und Costum designs gleich zum Release, unter 1000 euro.
Aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt..

Ich glaube nicht das Vega 16 GB HBM2 haben wird.
 
Für gute 900 Öcken herum sollten es dann allerdings schon 96 Rops sein, ansonsten mal überraschen lassen.
 
Hihi, im Hardforum wird Whycry@Videocardz mittlerweile als Faker tituliert, weil Nvidia mittlerweile alle Traces aus'm HTML Code für die Ti entfernt hat...stand tatsächlich noch vor knapp 20 Minuten so drinne.

Naja, "it's almost Time" reicht da ja wohl selbst dem letzten Deppen um's zu raffen :d


Hihi, find's trotzdem lustig, wenn Leute sich als Idioten outen, indem sie andere als Idioten darstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen Grund, warum man nur GDDR5 statt GDDR5X verbauen sollte. Ich denke, dass die Karte dadurch schon ein bisschen gebremst werden würde.
 
Würde 384GB/s machen, also dann ~64GB mehr Durchsatz als zur GTX1080. Ob's dann am Ende für 4K reicht kann mir Schnuppe sein, da ich mit meiner neuen juti Geforce dann eh nur bei 1080p samt supidupisampling daddeln werde :fresse2:

Ansonsten sind die restlichen Werte gleich den gemunkelten Specs vor zig Monaten schon...so kommt es mir zumindesten zeitlich schon vor.
 
Ja, stimmt schon, die Leistung muss dann einfach passen. Aber ich möchte eigentlich keine Karte um 800-1100€ kaufen, die "veralteten" Speicher drauf hat. Falls sie aber schneller als eine Titan XP sein sollte, werde ich sie aber vermutlich trotzdem kaufen.
 
Wenn die 'nen Vollausbau GP102 hat fress ich 'nen Besen. So Pi mal Daumen um die 3200CC's samt ~400GB/s an Speicherdurchsatz sollte man sich wohl schonmal gewöhnen. Der Takt dürfte die dann auch net zum Titanüberflieger machen, eher sich leicht darunterstellen; aber immerhin bekommt man für knapp 900 Öcken etwas, was man übertakten darf, um dann am Ende doch schneller als eine Titan XP zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh