[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine 1080 FTW bei EVGA angekommen. Vielleicht habe ich Glück und die 1080 Ti kommt bis Donnerstag. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird doch eine Lösung ohne Löten gesucht. Ansonsten könntest auch einfach den Shunt tauschen und die TDP Problematik ist futsch.
 
Schade, Schade :). Mir wäre löten lieber, als da mit einem "Kratzding" rumzufummeln :d. Gefahhr ist dann höher, dass du was beschädigst.
 
Ja, total guter Beitrag wieder mal. Ist natürlich gefährlicher eine Klammer an den shunt zu setzen als Lötzinn auf die Karte zu klatschen.
 
Ich verstehe es nicht. Wofür macht man denn den Mod überhaupt? Richtig! Um das volle Potential der Grafikkarte rauszuholen (kein Max. OC). Und es ist bekannt, dass der Mod zu 100% funktioniert. Wofür dann bitte Rumspielerei?! Oder du machst es richtig, oder du kuckst zu, was die anderen damit erreichen. Schrotten wirst du deine Karte dadurch nicht! Wo hackt es denn? Garantie? Habe ich schon gesagt, ich schicke meine Grafikkarten nicht zurück. Trotzdem könnte ich das Lötzinn so gut wieder entfernen, dass es danach sogar besser aussieht als davor ;). Ein gefedertes Ding kann dir beim Rumhantieren ausrutschen, dann haust du einen fetten Kratzer in die Platine, oder schlimmer noch, ein Bauteil wird abgeschert.... dat ist nicht gut, ist schwer zu reparieren. Verstehste denn jetzt? :d

Hast du überhaupt irgendwann schon mal SMD gelötet?

Eagle hat zugegeben, dass er nicht so gut löten kann, ich steinige ihn ja nicht deswegen. Und er kann es so machen, was er am leichtesten findet.

Übrigens: Lötzinn habe ich griffbereit, diese Klammern müsste ich aber erstmal bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg mit dem PowerTarget!
... Ohne PL wären die 8k locker fällig ...
Eben! Nieder mit der PT-Schwelle :d.
oh bastel mal einfaches Shunt 2 Go Teil für uns
Könnte dann zum "Wanderpokal" werden :haha:
Lt. dem Kurztest da die beste Custom 1080 Ti die PCGHW bisher wohl im Rechner hatte.
Nutzloser Test, da offener Teststand = Realitätsfremd ... PCGH halt :fresse2:
Zum Bleistift HWLX bencht im Case.

- - - Updated - - -

Der neue UNIGINE Superposition Benchmark ist da:
Downloadzeit: ~30Minuten^^ Bambus und so halt :d
 
Wat der eagle sich da wieder gekauft hat, davon fallen dir bestimmt die Klötze ab wenn das deine Haut berührt :d

Zuhause tüddel ich das mal zusammen.


Hast schonmal die grabber auf den entsprechenden shunt gehalten? Passt das? ggf sogar unter nen fullcover? Alles andere wäre doof :d
Danke schonmal für deine Behmühungen ;)

@ eagle*23*: haste denn Lötzinn zu Hause? Und, wie gut kannst du löten?

Willst du eigentlich nochmal erzählen, dass du auf deinem PCB rumlötest? Was verstehst du denn daran nicht, dass man hier nach einer Lösung suchst, die weder das PCB beschädigt, noch Spuren hinterlässt für den Fall der RMA.

Ich verstehe es nicht. Wofür macht man denn den Mod überhaupt? Richtig! Um das volle Potential der Grafikkarte rauszuholen (kein Max. OC). Und es ist bekannt, dass der Mod zu 100% funktioniert. Wofür dann bitte Rumspielerei?! Oder du machst es richtig, oder du kuckst zu, was die anderen damit erreichen. Schrotten wirst du deine Karte dadurch nicht! Wo hackt es denn? Garantie? Habe ich schon gesagt, ich schicke meine Grafikkarten nicht zurück. Trotzdem könnte ich das Lötzinn so gut wieder entfernen, dass es danach sogar besser aussieht als davor ;). Ein gefedertes Ding kann dir beim Rumhantieren ausrutschen, dann haust du einen fetten Kratzer in die Platine, oder schlimmer noch, ein Bauteil wird abgeschert.... dat ist nicht gut, ist schwer zu reparieren. Verstehste denn jetzt? :d

Hast du überhaupt irgendwann schon mal SMD gelötet?

Eagle hat zugegeben, dass er nicht so gut löten kann, ich steinige ihn ja nicht deswegen. Und er kann es so machen, was er am leichtesten findet.

Übrigens: Lötzinn habe ich griffbereit, diese Klammern müsste ich aber erstmal bestellen.

Siehe oben. Löte mal weiter auf deinen Platinen herum.


lädt grad, werd ich gleich mal durchjagen mit den daily Settings.
 
Mal gespannt ob der neue Heaven aggressiver ist als der alte. Da ging ja oft mehr wie in Games
 
@ 2 über mir
Ich nicht.
Wüßte nicht wozu, meine FE fiept nicht, pfeift nicht, weint nicht. (höchstens ich, weil PT meine Karte ausbremst...FU nVidia^^).
 
@ 2 über mir
Ich nicht.
Wüßte nicht wozu, meine FE fiept nicht, pfeift nicht, weint nicht. (höchstens ich, weil PT meine Karte ausbremst...FU nVidia^^).

Meine ist auch sehr leise was das betrifft, mich würde es aber aus Interesse interessieren.
 
1080p Extreme 2088/6150 Offset
superposition_2088-61ceuu0.png


1080p Extreme 2013/6150 Curve
superposition_benchmaltu5e.png
 
Siehe oben. Löte mal weiter auf deinen Platinen herum.

Es ist kein Argument. Man kann es so löten, dass es danach wie neu aussieht. Ich mag meinen Teil auch nicht mehr argumentieren. Am anderen Ende kommt es, irgendwie, immer falsch an. Ich will hier keinen zwingen. Es ist nur ein Vorschlag.

even.de 4K bitte auch^^

Wieso hat er in FHD weniger Punkte als du in UHD? Hast du zu viel "optimiert"? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vorschlag, den du mittlerweile das 4. mal postest.
Deine Beiträge hier im thread beschränken sich auf dumm gemeinte, ironishe Fragen und Lötzinn. Glückwunsch!

JPCM kommt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Run, alles Stock:



Neuer "FurMark"? Heizt ordentlich, über 400Watt lt. meinem Verbrauchsmesser :eek: (Rechner only mit allem drumm und dran ohne Monitor)
 
Ähm, ironisch, dumm also? Ich meinte es aber voll ernst. Er hat gesagt, "kann ich nicht", da habe ich auch aufgehört. Und ich musste es nur deswegen zig mal wiederholen, weil es Leute gibt, die das nicht verstehen, und bei Wörter wie "Modifizieren" oder (in dem Fall) "Löten" gleich auf die Barrikaden springen :d. Ich glaube, wir sollte hier lieber aufhören, bevor es sich ausartet. Jeder macht sein eigenes "Ding".
 
Liegt dann an der CPU. Haswell vs Kaby ist schon ein kleiner IPC Unterschied. Meine lief @ 5,2 ghz.
Ohne PL sind die 11k easy drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit OC:



6700K@5GHz + 1080Ti@2113 | 6237

Hänge ständig im PT, so das mein Chip nicht voll ausfahren darf...pffff. PS: wow bis zu 432Watt! Der Benchmark lastet ordentlich aus!!
 
Hier meine erste Strix, gar nicht so schlecht, die 2100 packt sie leider nicht ganz :( Dafür Speicher top ^^



Also das neue Kühler Conzept ist sehr nice, Karte wesentlich leiser, gefällt mir sehr gut, schon lange keine Karte mehr gehabt die so leise @Air ist, errinnert mich an GTX 670 DCII.

Falls,jemannd ne FE braucht die 2100 läuft, gib eine ab.

Hab meine Strix OC auch heute bekommen, so viele Punkte hole ich nicht, aber liegt wohl an meiner CPU. :(

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,ASRock Z77 Pro3
 
Morbol, benche mal Uniguine Heaven 4.0
Dort ist die CPU (fast) egal.
 
Hab mit meiner 1080 Ti auch mal rumgespielt, noch ist der FE Kühler drauf - Takt geht maximal auf 2088 MHz, danach ist Schluß - hier mal Superposition Ergebnis:

170411_superposition.jpg

Und noch eine Runde Heaven mit Extreme Preset - Takt liegt laut GPU-Z bei 2050 MHz GPU und RAM ist stabil beim Sweetspot meiner Karte mit 6025 MHz:

170411_heaven_extreme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heaven in 900p :d

- - - Updated - - -

8K Preset (DOF ist dort standard auf aus):

6700K@5GHz + 1080Ti@2113 | 6237



FU PT... meist um 2000MHz Takt bei 0,97Vcc. Max PT waren mal 130% lt.AB, GPU-Auslastung fast immer 100% (anstatt 99%)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh