[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die CPU höher takten, evtl Morgen früh, da hab ich gut Zeit.

Macht Spaß oder? :bigok:

Ich konnte meine 7821 Punkte in Fire-Strike-Ultra leider bisher nicht mehr übertreffen. Dafür habe ich es in meiner Klasse (7700K + 1080TI) auf den 5. Platz geschafft. Der den 4. Platz belegt, hat auch 7821 Punkte. :fresse: In der 1080TI Klasse (alle CPU's) bin ich aktuell auf den 40. Platz (6 Plätze abgestiegen).

7700K + 1080TI = 22 Punkte bis Platz 1
Alle CPU + 1080TI = 1531 Punkte bis Platz 1 (never ever...)

Aus der GPU kann ich glaube ich aber nichts mehr rausholen. :fresse: Die hat wirlich ihre Grenzen erreicht. Bleibt noch die CPU, die ich auf 5400Mhz bringen könnte und natürlich besserer RAM (2400 zu 3000). Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit die 7900 Punkte mit dem 7700K und der 1080TI zu knacken.

Für mich sind Benchmarks, wie für andere Fußball. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mal in Hwbot, dann macht die becherei noch mehr Sinn ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Achso. Ne nach so etwas suche ich nicht. Ich bereue es noch immer, im Kaby-Lake-OC-Thread etwas gepostet zu haben...
 
Macht Spaß oder? :bigok:

Ich konnte meine 7821 Punkte in Fire-Strike-Ultra leider bisher nicht mehr übertreffen. Dafür habe ich es in meiner Klasse (7700K + 1080TI) auf den 5. Platz geschafft. Der den 4. Platz belegt, hat auch 7821 Punkte. :fresse: In der 1080TI Klasse (alle CPU's) bin ich aktuell auf den 40. Platz (6 Plätze abgestiegen).

7700K + 1080TI = 22 Punkte bis Platz 1
Alle CPU + 1080TI = 1531 Punkte bis Platz 1 (never ever...)

Aus der GPU kann ich glaube ich aber nichts mehr rausholen. :fresse: Die hat wirlich ihre Grenzen erreicht. Bleibt noch die CPU, die ich auf 5400Mhz bringen könnte und natürlich besserer RAM (2400 zu 3000). Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit die 7900 Punkte mit dem 7700K und der 1080TI zu knacken.

Für mich sind Benchmarks, wie für andere Fußball. :d

Klaro !

Köpf doch mal deine cpu(oder lass es machen) und dann schauste wie nahe du an 5 Ghz kommst :bigok:

Also 3x 10. GESAMTplatz und 1x 11. GESAMTplatz im hwluxx finde ich schon mehr als OK für mich wenn man Bedenkt das andere mit 1500 Euro CPUs und 4000 Mhz Ram Benchen und ne Custom Wakü nutzen :)
 
Danke für den Tipp mit dem AB. Gibt es auch eine Möglichkeit den AB im "silent mode" zu starten, trotzdem aber den RTSS für das OSD mitzustarten? Bei mir will das nicht?! Muss dafür immer den AB öffnen. RTSS auf "Start with Win" bringt leider auch nichts.


Achso. Ne nach so etwas suche ich nicht. Ich bereue es noch immer, im Kaby-Lake-OC-Thread etwas gepostet zu haben...

Wobei sich ein klar denkender Mensch mal fragen sollte, wieso das bei nahezu jedem Thread in dem man sich beteilgt der Fall ist. Ich vermute aber mal, der Empfang deiner Antennen ist da zu schwach für. Ich hatte bei dir ohnehin schon das Gefühl, dass gesundheitlich (vom Geiste) mit dir was nicht ganz in Ordnung ist, bei den Beiträgen die du teilweise verfasst.
 
Gibt es eigendlich Gute und Leise 1080ti mit 2 Slot Kühlung? überlege mit das Dan A4 zu holen
 
Gibt es eigendlich Gute und Leise 1080ti mit 2 Slot Kühlung? überlege mit das Dan A4 zu holen

Die EVGA FTW3 sieht interessant aus, aber ob die Leise ist weiss noch keiner..

Wenn schon die 2,5 und 3 Slot Brummer damit Schiwerigkeiten haben sehe ich eher schwarz, wobei die FE leise ist als gedacht und die Hitze aus dem Case bläst.
 
Ich habe mich auch schon irgendwie auf die FTW3 eingeschossen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klaro !

Köpf doch mal deine cpu(oder lass es machen) und dann schauste wie nahe du an 5 Ghz kommst :bigok:

Auf 5,2hz bekomme ich ihn ungeköpft schon bei 1.350V Fix. Jedoch sind die Temperaturen unter Last dann einfach zu hoch mit ~ 90° Grad. Wobei das zu 80% am Aldi-AIO liegt meiner Meinung nach. Ich habe die WLP aber auch nicht wirklich 100% korrekt aufgetragen.

Jetzt schwanke ich zwischen Intel 6-Kerner und AMD 8-Kerner hin und her... obwohl eigentlich ein 7700K@Stock völlig ausreichen würde für Games und Arbeit. Aber die Benchmarks haben es mir wirklich angetan.
 
Statt der 90Grad hättest geköpft 75 grad ;)
Behalt den 7700K, köpfe ihn und dann gib ihm saures.

Wasfürne AIO hastn ?
 
Hab meine Karte mal in die andere Richtung getrieben, Voltage runter, Takt maximieren... Ergebnis sind 2075,5 MHz GPU und effektiv 12.133,6 MHz GDDR5X Takt bei max. 1,0 Volt! Mal schauen ob/wann ich mir das Spiel nochmal für 0,9 / 0,95 Volt antue!

Curve, AB Settings und Resultat falls es wen interessiert - bin in 40-45 MHz Schritten raufgegangen beim Testen, immer Superposition Durchlauf bis Crash, dann bissi runter, Superposition stable und noch 3D Mark FSU Durchlauf, Games mal schauen die Tage ob stabil!

170429_AB-settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht aber das bringt nichts. Ich habe ein "Designer" Gehäuse. Der wird in meinem Case nicht gut genug belüftet. Daher wollte ich das Case verkaufen und mir etwas besseres (OC) kaufen.
 
@ BF2-Gamer: du ahnst es wohl noch nicht, was für eine gute CPU du erwischt hast. Geköpft kannst du der CPU bis zu 1,4V (aber bitte ohne LLC!) geben und schauen, welchen Takt du dann noch erreichen kannst (Prime-stable, versteht sich). Wenn CPU Temperatur unter 70 Grad (pro Core) bleibt, kannst es sogar alltäglich betreiben, wenn dir Stromverbrauch egal ist :).
 
LEUTE !

Grade 2 Runden Quake Champions gezockt (Danke @ Der Aff für den Key).
Das Game ist HAMMERGEIL, für alle die mit UT oder Quake 3 Arena was anfangen können !

Moving sehr smooth und organisch
Waffenfelling perfekt.Sound sau gudd

Das geilste kommt aber noch, 260 FPS Ingame mit allem auf Ultra, ziehts im MENÜ 8240 MB Vram und Ingame dann 9336MB Vram :eek::shot:
Das in 1080P !

Ich schätze der läd die komplette Map in den Vram :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh