Moin moin
*meinen ersten Beitrag zum Thema Grakkas schreib*^^
Hab mir Anfang des Jahres ne EVGA GTX260 216 55nm SC geholt...
Beim Benchen war mir die Leistung jedoch zu wenig... Ich will mehr
Also angefangen zu ocen...
Mehr als die SSC-Werte konnte ich aus meiner SC nicht wirklich rausholen.
Enttäuscht hatte ich nach kurzer Zeit aufgehört.
Nachdem so langsam immer mehr oced GTX260 216 55nm rauskamen die höhere Frequenzen hatten als ich mit meiner schaffte hatte ich wieder damit angefangen.
Gesucht, gesucht, gesucht.
Irgendwann hatte ich dann auch n Forum gefunden, wo welche von nem Bios-Flash zu SSC empfahlen. Also hatte ich mir NiBiTor geladen und die SSC-Spannungen übernommen, den Rest gelassen.
Geflasht, alles super.
In ruhe ge-oced und gebencht.
Mein Ergebnis:
733MHz Core / 1470MHz Shader / 1188MHz RAM (mit 1.12V im 3DModus, 2DModus 1.06V)
Nach einigen Stunden Furmark (Mit Referenzkühler @100%) hatte ich dies als stable bezeichnet. Die Temperatur war über lange Zeit bis hin zum Ende bei 70°C.
Mehr konnte ich mit meinen 1.12V jedoch nicht rausholen. Erst hatte ich bei NiBiTor versucht 1.18V einzustellen, da die ASUS GTX260 Matrix (glaub ich
) hat. Jedoch bei NiBiTor konnte ich bis jetzt nur 1.12V gehen.
Nachdem ich es ca. 2 Wochen ruhen gelassen hatte, hatte ich durch n Tipp von nem Freund bei NiBiTor die Einstellungsmöglichkeit gefunden, bis zu 1.9V auszuwählen. 1.18V eingestellt, gespeichert und geflasht.
Dann hatte ich mich an anderen oc-Ergebnissen gehalten und 75X-77XMHz Core / 15XXMHz Shader / 12XXMHz RAM getestet. Jedoch war meine Grakka darauf hin bei Furmark immer abgeschmiert. Nachdem ich dann auch noch Bildfehler bekam hatte ich es gelassen und wieder zu 1.12V zurückgeflasht.
Das war vor 2-3 Wochen, bis jetzt läuft meine Karte immer noch *lob*^^
Hat jmd. von euch ne Idee, wie ich noch n paar mehr MHz unter 1.12V rausbekomme?
Gruß
razor