Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@rockhound du hast ja nun meine udn wie ist sie? fiept sie bei dir? beio mir war sie ja mega leise
@sir ozelot: du bekommst doch ne ICeQ+ HD oder? wie ist die denn hast du sie schon??
Hi,
hab jetzt die GTX260 55nm mit Aquagafx drin und wollte mal fragen womit ich am besten Takten soll?
ich will nicht unbedingt ein neues Bios flashen, will aber das er sich in 3D Anwendungen automatisch höher Taktet als der Standarttakt...
Bei meiner 8800 GTX habe ich in Riva Tuner 2 Profile erstellt damit er das macht, muss ich das bei der 260 GTX auch oder unterscheidet der so oder so zwischen 3D und 2D Takt und ich brauch dort keine Extra Profile anzulegen?
Oder gibte es noch ein einfacheres Programm was das erledigt?
Gruß
Im Prinzip brauchst du da bei der GTX260 nichts machen. Die Änderungen zwischen Last und Idle erfolgen automatisch...im Regelfall. Teilweise macht einen der Treiber aber auch einen Strich durch die Rechnung und die Karte geht im Windows-Betrieb in den Last-Zustand...das müsstest du dann mal mit dem RivaTuner beobachten, ob dem so ist.
Ansonsten zum Übertakten nimmst du halt am Besten den RivaTuner und machst dir zwei Profile für Last und 2D und die lässt du dann über den Scheduler automatisch starten. Am elegantesten geht es natürlich per BIOS-Flash, dann brauchst du garkeine weiteren Tools.
welche rivatuner version hast du installiert?
kann jemand sagen ob die
MSI (Retail) GTX260 OC 896MB 2xDVI/TV
in 55nm gefertigt ist?
meine die die bei kmelektronik gelistet ist.
danke schonmal
mfg
und natürlich 216 alus hat
also die wo du hast sollte normalerweise auf 100% 700/1400/1188 amchen. Das kannste mal im rivatuner ienstellen. Welcher takt anliegt kannste dir im rivatuner anzeigen lassen, also mit dem hardwaremodus dingens oder wie das heißt.
ein weiter taktsprung ist 729/1458 oder 729/1476 usw. oder 756/1512