nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist echt komisch.
ob es an der karte oder an Treiber liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs hier im Forum schon mal, war entweder auch ne 285 oder aber ne 260 55nm von EVGA.;)

Sollte an der Karte liegen.(unter Vorbehalt)

Zuletzt bearbeitet:
so, grade ausgiebig getestet mit Crysis und Dawn of War 2. Lag am Shadertakt. den runter auf Standardtakt und alles läuft perfekt. Danke an die schnellen und hilfreichen Antworten, ich hab das mit EVGA Precision Tool gemacht, da gehts ganz einfach und man kann sogar Profile speichern. So wie ich jetzt eins für Crysis :)

Die einzige Frage die bleibt: Liegts am Spiel oder Vista 64bit? Weil ganz verstehn tu ich den Fehler nicht, also warum er auftritt. Nichts desto Trotz: THX!

Es liegt an der Karte<>die Gurke kann nicht mehr... oder hau mehr V drauf...Kommentare über SSC und CO laß ich lieber, macht eh keinen Sinn hier.

Es liegt an der Karte<>die Gurke kann nicht mehr... oder hau mehr V drauf...Kommentare über SSC und CO laß ich lieber, macht eh keinen Sinn hier.

Ja das glaube ich auch...

meine erste Evga FTW wurde viel zu heiß und die zweite läuft jetzt.
Macht jetzt 50% - 50% ;)

Falls ich doch mal SLI machen will, hab ich echt schiss wieder so eine zu heiße Karte zu bekommen... zu 100% bin ich von EVGA aber noch nicht überzeugt...

Also, zur Aufklärung: meine CPU läuft mit Standardtakt, wüsste nicht wofür ich die z.z. übertakten soll.
Die Graka ist von EVGA und ist die SSC-Edition, sprich: von Haus aus übertaktet. An den Einstllungen hab ich nix mehr gemacht. D.h. die Karte hat ab Werk (und für die Werte garantiert ja EVGA) Crysis und DoW2 nicht korrekt darstellen können. Der Fehler liegt an der Karte/EVGA. Werd die Karte jetzt umtauschen, hab ich ja gestern geschrieben. Damit sollte sich das Problem erübrigt haben. Der Fehler muss an der Karte liegen, mit den Standard-Takten läuft ja alles super. Warum die Karte übertaktet Fehler verursacht kann ich nur mutmaßen, da kenn ich mich zuwenig aus, deshalb lass ich das lieber.

Guten Morgen

meine beiden GTX 285 sind immernoch nicht wieder eingetroffen

sagmal habe das jetzt schon bei einigen gelesen

ist das mit dem vdram ein bug der 285 bzw 295 ?
scheint ja des öffteren zu problemen zu kommen oder ?

so morgen oder übermorgen trifft meine aus der rma stammende Zotac wieder ein wollt nur melden das sie dann zum VERKAUF steht
wer interesse hat siehe sig.

Sagt mal, sieht irgendwer eine Chance, die grüne LED zu deaktivieren, ohne dass ich die zerstören oder runterlöten müsste? Ich würds nicht tun, aber ich würde sie gerne abschalten, wenn das ginge...

Sagt mal, sieht irgendwer eine Chance, die grüne LED zu deaktivieren, ohne dass ich die zerstören oder runterlöten müsste? Ich würds nicht tun, aber ich würde sie gerne abschalten, wenn das ginge...

Mit Edding übermalen. Falls sie verkauft wird oder in die RMA muß, einfach mit Isopropanol o.ä. abwischen.

es kommen ja 3 285gtxn mit 2gb ram raus :)

mitn bissl oc und dann is es doch ne extrem karte was :)

Obs wirklich was bringt...

Den zusätzlichen RAM merkste eh nur wenn de AA reinknallst ohne Ende, nur wirste da warscheinlich so hoch gehen müssen (das man den zusätzlichen RAM merkt) das es eh nichtmehr flüssig läuft.

Mit Edding übermalen. Falls sie verkauft wird oder in die RMA muß, einfach mit Isopropanol o.ä. abwischen.

Danke Malle! Auch schonmal so ein problem gehabt? :d
Daran habe ich noch gar nicht gedacht :fresse: Mal schauen, wie das deckt :bigok:

Sollte ja gut halten, da die SMDs nicht so heiß werden.

Muß man immer ein schwerwiegendes Problem haben? Man kann ja wohl mal über Feinkosmetik reden oder? ;)

@ 2 GB Thematik.

Ich finde 2 GB Karten werden erst ab der nächsten GPU Generation, also G300 oder so interessant.

Momentan limitiert da wohl eher die GPU Power, als das Speicher über 1 GB etwas bringen würde.

Wenn man Spiele in 1920*1200 mit maximalen Qualitätssettings (vor allem AA) spielt, dann ruckeln viele schon einfach, weil die Grafikkarte das einfach nichtmehr packt und nicht weil der Ram voll ist.

Danke Malle! Auch schonmal so ein problem gehabt? :d
Daran habe ich noch gar nicht gedacht :fresse: Mal schauen, wie das deckt :bigok:

Sollte ja gut halten, da die SMDs nicht so heiß werden.

So hab ich das bei meiner ext. HDD gemacht, da das blaue Licht ganz schön genervt hat.

Ich hab mir nun mal die BIOSe der EVGA Karten angeschaut (Standard, SSC und FTW). Werden die Karten nur mit einer max. Spannung von 1,15V geflasht und die zusätzliche Spannung wird über die "Kurzschlussbrücken" auf der Rückseite der Karte gemacht?

So sollte es sein laut EVGA.

Ist ja auch nicht dumm, denn so erreicht man mit einer anderen Karte nicht automatisch so Taktergebnisse, indem man einfach nur das EVGA-Bios da draufspielt.

1,15v per BIOS und per Hard-Mod auf 1,23v. Sowas nennt sich dann "selektierte Chips" :bigok:

cYa

1,15v per BIOS und per Hard-Mod auf 1,23v. Sowas nennt sich dann "selektierte Chips" :bigok:

cYa

naja, die normale GTX hat ja auch nen hardware voltmod!

ich finde es sehr schade das der Fette Drache, diesen thread nicht pflegt. es dümpelt alles nur noch vor sich hin hier. alle hier geposteten volt mods gpu/ram und overclocking ergebnisse, sind in diesem über 1000 post starken thread kaum noch zu finden.

cYa

:d
so langsam merkt es ein jeder.... und wenn man dann noch bedenkt das vorm löten ein eVGA Mitarbeiter ne Stunde Crysis zockt ob das löten überhaupt Sinn macht... müßten die Karten eigendlich 600€ kosten :lol:

Vorsicht Irone....

Hab mir die standard EVGA bestellt, die soll den Widerstand auch schon drauf haben. :drool:

Um welchen Widerstand geht es denn? Sieht man den auf dem von mir gepostetn Bild oben?

OK. Danke für die Erklärung.

Muss am WE auf jeden Fall mal die Spannungen nachmessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh