nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll die Grafikkarte denn berechnen wenn die CPU keine Daten nachschiebt? Richtig, nichts. Wenn du deine Karte ausreizen willst bleibt dir nur AA bzw Tranparenz AA reinzudrehen etc, funktioniert nur leider bei GTA4 z.B. nicht.

Und Furmark ist doch nicht als Benchmark zu gebrauchen sondern eher um die max Temp deiner Karte zu finden oder aber diese zu schrotten. Ist als Vergleich genauso uninteressant wie 3dMark 06.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läßt sich bei der GTX285 die 3D-Spannung im Bios auf die der 2D-Spannung setzen wie dies bei der GTX280 möglich ist? Ich frage deshalb weil ich meine GTX280 immer undervolted bei 1.03V zu laufen habe, wegen dem nicht funktionierendem 2D-Modus im Dual-Monitor betrieb und ich womöglich vorhabe auf die GTX285 mit 2GB Ram von Palit oder Gainward zu wechseln.

Mag das ja kaum glauben das darauf niemand eine Antwort. Aber wenn das so ist dann ist das halt so.
 
Ich kann dir nur sagen das man es bei NiBitor auswählen kann (1,05V = 2D ; 1,15V = 3D). Nur werden Spannungen die man selber reineditiert nicht übernommen. Ob dann die 2D-Spannung als 3D-Spannung übernommen wird kann ich dir nit sagen...
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit den Treibern gefixt wird, siehe 4870, auch wenn das bei der ja eine ganze Nummer heftiger war. Wäre nett, wenn du deine Messungen dann hier posten würdest.


ok also ich hab mal getestet ohne riva tuner hab ich mit einem monitor im win idle ne gesamtleistungsaufnahme von 157W bei dem sys in der sig. sobald ich den zweiten monitor aktiviere gehts auf 190W rauf.

mit dem rivatuner das 3D Profil auf 325 / 740 / 625 (weniger ging irgendwie nicht einzustellen?) hab ich dann 183W wenn zwei monitore aktiv sind also wie vermutet bringt das so gut wie garnix.

greetz
 
Ja was habt ihr auch erwartet ? 50% weniger oder was ? Also tut mir leid aber wenn man sich ne GTX285 + Quad kauft das dann noch übertaktet und dann mault wegen 10W dann ist einem nicht mehr zu helfen....
 
Ja was habt ihr auch erwartet ? 50% weniger oder was ? Also tut mir leid aber wenn man sich ne GTX285 + Quad kauft das dann noch übertaktet und dann mault wegen 10W dann ist einem nicht mehr zu helfen....

ich maule nicht wegen 10W es ging einfach nur darum das die karte im windows nicht idle läuft wenn zwei monitore dran sind und es sind über 30W mehr.
 
Das war nicht auf dich bezogen ;) Das war auf die Leute bezogen die ankommen, och ich hab mir nen Core i7 und ne GTX285 gekauft aber warum brauchen die soviel Strom...

Is schon klar das das ein Witz ist was nvidia da macht, weil kann ja nicht sein das meine beiden 285er in den 3D-Modus gehen wenn ich ICQ anmache :stupid: aber wenn man so ein Stromsparfetischist ist dann kauft man sich nicht so ein System...
 
Zuletzt bearbeitet:
eben da stimm ich dir zu.
Und zur Not gibt es ja noch Miranda. Damit bleibt meine Karte zumindest im 2D Mode.
 
Meine läuft aber auf 300 135 600 im 3D Modus Sparprofil. Du kannst im Rivatuner noch das MinClocklimit auf 0 stellen und kommst dann auch weiter runter. Leider kann man nicht auf 100Mhz runter beim Speicher aber die 35 Mhz machen den Braten dann auch nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Bei der Zotac war ja Grid als Spiel dabei !
Was ist den bei der EVGA 285 GTX SSC als Spiel dabei ?

MFG
 
Bei der EVGA GTX285 SSC ist kein Spiel dabei.
 
Weil hier grade das Thema GTX 285 SSC angesprochen wird.
Bin seit Freitag stolzer Besitzer einer EVGA 285 SSC, und bin im großen und ganzen schwer begeistert, hab allerdings 2 Probleme.
1.) Crysis und C-Warhead kacken nach ca. 10 min ab mit der Meldung Anzeigetreiber hat ein Problem (die Vista-Meldung)
2.) bei Dwan of War 2 bekomm ich nach kurzer Zeit schwere Grafikfehler (umgekehrte Farben und extremes Flackern
Das ganze wirkt so ähnlich wie wenn die Karte überhitzen würde, die ist allerdings bei beiden Spielen auf 73-75°C, wird beim testen mit Furmark auch nicht heißer als 83°C.

GTA4 läuft exzellent und produziert mir keine Grafikfehler.
Hab ich ein Montagsmodell erwischt?
Treiber ist der 182.08 WHQL, Rest steht in der Sig.
Netzteil schließ ich auch aus, der gesamte Rechner zieht unter Maximallast um die 450W.

Irgendwer eine Idee was da schiefläuft?
mfg, Stefan
 
Deine Temps sind schwer in Ordnung.
Wenn kein VRAM Defekt vorliegt würd ich auf n Treiberproblem tippen.
Kannst ja mal nen anderen Treiber installieren (aktuellen vorher deinstallieren) oder den aktuellen einfach killen und nochmal drauf spielen.
 
probiere doch mal den 181.22 bzw einen anderen Treiber aus

archivierte Treiber Nvidia

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

tritt dieser fehler auch auf wenn du im vista die fenster schiebst ?

MFG
 
Weil hier grade das Thema GTX 285 SSC angesprochen wird.
Bin seit Freitag stolzer Besitzer einer EVGA 285 SSC, und bin im großen und ganzen schwer begeistert, hab allerdings 2 Probleme.
1.) Crysis und C-Warhead kacken nach ca. 10 min ab mit der Meldung Anzeigetreiber hat ein Problem (die Vista-Meldung)
2.) bei Dwan of War 2 bekomm ich nach kurzer Zeit schwere Grafikfehler (umgekehrte Farben und extremes Flackern
Das ganze wirkt so ähnlich wie wenn die Karte überhitzen würde, die ist allerdings bei beiden Spielen auf 73-75°C, wird beim testen mit Furmark auch nicht heißer als 83°C.

GTA4 läuft exzellent und produziert mir keine Grafikfehler.
Hab ich ein Montagsmodell erwischt?
Treiber ist der 182.08 WHQL, Rest steht in der Sig.
Netzteil schließ ich auch aus, der gesamte Rechner zieht unter Maximallast um die 450W.

Irgendwer eine Idee was da schiefläuft?
mfg, Stefan

Sowas hatte ich auch mit meiner GTX295, manche Spiele liefen ohne Probleme und andere schmierten nach paar min. ab oder Grafikfehler ohne ende und dann halt "der Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt" (das gelbe dreieck mit dem Ausrufezeichen drin, unten rechts in der Taskbar).

Hat alles nix geholfen, war erst mit ner neuen Karte weg...
 
mit 182 treiber hatte ich auch große probleme
sind jetzt 181 drauf
 
"Crysis und C-Warhead kacken nach ca. 10 min ab mit der Meldung Anzeigetreiber hat ein Problem (die Vista-Meldung)"
zuviel Shader mhz.
 
In XP kommen diese Fehler viel viel weniger vor.

Ich hab es gehasst was OC und Vista und ATI/Nvidia anging. (kann nur von der 64Bit Version sprechen).

Andauernd das gelbe Fenster unten rechts.

Bei Nvidia lief danach der Rechner wenigstens noch, bei Ati ging teils gar nichts mehr.
 
@lieschen1983: werd heute abend mal den alten 181.22 aufspielen. nein wenn ich fenster schiebe tritt der fehler nicht auf.

p$YcHo: ich hoffe wirklich SCHWER das nicht die Karte defekt ist. Das gelbe Dreieck kenn ich nur von Crysis und Warhead, ich meld mich sobald ich was neues weiss, werd heute erstmal mit älteren Treibern testen, wobei ich noch nix schelchtes vom 182.08 gelesen hätte.
 
zuviel shader!
geh mal auf die nächst tiefere Stufe und dann läuft das auch und wenn nicht ist dein SYS nicht stabil (cpu/ram).
 
mein sys hatte noch nie ein problem mit der stabilität!
ich werd jetzt die arbeit verlassen und mich aufm heimweg machen.
morgen früh werd ich berichten ;)
 
Mal ne Frage hier in die Runde:

Wie geht das mit dem Flashen wenn ich 2 Karten drin habe (SLI) bzw. mit welchem Parameter sag ich dem das der BIOS x auf Karte 1 flashen soll und BIOS y auf Karte 2 ?

Ist bei mir eh nicht so schlimm wenns vertauscht wird weil ich 2 gleiche habe und die beide auch logischerweise die Taktraten mitmachen... oder ist es schlimm wenn ich die BIOS-Files vertauschen ?
 
so, grade ausgiebig getestet mit Crysis und Dawn of War 2. Lag am Shadertakt. den runter auf Standardtakt und alles läuft perfekt. Danke an die schnellen und hilfreichen Antworten, ich hab das mit EVGA Precision Tool gemacht, da gehts ganz einfach und man kann sogar Profile speichern. So wie ich jetzt eins für Crysis :)

Die einzige Frage die bleibt: Liegts am Spiel oder Vista 64bit? Weil ganz verstehn tu ich den Fehler nicht, also warum er auftritt. Nichts desto Trotz: THX!
 
so, grade ausgiebig getestet mit Crysis und Dawn of War 2. Lag am Shadertakt. den runter auf Standardtakt und alles läuft perfekt. Danke an die schnellen und hilfreichen Antworten, ich hab das mit EVGA Precision Tool gemacht, da gehts ganz einfach und man kann sogar Profile speichern. So wie ich jetzt eins für Crysis :)

Die einzige Frage die bleibt: Liegts am Spiel oder Vista 64bit? Weil ganz verstehn tu ich den Fehler nicht, also warum er auftritt. Nichts desto Trotz: THX!
Hab ich nicht so ganz verstanden, also heisst das deine Karte macht die SSC Werte nicht stabil mit? Wenn ja tausch sie um, wenn nicht ist ja alles ok.;)
 
das einzige was nicht stabil sein kann ist seine übertaktete cpu
 
Russkij, lern lesen. Oder kannst du mir sagen wie du drauf kommst das meine CPU übertaktet ist? Die läuft auf Standardtakt -.-
Warum die Karte auf den SSC-Takten bei Crysis und DoW2 nicht will weiss ich nicht, werd sie demnächst mal austauschen, hab heute schon beim Händler angerufen, der tauscht sie aus.
und nochmal zu dir Russkij: lesen, dann Sprüche klopfen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Russkij, lern lesen. Oder kannst du mir sagen wie du drauf kommst das meine CPU übertaktet ist? Die läuft auf Standardtakt -.-
Warum die Karte auf den SSC-Takten bei Crysis und DoW2 nicht will weiss ich nicht, werd sie demnächst mal austauschen, hab heute schon beim Händler angerufen, der tauscht sie aus.
und nochmal zu dir Russkij: lesen, dann Sprüche klopfen :stupid:

weil ich dachte das du deine SSC nicht übertaktet hast
wieso solltest beim standarttakt schader runternehmen???

wenn nicht ist dein SYS nicht stabil (cpu/ram).

deswegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh