nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]ich finde es sehr schade das der Fette Drache, diesen thread nicht pflegt. es dümpelt alles nur noch vor sich hin hier. alle hier geposteten volt mods gpu/ram und overclocking ergebnisse, sind in diesem über 1000 post starken thread kaum noch zu finden.

Ja leider. Du kannst es aber zusammen suchen und einen mod bitten es ins erste posting zu setzen.

lg Crux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich schaue schon regelmäßig in den Thread und lese auch recht viel, aber ich kann nicht 100%ig alles verfolgen, da sich der Thread schnell entwickelt und ich auch selber zu tun habe. Außerdem bin ich nicht bereit hinter euch herzusuchen, damit ich an die Infos komme. Ich versuche aber sehr wohl mir zugeschickte Ergebnisse einzutragen, leider war das noch nicht der Fall ...
Zwei User habe ich auch persönlich angeschrieben, ob deren Ergebnisse 10 min. Furmark stable sind, denn Pic-stable ist keine große Kunst ...
Von beiden habe ich keine wirkliche Antwort erhalten, obwohl diese meinten sie testen es nochmal.
Wenn ihr eine Liste haben wollt, dann schickt mir die Daten, die ich im Startpost sinnigerweise verlange als PN und ich arbeite dran. Ihr könnt auch jedesmal, wenn man jemand etwas postet den User drauf hinweisen mir die Ergebnisse zu schicken.

Falls euch ansonsten etwas fehlt, dann schreibt mir das ebenfalls und ich nehme es auf.
 
@ fetter drache

es war auch nicht böse gemeint. die meisten von uns müssen arbeiten gehen und es bleibt nur wenig freizeit. ich wollte dich damit keinesfalls angreifen.

aber es werden ständig die gleichen fragen durch gekaut. wirkliche entwicklung kann ich leider nicht erkennen.

gruss
DOM
 
Ja, passt schon ....

aber es werden ständig die gleichen fragen durch gekaut.

Dann nenn mir diese und ich packe die ins FAQ. Obwohl ich dann natürlich auch nicht garantieren kann, dass alle das lesen.

wirkliche entwicklung kann ich leider nicht erkennen.

In Ordnung, aber wenn es mehr als die Fragen sind, die dich stören, dann müsstest du mir nochmal einen Anstoß geben, denn sonst bemerke ich das Problem wohl nicht.
 
Eine Möglichkeit ist doch auch, den Thread abzugeben. Das kann ein Mod hier einrichten. Wäre vielleicht besser, wenn den Thread jemand übernimmt, der hier täglich reinguckt und optimaler Weise auch selber eine GTX285 besitzt. Muss sich halt nur jemand dazu bereiterklären.
 
Ich habe eine asus engtx285 und wollte mal fragen was sind normale Temperaturen von GPU und RAM?
bei mir piept der computer nach 10min cod4 spielen und sagt das mein ram überhitzt ist
gpu 80° ram 60°
 
So meine EVGA vanilla ist da, hat auch die 4 Brücken drauf, sollte also mehr Spannung anliegen als bei der Konkurrenz. Die Karte macht ohne Probleme 1728 Shader mit, kommt mir ziemlich gut vor oder schaffen das die anderen Karten auch? GPU geht bis 756, nur der Ram geht wohl nur bis 1404.
Kann auf jeden Fall sagen dass die 285 auf standard Takt schon etwas schneller ist als die 260² auf 756/1584/1215, bin mit dem Umstieg bisher sehr zufrieden.
 
Archiee, du hast eine gute erwischt. Meine Vanilla geht stabil nur bis Core 729MHz, Mem 1350 und Shader 1656... getesten mit 8h 3D Mark.

Mit Furmark, ATITool und Crysis Demo Loop geht auch mehr, aber das zählt für mich dann nicht.
 
stimmt 3d Mark zählt absolut nicht, da kannste deine CPU testen... oder haste Vantage auf "Extreme" getestet?

Das was zählt ist das die Karten mit nem hohen Shadertakt in zb. Crysis laufen ohne abzuschmieren.
 
Tjo also ich denke auch dass sich Crysis Benchtool ganz gut als Shader Stabitest eignet, hab das 15 mal in very high dx10 1900x1200 + 16xQ getestet. Allerdings bei 70%, ist noch net Alltagstauglich von der Lautstärke her.
 
So meine EVGA vanilla ist da, hat auch die 4 Brücken drauf, sollte also mehr Spannung anliegen als bei der Konkurrenz. Die Karte macht ohne Probleme 1728 Shader mit, kommt mir ziemlich gut vor oder schaffen das die anderen Karten auch? GPU geht bis 756, nur der Ram geht wohl nur bis 1404.

Wieviel Punkte spuckt Vantage-Performens Bench bei 756/1728/1404 MHz aus?
 
stimmt 3d Mark zählt absolut nicht, da kannste deine CPU testen... oder haste Vantage auf "Extreme" getestet?

Das was zählt ist das die Karten mit nem hohen Shadertakt in zb. Crysis laufen ohne abzuschmieren.

Ähm, stopp. Was ich meinte war:

Mit Furmark, ATITool & Crysis läuft die Karte auch mit mehr als den von mir oben angegebenen Taktraten. Mit 3D Mark 2006 (Windows XP) ist das nicht der Fall. Nur mit den o.g. Taktraten läuft der Rechner unendlich. Kreuzprüfung durch Heruntertakten des Speichers und der CPU.

Du hast mit Deiner Antwort also meinen Post ins Gegenteil verkehrt.

Was nützt mir eine GPU, die mördermäßig übertaktet ist, aber in einem von vier Tools aussteigt? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Achiee
Glückwunsch zu dem monstermäßigen Shadertakt! Weiß jemand den Taktrekord der GTX285 in diesem Thread?
 
Ähm, stopp. Was ich meinte war:

Mit Furmark, ATITool & Crysis läuft die Karte auch mit mehr als den von mir oben angegebenen Taktraten. Mit 3D Mark 2006 (Windows XP) ist das nicht der Fall. Nur mit den o.g. Taktraten läuft der Rechner unendlich. Kreuzprüfung durch Heruntertakten des Speichers und der CPU.

Du hast mit Deiner Antwort also meinen Post ins Gegenteil verkehrt.

Was nützt mir eine GPU, die mördermäßig übertaktet ist, aber in einem von vier Tools aussteigt? Oder habe ich hier einen Denkfehler?

wenn du den 06er auf standard laufen läst wird die GPU NULL gefordert, wenn dann solltest du mindest 1680x1050 mit 8xAA laufen lassen.
 
und da geht dann mehr "Crysis Demo Loop"?
Kannste einem erzählen der die Hose mit ner Kneifzange zumacht.
 
Thx, zumal das nicht mal eine SC/SSC/FTW/XXX oder sonstwatt ist. ;)

Soviel zu selektierten Chips...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Ausspruch der aus der Linux Welt stammt und sowas wie standard oder unangetastet bedeutet. Ist also die Stock Variante die ich habe.
 
Asooooooooooo, danke ^^

Haben dann also alle EVGA GTX285 1,2V anliegen ??? Ich hab gedacht das haben nur SC aufwärts...
 
XXX kenn ich garnett :d

Hat einer von euch zwei Karten und die unter Wasser?
Weisst schon, die Pr0no Versionen :fresse:,

hab keine unter Wasser aber ich denke mal mit Wakü dürfte meine Richtung 1800 Shader gehen, ist nur solange stabil bis eine gewisse Temp erreicht ist, mit Wakü sollte das ja kein Ding sein.

Btw haste noch dein 260er SLI?
 
Bringt das auch in "normalen" Spielen was mit dem hohen Shader oder sieht man das primär nur in Benchmarks ?

Da meine beiden jetzt ja "unter Wasser" sind muss ich mal testen was da geht....
 
Den Unterschied von 1656 zu 1728 merkt man wohl nicht wirklich aber im Prinzip bringt überall da wo ein GPU Limit anliegt mehr Takt auf der Karte mehr Leistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh