nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weisst schon, die Pr0no Versionen :fresse:,

hab keine unter Wasser aber ich denke mal mit Wakü dürfte meine Richtung 1800 Shader gehen, ist nur solange stabil bis eine gewisse Temp erreicht ist, mit Wakü sollte das ja kein Ding sein.

Btw haste noch dein 260er SLI?

Achja die Pr0no Version, hatt ich glatt Vergessen :d

yeep, das bleibt auch bis zum G300

mir gehts um die Verschlauchung bei SLI oder CF, ich hab neuerdings schon 5 Grad Unterschied bei den Karten unter Last wenn ich den AGB tiefer hänge...ich könnt gerade mal..... :d

Die Dinger (285) haben eine anderes Verhältniß > Core - Shader?
Weiß garnett mehr, bei der 280er und 1700 mußte ich schon 800 Core Einstellen, kann mich aber auch irren, ist schon etwas hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja die Pr0no Version, hatt ich glatt Vergessen :d

yeep, das bleibt auch bis zum G300

mir gehts um die Verschlauchung bei SLI oder CF, ich hab neuerdings schon 5 Grad Unterschied bei den Karten unter Last wenn ich den AGB tiefer hänge...ich könnt gerade mal..... :d

Die Dinger (285) haben eine anderes Verhältniß > Core - Shader?
Weiß garnett mehr, bei der 280er und 1700 mußte ich schon 800 Core Einstellen, kann mich aber auch irren, ist schon etwas hin.
Na hoffentlich schaffst du es durchzuhalten bis zum G300 hehe, wollte die 285 auch so lange behalten...ist ja blos noch bis Ende 2009. :d

Das Verhältnis ist noch so wie bei der 280 (glaube nur teilweise sind feinere Taktsprünge möglich),also dass der Shader immer min doppelt so hoch wie der GPU Takt sein muss, hat sich mit der 285 nicht verändert.;)
 
schaff ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hatte ja schon ne 295 zum Testen etc... bringt mich nett weiter....
ist alles nur nen halbes Ding

Ich will endlich EINE Karte die die Leistung von SLI hat, ansonsten hab ich die Kärtchen noch lange.
Ob ich nun 50 FPS oder 70 habe ~260 - 285 Sli, ist sowas von wayne...
 
Ja, son Ruck im Graka Bereich wie der G80 wär mal wieder was :drool:

bis dahin müssen wir so über die Runden kommen, aber dein SLI geht ja auch echt gut. :cool:
 
und da geht dann mehr "Crysis Demo Loop"?

Da Dein Satz unvollständig ist, bin ich mir nicht sicher, wie ich den Sinn verstehen darf.

Meinst Du
1. "und da [3D Mark] geht dann mehr als im "Crysis Demo Loop""
2. "und im "Crysis Demo Loop" geht dann mehr?"
oder
3. ganz was anderes?

Kannste einem erzählen der die Hose mit ner Kneifzange zumacht.

Ich habe hier nur meine Erfahrungen nach mehrstündigen Testläufen geäußert, solltest du damit ein Problem haben, dann bitte ich um detailliertere Ausführungen, was Du anzweifelst.
 
...hab mir gerade die zotac amp 285 bestellt !sicher fettes teil !aber meine g80 werd ich mir einrahmen!

und danke fürn nibitor !

Wie ist das eigentlich mit dem Spulenfiepen bei den 55nm Grakas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe endlich meine gtx 285 black Edition von xfx bekommen und gleich mal crysis auf very hi angezogt auf 1920-1200 ein Traum.endlich keine mr wie auf der hd 4870x2 mehr einfach genial die Karte.
 
Mit einer einzigen GTX 285 auf very High und dazu noch 1920x1200? Das ganze auch noch flüssig? Hmm hab Crysis seit n paar Monaten nicht mehr angefasst, aber das klingt schon fast unglaublich. :d

Muss ich das doch glatt auch noch mal anwerfen ;)
 
Bekommt man diesen "Lichtleiter" von der Karte und von der Slotblende ab ohne das Ding zu fetzen? Weil würde gern auf Singleslot-Blende umbauen...
 
Jap! Der ist nur gesteckt! ;) (Bei meiner Palit zumindest)

Hab ihn auch runtergenommen! Sollte ja bei allen gleich sein.
 
Bin ja auch auf Single-Slot umgestiegen wegen dem Heatkiller GPU-X2. Dann sieht die schwarze Blende hinten eh nicht mehr gut aus, weil es passt nicht zum Alu vom Case :fresse:

Jetzt muß ich nur noch die LED laut Malle´s Tip mit nem Edding schwärzen und gut ist ;)
 
kann jemand Bilder machen auf welche spulen man heiskleber draufmachen soll?
 
Da der Lüfter der 285 ja nicht unter 40% regelbar ist und das angeblich am Lüfter selbst liegen soll, hab ich heute einen Lüfter von der alten 280GTX ausprobiert, der ja unter 40% regelbar ist. Und siehe da, es liegt definitiv an der Karte. Die lässt nicht weniger wie 40% zu. Warum auch immer.
Also stimmen die Behauptungen nicht, das die Lüfter eine Mindestdrehzahl brauchen.
 
Geiler Test Malle.
Haste den nur eben drangehängt oder wie hast du das ausprobiert?
 
Hab beide Kühler komplett zerlegt, dann die Lüfter ausgetauscht (285 hat vier Halteschrauben - 280 hat nur drei Halteschrauben) und einen Probelauf unter Windows gemacht.
Es hat sich nix regeln lassen.

Kann man nur hoffen, das es bald eine Möglichkeit gibt, den Lüfter per Software etwas zu drosseln.
 
Das geht nichtmal übers BIOS... weniger als 40% is nit... außer bei paar Asus-Karten solls gehen, aber auch nur bei einer Hand voll...
 
Also mir gings nach ne Zeit aufn Sa**. Wenn der Rest vom PC silent ist und dann die Graka rauszuhören ist dann nervt das schon nach ner Zeit. Aber das hat sich bei mir ja erledigt :d
 
Naja, beim offenen Aufbau neben dem Tisch nervt das schon gewaltig.

@p$YcHo

Und da wird gesagt, das es am Lüfter liegen soll. Das wäre ein anderes Modell.
Nur woher soll die Karte wissen, was für ein Lüfter verbaut wurde? Also muss es irgendwie über die Karte gehen. Oder nicht gehen. D.h., das die Karte einfach nicht weniger wie die 40% zulässt.
 
Ja gut wenn man die Graka raushört ist das schon mies, aber meine finde ich selbst noch bei 55% ok, da gibts ganz andere Krawallmacher als Stocklüfter, ist jetzt kein Fanboy Gerede aber vergleich das mal mit ner 4870 mit Stockkühler. :fresse:
 
@DerMalle

Ich denk das liegt defenitiv an der Karte... Klemm doch einfach mal nen Poti dazwischen... dann siehste es doch ob der Lüfter weniger kann.

@Archiee

Naja es geht wirklich noch aber wenn man z.b. nen Film gucken will und hört dann die Graka nervt es schon ziemlich...
 
Mit nem Schraubenzieher :d

Bei mir gingen die locker raus. Nimm nen feinen Kreuzschlitz mit einem einigermaßen großen Griff. Evtl. ist bei dir noch irgendein Lack drauf, der
das selbstlösen der Schrauben verhindert.
 
Mit nem Schraubenzieher :d

Bei mir gingen die locker raus. Nimm nen feinen Kreuzschlitz mit einem einigermaßen großen Griff. Evtl. ist bei dir noch irgendein Lack drauf, der
das selbstlösen der Schrauben verhindert.

Ich kauf mir morgen einen, habe nur Feinmechaniker Schraubendreher da, das ging gar nicht, nicht mal mit Zange am Schraubendreher :stupid:
 
Mir wären 30% schon zu viel :lol: Hab den Lüfter lieber abgemacht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh