Finde das aber auch gut und allemal ausreichend. Also mache die Graka net schlecht
nö, mach ich ja gar nicht
ich habe vorher so viele tests gelesen... ich wusste ziemlich genau worauf ich mich einlasse, incl. spulenpfeifen.
einzige ausnahme:
ALLE, aber wirklich ausnahmslos ALLE reviewer haben verschwiegen, das der lüfter sich nicht runterregeln lässt.
um ehrlich zu sein, pisst mich das schon ZIEMLICH an.
denn ich habe einigen aufwand getrieben, um mein system leise zu bekommen damit ich das nachts im schlafzimmer laufen lassen kann.
genau das haut mit der 285 nicht hin
ich bereue deshalb ein wenig, nicht meine "alte" 260 behalten zu haben.... die war etwas besser als durchschnittlich übertaktbar und im 2D modus unhörbar. das 20% mehr an performan.... ehrlich, den unterschied bei der aufrüstung kaum bemerkt. vom ding her hätte ich die karte zurückschicken sollen, aber die ersten 2 wochen hatte ich die hoffnung auf n mod noch nicht aufgegeben, und meine 260 war ja auch schon verkauft.
trotzdem war in den lücken zwischen den ram und überall wo der lüfter gegen die graka pustet. sichtbarer staub.
darum baue seit jahren filter in meine gehhäuse ein. am besten ist flies für dunstabzugshauben (2 qm 3€). staub, nicotin etc haben dagegen keine chance, dazu reduziert das flies auch die ströhmungsgeräusche der luft sehr effektiv ohne den luftstrohm nennenswert zu behindern.
filter nachrüsten ist aber immer fummelig, ums mal nett zu sagen. genial sind die antec p 180 bzw 182 gehäuse: die haben vormontierte luftfilter in der front. da kommt man dann sehr einfach an die matten ran, ohne das gehäuse aufzumachen.