nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke bei der 285er kann man die spannung nicht verändern oder geht das jetzt doch über bios flashen wenn "Edel" bei extra auf 1,05 senkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt TM30 ob das mit den Spawas gut geht den daran hängt es, wen alles ok ist dann kommt der auch auf meine 285
 
Heute kam endlich der langersehnte GLS Mensch. Endlich wieder Ruhe unterm Schreibtisch :love: Da es mich auch mal interessiert hat wie der HK innen aufgebaut ist,
erstmal aufgeschraubt und ein paar Pix gemacht:



Temps sind klasse (keine 52°C bei Furmark Xtreme Burn / 28°C Wasser); Durchfluß ging auch nur minimal runter (ca. 2,5L/Std. weniger).

 
Direkt bei WC bestellt. Hab mich allerdings ein wenig geärgert, da ich ihn vor genau zwei Wochen bestellt habe und dann eine Email bekam, in der sie eine Verzögerung wegen zu hoher Nachfrage ankündigten (im Shop stand er die ganze Zeit auf sofort verfügbar). Hätt ich auch noch auf die Rabattaktion von AT warten können. Aber die Stille entschädigt.
 
bin mal gespannt TM30 ob das mit den Spawas gut geht den daran hängt es, wen alles ok ist dann kommt der auch auf meine 285

Vorteil vom Accelero GTX280 gegenüber dem Thermalright HR03 ist schon einmal, dass direkt über den Spannungswandlern ein Lüfter sitzt...
 
jo das sehe ich auch ein und bei der 8800er Version lief es ja dammit recht gut nur die Spaws Kühler waren sehr fumelig und empfindlich,hoffe mal das es bei der 280er Version nich so ist den das kost Nerven :d
 
uaah kmelektronik hat den liefertermin auf den 06.03.09 verschoben: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a396292.html

hab ich befürchtet, da die anderen Händler ebenfalls ein späteres Datum schon vorher eingetragen hatten...

----

edit: juhuu, meine PNY GTX285 wurde gerade in den Versand gegeben. Hat meine email ja was gebracht, genau wie anscheinend bei dem HWluxx-User HD4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tias

und geht da noch was an der AMP!??

@ blackpet

EVGA dreht doch auch an der spannungsschraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich die Tage dann mal antesten, wenn Zeit ist.
Btw.: Im Eifer des Gefechts habe ich Ein- und Auslass vertauscht. Nach erneutem Umbau
sind die Temps um 2-3° runtergegangen. Der Konstruktion entsprechend dachte ich eigentlich,
es würde mehr ausmachen; dafür ist der Durchfluss nochmal um ca. 2L/Std. gesunken. Das soll
mir mal einer erklären. Evtl. ist ja noch irgendwo eine Luftblase im Kreislauf.
 
Nice shots Tias, ich habe den Post mal im XS verlinkt, da die Jungs heiß aufs Innenleben waren ;)
 
An alle die sich hier immer noch fragen, wann/wo der HK lieferbar sein wird bzw. ist:

Wenn man ihn sofort haben will -> bei Watercool direkt bestellen.

Habe meinen letzten Freitag bestellt (nachdem beim anderen Händler eine Verzögerung auftrat), gestern kam er bereits bei mir an - inkl. Berücksichtigung des Sonderwunsches die Edelstahlinlays lose mitzugeben. :bigok:

Bilder von dem stripped Kühler (innen und aussen): >komplett< >innen top< >innen bottom<
 
sagt mal, ohne jetzt hier 1000 posts durchgelesen zu haben, meine 285 macht gerne mal pfeifende geräusche unter 3d-last ect ist das normal?
Kann man den lüfter irgendwie leiser bekommen? ich mein 50 grad unter last und unter 30grad im idle da muss der lüfter doch nicht nicht mit 1600 rpm laufen oder?
 
Kann mir mal bitte jemand ein Bios der EVGA GTX285 FTW per Mail senden?

mc.maier@web.de


Vielen Dank!
 
sagt mal, ohne jetzt hier 1000 posts durchgelesen zu haben, meine 285 macht gerne mal pfeifende geräusche unter 3d-last ect ist das normal?
Kann man den lüfter irgendwie leiser bekommen? ich mein 50 grad unter last und unter 30grad im idle da muss der lüfter doch nicht nicht mit 1600 rpm laufen oder?

übersetzung:
ich habe keine lust, selber nach dem passenden thread zu suchen. kann das mal wer für mich machen? ich bin dafür leider zu faul.
 
sagt mal, ohne jetzt hier 1000 posts durchgelesen zu haben, meine 285 macht gerne mal pfeifende geräusche unter 3d-last ect ist das normal?
Kann man den lüfter irgendwie leiser bekommen? ich mein 50 grad unter last und unter 30grad im idle da muss der lüfter doch nicht nicht mit 1600 rpm laufen oder?

1. Das ist normal
2. Geht nicht.

Kann mir mal bitte jemand ein Bios der EVGA GTX285 FTW per Mail senden?

mc.maier@web.de


Vielen Dank!

du hast post

lg Crux
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ohne jetzt hier 1000 posts durchgelesen zu haben, meine 285 macht gerne mal pfeifende geräusche unter 3d-last ect ist das normal?
Kann man den lüfter irgendwie leiser bekommen? ich mein 50 grad unter last und unter 30grad im idle da muss der lüfter doch nicht nicht mit 1600 rpm laufen oder?

Haste Deinen PC in der Gartenlaube stehen :confused: Auf 50° komm ich ja grad mit WaKü.
Das mit dem pfeifen ist Glücksache. Beim einen mehr, beim anderen weniger (betrifft aber auch schon frühere GraKa Generationen). Diesbezüglich hab ich Glück gehabt.
Bei mir pfeift nix, weder in irgendwelchen Gamemenus noch bei Furmark etc. Gerade mit der WaKü ist das schön rauszuhören bzw. nicht zu hören :love:.

@ Peebee Dann sind die Jungs endlich zufrieden. Ich hab jetzt nicht verglichen aber es müsste doch der gleiche Aufbau wie vom 280er Kühler sein.
 
Was war nun eigentlich mit dem Vmod (Hardmod) von annixp? Hatte der nun nicht funktioniert? Da gabs doch irgendwelche probleme oder nicht? :hmm:
 
SSC oder FTW? Für die Vanilla sind das normale Spannungen und aus Deiner Sig geht nicht hervor, welche Du hast.

Vanilla, jedoch wurde hier seitens EVGA gesagt, dass auch diese 1.2v haben soll.

Siehe Post #457

mfg
edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, richtig ist, dass die OC-Karten erhöhte Spannungen haben. Wär auch unlogisch, wenn die Vanillas genauso ausgestattet wären und im Prinzip mit nem BIOSflash ne FTW oder SSC würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo hab meine PNY Geforce 285 eben ausgepackt...

ist das 100% Referenzdesign? Ein Aufkleber ist jedenfalls nicht drauf.





 
@TM30

du hast das reichhaltige zubehör von pny zu erwähnen vergessen. im vergleich zu den anderen herstellern ist das zubehöhr dieser karte ein lacher.

dafür hat man vielleicht eine höhere chance einen gut übertaktbaren chip zu bekommen, weil die glaube ich keine oc karten rausbringen.

heute eine mail bekommen das mein maximus se x38 nach6 wochen rma endlich getauscht wurde und mir zugestellt wird.

ich kann es kaum noch erwarten meinen pc wieder zusammenzuschrauben und bin auf den sprung von der gts 8800 512@780mhz auf die gtx 285 mal gespannt.

6wochen atomcpu und onboardgrafik, da bekommt man einen zuviel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, richtig ist, dass die OC-Karten erhöhte Spannungen haben. Wär auch unlogisch, wenn die Vanillas genauso ausgestattet wären und im Prinzip mit nem BIOSflash ne FTW oder SSC würden.

"Fast alle Standard-Karten sind ebenfalls modifiziert, damit unsere Kunden Übertaktungspotenzial haben falls sie es wünschen. (Bei der GTX285-Grundleistung braucht man eigentlich keine Übertaktung, sofern man nicht Benchmark-Rekorde brechen will. Da das Referenz-Layout schlecht übertaktbar ist und wir viele Overclocker im Kundenkreis haben, haben wir uns aber zur generellen Modifikation entschlossen.)"


Welche jetzt mit "fast" gemeint sind kann ich nicht sagen. die GTX285 scheint dem text nach aber dazu zu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30

du hast das reichhaltige zubehör von pny zu erwähnen vergessen. im vergleich zu den anderen herstellern ist das zubehöhr dieser karte ein lacher.

wozu brauch ich extra Kabel, veraltete Spiele oder unnütze superduper Tools? Der Preis zählt!

Zumal das Zubehör voll in Ordnung geht. HDTV Kabel, PCIe-Stromkabeladapter und DVI-VGA Adapter (dann natürlich Treiber CD und Handbuch). Die 3 Kabel bzw. Adpater sind ja nicht mal bei jedem Hersteller dabei. Vor allem der Stromkabeladapter...

Also ich finds okay. Was sollte denn deiner Meinung nach noch dabei sein? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh