nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch nicht jeder vernehmen, das Fiepen. Meinem Papa (52) kann ich sagen, dass der Monitor fiept -> er hört's nicht! :d ;)
 
Ja, ist wohl von Gehör zu Gehör anders. Ich muss dazu sagen, dass ich Hörgeräteträger bin, aber Nebengeräusche deutlicher wahrnehme als Normalhörende. Sogar Lüfterrauschen bei 500u/min. Von daher hätte ich sicher was gehört :)
 
also dann sag ich halt auch noch mal was zum thema "fiepen".
meine karte fiept nie...ut99 läuft bei mir mit 1500fps und ich hör gar nix.
außer bei ati-tool fiept sie deutlich hörbar...wobei das ziehmlich egal ist.
ich bin zufrieden mit der karte.^^:love:
 
Joa, scheint wirklich an der Qualität des Netzteiloutputs zu liegen. Oder manche Karten sind einfach schlechteren Bauteilen zum Opfer gefallen.

BTW, mein Opa ist auch Hörgeräteträger und hört in seinem Alter hohe Töne fast noch krasser als junge Leute! :asthanos:
 
hab ein Corsair TX650 und je nach situation ist das fiepen/surren deutlich zu hören. und es hängt nicht nur von den fps ab sondern es ist je nach anwendung unterschiedlich. die karte ist z.b bei 100fps in WoW lauter als bei 100fps in cs
 
@NapalmV5

Thanks for all your efforts. Hope I can try it out soon.

given ~1.39vcore i hope to see ~1ghz core.. at least 900-1000mhz @ sub zero temps from you guys :)


@ NapalmV5
Bitte die Bilder im Post #481 den Regeln entsprechend anpassen. Erlaubt sind leider nur 900 x 900 Bildpunkte und 400 KB pro Bild! Andernfalls muss ich den Post leider raus nehmen! :wink:

ouch! :)

didnt know that was a problem.. ive just posted a smaller one.. sorry about that
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier noch jemand die PNY GTX285 bei planet4one für 299€ bestellt und schon erhalten? Meine ist nämlich noch nicht da :( Obwohl die seit dem 11.02. das Geld per Sofortüberweisung.de erhalten haben und im Shop der Artikel nach wie vor auf "lieferbar" steht...
 
als ich da meine hd per überweisung zahlte dauerte es auch ewig, dann hab ich ne mailgeschrieben siehe da, am gleichen tag ging se raus un d vorher wartete ich 1,5Wochen.
 
Ich hab vorhin ne Email hingeschickt... Hoffentlich geht das Teil morgen raus...

Mein Accelero Xtreme GTX285 geht hoffentlich am Mittwoch raus... der kommt dann auf die GTX285 drauf :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir jetzt auch eine gtx 285 bestellt und wollte fragen,
ob es schon Erfahrungen mit dem Thermalright Hr-11 Backsidecooler gibt,
oder man ihn überhaupt montieren kann?

MfG
 
so hab jetzt auch mal ein wenig mit übertakten angefangen. die taktraten der FTW laufen schonmal problemlos. bin grad bei 756/1656/1404, mal schauen wie weit ich heute noch komme :)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ok, 776Mhz für chip und 1728Mhz für shader scheinen die maximalen taktraten zu sein, zumindest für furmark (1280x1024, extreme burning mode, 16xMSAA). dieser verabrschiedet sich recht schnell mit 'nem schwarzen bild sobald ich 799Mhz dem chip oder 1764Mhz den shadereinheiten verpassen.
jetzt nicht berauschend, aber hab mir auch nicht allzuviel bei der karte erwartet. bei benches sollte aber noch ein tick mehr drin sein.

jetzt noch speicher testen, der steht atm bei 1431Mhz.
 
Der Accelero XTREME GTX 280 Kühlkörper kann gar nicht mit der GTX285 funktionieren, da das Blech für die Spannungswandler nicht passt!

Die Bauteile sind auf der GTX285 ganz anders ausgerichtet!

Oder gibts da passendes Zubehör bei!?

Schaut Euch ruhig mal die Anleitung an, dass kann gar nicht passen!

(Hab extra nochmal die aktuelle PCGH aufgeschlagen mit dem GTX280/GTX285 Vergleich)

Edit: hab dem Hersteller mal ne Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi das stimmt, aber ich denke, dass Arctic Cooling da mitgedacht hat und andere Kühlkörper beilegt. Denn die GTX260 unterscheiden sich ja auch in der 65 und 55nm Version...
 
Hallo
Ist hier vielleicht jemand der seine 285 GTX verkaufen möchte?

Wenn ja bitte eine PN an mich

Gruß

Eine Frage noch ich habe einen Samsung 46" sind darauf die Spiele spielbar oder werden die ruckeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi das stimmt, aber ich denke, dass Arctic Cooling da mitgedacht hat und andere Kühlkörper beilegt. Denn die GTX260 unterscheiden sich ja auch in der 65 und 55nm Version...

Will ich mal hoffen!

Mal sehen ob die heute schon antworten.

BTW: bei meiner Zotac AMP GTX280 würde mir im Taum nicht einfallen den Lüfter zu tauschen, der läuft da absolut rund!
Für die FTW stört es mich ein bisschen das die Wärme nicht nach aussen transportiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe eben eine Antwort von Planet4one.de erhalten. Meine PNY Geforce GTX285 wird voraussichtlich am 17.02.09 versendet und sie entschuldigen sich für die Verzögerung.
Puuh, ich dachte schon die liefern nicht aus, weil die 299€ vielleicht nen Fehler waren...
 
@TM30

guter preis, ich bin mal gespannt wie weit die noch runtergehen und vor allem wie sich die pny oc lassen.

hab meine seit 2 wochen rumliegen und mainboard seit 5 wochen in der rma zum ko....!
 
meinste der Preis wird kurzfristig, also in maximal einem Monat, noch unter 300€ fallen für die günstigen Standardmodelle? (Gigabyte,Gainward, Zotac etc...)?
 
@ TM30
die nächste zeit nicht mehr allzuviel, denke ich. erst wenn die ati 5xxxxer oder x950er

kommt im märz oder april schätze ich gibt es noch einmal einen richtigen ruck nach unten.
 
meinste der Preis wird kurzfristig, also in maximal einem Monat, noch unter 300€ fallen für die günstigen Standardmodelle? (Gigabyte,Gainward, Zotac etc...)?

Ich persönlich glaube da nicht dran (in dem von Dir genannten Zeitraum).
Begründung?
Die Karte ist recht neu auf dem Markt und schon günstig gestartet, scheinbar verkauft sie sich auch recht gut.
Preislich passt momentan das "Gefüge" ja auch ganz gut, jede Karte hat ihren Platz und ihren Preis.
Von ATI soll ja wohl eine 4890 kommen, die angeblich nichts anderes als die übertakteten 4870er ist.


Mir würde da also kein Grund einfallen, wieso der Preis so schnell in den Keller gehen sollte (+/- 5€ mal ausgenommen).



Ich lass mich auch gern belehren ... ist ja nur meine Eischätzung. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh