nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TM30

für 299€ gehts aber bei amazon hat das teil 359€ gekostet, da kann dann schon ein spielegutschein wie bei anderen herstellern mit drinne sein oder kaufst du deine karte nur zum benchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wer 359€ bezahlt ist selber schuld. Amazon ist bei Grafikkarten doch eh immer überteuert (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen). Warum nimmst du eigentlich einen der teuersten Anbieter? Dein Vergleich HINKT!
Gibts doch schon deutlich günstiger das Teil: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a394617.html

Und zudem, wie gesagt, meistens sind eh nur ältere Spiele dabei die man eh schon längst hat, oder aber gar nicht mag... also ich find die Spielebeilagen sinnlos, falls sie den Kaufpreis dann in die Höhe treiben. Und NEIN, ich zocke selbstverständlich. Benchen tu ich gar nicht. Find ich öde und langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wer 359€ bezahlt ist selber schuld. Amazon ist bei Grafikkarten doch eh immer überteuert (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen). Warum nimmst du eigentlich einen der teuersten Anbieter? Dein Vergleich HINKT!

weil ich 239,99 €`s bezahlt habe

ansonsten hast du recht für 359 € hätte ich auch nicht gekauft

und zu den spielen,man ist halt gewohnt das was drinne ist, der mensch ist ein gewohnheitstier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? :rolleyes: Was hat das mit deiner Argumentation von eben zu tun?
Marktpreis sind nunmal 320€ aufwärts.

Merkst was?

Und welcher dumme Händler haut die Karte für 239€ raus? das kann doch nur ein Fehler gewesen sein. Da haste eben Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zubehör juckt mich auch nicht besonders, Hauptsache es ist alles dabei was ich brauch um die Karte in Betrieb zu nehmen (ich find da kann man DVI -> VGA Adapter und Molex auf PCIe Stromadapter dazu zählen).

Alles andere ist zwar nett aber unnötig. Wenn z.B. n Game dabei ist das mich gar nicht interessiert zahl ich Geld für was was ich nicht will.

Ich leg dann eher auf Garantieleistungen wert die über das normale hinaus gehen (EVGA z.B.).
 
@TM30
hast du die pny schon eingebaut und evtl. schon mal geoct oder gezoggt?
gib mir mal bitte ein feedback wie die läuft wenn es dir nicht zu viel aufwand ist.

danke
 
@TM30
hast du die pny schon eingebaut und evtl. schon mal geoct oder gezoggt?
gib mir mal bitte ein feedback wie die läuft wenn es dir nicht zu viel aufwand ist.

danke

Da bin ich auch dran interessiert. :d
 
also ich habe diesmal nur nach brutaler grafik power geschaut!

spiele, kabel, adapter usw. meine schränke quellen über mit solchen sachen....
 
Meine 285 fiept extrem laut :grrr:

Das haben manche 285 oder?

Morgen geht sie zu Alternate zurück -.-
 
Hmm, schon Mist... frag mich eigtlich, was daran immer fiept. Spulen sind im üblichen Sinne doch keine mehr drauf. Hab das bei meinem Laptop auch - und auch keine Spulen drin.
 
da bei meinen NT bald die Garantie ausläuft werde ich auch Updaten Berichte dann ob das Fiepen sich Ton mässig ändert.
den ob an dieser NT These was dran ist wäre ja mal Interessant ;)
hab zwar noch ein 1200er aber das finde ich ein biesel Overdose :d

edit 888 :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner alten 8800 gts g92 hatte ich mit einem 600 watt Xcilence billignetzteil kein fieben und habe dann vorausschauend für die gtx ein Tagan Piperock 800 BZ eingebaut seitdem hat die auch gefiebt. keine ahnung warum

sorry für offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Tagans sind extrem schlecht von der Qualität der Innereien... hab da Tests bei Jonnyguru gelesen (siehe 1300W Piperock), da gehen einem die Augen über. Stay away, I've gotta say.
 
@ spulenfiepen

es muss eine von diesen spulen auf der gtx285 sein^^. ich hoffe man kann es erkennen.




auf jede spule ein tropfen nagellack und ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so das sind aber absolute endwerte für meine graka. weiter geht es definitiv nicht. alle weiteren erhöhungen folgen in so grossen schritten, das es die karte nicht mehr packt. core springt von 810 nach 828mhz. meine safety settings sind 800/1656/1512mhz damit zocke ich auch. world at war, crysis warhead, habe sogar crysis nochmal angefangen. diesmal aber in flüssig....:d

 
Zuletzt bearbeitet:
Dirty Old Man, das war unter Wasser, oder?
Ich überlege immer noch, ob ich meine GTX280 gegen 285 tauschen soll, aber dazu müssten die schon noch etwas besser gehn, ... mal sehn was mit mehr Spannung geht.
Weil 840/1730/2700 schaff ich ja auch mit der 280 ... -.-
 
@ OliverM84 the wild man^^

jau unter wasser, wasser temp nicht höher als 17°. ich warte auf das volt tool, dann geht auf jedenfall noch mehr. die 1,23 volt habe ich selber gemessen.

@ Devil Dante

das gab es zur karte dazu. läßt sich aber bei EVGA runter laden. musst du dich ev. für anmelden.
 
@ OliverM84 the wild man^^

jau unter wasser, wasser temp nicht höher als 17°. ich warte auf das volt tool, dann geht auf jedenfall noch mehr. die 1,23 volt habe ich selber gemessen.

Trotz 17°C Wasser und 1,23v geht nicht mehr? Schade eigentlich!
Wie kommste eigentlich zu dem 1,23v bei der 285?
 
du hattest ein bild mit messpunkten hoch geladen. daran habe ich mich orientiert. wie du sicherlich mit bekommen hast, hatte ich ja mit EVGA gesprochen. und dort die information erhalten, das die GTX285 einen hardware voltmod hat. mein shader könnte meiner meinung nach noch höher gehen. macht er aber nicht mit.
 
naja ehrlich gesagt, ob das multimeter wirklich die 2. stelle hinter dem komma so genau anzeigt..... ein anderer user hatte z.b. nur 1,17 volt gemessen. ev. toleranzen evga hat ja auch nur von 1,20v gesprochen. das wäre ja dann das mittelmass.
 
Hmmm, 1,17 könnten ehr bei der normalen 1,15v Version real anliegen.
Aber laut EVGA haben ja alle 285er 1,2v ...

Ja, MM sollte schon genau messen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh