wieviel volt hast du denn anzuliegen? um auf 840/1730/2700 zu kommen?
1,36, ... aber nicht dauerhaft, halt nur mal so zum benchen und ein, zwei Vantage Runs ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieviel volt hast du denn anzuliegen? um auf 840/1730/2700 zu kommen?
Ja, in den Bereichen ist es der Karte dann auch relativ egal ob 1,3 ... 1,35 oder 1,4v, .. da zählt nur noch die Temp.
Da musste halt auch drauf achten, wenns bei 45°C GPU stabil ist, heißt das noch lange nicht dass es bei 55°C auch noch läuft.
hab etwas getestet und meine läuft mit fast identischen taktraten. mit 799/1702/1512 macht die karte noch alle benches mit, jedoch kackt sie im furmark recht schnell ab wo die gpu gute 10° wärmer wird als z.b im vantage (dort nur 41-43°).meine safety settings sind 800/1656/1512mhz damit zocke ich auch. world at war, crysis warhead, habe sogar crysis nochmal angefangen. diesmal aber in flüssig....
hab etwas getestet und meine läuft mit fast identischen taktraten. mit 799/1702/1512 macht die karte noch alle benches mit, jedoch kackt sie im furmark recht schnell ab wo die gpu gute 10° wärmer wird als z.b im vantage (dort nur 41-43°).
bei höherem speichertakt läuft sie zwar noch stabil, es treten jedoch grafikfehler auf.
normal läuft sie nur auf FTW niveau, leistung reicht locker und das bisschen mehr durch den angehobenen takt merkt man eh net.
ich meinte damit nur dass sie net abkackt.eben das is doch nicht stabil, wenn sich die grafikkarte verrechnet -> bildfehler verursacht
lol die tenps sind doch ganz ok. Auch bei meienr GTX260 steigt die temp sofort beim öffnen von furmark weil die dann hochtaktet + spannugn hoch geht.
Ich rede jetzt aber nur vom Menü !
Nicht vom 3d Modus selber - ok?
Ich kann ja auch Prime95 starten das interssiert die Karte nicht die Bone!
...Wenn der Kühler gut sitzt und die Paste ordentlich ist, dann steigt die Temperatur, wenn Last anliegt, nicht gleich sprunghaft ins Unendliche, sondern steigt einfach nur stetig an...
@ Tenchi Muyo
die ist doch noch nagel neu! was eierst du denn schon seit tagen hier rum. schick die karte endlich zurück, da ist bestimmt was net in ordnung. du hast doch jetzt wirklich alles durch. sogar ausserhalb des gehäuses steigen die temp werte richtung orange / roten bereich. und wie radikal sagte. es ist winter, im sommer wenn du 27° im zimmer hast brennt dir das ding ab. innerhalb der ersten 2 wochen kannste den hobel zurück geben. mach das! die karte ist einfach zu teuer, um sich damit im jetzigen zustand damit zu frieden zu geben. ich sage das hier so drastisch, weil selber bestimmt auch so wäre wie du. erstma den fehler bei sich im system finden. aber ich glaube das mit deinem kühler irgendwas nicht ok ist.
Idle: 39 Grad / 42 Grad
Furmark: max.101 Grad@100% / max.85 Grad@61%
ATI-Tools: max.85 Grad@77% / max.79Grad@52%