nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte ich dann leiber ne 280er nehmen und die dann mit Softmod takten. Kommt ja eh unter wasser ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du keinen Hardmod möchtest und ohne Mod nicht auskommst, wäre das eine gute Idee.
 
Welche Kühllösung ist bei der GTX 285 leiser,
die Dual-Fan lösung oder das Standard-Layout?
 
Wurde eigendlich bei der gtx285 Black Edition von XFX auch die Spannung angehoben? Wenn ja wisst ihr wie hoch die ist ? Schwanke nämlich zwischen ner normalen Evga oder der Black Edition.:wink:
 
da ihr ja anscheinend zu faul seid um euch mal durch den thread im xs zu lesen:

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3648838&postcount=118
CryptiK schrieb:
1/3/11 are already bridged from factory on a standard card.

On an EVGA SSC card, 1/2/3/11 are already bridged from factory.

When we talk about bridging 2/4/5 we are meaning bridge them in addition to the ones already bridged from the factory.

If you have a standard card (1/3/11 already bridged):

Standard vgpu is ~1.16v

Bridging (2) will give ~1.23 vgpu load.

Bridging (2) & (4) will give ~1.24 vgpu load.

Bridging (2), (4) & (5) will give ~1.25 vgpu load.

If you have an EVGA SSC card (1/2/3/11 already bridged):

Standard vgpu is ~1.23v

Bridging (4) will give ~1.24 vgpu load.

Bridging (4) & (5) will give ~1.25 vgpu load.

If the card is reference design (which I think they all are but I can't be certain) then it should work fine.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3651281&postcount=144
NapalmV5 schrieb:
im gonna do that if/when @ vapochill


well guys heres the guide to 1.36vcore (1.39375 max)

i bridged 1/2/3/4/11/12 according to the diodes (d19/d15/d14) on the front of the card

step #1
- simple way to increase vcore from 1.15v reference

49555888ru54y71.jpg


1.26vcore @ load

step #2
- the lower the resistance at this resistor the higher the vcore allowed
- pencil this resistor to bring resistance down to around 350ohm

20104163iv0kzcd.jpg


1.29-1.33vcore @ load

step #3
- this point increases vcore according to the resistor in above pic ^
- solder a 150ohm resistor to ground from this red point

38313600hn4vz0i.jpg


1.36vcore @ load

2.20vmem @ load

unfortuanately no matter how low the resistance gets @ step #2

all is limited to the reference voltage: 1.39375

past this voltage further mods are needed

im sure this still confuses some so if you guys want to revise the mods feel free


vielleicht hab ich ja dem einen oder anderen damit geholfen ;)
 
Wurde eigendlich bei der gtx285 Black Edition von XFX auch die Spannung angehoben? Wenn ja wisst ihr wie hoch die ist ? Schwanke nämlich zwischen ner normalen Evga oder der Black Edition.:wink:

Ich hab die Black Ed. von XFX und die Spannungen, wie auch der Rest der Karte, sind Referenz. Die Settings natürlich nicht.

Schauh dir mein Sys Profil an, da habe ich gepostet, wie viel die Karte unter Luft mit 100 % Lüfter macht. Die Settings liefen aber nur bis die Karte so an die 62 Grad warm wurde, danach hatte ich einen Treiberreset.

Wenn du die karte unter Wasser setzt sind also auch gute Ergebnisse möglich.
 
Die EVGAs sind schon cool, aber halt sehr teuer.

Gut die normale EVGAs steht jetzt für 302 € exkl. Versand im Preisvergleich, aber die ersten Händler sind scheiße und die anderen habense net auf Lager, sodass man doch mehr ausgiebt (zB Alternate oder Mix, für 330€ oder 325€ + 7€ oder 11€ Versand) und der Lieferumfang von EVGA ist echt mau.

Ich wollte Assasins Creed noch haben, daher eine von XFX und dann die Black Ed., weil die recht günstig war und am besten selektiert ist (schnellste Kart aus dem Hause XFX).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vll. warte ich erstmal bis die gtx295 mit single pcb rauskommt vll fallen die Preise ja leicht. Im Moment hab ich auch ne xfx xxx edition die geht wirklich gut bin zufrieden vll überleg ichs mir doch noch mal ;)

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Du willst die vorhanden XFX GTX 285 XXX gegen eine EVGA tauschen?

Bei deinem Board wiste ja wohl net über SLI nachdenken ^^

Aber was erhoffst du dir davon? Das die besser zu übertakten ist? Diesen kleinen Mod mit Silberleitlack kann man sehr einfach anwenden und mit Lackentferner wieder wegmachen, falls die Karte mal zu nem RMA Fall wird. Und das wird sie wahrscheinlich nicht wegen des Mods, da man noch net so hoch geht mit der Spannung ...

Wirtschaftlich macht das auch wenig Sinn, außer dir nimmt jemand die jetzige karte für nen Preis ab, der nahe am jetzigen Marktwert ist ...
 
Meine jetzige kommt als Physikkarte rein :d
Ist keine 285er sondern ne 8800gts g92 :d
Ist nen bissen overkill aber passt schon ;)

Kann man den Silberlack echt so einfach entfernen ?
 
Brauchst halt Lacklöser dafür und ich würde das sehr vorsichtig mit nem Q-Tipp machen (die Wattestäbchen für die Ohren), damit du das PCB nicht angreifst, sondern nur die gewünschten Stellen triffst ...
 
Hab mir jetzt die Evga ssc bestellt die hat ja schon nen erhöhten vcore und 359€ find ich noch vertretbar. Ich spar mir ja nen vmod und ich kann ohne sorgen meinen Wasserkühler montieren :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n SLI aus 2 EVGA SCC.

Sichtweite geht bei mir max auf 33%, öfters Abstürze wegen mangelndem Speicher. :(

Auflösung ist 1920 x 1200

dito :-[:shake:
und wenn ich immo versuche den integrierten Benchmark zu starten schmiert mir das game leider ab...dabei funzte das früher schon mal
 
Am Besten Patch 1.0.2.0 benutzen, damit hab ich das Game damals durchgespielt und auch nach Stunden keinen Absturz erlebt. Hatte sämtliche Settings auf max bis auf die Fahrzeugdichte (50) bei 1920x1200er Auflösung.
 
jo der Patch 1.0.2.0 läuft auch bei mir am besten...nur schmiert es trotzdem unter Vista andauernd ab! Unter XP fast kaum! Aber schon iwie schade das die Verdopplung des V-RAM's @SLI nicht genutzt werden kann und technisch ja nicht möglich ist! Gerade bei GTA 4 wäre das ideal!

Bsp. diese Karte find ich echt mal interessant, aber hat natürlich seinen Preis (mit verdoppeltem V-RAM)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a421635.html

Hat die schon wer?

Edit: hmm aber soweit ich da jetzt richtig informiert bin bräuchte man dann für SLI auch wieder 2 gleiche mit 2GB V-RAM oder? Ich denke wenn man bspw. eine GTX 285 SSC mit 1GB und eine mit 2GB betreibt, stehen einem dann trotzdem wieder nur 1GB V-RAM zur Verfügung oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch eine, ne Gigabyte, geiles Teil!
 
Schön, viel Spaß, teste mal nen bissl am Takt.
 
Nabend :)
ich weiss zwar nicht ob das hier so reinpasst...,

aber ich hab ja schon länger meine palit 285 mit 2gb ram...

bis jetzt bin ich immer noch nich schlauer geworden, ob es für meine karte jez einen Wasserkühler gibt oder nicht, weiss da einer mehr von euch?;)

lg
 
ich will mir auch die palit 2gb gtx285 kaufen. nur hab ich mit der hd4870 schlechte erfahrungen gemacht mit dem übertakten.

ist sie nicht mehr so gut zu übertakten mit 2gb ?
und allgemein die marke palit ist nicht schlechter zu übertakten?
und diese taktet auch normal im idle wie die anderen runter oder?

mfg
 
soweit ich weiss is ja die palit die selbe wie die gainwardkarte mit 2gb, nich schlagen wenn es nicht stimmt :d


runtertakten tut se auch ganz fein...soweit ich es beobachten konnte...zum oc kann ich nix sagen...brauchte ich bis jetzt noch nicht ;)

weiss jemand etwas über einen passenden wasserkühler für die karte?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine jetzige kommt als Physikkarte rein :d
Ist keine 285er sondern ne 8800gts g92 :d
Ist nen bissen overkill aber passt schon ;)

Kann man den Silberlack echt so einfach entfernen ?

Hast doch ein P45 Board,wah?
Wenn du die 8800GTS 512MB als PhysX Karte nutzt,wirde die eigentliche Graka auch bloß mit 8Lanes angesprochen...also sobald beide PCI-e Slots belegt sind,wirds nur noch mit 8Lanes angesprochen
 
hmm ich dachte eigendlich das man beim p5q-deluxe eine mit 16 udn die andere mit 4x ansprechen kann ?
Das ding hat ja 3 pci-e
naja wenns nicht geht dann halt nicht ^^
 
Wieso verkaufste die?
 
Los ... erzähl :d
 
Evtl. 2x GTX295 (singel PCB) aber das weiß ich noch nicht so genau ^^ Vielleicht auch bis zum GT300 "nur" eine GTX285 und dann direkt 2x GT300 ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh