nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will mir auch die palit 2gb gtx285 kaufen. nur hab ich mit der hd4870 schlechte erfahrungen gemacht mit dem übertakten.

ist sie nicht mehr so gut zu übertakten mit 2gb ?
und allgemein die marke palit ist nicht schlechter zu übertakten?
und diese taktet auch normal im idle wie die anderen runter oder?

mfg

Sally,
Ich hab die 2 GB Palit, runtertakten tut die nicht obwohl es im Bios hinterlegt ist. Wenn kein Vga treiber installiert ist taktet sie runter, muß also wohl am Treiber liegen.
Chip geht bei mir bis 729mhz, Shader bis 1620 Mhz, Speicher leider nur bis 1260Mhz sonst kommen Bilfehler bei Crysis. Karte wird mit dem Standartkühler beim Furmark 83 Grad warm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. 2x GTX295 (singel PCB) aber das weiß ich noch nicht so genau ^^ Vielleicht auch bis zum GT300 "nur" eine GTX285 und dann direkt 2x GT300 ^^

2x GT300 ist natürlich geil
In der letzten HWLuxx [printed] war ein 3Way Sli und QuadSLI Test, sprich 3x GTX 285 und 2x GTX 295. Den Test kannste dir ja mal ansehen und dann entscheidne ob 2 GTX 295 sinnvoll sind.
 
wer es noch nicht hat und gebrauchen kann ;)!!! -> EVGA Precisions Tool 1.7.1 (neuste Version!?)
>>klick<<
oder
>>klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so frech und stell n bild meiner neuen rein

 
Hi ich hab noch ein paar fragen :p

1. Ist es normal das alle Programme, zumindestens die die ich probiert hab, immmer nur den halben speichertackt anzeigen oder liegt das iwie am 2D -Modus oder so?

2. Was habt ihr eigt so für einen Shadertackt, weil an den wollt ich mich bald mal ranmachen und wollt mal so nen richtwert
gpuarzc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Babytux

1. verkleiner mal das Bild... (siehe Forum-Regeln)
2. Das ist normal das er dir nur den realen Takt anzeigt und Shader ist bei vielen unterschiedlich... bei mir hatte ich 1620Mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar leute,ich könnte KOTZEN !!! :kotz:
Da kam heute meine neue 285'er incl. wakü und ich depp hab die Anschlüsse für den AquagraFX etwas zu fest angezogen so das das Plexiglass warauf sich die Anschlüsse befinden einen Riss bekommen hat und nun undicht ist :grrr:

Kann mir jemand sagen ob es das Teil nicht auch in Kupfer gibt ???
Und weis jemand wie sich dieses Teil genau schimpft ???

Besten dank im voraus ...

gez. Der genervte fresh ...
 
Hmm gute Frage :fresse:

Ruf einfach mal bei AC an und frag nach Ersatz die sind eigendlich ganz Kulant :coolblue:
 
Meine BFG OCX schafft den voreingestellten Taktraten nicht, ist das nicht zum:kotz:
 
geht morgen auch direkt zurück zu Alternate! Habe mir schonmal ne 8400GS bestellt ;-(
 
Wie registriere ich mich bei evga irgenwie kann ich mich nicht anmelden da ich einen amerikanischen staat wählen muss obwohl ich Germany als land gewählt habe ==
 
Wenn das alles ist, dann ist das Ergebnis ok, mehr nicht.
Btw. ist der Screen sehr wenig aussagend, denn die Taktraten beim OC werden ja erst bei Last übernommen, da die Karte ja sonst noch weiter im Idle ist und du hast ja auch nichts von iwelchen Stabilitätstest gesagt. Sehen tut man auch keine.
 
Das ist normal für ne GTX285, meine beiden machen auch 756/1620/1404. Mehr hab ich nicht probiert, allerdings mit 50 loops Crysis Benchmark gecheckt ;)

Servus fetter_drache :wink:
 
Hallo

Ich hätte noch eine frage bezüglich des V-mods. Was nähmt ihr den da als Verbindungsstück bzw. was lötet ihr da drauf?
 
Am einfachsten ist son Silberleitlack, weil man dem im RAM Falle mit Lackentferner entfernen kann und dabei auch keine Lötrückstände zurück bleiben.
Man spart sich so auch das löten ...
 
Wenn's denn dann auch genug leitet... bei mir und ein paar anderen von XS hat's nicht gereicht. Und ein Kabel von 0.1mm Durchmesser anzupunkten sollte kein Problem sein und ist auch spurlos wieder ab zu bekommen. ;)
 
lohnen sich die 2048MB Versionen oder ist das Quatsch?

Zotac wäre auf jeden Fall schon nicht schlecht!
 
lohnen sich die 2048MB Versionen oder ist das Quatsch?
...

Wenn du GTA 4 mit voller Sichtweite spielen möchtest: ja
Sonst brauch man es bei kaum einem Spiel, wo eine GTX 285 reicht. Damit meine ich, dass man für Crysis auf 2500x1600 mit Kantenglättung wohl über 2 GB nachdenken kann, aber erstmal auch über SLI nachdenken sollte.
Ich dagegen spiele auf 1680x1050 und habe da mit eine GTX 285 1 GB Probleme, wenn ich die Sichtweite auf mehr als 25 % stellen möchte.
Selbst mit SLI und 1 GB gehen scheinbar nicht mehr als 33 %.
 
Hui

ok GTA4 spiele ich sowieso nicht und sonst zocke ich in 1920x1200 !
 
@Kaetzchen nur in übertrieben hohen Auflösungen vielleicht,bei dir reicht eine mit 1024 MB locker aus,ich sag dir wenn du deine dann noch übertaktest wirst du zufireden sein,und mit Zotac hab ich nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh