nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr das...



Ich glaub eher das sind Frässpuren von der Herstellung. Merkst du da ne Kante/Unebenheit von du mit den Fingern drübergehst? Weil das kommt unmöglich vom Anziehen oder du hast den Kühler mitm Schlagschrauber angezogen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,ich bin gelernter Maschinenbaumechaniker,ich weiss wie man Schrauben anzieht :coolblue:

Phantomias88 hat recht gehabt !
Sehr euch das mal an:



Jetzt bau ich die Karte nochmal ein ... :hail:
 
Hey,ich bin gelernter Maschinenbaumechaniker,ich weiss wie man Schrauben anzieht :coolblue:

... warst du nicht der, der das Plexi von seinem Wakühler wegen zu hartem Anziehen der Schrauben gef***t hat?

Nicht Ernst nehmen :wink:

Der Abbuck auf dem Kühler ist doch immer noch nicht so wie der Heatspreadder aussieht ...

@ strucki: etwas wenig, ja
 
^^ hey,ich glaub das stück Plexi war vorher schon kaputt :fresse:

Jedenfalls funzt es nun einwandfrei :banana:




Danke nochmal für den Tip !!! :wink:

P.s. womit kann ich die Karte am besten OC ???
Den RT funzt net so richtig mit dem aktuellen Treiber !
 
Was hast du denn für Probleme mit dem RT. hab meine geocet und das ging wunderbar :wink: Hab den 185.85 drauf.
 
hab den selben drauf aber bei mir zeit er das an:

rtg7ow.png
 
So mein Tempproblem ist weg. Ich hab mehr Wlp drauf gemacht und jetzt im Furmark nach 200Sek 48-49C° Gpu Temp aber ab ca 100sek stieg die schon nicht mehr an. Also alles Top :wink:
 
@Fresh Thing:

Schau mal hier rein:

Der aktuelle Rivatuner funktioniert nicht mit dem neuen GeForce WHQL 185.85 Treiber. Hier ein Workaround.

Es ist ganz einfach dem Rivatuner vorzugaukeln, dass er sich wie immer verhalten so, wie bei einem älteren Treiber.

Im "Power User (Expertenmodus)" Tab auf das "Ordnersymbol" ganz unten links klicken und die Datenbank RivaTuner.rtd im RivaTuner Verzeichnis öffnen.

Darauf hin erscheint eine Liste von Optionen ähnlich der Windows Registry.

hier nach RivaTuner\System suchen und darin nach ForceDriverVersion.

Jetzt darauf achten das unten das Symob mit 0xD 0xA nicht angeklickt damit der Editor im Dezimalmodus ist!

In das "Value" Feld nun 18585 eingeben und OK klicken. Fertig!
nerd.gif


 
Sauber Archiee,
werd ich gleich morgen probieren !!!
Werd auch morgen mal ein paar OC screens auf den Markt werfen ;)

Grosses THX ... :wink:
 
nabend,

mal ne kurze frage´, für was íst der 2pin stecker neben den stromanschlüssen?

greetz
 
So leute,hab mal Vantage laufen lassen,Karte @ Original !
Was mich jedoch noch wundert,er taktet die Karte nicht mehr in den 2D modus zurück.
Hab auch schon 2 Profiele angelegt doch nachdem vantage einmal gestartet ist geht nix mehr mit 2D :-[

Ach ja,max. 36°C unter vantage :d




Edit:

Hab gerade mal versucht die Karte etwas zu OC,selbst bei 730Mhz bricht Vantage nach ca. 20 sek. ab :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den 2d Takt mit RT steuerst muss das Runtertakten funktionieren, war das Vantage Fenster noch offen, glaube das hält die Karte im 3d Modus, ansonsten noch mal die Einstellungen kontrollieren.

Hm 730 Mhz GPU ist nicht viel, wieviel hast du Shader und Ram eingestellt?
 
shader hab ich auf automatisch gelassen,verstellst sich also von selbst - Falsch !?!?
memory auf 1300

nee das fenster war net mehr offen !
 
Schau mal nach auf wieviel der Shader getaktet hat, der steigt meine ich schneller an als der GPU Takt wenns gelinkt ist, evtl hakts am Shader.

Und wie gesagt wenn du über RT automatisch in den 2d Modus takten läasst hast du wahrscheinlich eine Kleinigkeit übersehen, kontrollier nochmal alles.
 
Kann sein das der Shader dann zu hoch war wenn der Linked war. Weil du kannst auch nicht 1Mhz Schritte einstellen bei der Karte. Es gibt immer Taktsprünge. Deswegen schau dir die Taktraten immer im RT an weil bei GPU-Z wird immer das angezeigt was du beim Regler in RT einstellst.

Zum Runtertakten: Sobald irgendein Programm auch nur minimale 3D-Last fordert geht das Ding direkt in den 3D-Modus. Bei mir reicht da schon ICQ oder ein Video mit VLC.
 
Zum Runtertakten: Sobald irgendein Programm auch nur minimale 3D-Last fordert geht das Ding direkt in den 3D-Modus. Bei mir reicht da schon ICQ oder ein Video mit VLC.
Ja das stimmt aber wenn er über RT takten lässt ist das ganze nicht ganz so empfindsam, ist meine Erfahrung.
 
Danke schonmal für die Infos :wink:
noch eins,wie weit ungefähr gehen shader und rams i.d.r. so ?!?!

Kannste nit allgemein sagen.... ungefähr:

720-760 GPU
1580-1620 Shader
1350-1450 RAM

OHNE V-MOD !!! Mit geht natürlich mehr... Wie gesagt da macht jede Karte was anderes. Bei mir gingen ohne V-MOD ohne Probleme 756/1620/1404...

Ja das stimmt aber wenn er über RT takten lässt ist das ganze nicht ganz so empfindsam, ist meine Erfahrung.

Hatte ich auch aber es hat trotzdem nicht geholfen, naja... shit happens ^^
 
Das werden meine Standard settings :coolblue:
Das mit dem runtertakten funzt aber wird nur mit GPUZ richtig angezeigt :hmm:
Und dann auch nur unter dem reiter "Sensors" !
 
RT zeigt es falsch an? Liegt dann evtl daran das du die Treiberversion geforced hast.

Aber alles in Allem biste ja schon ein Stück weiter. ;)
 
Sauber freut mich das die Karte jetzt sauber läuft.

Mir ist gerade auch was beim betrachten eines alten Screenshots aufgefallen.
Hab mit den 75 - 80 Grad unter Furmark Mist geschrieben.
=> Es waren volle 20 Grad weniger @Stock Settings. :fresse:
Asche über mein Haupt......

Nunja aber da die Temps bei dir jetzt auch passen ist ja Alles gut. :d
 
Hey Johannes :wink:
Jap, Gott sei dank passt es jetzt !
Die Temps sind ohne den Metallrahmen denke ich mal sogar noch ein gutes stück weniger als bei dir !?!?
Hab auch komplettes Board unter wakü ...
 
Jo die Temps sind sogar @OC noch niedriger als meine @Stock.
Jetzt kannst ja ocen bis das Wasser kocht :d
Bin mal gespannt was die Karte bringt.
Ich hatte sie wegen Zeitmangel noch nicht geoced.
 
Ich versuch gerade Nibitor zum laufen zu bringen aber nix funzt !
Er zeigt mir immer "Cant start Driver 1275" an :hmm:
Hab auch schon andere versionen probiert hat aber nix gebracht !

Jemand ne idee ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh