nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine Frage, bei mir im GPU Z steht GT 200 Revision B1 und hier auf der ersten seite aber Chip: G200b ist das schon so richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt ein BeQuiet Dark Power Pro mit 850 Watt bestellt, das sollte der Grafikkarte genügen, auch für das geplante OC MIT Spannungserhöhung. Da in naher Zukunft eh der Core i7 Einzug halten soll, machts auch Sinn!

Hat sich jemand schon mal an BIOS gewagt, um die Werte, inkl. höherer Spannung dauerhaft zu hinterlegen!?

Gehöre jetzt auch zum Kreise der GTX295'ler :banana:

blöde Frage, aber das OC'en ist schon nur zum Benchen gedacht, oder - wofür also dauerhaft? Für den Alltagsbetrieb finde ich das gute Stück nämlich ziemlich potent. :bigok:

Aber ich frage mich wiso Crysis so abgeht, und ich aber nur 16000 Punkte habe?

Kann das sein das durch die wenige Punktzahl die Karte einen Defect hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3D Mark 06 is die punktzahl in ordnung,

nimm 3DMark® Vantage da kommst über 20 000

hier hast ungefähr vergleiche, wirst mehr haben wegen i7;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, dann bin ich ja beruhigt, dann hau ich mal den Vantage drauf.

Was soll ich denn im Vantage am besten für ein Preset auswählen?

Ich hatte gerade 11189 Punke GPU Score mit Performance und in 1920x1200, das kann doch nicht sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hallo

meine GTX295 taktet sich nicht wieder in den 2d Modus runter nachdem ich ein spiel beendet habe. Windows startet normal mit den 2D Taktraten und taktet normal hoch. Laut Rivatuner fällt die Hardwareaccelration auch auf null, aber der 3D Takt bleibt bestehn. Habe mehrere Treiber probiert --)ohne Besserung !

Hat jemand einen Tipp ?

Was soll ich denn im Vantage am besten für ein Preset auswählen?

Ich hatte gerade 11189 Punke GPU Score mit Performance und in 1920x1200, das kann doch nicht sein.

a) Da kannste normalerweise kein Preset auswählen, normal geht nur Performance... es sei denn, du hast dir die über 400,- EUR teure Professional Edition von 3DMark Vantage GEKAUFT! Da kannste dann auch andere Presets auswählen.

b) da du 1920x1200 Pixel beim Performancepreset eingestellt hast, sind die Werte sehr wohl in Ordnung. Die meisten Ergebnisse der User hier, beziehen sich auf die Standardeinstellung des Performancepresets mit 1280x1024 Pixel.

*IO*

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja beruhigt, aber ich hoffe das wenn ich nächste Woche das Tri Channel Kid von Corsair bekomme, mehr Punkte habe könnte es denn vielleicht an den 4GB Dual Channel auch liegen?

Gerade bei Crysis sah das wiedermal anders aus fast durchgehend konstante FPS.

Everest liesst bei mir nur 1 mal Speicher Temperatur aus ist das so korrect?

Zuletzt bearbeitet:
bekomme am dienstag meine beiden gemoddeten XFX-gtx295er, die auf

650 MHz GPU-Takt (normal 576MHz)
1100 MHz RAM-Takt (normal 999MHz)
1380 MHz Shadertakt (normal 1.242MHz)

angehoben sind, bin ja mal gespannt.

hat jemand schon erfahrungen mit ähnlichen werten machen können???

danke für infos... freue mich wie ein schneekönig, obwohl ich gar nicht weiß, wie der sich eigentlich freut! ;)

Zuletzt bearbeitet:
bekomme am dienstag meine beiden gemoddeten XFX-gtx295er, die auf

650 MHz GPU-Takt (normal 576MHz)
2200 MHz RAM-Takt (normal 1.998MHz)
1380 MHz Shadertakt (normal 1.242MHz)

angehoben sind, bin ja mal gespannt.

hat jemand schon erfahrungen mit ähnlichen werten machen können???

danke für infos... freue mich wie ein schneekönig, obwohl ich gar nicht weiß, wie der sich eigentlich freut!

Hoffentlich machen die den hohen Speichertakt auch wirklich mit. Ich habe bei meiner festgestellt, das bei 1200 MHz Speichertakt immermal wieder kleine Artefakte in Games oder so zu sehen sind. Aber das kann natürlich von Karte zu Karte anders sein.

Vom GPU Takt hätten die Karten sicherlich noch ein paar MHz mehr vertragen. Wie kühlst du, mit Wasser? Dann wäre auch eine VCore Anhebung interessant, meine läuft dann mit 750 MHz stabil.

Noch eine Frage hab ich, du hast ja nun gleich zwei GTX295, aber warum den Core i7 nur so "wenig" übertaktet. Um die beiden Grakas wirklich auslasten zu können, solltest du den Prozi so um die 4 GHz takten. Sonst verschenkst du Leistung, wäre doch schade...

hey NEoCX,

habe das system so bei combatready bestellt und werde da sicherlich noch ein wenig "nacharbeiten"! aber so hat die kiste 5 jahre garantie..

gekühlt wird komplett mit LUFT!!! ;)

Ich habe das Gefühl, dass der Lüfter meiner GTX295 permanent recht hoch dreht - wo kann man das einsehen und anpassen? Die Temps waren laut everest (ingame) bei max. 66°C, das kann ich mir kaum vorstellen, wenn hier einige von 80°C++ schreiben. Multi-GPU ist aber aktiviert (auch laut GPU-Z).
Dann habe ich ein Problem mit FarCry2. Die FPS sind bei ~14 (@2560x1600, allmax), laut Tests im Inet sind da 50+ drin ... jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Besten Dank,
myoizo

haste auch bei FC2 getestet ob beide GPUs laufen ?

Negativ, mit Rivatuner geht das, oder? bzw. muss man das bei FC2 irgendwo aktivieren? Auch so wäre das etwas wenig, wenn über 50fps rauskommen sollten - sehr eigenartig > vllt mal das Game neu installieren ...

Kann mir jemand sagen wieviel fps er/sie durchschnittlich bei Crysis hat bei einer Auflösung von 1920x1200 hat?

Bitte keine Schätzung sondern Fakten/Screenshot. ;) Wäre super. Den ganzen Tests traue ich nämlich nicht mehr so sehr, Erfahrungen von Usern sind, finde ich, viel aussagekräftiger und reeller.

Ich hätte mal eine Frage bzgl. PhysX: Kann man irgendwo einstellen welche Grafikkarte die PhysX-Berechnungen übernimmt? Ich habe momentan als zweite GraKa eine 7600GT (soll durch eine 9800GT GreenEdition ersetzt werden) für meine zwei anderen Monitore. Wie bzw. wo stelle ich nun konkret ein, dass die Zweitkarte die PhysX-Berechnung übernimmt - oder wie wird das verwaltet?

@Jogibaer: Kann ich heut Abend mal testen. Wollte sowieso mal wissen, wie Crysis mit der 295er läuft - hatte vorher eine XFX 8800 GTX XXX. Apropos: Brauchst du zufällig noch eine für 3way-SLI? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage bzgl. PhysX: Kann man irgendwo einstellen welche Grafikkarte die PhysX-Berechnungen übernimmt? Ich habe momentan als zweite GraKa eine 7600GT (soll durch eine 9800GT GreenEdition ersetzt werden) für meine zwei anderen Monitore. Wie bzw. wo stelle ich nun konkret ein, dass die Zweitkarte die PhysX-Berechnung übernimmt - oder wie wird das verwaltet?

@Jogibaer: Kann ich heut Abend mal testen. Wollte sowieso mal wissen, wie Crysis mit der 295er läuft - hatte vorher eine XFX 8800 GTX XXX. Apropos: Brauchst du zufällig noch eine für 3way-SLI? ;)

Super danke, und ne danke ;) möchte mit ja evtl. eine 295er anschaffen. :)

Ehrlich gesagt, vernünftig ist es nicht, aber ich würde ganz gerne noch eine PCI TV Karte einbauen. Außerdem brauch ich endlich mal wieder was frisches/neues :teufel:
Bis die nächste Generation verfügbar und ausgereift ist, dauert es doch noch bis september, ist immer das gleiche. Will nicht mehr warten, will haben :fresse:

wie kann man denn mit dem rivatuner die auslastung sich anzeigen lassen, habe jetzt schon alle knöpfe gedrückt die es zudrücken gibt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh