nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte noch mal fragen, wie genau stelle ich denn den Lüfter der Karte runter mit dem Riva Tuner, ich frage deshalb weil ich das bisher noch nicht gemacht hatte, und ob ich das überhaupt machen muss?

Über Low Level System Tweaks

oder System Tweaks?

Genauer gesagt wenn ich unter System Tweaks auf Fan gehe kann ich nur die Performance 3D bearbeiten 2D geht nicht wiso ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: wenn du warten kannst dann warte noch 3 Wochen!!!

Warum ?

Edit .
Aso sry :d Es soll ja ne 275 kommen . Die 275 ist nichts anderes als eine Singel 295 oder ? Aber wie die bezeichnung sagt muss die doch langsamer als ne 280 oder ner 285 sein .

@ für alle die es interresiert . Die Nasa startet heute ihr neues Spaceshuttle :=) . In 2 std 20 min gehts los . Livestream hier : http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nasa hat schonmal Crysis mit höchster Auflösung und alles Details mit ihrem Supercomputer flüssig zum laufen gebracht. Auf einem 10 m Monitor, wie ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn nun aus mit der Lüftersteuerung, muss ich die denn verändern, die ist zielich leise im idle, das war mit der X2 nich so die musste ich absenken einfach schon so zu laut, und jedes mal wenn ich ein Spiel gestartet hatte musste ich die wieder aufdrehen sonst wurde die immer alle 2 min voll laut.

Aber wie schauts denn nun aus alles Steht auf Standart, die ist nicht laut, also gibts da auch nichts Einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich, das ich der Röhrich bin das weiss ja jedes kind werner kannzu dama kucken hiner dir....., kleiner schertz zischendurch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier vorhin die Diskussion HD4870X2 oder GTX295 auf kam. Ich hatte vorher ne X2. Also von der Leistung her nehmen die sich echt nicht viel, gerade wenn man auf 1920x1200 zockt. Hier is die X2 schneller, da die GTX und umgekehrt. Was mich zum Wechsel bewegt hat war zum einen das extreme Spulenpfeifen meiner PowerColor X2 und das schlimme Mikroruckeln. Gerade in GTA IV und ClearSky ging das mal gar nicht. (Kleiner Nachteil bei GTA sind die 896 MB Speicher im Gegensatz zu den 1024 der X2)

Ich habe vor einigen Wochen die GTX295 bei einem Bekannten verbaut und gesehen, das da so gut wie nichts mehr mit Mikroruckeln war. Also gewechselt, kaum noch mirkoruckeln und gut is.

Aber: Die GTX295 zieht ordentlich Saft aus den Leitungen... ich musste mir schon ein anderes NT kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Spulenpfeifen hatte ich auch, das kam auf einmal, auf jeden fall habe ich die Karte verkauft, und die funktioniert bei dem jenigen im Rechner, nur bin ich etwas verzweifelt wegen der Lüftersteuerung, ob ich die so auf Standart lassen kann oder nicht?
 
Habe grade wow gespielt auf fenster modus alles auf maximal

da hing auf einmal das system 20 sekunden komplett

dann wurd bild schwarz dann wurd das bild 640er auflösung 16 farben

.......
hmmm


Liegt an WOW. Wenn ich Wow im Vollbild spiele hab ich meist 150+fps. Sobald ich in Fenstermodus wechsel, stürzt komplette System ab. Abhilfe schafft hier SLI-Modus deaktivieren, dann gehts.
 
:kotz:
jetzt weiss man garnicht mehr was man machen soll^^

wann kommt der gt212? gibts da schon genaueres als Q2 09? sicherlich wieder ENDE...würde heissen ende juni..habe ich auch kein Bock druff
 
Mein Tipp: wenn du warten kannst dann warte noch 3 Wochen!!!


Warum ?

Edit .
Aso sry :d Es soll ja ne 275 kommen . Die 275 ist nichts anderes als eine Singel 295 oder ? Aber wie die bezeichnung sagt muss die doch langsamer als ne 280 oder ner 285 sein.

Ja ne die 275 wird sich zwischen der GTX 260 und der GTX 285 ansiedeln laut computerbase: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2009/maerz/ist_geforce_gtx_275_gtx_295/

Die GTX 295 wird da weiterhin die Oberhand haben wenn die Gerüchte stimmen und ich das richtig verstanden habe.

:kotz:
jetzt weiss man garnicht mehr was man machen soll^^

wann kommt der gt212? gibts da schon genaueres als Q2 09? sicherlich wieder ENDE...würde heissen ende juni..habe ich auch kein Bock druff

ganz genau, die kommt dann ca. Ende Juli raus (schätze ich, war ja immer so bei neuen Chips) und ist Ende August verfügbar......wenn du so denkst wirst du immer weiter warten. Frage dich ob du sie brauchst, wenn ja dann kauf jetzt eine, wenn nein dann warte :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach mal gespannt wenn nächste Woche der Noctua und der Corsair Speicher kommt der dann auch im Tri Channel läuft, ob ich dann mehr Punkte im 3DMark 06 habe als 17000, wohlgemerkt CPU läuft noch im Standardtakt.

kommen auch nicht mehr raus chris , hat nämlich mit speicher nur sehr bedingt was zu tun !

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:29 ----------

wie kann man denn mit dem rivatuner die auslastung sich anzeigen lassen, habe jetzt schon alle knöpfe gedrückt die es zudrücken gibt ^^

logo das du da nix findest ........die lastanzeige geht nich im riva tuner sondern im nvidia treiber :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:29 ----------

Ich habe mal gehört das die Be Quiet zwar viele Tests gewinnen, aber im Gegenteil sollen die nicht so effectiv sein, das meinte ein User hier, und deswegen habe ich mir ein Enermax 650W geholt, welche wohl sehr effectiv sind.
damit hast aber nen fehler gemacht wenn du deinen i7 mal übertakten willst , dann werden dir nämlich die 650W zu knapp werden Chris !

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:29 ----------

Dies Zeichnet wieder ab wie verzweifelt NV war/ ist nur um das schnellste Produkt zu bewerben, da ist ATI allemal flexibler und geht daher auch über den Preis,- auch wenn es nicht ganz für die Krone reicht.
Hatten von September bis 8 Jänner 09 die schnellste Karte,- auch wenn Dual Karte in diesem Sinne...

mann mann ATI fanboy´s ..... was machste dir ins Hemd , mir ist das mal sowas von sch.... egal ob ATI die schnellere hat oder Nvidia !
paar seiten weiter vorn is auch so einer .... PhysX ausschalten , wenn ATI kein PhysX kann haste eben pech gehabt und .... wenn du wert drauf legst dann kauf dir doch ne Nvidia !
 
von NV gibt es eine neue Karte Ende des Jahres <> g300, alles andere ist Aufguß und wenn der nicht als Single Karte 50% schneller ist wie 285>750/1620/1300 dann kauf ich mir zwei gebrauchte "alte" 280er und NV kann mich mal kreuzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
zotac 295 kommt mit originalem kühler leider nur bei 750/1610/2460 aber mit 1213mvt

was habt ihr erreicht?

ab 750 wirds zu warm ,über 100 grad mit 100% lüftung
 
:eek: mit luft ?
es dauert nicht lange da wirste keine freude mit deiner Karte haben...das erreichen einige nur mit wasser^^
 
Maaan, jetzt geht der Rechner schon wieder aus bei GTA IV mit OC. vorhin sogar ohne OC, also im Standardtakt. Langsam nervt das. 850 Watt DarkPower Pro sollte doch alle mal reichen!!! Hat jemand ne Ahnung?!

Das komisch ist ja, das der Rechner weder bei Vantage noch bei Cod:WaW aus geht. Nur bei GTA!!
 
Wenn man 2x die GTX285 auf 750/1750/1400 unter wasser hält mit dem X58 Brett + i7 auf 4,5 Ghz hat man eine richtig heftige Leistung!!!
 
Du meinst 2x GTX295, oder?!

So wie es scheint, ist der Speicher relativ Leistungsschwach auf den GTX295ern und verträgt nur recht wenig OC. Aber das ja auch von Karte zu Karte anders.

Ich hab nachwievor das Problem, das mein Rechner einfach ausgeht, wenn ich die Karte übertakte. Allerdings nur in GTA!! Sehr komisch alles.
 
Du meinst 2x GTX295, oder?!

So wie es scheint, ist der Speicher relativ Leistungsschwach auf den GTX295ern und verträgt nur recht wenig OC. Aber das ja auch von Karte zu Karte anders.

Ich hab nachwievor das Problem, das mein Rechner einfach ausgeht, wenn ich die Karte übertakte. Allerdings nur in GTA!! Sehr komisch alles.

Nein, ich meinte 2 GTX285 Karten mit xtreme OC
 
dann versteh ich den zusammenhang nicht...
 
Ich auch nicht. 2 weitere Posts der 1.398 für die Ewigkeit ;)

--

OT @ NEoCX:


Wieviel Ampere hat denn das Netzteil auf der relevanten 12 Schiene ?

Die Watt Zahl sagt ja zunächst mal nur wenig aus.

Aber eigentlich sollte das Netzteil reichen.

Hast du noch andere Spiele (keine synthetischen Benchmarks), die den Rechner fordern ? Sowas wie Crysis oder so ? Dann spiele das mal eine Zeit lang und schau ob der Rechner stabil ist.

Was ist eigentlich mit Prime ? Ist der Rechner denn "ohne Grafikkarte" stabil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Experten,

Seid dem ich die Graka und das Board getauscht habe, endet Crysis Warhead und GTA4 immer mit nem grauen freeze und ich kann dann nur noch resetn. Habe schon alle BIOS-Einstellungen und alle nvidia Treiber (ab 181 möglich) auch Betas ausprobiert, nix hilft. Bin am verzweifeln. Kann es vieleicht am Netzteil liegen, welches mit diversen Spannungspitzen nicht klar kommt?
 
Also der Rechner ist über stunden hinweg Primestable, das habe ich in den letzten Tagen mehrfach überprüft, auch IntelBurnTest sagt das mit 10 durchläufen.

Zum Netzteil: das ist ein Dark Power Pro mit 850 Watt von Be-Quiet, hier mal ein Datasheet:

Gesamt 850 Watt
Combined Power 3,3V/5V 180 Watt
Effizienz 80 PLUS 88 %
Eingangsspannung 230V, 50Hz

Stromstärken:

+3,3V 28 A
+5Vsb 4 A
+5V 30 A
+12V1 20 A
+12V2 20 A
+12V3 20 A
+12V4 20 A
+12V Gesamt 68 A
-12V 0,8 A
 
@ NEoCX

Das hat 20A. auf der 12V Schiene. Das ist nicht sonderlich viel im Vergleich zu anderen (meiner Ansicht nach besseren Herstellern, wie Enermax oder so) aber es sollte reichen.

Schau mal hier mein uraltes Enermax Infinity 650 Watt Netzteil:

http://www.heise.de/preisvergleich/a244722.html

• +12V1: 28A • +12V2: 28A • +12V2: 30A •

Und hier eines der neusten und wohl besten Netzteile überhaupt:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=Enermax+Revolution85+&x=25&y=16&in=

Die haben alle 25 A. auf der 12V Leitung.

---

Aber eigentlich sollten die 20A auch reichen.

Vielleicht macht GTA IV einfach Probleme mit der 295 GTX ?

Haben da noch andere Probleme ?

Evtl. mal anderne Treiber testen ?

Ansonsten, wenn der Rechner an sich stabil ist und in anderen (hardwarefordernden) Spielen keine Probleme macht liegt es wohl einfach an GTA IV und der 295 GTX.

Sonst wüsste ich nichts. Patches/andere Treiber etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh