NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bald kommt meine Sparkle GTX 460 1GB.
Habe im Guide nVidia Karten - BIOS mit NiBiTor editieren und per NVFlash flashen
gelesen, das mit der aktuellen version
- NiBiTor 5.6 (noch kein GTX 465 und GTX 460 Support !)
- NVFlash 5.95.0.1
noch keine GTX 460 geflasht werden kann oder doch ??
Wenn ich also das passende Sparkle GTX 460 Bios habe und es getestet habe auf OC dann kann ich diese NibiTor und NVFlash version nehmen oder ?

Hallo Enzyme,
mit dem NiBiTor 5.6 wirste mit deiner Sparkle leider nicht glücklich, NVFlash jedoch passt (ist auch die aktuellste Version). ;)

Das Sparkle-BIOS hatte ich weiter vorner ja schon mal freigeschaltet - zwecks OC. Wenn du das draufspielst, kannste Max. - OC testen und sei es nur zum kurzen Benchen. ;)

Hast du finale Taktraten, dann poste hier einfach deine Wunschsettings samt VCore unter Last - ich könnte dir das dann entsprechend bearbeiten.

Wer weiß, wann NiBiTor 5.7 erscheint - außerdem muss man dort sicher eh noch etwas rechnen (es gibt unter der Volllast-Domäne nämlich noch eine Taktrate, die grob gesagt bei den 460ern um den Faktor ~ 1.06 höher ist wie der Shadertakt. Bis jetzt muss man in NiBiTor 5.6 bei der 480er und 470er alles immer von Hand eintippen. So rund läuft es da imho noch nicht in Sachen Bedienfreundlichkeit. :d

Jedenfalls - wenn du hier deine Wunschtaktraten reinpostest, hast du weniger arbeit. ;)

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I tried zotac bios and even sparkle bios(70.04.13.00.02).Same problem ,fans at max 70%.With zotac is a bit scary because my 1 dvi from videocard is not workin.
Now im back original gigabyte bios.
 
This is new bios 70.04.13.00.01,finnaly fans at 100%.Only problem is no more undervolting.Please unlock voltage.I cannot lower voltage below 1.00V(this is my vid).Thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Request

Ich hätte ein Request für das neuste Palit Sonic Bios (habe ich auch nochmal angehangen).

Und zwar würde ich das undervolten gerne wieder versuchen :) Allerdings geht dies nicht, da sich P12 nicht unter den Wert von P03 stellen lässt.

Wäre dies möglich :

P00 und P08 auf 0.825V
P03 auf 0.925V
P12 erstmal auf default

Vielen Dank schonmal im Voraus

Skip
 

Anhänge

  • Palit GTX 460 1GB Sonic - 70.04.13.00.00 - freigeschaltet.zip
    45 KB · Aufrufe: 54
Hallo Enzyme,
mit dem NiBiTor 5.6 wirste mit deiner Sparkle leider nicht glücklich, NVFlash jedoch passt (ist auch die aktuellste Version). ;)

Das Sparkle-BIOS hatte ich weiter vorner ja schon mal freigeschaltet - zwecks OC. Wenn du das draufspielst, kannste Max. - OC testen und sei es nur zum kurzen Benchen. ;)

Hast du finale Taktraten, dann poste hier einfach deine Wunschsettings samt VCore unter Last - ich könnte dir das dann entsprechend bearbeiten.

Wer weiß, wann NiBiTor 5.7 erscheint - außerdem muss man dort sicher eh noch etwas rechnen (es gibt unter der Volllast-Domäne nämlich noch eine Taktrate, die grob gesagt bei den 460ern um den Faktor ~ 1.06 höher ist wie der Shadertakt. Bis jetzt muss man in NiBiTor 5.6 bei der 480er und 470er alles immer von Hand eintippen. So rund läuft es da imho noch nicht in Sachen Bedienfreundlichkeit. :d

Jedenfalls - wenn du hier deine Wunschtaktraten reinpostest, hast du weniger arbeit. ;)

mfg
Edge

Werde ich drauf zurückkommen sobald meine Sparkle da ist.
Danke für Deine Bemühungen Edge !! RESPECT !!!!
 
Sehr schön - auch Gigabyte hat nun nachgebessert und liefert u.a. neben einer überarbeiteten Lüftersteuerung
(zumindest sind nun 100% wählbar) auch die P03 Takdomäne nach !

Das bedeutet, dass die Karte nun bei Multi-Monitoring @ Idle & Low-3D auch die gewohten GTX 460 - P03-Taktraten
von 405/810/900 MHz (bzw. das, was bei OC Versionen oder einem Custom-BIOS beim GDDR5 für P00 (Last) eingestellt wird) fährt. ;)


Grund genug die Max. Table Voltage mal freizuschalten. ;)


Neues Gigabyte GTX 460 1 GB OC BIOS, freigeschaltet -> Rest @ default:



E: Test-BIOS -> deleted


Auch das Zotac GTX 460 BIOS, freigeschaltet -> Rest @ default:

zotac3d36.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • Zotac GTX 460 - 70.04.13.00.A0 - freigeschaltet.zip
    45 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Edge,thanks,i tried this bios now.VOltage is unlocked only upper,but still cant lower 1.00V is minim.When i set 0.962 or 0.975V jump at 1.00V.I dont know why.Maximum voltage working,minimum dont.With 70.04.0F.00.01 i have stable at 715mhz and 0.912V(verry low temp).Im guessing something is strange in this new gigabyte bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke erst mal an alle.

Frage ist das Bios was one111 eingestellt hatte das gleiche oder gibt es bei dem noch verbesserungen? Habe es mir gerade geflasht(das was one111 eingestellt) Hatte und da war es schon freigeschaltet.
 
@ Dark_agel: Hm, also ich hab das BIOS von one111 auch heruntergeladen und es war noch das Limit von 1.087V gesetzt. :hmm:

1xhai.png


Nun ja, wie er schon schrieb, kann man die Lüfterdrehzahl nun auf 100% setzen und wie ich oben erwähnte,
wurde damit auch die P03 - Domäne geadded => Multi Monitoring @ Idle & Low-3D ! ;)

@ one111: That's a bit weird, you are right. :hmm:

I can add a BIOS for you with 751 Mhz Core @ 0.912V, if it's rockstable indeed.
The GDDR5 clockrates are @ default?

Best regards
Edge
 
Thanks edge,to be sure if you cant ,maybe a bios with 715mhz and 0.950V or 0.962V.Because i want to verify if is table at 800mhz and 0.962V.
I see at many users have 0.962V def vid.Mine was a litle high from the beginning(1.00V).
 
Hi, das Bios von one111 ist das Orginal???? mal schnell an alle, glaube das die Karte nicht mehr auf max geht, bleibt bei 405Mhz.
 
Yes,is original gigabyte bios.Thanks edge,now i flash and reporting .
 
Hm...dann sollte man das BIOS wohl hier runter nehmen, wenn dem so ist.
Wäre halt auch möglich, dass das finale Gigabyte BIOS mit P03 und veränderter Lüftersteuerung noch erst kommt,
auch wenn das nicht so sein sollte, dass man etwas Unfertiges auf den Markt wirft.


E: Da bin ich ja mal gespannt...

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge,now is working at 0.962V .And upper volts work as well.If my card was rock stable at 0.925V and 715mhz,may be is better to set this bios at 0.925V and when i need faster clock to alow me upper voltage.What do you think?
I play 12hours straight at 0.925V ,vantage,furmark ,3dmark 06 stable.Sorry if disturb you too much,is my last request,this bios with 0.925V and 715mhz will be wonderfull.
Thanks again and i really apreciat your work.
PS;srry for my english,but at school only russian i learned.
LE here i see this guy has this on new lot gigabyte gtx 460,so,if gigabyte put this on new lot untested shame for gigabyte.
http://www.overclock.net/nvidia/787378-my-thoughts-gtx-460-1gb-gigabyte.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...dann sollte man das BIOS wohl hier runter nehmen, wenn dem so ist.
Wäre halt auch möglich, dass das finale Gigabyte BIOS mit P03 und veränderter Lüftersteuerung noch erst kommt,
auch wenn das nicht so sein sollte, dass man etwas Unfertiges auf den Markt wirft.


E: Da bin ich ja mal gespannt...

mfg
Edge

Das einzige was bei mir "geht" ist die Lüftersteuerung, sonst geht nichts, weder Takt noch Spannungsänderung.

Hatte mich schon gefreut :d war ja schon bei @900Mhz, hatte aber nicht drauf geachtet das es gar nicht übernommen wurde, vielleicht ist es ja auch nur bei mir so, eventuell könnte ja mal noch einer das Bios Drauf spielen.:d
 
Edge,please atache bios with voltage 0.925V and stock clocking(715mhz).
I really have a bad gpu,because is stable at 0.962V -770mhz.800mhz=1.00V
But at lower is good 0.925V=715mhz.
 
No, I just feel fine - that's ok. :d

Well, if you woud be able to set lower voltages than 0.962V right now via Afterburner or Orbmu2k's great tool NVIDIA Inspector ( -> http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-1-91-a-705213.html) you should test, if stock load clockrates @ 0.925V still run stable or not with the new BIOS. But, I can add a fitting Custom-BIOS, too.

Here you are:



E: Test-BIOS -> deleted.

Best regards
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge is stable at 0.925V-715mhz in vantage,unigine,3dmark06.Is ok?
3dmark06 and heaven is most demanding and is 100% stable at this voltage,.
Thanks again.
 
Kurzes Feedback zum neuen Gigabyte BIOS:

Die Karte regelt jetzt nicht mehr von 40-70% im Bereich von 60-90+°C, sondern von 40-100% Lüfterdrehzahl. Das macht sie natürlich lauter, aber auch kühler.

Ich kann beim neuen BIOS (ohne Mod) alles übertakten und die Lüfter manuell zwischen 40% und 100% einstellen. Nur die Spannung geht nicht unter 1,025V, nach oben kann ich bis zu den bekannten 1,087V gehen.

@Edge:

Kannst du mir das neue Gigabyte BIOS auf 810/1620/2006 und 1,000V modden? Alle anderen Werte wie Serie. Danke dir. Ich wäre übrigens auch selber am Fermi BIOS Editor interessiert, will aber keinen hier nerven. ;)
 
Hallo

JZ hat das 2 Monitor-Problem der Gigabyte Karte gestern nach taiwan gemeldet und Taiwan hat das Problem bestätigt und arbeitet an einem neuen Bios für die Karte.:p

In english (combined): Yesterday Gigabyte recieved a mail to it's GTX 460 - multi-monitoring problem and affirmed that - now they are currently working on a new BIOS.


Manch einer hat wohl auch Probleme damit - siehe Dark_Angel:

Sehr merkwürdig, habe jetzt dein Bios drauf und jetzt ändert sich die Spannung und der Takt, aber irgendwie spinnt die Lüftersteuerung, mal geht sie, mal regelt sie einfach von sich aus wieder runter, zudem sind bei 95% die Lüftergeräusche lauter als bei 100% und wenn dann der Lüfter mal so längere zeit auf 95% am laufen ist vibriert glaube der ganze Kühler (oder die Aussenschale vom Lüfter):d

Es könnte also eine Art frühes Test-BIOS sein, sicher nichts finales.

English: This should be a test-version of the new BIOS or something like that - nothing final from Gigabyte.



Aus diesem Grund wär es wohl besser das Gigabyte-BIOS (oder "Test-BIOS") hier erstmal wieder herunterzunehmen und erst wieder das finales Gigabyte BIOS hier zum Download anzubieten.

English: For this reason it would be better not to offer the new Gigabyte-BIOS (or "test-BIOS") and reoffer rather the new BIOS posted original from Gigabyte.


Edit:

Ich werde nun alle Anhänge mit diesem Test-BIOS von mir löschen.

Now, I will delete all attachments that contain that test-BIOS - and I also appeal to one111 to do the same in his post # 874 !


It's better to wait for a final (fixed) BIOS directly from Gigabyte.



mfg / Best regards
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist das kein Final Bios für die GTX460 von Gigabyte, dieses ist noch in der mache wegen einem DPC Bug, sowie in der neuen Version auch dies P03 reinkommen soll, der Bug wurde erst vorgestern gemeldet, dies Bios hier ist aber vom 14.7. also ein altes Test-Bios, rate jedem das nicht zu verwenden.

Hi Edge,
bitte nehm das Bios wieder runter, ist kein Final Bios sondern eine Interne Beta.

Wenn es eine Final wäre hätte JZ diese, habe mit ihm Tel. deshalb !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,i didnt know that.I delete atachement with this bios.Edge,what do you thing,if im stable 0.925V-715mhz with beta bios,keep or flash with older bios 70.04.0F.00.01?
 
Thank you for deleting it (you probably don't knew the real origin from that BIOS and what version it was/is).

Well, you can try at your own risk to keep that BIOS, but maybe it would be better to flash the old one again and wait for the official one.

For stability GPUTool's artefact scan is good - select the clockrates with another tool like afterburner and then start the test -> 300 seconds without artifacts should fit.
If you have some yellow points together your VCore may be too low oder you Core/Shaderclock too high, if you have some yellow points with a distance to each other, the GDDR clock may be too high oder your VCore too low.

Remeber that GPUTool often needs 1 Voltage Level higer for stability than other benches oder games.

With good looking games like Crysis / Crysis Warhead oder Metro 2033 you can test stability too.

Best regards,
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nun mal wieder etwas Offizielles -> Gainward GTX 460 GS GLH BIOS 70.04.13.00.G0 (BIOS-P/N@N6773) inkl. P03 für Multi-Monitoring ! ;)

Auch wenn ich etwas seltsam finde, dass der Editor beim GDDR5 1800 MHz ausliest und GPU-Z (Realtakt) sowie NVIDIA Inspector 2000 MHz.
Genau dasselbe Verhalten gab es auch bei dem neusten Palit BIOS. :hmm:

Hier wird sogar eine etwas andere BIOS Nr. angezeigt....

gainwardbios10gj.png



Gainward GTX 460 GS GLH BIOS 70.04.13.00.G0 - Standard:

1l2k4.png



Gainward GTX 460 GS GLH BIOS 70.04.13.00.G0 - freigeschaltet:

254ut.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gainward GTX 460 GS GLH - 70.04.13.00.G0 - Standard.zip
    45 KB · Aufrufe: 61
  • Gainward GTX 460 GS GLH - 70.04.13.00.G0 - freigeschaltet.zip
    45 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info von mir....
Hab seit heute eine Gigabyte GTX 460 OC...das neue Bios war schon auf der Karte drauf...
Standard Vcore liegt bei 0,975V....darunter kann ich sie nicht einstellen, nur drüber bis 1,087V...
Lüfter lässt sich bis 100% regeln, wie bereits angesprochen....
 
Könntest du es bereitstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh