NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Kane100: Ok, ja, ich kann noch Versionen mit einer höheren VCore nachschieben, wenn erforderlich. NiBiTor ab 5.6 sollte mit der Karte an für sich problemlos laufen, wobei die Handhabung anders ist als bei den bisherigen Karten (siehe mein Guide in der Signatur - bissl runterscrollen).

@ mgbott: Also der beste Thread für die 470er ist ja eigentlich noch der Sammelthread - bei weiteren Fragen zur Karte am besten dort mal vorbeischauen.
Nun ja gut - jetzt wo das mit dem MK-13 hier eh schon kurz zur Sprache kam...;)

@ Daniel9494: Also an für sich sollten bei dem Kühler auch 850/1700/xxxx MHz kein Problem für 24/7 sein - ich weiß von einem User (siehe 470er ST - Startpost), dass seine Karte damit in Heaven 2.0 mit max. BQ und 800/1600/1674 MHz unter 63°C warm wurde. Dann sollte man dort mit 850 MHz geschätzt maximal 70°C haben. Die Spannungswandler sollten wohl auch einigermaßen gut mitgekühlt sein.

Da du ja schon das freigeschaltete BIOS hast - kannst du ja vorher eigentlich selber Testen mit welchen Werten die Karte noch relativ kühl bleibt, also 24/7 tauglich.


Das 800er BIOS kann ich dir schon mal liefern - du meinst aber wohl den GDDR5-Referenztakt von 1674 MHz, oder ? ;)

1may0.png


P.S.: Meine freigeschaltete Karte läuft @ 470er default @ 1.000V (ja, etwas mehr braucht sie hier, damit alle Anwendungen stabil laufen), im 2D/Low3D mit je 0.825V - ich denke mal, dass OC bis 750 MHz in Kombination mit dem HAF 932 noch einigermaßen alltagsauglich wäre, aber noch läuft hier mit den Stocktraktraten alles flüssig - dafür sehe ich noch keinen Grund. ;)


@ Sorman: Hast du denn vorher die GS GLH Taktraten unter dem GS BIOS mit Inspector / Afterburner ausgetestet? Anscheinend wohl eher nicht.
Wäre ja gut möglich, dass du dafür eine höhere VCore bräuchtest, wie du schon vermutet hast. Allerdings sind mir zumindest, wenn bei meiner alten 295er das Undervolting
etwas zu tief war, nur Games gefreezt und es gab beim Reset keinen akkustischen Fehler seitens des MoBos.

Hm, ich weiß nicht, wieviel VCore deine Karte mit den GS - Taktraten hat.
Normal sollte 0.987V oder 1.000V für die GS GLH Taktraten ausreichend sein, könnte ich dir mal basteln:

1jzrd.png


29lgq.png


Mit NiBiTor 5.8 (mkvtech.net -> Spende von min. $1 erforderlich), würde die Karte wohl auch unterstützt.
Allerdings ist die Bedienung nicht so ganz userfreundlich in Kombination mit den 400er Karten - soviel sei schon gesagt (siehe Guide-Thread -> Signatur).

mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ 800-1600-1674 MHz @ 1.037V, freigeschaltet.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 74
  • Gainward GTX 460 GS GLH @ 0.987V.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 79
  • Gainward GTX 460 GS GLH @ 1.000V.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läst sich das P03 Profile auch wieder löschen? ich hab hier eine Palit Sonic GTX 460 1GB das neuste bios ist drauf aber mit den kann ich nicht untervolten.das geht nur mit den alten bios ohne P03 Profile aber da ist die lüftersteuerung nicht so gut.

@Edgecrusher86
kanst du mir bitte ein bios fertig machen ohne das P03 Profile.
das hier ist das neuste bios: http://www.hardwareluxx.de/communit...orce-gtx-480-470-465-460-bios-files-gf104.zip
 
@ manhunt81: Das geht leider nicht - dazu musst du das alte BIOS aufspielen und die Lüftersteuerung mit Afterburner regeln.
Ich hätte da noch das Launch-BIOS für die Sonic - P/N@N6701. ;)



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Palit GTX 460 1GB Sonic - BIOS 70.04.0F.00.00 (P-N@N6701) @ default (kein P03).zip
    45 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer späteren Version von NiBiTor soll es bei den Fermi-Karten möglich sein, die Lüftersteuerung zu bearbeiten - kann aber noch einige Zeit dauern, bis das integriert wird. Mit dem FBE ist dies leider auch nicht möglich.

Bleibt dir also nur Afterburner übrig.

mfg
Edge
 
Kann man bei einer Gigabyte 460 die min. Lüfterdrehzahl mit nem BIOS-Flash ändern? Also ich würde gern, dass diese mit 30% anläuft. Ich habe auch beim OC n kleines Problem. Benutze Inspector in der neusten Version. Nach einiger Zeit im übertakteten Zustand, fährt die Karte in den P3 Modus. Sowohl im Furmark, als auch normal beim spielen. Temps sind i.O. Hab mal gehört, dass der speichertakt im P3 und P0 State gleich sein müssen, liegt es vieleicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die 1GB Version, oder?

Ich hab mal das alte F1 BIOS ohne P03 und auch das neuere F2 BIOS mit P03 geadded - der Range für den Fanspeed beträgt 35 - 95%.
In dem Bereich werden nämlich auch die Drehzahlen korrekt ausgelesen (kein PWM bei den Lüftern der Gigabyte im Einsatz).


Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS F1 (Fanspeed 35 - 95%)



Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS F2 (Fanspeed 35 - 95%)



Wenn du kein Dual-Monitoring nutzt könntest du an für sich auch das alte BIOS verwenden, aber unter Last greift die Lüftersteuerung
dort wohl etwas träger als mit dem neuen BIOS, dafür bei niedrigeren Temperaturen etwas stärker.
Das könnte man natürlich auch mit Afterburner bei Bedarf anpassen.

Ja, der GDDR-Takt (ebenso die VCore) sollte bei P00/P03 identisch sein - ansonsten kommt es wohl zu Flackern beim Wechsel der Taktdomänen.

Ich kann jetzt nur für die 470er sprechen, aber da hat sich bis jetzt unter Last noch nie etwas auf P03 heruntergetaktet,
wenn ich ganz normal mit Inspector übertaktet hab.

mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.0F.00.01 (F1) @ default, Fanspeed 35 - 95%.zip
    45 KB · Aufrufe: 81
  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ default, Fanspeed 35 - 95%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich besitze auch die Gigabyte GTX 460 OC.
Da ich 2 monitore angeklemmt habe geht das Performance level leider nur auf p3 zurück.

Könnt ich das bios so abändern das P3 die werte von P12 bzw. P8 beinhaltet ?

zb. 405 Core, 324 Mem, 810 Shader und das auf 0,912 Volt (P8)

oder führt das beim system start evtl. zu problemen ?
 
hätte ich wohl noch angeben müssen. Ja, ist die mit 1 GB. Würde schon gerne das neue BIOS weiternutzen. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man mit nem BIOS-Flash die Lüfterdrehzahl auf min. 35% stellen (z.Zt. 40% min.). Muss ich dann noch mit Afterburner ein Profil erstellen oder startet die graka auto. bei 35%?
Kannst du sonst mein BIOS noch auf folgende OC-Werte einstellen:
Core-Takt : 820 MHz
Shader-Takt : 1640 MHz
Speicher-Takt : 2100 MHz

Und kannst du mir noch ein BIOS machen, mit 1V @ P0 und P3, sonst alles Orig.. Man kann ja leider beim neuen BIOS nicht mehr untervolten. Oder meinßte, der Unterschied von 1,025 auf 1 Volt ist nicht bemerkbar?
 
Hallo Retro und willkommen im Forum ! :wink:

Nun ja, man könnte diese Werte schon theor. im BIOS setzen, aber ich glaube nicht, dass das so gut käme:

Ja, der GDDR-Takt (ebenso die VCore) sollte bei P00/P03 identisch sein - ansonsten kommt es wohl zu Flackern beim Wechsel der Taktdomänen.

Aber du könntest mal im NVIDIA Inspector 1.9.2 den P8 auswählen und ihn für alle höheren P-States setzen.
Wenn du halt P00 wieder brauchst zum Zocken, kannste es wieder zurücksetzen.




@ todde1987: Also ich bin mir nicht 100% sicher, mangels 460er zum Testen (;)), aber es wäre möglich, dass die 35% dann gleich gesetzt sind.
Am besten einfach mal ausprobieren. Man könnte natürlich auch 30% einstellen, aber er zeigt dann bei der Gigabyte glaub ich über 2000 U/Min oder so an. :fresse:
Aus dem Grund ist es wohl besser, es bei 35% zu lassen - zumindest wird es dann noch alles korrekt ausgelesen.
Hier zu sehen-> http://www.hardwareluxx.de/community/15142586-post3.html

Das OC-BIOS kommt gleich - falls es mit 1.000V stabil laufen würde, wäre der Unterschied schon bei einigen Watt (evtl. 10W oder mehr) unter Volllast,
ich erstell mal drei Versionen zwischen 1.000V und 1.025V - mit dem geänderten Range und dem neuen BIOS.


Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 820/1640/2100 MHz @ 1.000 - 1.0250V, Fanspeed 35 - 95%








mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 820-1640-2100 MHz @ 1.025V, Fan 35 - 95%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 91
  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 820-1640-2100 MHz @ 1.012V, Fan 35 - 95%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 77
  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 820-1640-2100 MHz @ 1.000V, Fan 35 - 95%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein BIOS. Habs vorhin vergessen hochzuladen
 

Anhänge

  • GF104.zip
    43,1 KB · Aufrufe: 80
Habe P3 Und P0 jetzt auf 405/324/810 gesetzt leider nimmt er die voltage nich an springt immer zurück auf 1.037 V.

Es läuft alles bloss würde ich halt gerne wissen ob es beim system start probleme geben kann wenn das bios mit diesen werten auf P3 startet und natürlich nur 0,912 V. Besser währe noch P12 und P3 identisch.
Wenn ich unter 300MHz Mem gehe hängt mein sys aufeinmal (fehler gefunden wenn ich zuviel rumspiele an den rates hängt das sys.).

P12 habe ich jetzt für alle level übernommen leider immer noch bei 1.037 V
 
Zuletzt bearbeitet:
@Edge - das mit den Gainward BIOSes die du mir erstellt hast, hat leider nicht geklappt. Nach ca. einer Stunde Wow - ruckelt es, dann blinkt der Monitor einmal schwarz auf als ob ich ALT+TAB gemacht hab oder so und dann geht das Spiel meist weiter bis es an mehrer stellen ruckelt und Texturen irgendiwe nicht geladen werden.
Dann beende ich das Game - les noch ein paar Mails - will dan rebooten und dann kommt lang, 3x kurz w und kein Bild wenn ich rebooten will - dann PC komplett aus - 5 min warten - dann geht alles wieder...

Idee?
 
@ Retro: Ja, das ist leider die Limitierung bei der 460er, wenn P03 vorhanden ist - dass man dann nicht unter die P00/P03-VCore gehen kann.

@ Sorman - Hm...hast du mal probiert, wie es läuft, wenn du die VCore mit Inspector/Afterburner z.B. 1 Level - 2 Level erhöhst? Wäre gut möglich,
dass auch 1.000V hier zu wenig bei deiner Karte sind.

Hm - das Netzteil schickt auch für dein System, oder?

Ich kann dir nochmal eines mit 1.025V erstellen - sollte ja an für sich genug für die Taktraten sein - es gibt halt manchmal auch Karten, die etwas mehr benötigen.

1iuxt.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gainward GTX 460 GS GLH @ 1.025V.zip
    45,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau mach ich das mit dieser HPUSBFW.EXE Datei? Ist das erste mal, dass ich ne Nvidia Karte flashe (finde bei ATI mit WinFlash ist das einfacher).
In jeder How-To steht zwar drin, dass ich damit den Stick Bootfähig machen kann, aber nicht, wo ich diese Datei bekomme.
 
In meiner Signatur gibt es alle Infos und auch das Paket.
Es gibt auch NVWinFlash - zum Flashen im laufenden OS, aber nun ja - im DOS find ich es sicherer. :)

Falls du NVFlash (DOS) schon hast - das HP-Tool inkl. Win 95 Bootdisk-Files:

HP USB Disk Storage Format Tool v2.23.rar ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

NVWinFlash samt Anleitung (von Palit):

NVWinFlash 5.95.01.rar ... at ul.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

mfg
Edge
 
An Edgecrusher:
Also erstmal Danke für die Arbeit mit den 3 Bios-Dateien. Hat auch gleich mit 1 Volt funktioniert und obwohl OC hab ich jetzt im Furmark nur noch 63% statt orig. 70%. Die min 35% wurden auch gleich übernommen. Man braucht also kein extra Prog. mehr für nen Lüfterprofil. Allerdings habe ich jetzt einen leicht höheren Spannungswert im P8 Modus mit deinem BIOS. Kannste nochmal mein BIOS-File editieren?
http://www.hardwareluxx.de/community/15274595-post1481.html
Hier nochmal schnell die Werte:
Fan min 35%
Core-Takt: 820
Shader-Takt: 1640
Speicher-Takt: 2100
Spannung P0,P3 : 1 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ! ;)

Das ist komisch, denn bei P08 hab ich gar nichts geändert - das sollte eigentlich weiterhin mit 0.912V (ich glaub, dass ist hier der Standardwert bei den 460ern) laufen. :hmm:

Von der BIOS-Nr. her ist deines ja identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, bei mir (GPU-Z) steht jetzt 0,925. Ist aber dann wohl ein Auslesefehler, du schreibst ja selber von 0,912. Diesen Wert hatte ich auch mit meinem BIOS.
 
An einen Auslesefehler glaube ich da eigentlich nicht, da GPU-Z an für sich immer korrekt liegt - trotzdem komisch, weil hier im Editor ja weiterhin "keep" stand -> nun ja, dann trag ich das mal per Hand so ein - hab jetzt auch mal dein File genommen, auch wenn sich da eigentlich nichts ändern dürfte. ;)



mfg
Edge
 

Anhänge

  • Gigabyte GTX 460 1GB OC - BIOS 70.04.13.00.01 (F2) @ 820-1640-2100 MHz @ 1.000V, Fan 35 - 95%.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 81
Hallo Ihr Bios-Götter...

Ich bin einer von 2500 stolzen Besitzern einer MSI 465 GTX Golden Edition. Diese habe ich auch schon erfolgreich mit einem neuen BIOS versehen s.u. Allerdings habe ich erst nachträglich gelesen, dass das verwendete Bios ein gemoddetes 480er ist. Laufen tut die Karte damit gut aber ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Bios wirklich verwenden möchte... Eigentlich geht es mir nur um eines: Meine 465 in eine echte 470 zu verwandeln wenn möglich so angepasst das im Idle die Spannung und damit die Wärme so niedrig wie möglich ist und unter Last die normale Leistung einer 470er zur Verfügung steht evtl. mit Option auf sicheres OC durch den Afterburner. Im Vordergrund steht aber definitiv die Abwärme bzw. Lautstärke und nicht das letzte Frame.
Ich befeuere im Moment noch einen 17'' Monitor mit 1280x1024 Punkten, an Spielen sind FarCry2, Stalker und ähnliches vorgesehen und das so schön als möglich.

Irgendwie war das mehr als eins...

Von dem ganzen Bios-Modding und den verschiedenen Clocks die wie auch immer einzustellen sind hab ich keine Ahnung. Das Flashen des Bios ist kein Problem (mit den richtigen Dateien).

Wäre schön wenn sich jemand meiner erbarmen könnte bzw. ein anderer "Full Copper"-Fan sich meldet. Ich habe ein bischen in diesem Monster Fred quer gelesen und auch die Suche bemüht, da wurde ich dann wieder hierhin gewiesen. Also falls irgendwo in diesen 60 Seiten die Lösung steht einfach draufzeigen, nicht meckern.

Grüße Slash

P.S.: Ist hier vielleicht die Lösung meiner Fragen? http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-gtx-480-470-465-460-bios-files-709922-38.html#post15066177
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    69,3 KB · Aufrufe: 91
  • Nvidia_Insp.png
    Nvidia_Insp.png
    23,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slash47 ! :wink:

Da es dir eher auf die Abwärme/Lautstärke ankommt, wäre ein Undervolting-Test mit 470er Taktraten vielleicht was für dich.

Stell am besten erstmal die 470er Taktraten in Inspector ein (1215 MHz Shader und 1674 MHz Memory), werf ein Stabilitätstest wie GPUTool an und guck mal, wie weit du mit Voltage stabil herunter gehen kannst, ohne das Artefakte kommen. Wenn du meinst, was Finales gefunden zu haben - den Test am besten noch etwas laufen lassen, sowie anschließend auch mal ein paar fordernde Games.

Ich könnte dir dann ein entsprechendes 470er BIOS erstellen - auch mit Undervolting in 2D/Low-3D (dort läuft bei den meisten Karten je 0.825V - die unterste Grenze) stabil. :)

mfg
Edge
 
Da hast Du schon recht.

In Spielen möchte ich aber schon Leistung abrufen. Hast Du meine Edit gesehen? Ist das vielleicht schon das richtige? Meine Spannung ist allem Anschein nach auf einen fixen Wert eingestellt die kann ich nicht per Schiebe Regler verändern. Ich hab im Afterburner mal die Regler runter gedreht da ist "mir" sofort scharz vor Augen geworden und ich bekam den Hinweis das Nvidia meine Karte retten musste und die Einstellungen zurückgesetzt hat, deswegen meine Vermutung dass das verwendete Bios nicht so das wahre ist.

Falls Du so nett wärst und mir ein Bios baust wäre ich Dir ausgesprochen dankbar!
 
Hab ich, aber man muss halt rausfinden, was die eigene Karte mitmacht -> in Sachen Last-VCore gibt es bei den Fermi-Karten eine Serienstreuung.

Hm...wie hoch ist die Voltage bei dem 480er BIOS unter Last - bzw. was zeigt Afterburner dort standardmäßig an?
Wenn das soweit stabil läuft, würd ich dir auf der Basis ein 470er BIOS basteln.

mfg
Edge
 
Afterburner zeigt mir gar keine Spannung an und im Nvidia Inspector liegen bei Performance Level 3 1.050V an. s.u.

Hilft das weiter oder brauchst Du mehr Infos? Falls ja, brauch ich ne Dummie Anleitung ;)
 

Anhänge

  • Afterburner.jpg
    Afterburner.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 81
  • Nvidia_Insp_L3.png
    Nvidia_Insp_L3.png
    23,7 KB · Aufrufe: 69
Ah, ok.

Btw.: So kannst du es in Afterburner einstellen, dass es angezeigt wird -> Settings und dann 2 x Unlock.... :)



Hm, 1.050V ist schon ordentlich was - kann sein, dass die 470er Taktraten bei weniger stabil laufen -
nun ja, ich stell das erstmal so ein - auf GTX 470 BIOS-Basis. Wenn du willst, könnte ich dazu auch schon mal Undervolting für P08&P12 adden.

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll ich sagen die Haken sind drin und beim verschieben der Regler nach links für die Core Clock ist die Karte oder der Treiber oder was auch immer, abgeschmiert.

Also ein Bios auf Basis der 470 mit eingebautem Undervolting für P08 & P12 (was auch immer das heisst, vermutlich die Idle Betriebsarten, muss ich erst Tante Google fragen) und sicherer sanfter OC Möglichkeit wär sehr cool!
Ich hab gelesen es gibt evtl. Schwierigkeiten mit den Lüftern? Ist da was dran und kann ich das über eine eigene Kennlinie selbst anpassen?

Für heute ist aber erstmal Schluss also keinen Stress, vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • Afterburner_set.jpg
    Afterburner_set.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 68
Nun ja - optimal wär ein BIOS der MSI GTX 470 TwinFrozrII, aber mit Afterburner kannst du dir bei Bedarf unter "Fan" in den Settings eine eigene Kennlinie basteln.



P08 = Low-3D @ 1 Monitor
P12 = 2D @ 1 Monitor

Also schon ganz gut vermutet. ;)

Ich erstell mal 2 Versionen - falls es mit je 0.825V nicht so stabil laufen sollte, probier mal das mit je 0.837V. Wie gesagt, in den meisten Fällen läuft es stabil - z.B. auch mit meiner Ex-465er. ;)

1tubx.png


2q54k.png



Ich denke, später können wir dann vielleicht noch etwas runter - das muss man aber sehen.
Manche Ex-455er brauchen halt eine höhere Voltage unter Last - meine läuft z.B. mit 1.000V überall stabil mit 470er BIOS.

E: Hier auch nochmal eine dritte Version -> P08 und P12 jeweils @ 470er default - wo wir gerade schon dabei sind :d:

1j6hp.png


mfg
Edge
 

Anhänge

  • GTX 465 @ 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ default @ 1.050V & P08&P12 @ 0.825V.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 75
  • GTX 465 @ 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ default @ 1.050V & P08&P12 @ 0.837V.zip
    45,8 KB · Aufrufe: 87
  • GTX 465 @ 470 - BIOS 70.00.21.00.03 @ default @ 1.050V.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für die Bios (Plural? Biosse? egal!).
Ich hab jetzt das erste mit den 0.825V drauf. Im Afterburner darf ich die Spannung immer noch nicht verstellen (nicht das ich das wollte) aber sie wird auch nicht angezeigt im Inspector wird sie angezeigt. Naja, vielleicht muss ich den Burner einfach mal neu installieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe probier ich jetzt aus ob die Karte im 2D Betrieb stabil läuft... ich schreibe hier sie tuts ;). Im 3D Betrieb natürlich auch, das mach ich gleich. Anschliessend kann ich für den 3D Betrieb die Frequenzen hochschrauben so wie ich mag?

Danke Edge!
 
Biose. ;)

Gut, dann scheinen die 0.825V ja stabil zu sein - Low-3D kannst du ja auch mal testen (HD-Flash-Streams oder Videos), wenn das auch stabil läuft, ist es gut. ;)

Deine Afterburner-Version ist anscheinend zu alt (Core/Shader/Memoryclocks werden vertauscht), installier mal die 2.0.0er -> http://event.msi.com/vga/afterburner/images/MSIAfterburnerSetup200.zip

Wenn das Netzteil nicht am Limit laufen sollte (+12V), kannst du dann noch takten, ja (und bei Bedarf auch die VCore noch etwas erhöhen).
Eventuell braucht die Karte auch weniger als die 1.050V - das müssten wir mal herausfinden. So scheint es zumindest mal stabil zu laufen.

mfg
Edge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh