NVIDIA Geforce GTX 480/470/465/460 BIOS Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den 3D Low Modus habe ich ganz außer Acht gelassen.
Habe da keine Erfahrung was die Karte da braucht, wenn du meinst das 0.83 reichen dann kannst den auch Modifizieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tiesie: Die BIOS-Nr sollte bei den Karten identisch sein...
Höchstwahrscheinlich wird auch die andere Karte mit den Werks-Taktraten und 0.937V stabil laufen - auch wenn man man dadurch sicher nicht die Welt spart.

Hast Recht, danke für die Info :)
Viel ists wirklich nicht, zwischen 0,937 und 0,95V hab ich im Furmark ~5W Unterschied gemessen.

Kann mir jemand die max. Voltage freischalten? Danke im vorraus!

Anhänge

• GF100.zip
    44,8 KB · Aufrufe: 74
Hi, I have request. Can you modify BIOS of my Gigabyte GTX 460 1GB BIOS in way that the fan would start increase it's rotation like in the included photo?

93_1283771793.jpg

Bios for the card:

Darmowy hosting plików, zdj

Thank you. Leven.

Inside hosting klik for "pobierz plik"

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn mir jemand die Lüfterdrehzahl von 20% - 70% freischalten könnte :)
Ich setze eher auf silent und 40% im idle sind mir persönlich zu laut..

Kann ich die Lüftersteuerung von Afterburner dann noch benutzen?
Wenn nicht, darf die Karte ruhig 55-60°C warm werden, bis der Lüfter hochdreht ;)

Hersteller: Point of View
Edition: Standard
Modell: GTX 460

Anhänge

• PoV_GTX460_Standard.zip
    44,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@ OC_King: Bitte schön:

1c8ly.png

@ D34dInside: Hallo und willkommen im Forum ! :wink:

Bitte schön - ja, Afterburner kannst du dann benutzen, die Lüftersteuerung sollte sich dann ja auch entsprechend erweitern lassen - wie der erweiterte Range mit dem BIOS:

@ leven: Sorry, for now it's impossible to edit the Fanspeed IC like in NiBiTor editing GTX 2xx BIOS Files.
Later, maybe a new version of NiBiTor will come and add this feature to Fermi based cards.

mfg
Edge

Anhänge

• GTX 480 - BIOS 70.00.21.00.02 - freigeschaltet.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 85
  • PoV GTX460 - BIOS 70.04.13.00.01 @ default, Fanspeed 20 - 70%.zip
    45 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@ leven: Sorry, for now it's impossible to edit the Fanspeed IC like in NiBiTor editing GTX 2xx BIOS Files.
Later, maybe a new version of NiBiTor will come and add this feature to Fermi based cards.
mfg
Edge

OK.

Thank you. Well, I see kat I have to wait for Nibitor 5.8. Will it operate with Fermii GTX 460 graphic cards :hail:

@ D34dInside: Hallo und willkommen im Forum ! :wink:

Bitte schön - ja, Afterburner kannst du dann benutzen, die Lüftersteuerung sollte sich dann ja auch entsprechend erweitern lassen - wie der erweiterte Range mit dem BIOS:
Tausend Dank!! :)
Hat wunderbar geklappt.. Lüfter dreht jetzt mit ca. 1000RPM und ist viel leiser geworden! (das geht vllt noch leiser - also falls dir langweilig ist und noch ein 15% Bios erstellen möchtest :d )

Temperatur pendelt um die 42°C

@ leven: NiBiTor 5.8 should support GTX 460 (the good news :d), but the guys at mkvtech.net said that it will last until they can integrate Fanspeed IC for the Fermi based cards.
I guess this could last some more months.

@ D34dInside: Bitte schön - ich kann dir so ein BIOS erstellen, aber es könnte sein, dass der Lüfter bei dieser niedrigen Drehzahl etwas unrund -> lauter läuft. Ich kenne das von einer GTX 260 -> dort musste die Min Drehzahl in NiBiTor etwas erhöht werden, damit der Kühler wieder ruhiger lief.

Zum Probieren -> 15% Minimum:

mfg
Edge

Anhänge

• PoV GTX460 - BIOS 70.04.13.00.01 @ default, Fanspeed 15 - 70%.zip
    45 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der nach einen EVGA GeForce GTX 480 Hydro Copper FTW Bios sucht habe ich ein gefunden !

Leider suche ich immernoch ein für meine GTX 470 ein EVGA GeForce GTX 470 Hydro Copper FTW Bios :(

Anhänge

• EVGA GeForce GTX 480 Hydro Copper FTW .zip
    44,6 KB · Aufrufe: 84
Sparkle 460 1024MB

Hallo nochmals,

Nachdem nun der Wasserkreislauf meine Sparkle 460er 1GB kühlt, kommen jetzt meine erfolgreich getesteten 24/7 BIOS-Wünsche an das TEAM:
(jeweils nur die 3D Last Einstellungen)

Version1
Core: 850 Mhz
Shader: 1700 Mhz
RAM: 2100 Mhz
VCore: 1.000 V

Version2
Core: 900 Mhz
Shader: 1800 Mhz
RAM: 2150 Mhz
VCore: 1.050 V

Vielen Dank

Anhänge

• GF104.zip
    44,1 KB · Aufrufe: 89
Hi alle miteinander!

Hat jemand ein originales BIOS von der Palit 460 GTX 2GB?

Würde mir wirklich sehr helfen, danke

@ RedFred2013:

Bitte schön:

Version 1:

1zob4.png

Version 2:

2yoof.png

@ Aphydia: Leider hab ich hier nur das BIOS der quasi identischen Gainward GTX 460 GS 2048 MB P/N@N6823
(bis auf den Subvendor -> bei Gainward = Gainward, bei Palit = Unknown). Testen kannst du es ja mal, wenn du willst
(das Palit BIOS hab ich leider auch nicht bei TechPowerUp! gefunden):

gf104kq56.png

@ Xfiles_de: das 470er FTW BIOS hab ich leider auch nicht gefunden und ein gemoddetes 470er SC BIOS willst du wohl nicht.
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

mfg
Edge

Anhänge

• Sparkle GTX 460 1GB @ WaKü - BIOS 70.04.13.00.04 @ 850-1700-2100 MHz @ 1.000V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 90
  • Sparkle GTX 460 1GB @ WaKü - BIOS 70.04.13.00.04 @ 900-1800-2150 MHz @ 1.050V.zip
    45,1 KB · Aufrufe: 95
  • Gainward GTX 460 GS 2048 MB - BIOS 70.04.13.00.01 (N6823).zip
    45 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke, es funktioniert fürs erste, meine GTX hat nämlich nurmehr 1GB Ram angezeigt, jetzt gehts wieder:)
Ich habe dem palit Support geschrieben, sollte ich das Original BIOS bekommen stelle ich es gerne online

Nochmal danke, danke, danke

@ D34dInside: Bitte schön - ich kann dir so ein BIOS erstellen, aber es könnte sein, dass der Lüfter bei dieser niedrigen Drehzahl etwas unrund -> lauter läuft. Ich kenne das von einer GTX 260 -> dort musste die Min Drehzahl in NiBiTor etwas erhöht werden, damit der Kühler wieder ruhiger lief.

Zum Probieren -> 15% Minimum:
Lüfter läuft @15% immer noch korrekt.
20% => 1050rpm
15% => 990rpm
Der Unterschied ist nicht groß und auch nicht hörbar, da schon bei 20% die Festplatte wieder das lauteste Teil in meinem Gehäuse ist.
Aber mein Ziel, den Lüfter unter 1000rpm zu bekommen, ist damit erreicht :d

Danke nochmal!

Habe jetzt einen neuen Kühler für meine GTX 470 und sie leuft sehr kühl.
Ich möchte jetzt ein Bios haben wo ich die Spnnung weiter als 1,087 stellen für 900 MHz usw mein Bios ist im anhang wäre nett =)

Anhänge

• GF100.zip
    45,4 KB · Aufrufe: 150
@ Xfiles_de: das 470er FTW BIOS hab ich leider auch nicht gefunden und ein gemoddetes 470er SC BIOS willst du wohl nicht.
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen.

mfg
Edge

Dein 470er SC BIOS habe ich ja schon auf meine Platte das hast mir ja schon mal gepostet ;)

Aber suche immernoch nach den 470er FTW HC ;)

Zotac GTX 470 OC

Hi,

wäre nett wenn mir jemand für nen Kumpel das Bios seiner Zotac GTX 470 OCen kann, er hat Probleme mit den Programmen dazu.

Auf diese Werte:
700/1400/1700

Aktuelle Spannung ist 0,875V, wär super wenn es damit klappt, maximal 0,95V hat er sich vorgestellt (vielleicht 2 verschiedene Bios).
Für 2D und alles andere sollen die Standardwerte bleiben. Der kommende Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus wird das ganze dann kühlen.

Sind die ganzen Werte so OK, wenn es da was zu verbessern gibt, lasst's mich wissen (evtl. höher ansiedeln oder niedriger)?

Das Bios wurde mit GPU-Z ausgelesen.

Anhänge

• Zotac GTX 470.zip
    45,3 KB · Aufrufe: 84
@ Xfiles_de: Ah, ok - dann hab ich nichts gesagt. Nun ja, außer den Taktraten sollte das BIOS eigentlich keinen Unterschied zum FTW HC BIOS aufweisen. :)

@ D34dInside: Gut zu wissen, dass er so tief immer noch ohne Probleme läuft - bitte nochmal ! ;)

@ Daniel9494:

Bitte schön - musst mal sehen, ob du diese Taktraten mti dem MK-13 stabil schaffst. Über Stromverbrauch und NT-Belastung wollen wir hier gar nicht erst reden. :fresse:

1fpzd.png

@ Kane100: Öhm - 0.875V -> das sollte ja an für sich die P12 (2D) VCore sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte damit die OC-Taktraten schafft, geschweige denn die Standardtaktraten. ;) Also wenn GPU-Z z.B. angeschmissen wird, dann taktet die Karte ja erst voll hoch - wenn man dann bei Sensors nachschaut, sieht man z.B. auch die P00-VCore (Last-VCore).

Was hat er denn für Probleme mit den OC-Tools? Also Inspector und co. laufen eigentlich prima...:hmm:

Wär möglich, dass, wenn die GPU gut geht, das Ganze auch mit unter 0.950V stabil laufen würde - mir wär aber wohler, dein Kumpel könnte das vorher austesten.

Ich erstell mal vier Versionen - je mit 0.950V und 0.937V @ P00 (Last) - ohne OC und mit OC. Es könnte nichts schaden, erstmal zu testen, ob das schon mal ohne OC stabil läuft - optimal wäre halt, wenn er es vorher austesten könnte, was die Karte mitmacht.

1qr7l.png

27tuh.png

3lpl8.png

4qram.png
mfg
Edge

Anhänge

• GTX 470 - BIOS 70.00.21.00.03 - freigeschaltet.zip
    45,7 KB · Aufrufe: 95
  • GTX 470 - BIOS 70.00.1A.00.03 @ default @ 0.950V.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 75
  • GTX 470 - BIOS 70.00.1A.00.03 @ default @ 0.937V.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 77
  • GTX 470 - BIOS 70.00.1A.00.03 @ 700-1400-1700 MHz @ 0.950V.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 90
  • GTX 470 - BIOS 70.00.1A.00.03 @ 700-1400-1700 MHz @ 0.937V.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da war was, das war dann mein Fehler.
0.875V ohne Last und 0.95V mit Last (das hab ich mit dem Maximalwert durcheinander gebracht), sorry!

Also die OC-Werte wäre gut wenn möglich, diese mit den schon gegebenen 0,95V laufen zu lassen.
Danke für die Bios-Versionen, werden die mal ausprobieren, also müsste man evtl auf 0,975 erhöhen, würde das reichen (dann probieren wir ja besser damit)?
Ich weiss nur das er mit dem MSI Afterburner diese Werte schon am laufen hatte und das NibiTor nicht richtig funktioniert (er hat leider zur Zeit kein INet).

Zuletzt bearbeitet:
Endlich einen gescheiten Thread zur GTX 470 gefunden.
Meine sollte bald kommen. Ich werde mich dann bei Fragen hier wieder melden.
Schafft der MK-13 eine 470er stabil zu kühlen?

Schafft der MK-13 eine 470er stabil zu kühlen?

Deutlich ich hatte vorher im Leerlauf 50° jetzt nur noch 29° unter Furmark nur noch 64° vorher 89° sowie in Games Metro 2033 oder Crysis habe ich nur noch 46°-50° vorher um die 70°-80°.

@Edgecrusher86

Was wäre den noch gesund für die Karte also nur zumutbar weil ich halt noch ein bisschen Leistung rausholen möchte mein Takt im moment:

800/1600/1647 @ 1.037 V

Der MK-13 schaft es diese GPU zu kühlen ohne Prob, aber wie sieht es denn mit den SPAWA oder RAM aus die könnten evtl. zu warm werden, ist meist das größere Problem diese zu kühlen.

Ja auf den Rams sind Große metall kühler aufgekelbt und diese werden bei mir von der seite mit einem 120mm Lüfter angepustet und sind gut gekühlt.

@Edgecrusher86

Kannst du so nett sein und mir ein Bios basteln was gute leistung hat und auch gut für den 24/7 betrieb ist testen tuhe ich selber wäre nrichitg nett.
Was hast du den für einstellungen für deine GTX 470/465 sehe das nicht richitg aus deiner siggi ?

Mfg Daniel Danke im vorraus =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe die Gainward GTX 460 GS und habe das GS-GLH BIOS geflashed. Seitdem habe ich den Bug, dass irgendwann mein Game abstürzt und ich den Pc reboote - (dann komm der typische Graka-Fehler Piepton lang, 3xkurz). Mein Tipp wäre zu wenig Vcore. Könnte mir jmd das BIOS (habs leider grad nicht zur Hand- bin @work) so modden, dass der Vcore einen Tick höher ist bzw alternativ mir sagen wo ich einen passenden Editor für den GF104 bekommen?

Vielen Dank im Voraus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh