nVidia GeForce GTX 480 + FAQ - Bei Fragen bitte die erste Seite lesen!!! [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre schön wenn mal jemand mit nem Verbrauchsmesser und nem Fermi Chip das Szenario nachstellen könnte um zu sehen wie hoch der Einspareffekt ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächster Versuch Fermi im Idle

Core Spannung bei 0.863Volt

Anhänge

• Fermi Idle 0.863Volt.jpg
    Fermi Idle 0.863Volt.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch Fermi im Idle

Core Spannung bei 0.850 Volt

Anhänge

• Fermi Idle 0.850Volt.jpg
    Fermi Idle 0.850Volt.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 61
Nicht schlecht...damit ist es dann auch möglich Kombustor mit Idle Taktraten und niedrigen VCore zu betreiben. Am besten wär ein direkter Vergleich im Idle mit den Werten der 470er - Dampfkanes hat ja afaik beide GF100er geordert. ;)

Mal ne Frage zu NV Inspector 1.5 - wie kommt es denn, dass du da einen weiteren "Reiter" hast -> Overclocking inkl. Shader, Mem Clock usw. ?

1evy4.png

Ich hab da bei meiner Karte nichts dergleichen und hab auch mal ein Screenshot von Dampfkanes' 480er gesehen - auch nur Monitoring.

Also 10W kann man damit im Idle sicher sparen, beim Fermi vielleicht sogar noch deutlich mehr...470er Verbrauchswerte (30W in 2D) könnten machbar sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu NV Inspector 1.5 - wie kommt es denn, dass du da weitere Reiter hast -> Shader, Mem Clock usw. ?

Ich hab da bei meiner Karte nichts dergleichen und hab auch mal ein Screenshot von Dampfkanes' 480er gesehen - auch nur Monitoring.

Das ist ne neue Version die ich extra dafür gebaut hab.
Die gibts erstmal nur auf Anfrage bei mir.

Jepp Spezial Fermi Edition:d

So Nächster Versuch Fermi im Idle

Core Spannung bei 0.838 Volt

Anhänge

• Fermi Idle 0.838Volt.jpg
    Fermi Idle 0.838Volt.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Prima von Orbmu2k_, dann können schon mal die 480 User spielen :)...bei den 470ern geht derzeit ja nur SmartDoctor in Sachen VCore...und der niedrigste anwählbare Wert scheint 0.87V zu sein (laut Atzenkeeper500 war das auch der default Wert).

Gleich biste am Anschlag (0.825V), allerdings am anderen Ende der Fahnenstange.

Vielleicht kann Orbmu2k_ ein Update der Fermi Special Edition bringen...mit editierbaren VCores (größerer Bereich). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Anschlag:lol:

Fermi im Idle

Core Spannung bei 0.825! Volt

Anhänge

• Fermi Idle 0.825Volt.jpg
    Fermi Idle 0.825Volt.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 90
Wenn du noch innerhalb von 2 Wochen bist kannst ohne Probleme das Geld zurück verlangen :)

Ja, hab die Karte ja erst am 11.4. geliefert bekommen. Schick die Karte morgen zu Alternate mit Widerruf Grund: Defekt zurück.
Wahrscheinlich rufen die dann an und sagen das die Karte ja garnicht defekt ist, weil wenn die Karte "Kalt" ist, läuft sie ja.
Ich denk mal das es da ein Problem mit einer Lötstelle gibt. Sobald die Karte warm, wird gibts da bestimmt Kontakt Probleme.

Damit auch niemand denkt das ´Ding stürzt ab,hab ich Furmark 10 Minuten laufen lassen.

Das sollte reichen denn eine so hohe Last wird im Idle kaum anliegen

Anhänge

• Fermi Idle 0.825Volt.jpg
    Fermi Idle 0.825Volt.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 81
Da geht doch noch mehr Mario,
Selbst die 280er war mit 0,8v einverstanden.

Ich würd so gern selbst testen, ...
Mario, du brauchst dringend ein Verbrauchsmessgerät.

Schade - zumindest der direkte Vergleich inkl. Verbrauchsmessungen für das gleiche System (vor allem, wenn auch die 470er etwa von Afterburner komplett unterstützt würde) wäre interessant gewesen.

Hehe...das war ja klar, dass scully ohne Probleme 0.825V schafft. Wär interessant, wie weit es noch runter gehen würde. ;)

Ja, hab die Karte ja erst am 11.4. geliefert bekommen. Schick die Karte morgen zu Alternate mit Widerruf Grund: Defekt zurück.
Wahrscheinlich rufen die dann an und sagen das die Karte ja garnicht defekt ist, weil wenn die Karte "Kalt" ist, läuft sie ja.
Ich denk mal das es da ein Problem mit einer Lötstelle gibt. Sobald die Karte warm, wird gibts da bestimmt Kontakt Probleme.

Dann schreib direkt dabei das das nur passiert wenn die auf Temperatur ist. Und wenn se sagen das die läuft dann sagste halt das du trotzdem das Geld wieder haben willst... kannst du ja binnen 14 Tagen :)

Leider habe ich im Startpost nichts entsprechendes gefunden, deshalb frage ich mal nach. Paßt diese 3 WAY SLI BRIDGE bei allen GTX 480. Mich irritiert die Artikelbeschreibung:
U.a. kompatibel mit folgenden Asus Mainboards:

Crosshair II Formular, Striker II Extreme, M3N-HT Deluxe, P5N-T Deluxe

Was hat denn die Bridge mit dem MB zu tun? :rolleyes: Wenn dann müßte sie doch kompatibel mit best. Grakas sein :confused:

Paßt diese Bridge nun bedenkenlos für alle GTX480 (PCI-e Slots: direkt untereinander)?

Danke!

Leider habe ich im Startpost nichts entsprechendes gefunden, deshalb frage ich mal nach. Paßt diese 3 WAY SLI BRIDGE bei allen GTX 480. Mich irritiert die Artikelbeschreibung:

Was hat denn die Bridge mit dem MB zu tun? :rolleyes: Wenn dann müßte sie doch kompatibel mit best. Grakas sein :confused:

Paßt diese Bridge nun bedenkenlos für alle GTX480 (PCI-e Slots: direkt untereinander)?

Danke!

Nene. Nicht jede Bridge passt bei jedem Mainboard. Da ja nicht alle MB's das gleich Layout habe von den PCIe Slots (Abstände). Normalerweise liegen die aber bei SLI-fähigen MB's bei...

Natürlich müssen die Grafikkarten auch SLI können ^^

OK. Also die Abstände von PCIe-Slot zu PCIe-Slot sind soweit ich informiert bin genormt und immer gleich groß (vorausgesetzt, sie liegen alle untereinander) bei jedem MB, das entsprechend viele PCIe-Slots besitzt. Mir geht es hauptsächlich darum, nicht diese häßlichen orangen flexiblen Dinger verwenden zu müssen. Also das MB ist ein MSI und die Grakas sind von ASUS.

Danke!

Nein nur bei 1 Slot Abstand da die meisten Grakas eben Dualslotbauweise haben.

Auch hat Evga teilweiße andere Brücken da hier die Abstände variieren (EVGA Classified)

Die Anschlüsse an die Karten selber sind aber genormt

Zuletzt bearbeitet:
OK. Also die Abstände von PCIe-Slot zu PCIe-Slot sind soweit ich informiert bin genormt und immer gleich groß (vorausgesetzt, sie liegen alle untereinander) bei jedem MB, das entsprechend viele PCIe-Slots besitzt. Mir geht es hauptsächlich darum, nicht diese häßlichen orangen flexiblen Dinger verwenden zu müssen. Also das MB ist ein MSI und die Grakas sind von ASUS.

Ich mein nicht die Abstand zwischen den Slots ansich sondern ob evtl. noch ein PCI-Slot oder so zwischen den beiden PCIe ist ;)

Nein nur bei 1 Slot Abstand da die meisten Grakas eben Dualslotbauweise haben.

Auch hat Evga teilweiße andere Brücken da hier die Abstände variieren (EVGA Classified)

Die Anschlüsse an die Karten selber sind aber genormt

Das meinte ich :)

OK, kannst Du mir dann bitte sagen, welche Bridge (die so aussieht, wie meine verlinkte oben) zu meiner Kombination paßt?

Hier noch mal die Konfig:

MB: Hardwareluxx - Preisvergleich
GPU: 3x Hardwareluxx - Preisvergleich

Vielen Dank! :hail:

EDIT: Die Grakas sollen direkt alle untereinandergesteckt werden PCIe 1 - 3 von oben gesehen, der 4. bleibt frei. Zwischen den einzelnen PCIe-Slots befindet sich jeweils noch ein anderer Slot.

Zuletzt bearbeitet:
OK, habe jetzt gesucht aber nichts gefunden - hast Du mal einen Link, wo es sowas käuflich zu erwerben gibt (aber nicht diese orange Plastik Ding)?

OK, habe jetzt gesucht aber nichts gefunden - hast Du mal einen Link, wo es sowas käuflich zu erwerben gibt (aber nicht diese orange Plastik Ding)?

Ich hab hier noch ne komplette Verpackung samt Zubehör von meinem defekten EVGA...

Kannst die 3way Bridge von mir dann haben , die ist schwarz :)

Schreib einfach ne PN wenn du interesse hast...

Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerne ne GTX470.Lohnt die echt?Habe halt ne 5850 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.