Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt mal die temps und die stabilität unter Last vergleichen mit

4xMSSAA/16AF HQ
und
4xMSSAA+4xSGSSAA/16AF HQ

wenn einer will auch
8xMSSAA + 8xSGSSAA/16AF HQ

aber aufpassen unter Luft![/QUOTE]

hat das mal einer gemacht?
mich würd das mal interessiern wie das zu den 480ern aussieht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr wisst schon das auf der Phantom keine Spannungserhöhung geht?
nicht das ihr euch dann wundert

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

Hallo alle zusammen kann mir vielleicht einer sagen ob es einen guten Luftkühler für die 580 Gtx gibt ?
Hab mich in diversen Online-Shops umgeschaut aber bis auf den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus nichts gefunden.

nimm den Accelero, hab ich auch, gibt nichts besseres
 
gut zu wissen.
Schade .. bei der 1.000er , wie bei JohnQ im Nebenthread

vidpm25.jpg
 
ihr wisst schon das auf der Phantom keine Spannungserhöhung geht?
nicht das ihr euch dann wundert

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------



nimm den Accelero, hab ich auch, gibt nichts besseres

Danke! Jetzt muss ich meine EVGA samt Kühler nicht zurückschicken!

Edit: Im Review ist von " Bumping the GPU voltage from 1.0V to 1.125 [...]" die Rede, was stimmt nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass es bei den 3GB Karten nicht geht?!
Ich meinte eigentlich gegenteiliges irgendwo gelesen zu haben?!


OT:

Hat von euch einer einen EK Water Blocks EK-FC580 GTX Acetal Nickel abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir mal wieder ein paar richtige Grafikkracher die Kepler und Co richtig zum glühen bringen, was bringen mir immer neue Grafikkarten und Hardware, wenn die Spielegrafik stagniert.

Genau so sieht es leider aus :(
Ich glaube die lahmen Konsolen sind schuld.
 
Deshalb freue ich mich, dass z.b. Arma2 Entwicklung immer weiter geht.
Ich meine wenn Hauptkunde US-Army ist :)

VBS2 VTK | BISimulations

Arma2 ist quasi die abgespeckte Endverbraucher Version davon , aber bei Max Settings sind sogar 3x580 überfordert. Obwohl das eine der wenigen Games, wo SLI Skalierung über 85% beträgt (auch mit 3x).
Würde gern wissen, was in Simmulatoren von US-Armee für Dinger stecken.

Übrigens : mehrere Leute auch in anderen Forums bestätigen, dass mit dieser Version von Afterburner das Voltage erhöhen bei Gainward Phantom 3GB geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad mit dem Handy unterwegs, gibt es schon Vereichsbenches 580 vs Phantom?
 
Was manche nur immer mit der SLI-Skalierung haben...

Wenn man nur auf Average-Balken schaut und zudem noch bei Tests, wo GPU-PhysX on ist, dann braucht man sich net wundern wenn SLI-Skalierung schlecht ausschaut.

Zudem brauchts eine CPU mit Dampf, die die 580er im SLI füttern! Z.B. ein QX9650@4,40GHz ist in vielen Games schlicht so lahm, das die 580er garnet richtig ihr Potenzial entfalten können im SLI...
 
ihr wisst schon das auf der Phantom keine Spannungserhöhung geht?
nicht das ihr euch dann wundert

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------



nimm den Accelero, hab ich auch, gibt nichts besseres

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:48 ----------

Sicher dass es bei den 3GB Karten nicht geht?!
Ich meinte eigentlich gegenteiliges irgendwo gelesen zu haben?!

Was hat des jetzt denn mit der Spannungsveränderung auf sich?
Möglich, oder nicht?



Edit:

VR schreibt dazu folgendes, also wird es wohl genauso wie bei der normalen 580er möglich sein!

Bumping the GPU voltage from 1.0V to 1.125V, we were able to reach 955MHz for the core, 1910MHz for the shader and 2150MHz (4300MHz effective) for the memory. It was a little disappointing that the memory refused to go any higher, but we're looking at 3GB of memory here!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry leutz aber ich brauch nochmal eure hilfe.
habe endlich eine gtx 580 (Pont of View) mit referenz kühler und der ist jut!
stört nicht. alles fein.

nun folgendes problem o. situation möchte mir gerne die EVGA Backplate dort anbringen.

beim betrachten der beiden karten habe ich folgendes bemerkt.
Die sind nicht identisch!.
d.h. für mich nicht referenz.
hab dazu bilder geschossen, zwar nicht so gute qualli aber es reicht um zu sehen das es unterschiede gibt.

wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könnt.



gruss
BUFU
 
Vergleichst du jetzt Die POV mit der EVGA oder mit der Gainward GOOD, die auf dem Bild zu sehen ist? Die Gainward ist nämlich kein Referenzdesign.

BTW: Welche VID hat deine POV wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor mir eine GTX580 zu kaufen..
Welche sollte ich da nehmen?
Lieber ne Evga SC oder diese Gainward Phantom mit 3GB?
Sie sollte halt möglichst leise sein und übertaktbar (mit Spannungserhöhung) und halt gut Verarbeitet.
(Und maximal zweislottig sein :d)
 
also soll wohl mit neuester BETA bei derPhantom doch gehen

war jedenfalls mal so gemeldet das es nicht ginge
 
Ich hab vor mir eine GTX580 zu kaufen..
Welche sollte ich da nehmen?
Lieber ne Evga SC oder diese Gainward Phantom mit 3GB?
Sie sollte halt möglichst leise sein und übertaktbar (mit Spannungserhöhung) und halt gut Verarbeitet.
(Und maximal zweislottig sein :d)

die phantom ist etwas höher als 2 slots
 
wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könnt.
Die obere Karte (also die POV) hat Referenzplatine. Meine 580er sehen genauso aus.
Somit ist die unterste KEIN Referenzdesign (wie Olli schon anmerkte).
Nehm ich halt eine mit Referenz-Design.. Welchen Hersteller? Lieber Werkseitig übertaktet oder nicht?
Gute Frage.
Sagen wir mal so:
Ich hab mir 2 MSI GTX580OC bestellt und beide lassen sich super weit takten! Mit 1,15V konnt ich 980MHz im SLI durch alle 3DMurkse benchen. Wohlgemerkt, mit Luft, sprich Referenzkühler ;).
MSI hat allerdings vergessen das richtige Bios zu flashen, sprich die Karten kommen net mit 823MHz + 1,075V daher, sondern "nur" mit 772MHz und VID-Voltage :fresse:. Mir aber wurscht, auch die 772MHz reichen dicke. Ist aber natürlich gut zu wissen, das wenn man bissel mehr Leistung braucht (für Benches zum Beispiel), die Grakas das Potenzial haben^^.

Ich würde daher eher zu einer OC-Version raten, da dort die Chancen größer sind eine gut zu taktende zu bekommen, wie wenn du zu einer mit Normaltakt greifst... (unter uns, es wird auf "bestimmte Weise" selektiert...).

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

lieber nicht, wenn du ueber 900 takten willst
:confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

@Duplex
Hast mein 3DM11-Ergebniss vergessen einzutragen? Find es nicht im First Post :hmm:.

Hier nochmal: http://www.hardwareluxx.de/community/16181832-post38.html

Die SLI-Ergebnisse sind sicherlich auch für den ein oder anderen interessant :wink:.
 
@oliver84

weis jetzt net genau was VID in dem fall bedeutet, daher poste ich einfach mal ein bild

PS: die Karte ist kühler und leiser als die Gainward "GOOD" loud.

Gainward BF BC2 max 74°
POV BF BC2 max 70° und leise (leicht angehoben auf GOOD Takt)

mit dem Raven RV01 ist der referenz kühler einfach am besten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

ach ja weis jemand ob NV das problem mit 2 unterschiedlichen display's überhaubt angehen will oder wollen die alle kunden mit multidisplay wunsch verjagen?
 
@ BUFU: Deine Karte hat eine VID von 1,00v
 
Hellderwish: Kauf dir eine normal getakte Karte. Chance ist bei normal so wie werkseitiger Karte gering eine gute Karte zu erwischen. ;)
 
Hi Leute,

kann mal jemand ein kleines Howto geben? Bisher weiß ich nur dass man dazu den Nvidia Inspector nutzen kann und die Volt Zahl hochschrauben muss. Genaueres weiß ich bisher noch nicht. ann mir jemand helfen? Bis zu welcher volt zahl kann man gehen in welchen schritten geht man vor usw?

Vielen Dank im Voraus!
Simon
 
Ich will meine Karte auch mal unter Eis bzw. LN2 setzen! Die macht sicherlich 1250MHz!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh