Nvidia GeForce GTX 580 "GF110" Sammelthread + 3DMark Liste (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1015 bei 1.15v und bei 1.213v 1025?
Das ist etwas komisch?!
Aber vlt ist der Chip da einfach am Ende. Dann hilft da Spannung auch nicht mehr viel. Temp bringt da viel mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1020 gingen auch noch mit 1,15V, aber darüber wollte die Karte nicht mehr so wirklich. Möglicherweise ist es doch die Temperatur, aber das kann ich erst definitiv unter LN2 und mit deutlich mehr VGPU sagen :d
 
Also habe aktuell zwei GTX 580er im SLI und will mir eine ditte holen, beide Karten sind im Ref. Design mit EVGA Backplates.

Habe aber schon jetzt Temperaturen von 80-86 Grad unter volllast und wenn nun zwischen den zwei Karten nochmal eine ist könnte das im Sommer sehr sehr warm werden bsw zu heißt ?

Da ich 3 Monitore Betreibe wäre die Leistung einfach nicht schlecht ;)


Was meint ihr ?
 
Gehn tut das sicher, aber die Karten werden wohl etwas lauter werden.
Untervolten wäre sicher auch noch eine Möglichkeit.
 
Hmm die Lautstärke ist eigentlich egal.. solange es den Karten nich schadet oder sie Überhitzen
 
1020 gingen auch noch mit 1,15V, aber darüber wollte die Karte nicht mehr so wirklich. Möglicherweise ist es doch die Temperatur, aber das kann ich erst definitiv unter LN2 und mit deutlich mehr VGPU sagen :d

Wow, ... 1020 bei 1.15v, ... das ist mindestens genauso gut, wie die die ich noch da habe. :wink:
 
@ PCZeus: Mehr als 1.15V haste noch nicht probiert? Wir wollen die 1.1 GHz unter Wasser fallen sehen. :fresse:
Ok, das ist wohl etwas übertrieben, aber so 107x MHz könnte sie vielleicht schon per BIOS schaffen.


@ Dozer3000: Bitte verkleinere das Bild (max. 900x900 sind erlaubt) oder verlink anderweitig - danke.

Hehe, irgendwie ist bei solchen Aktionen immer das totale Chaos (in Sachen Aufbau) zu sehen - beeindruckend ist es aber trotzdem (sawed off 480 PCBs :shot:). :d

Hm, sieht so aus, als ob sie auch den Inspector verwenden (Bild 9). ;)


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte es sind max. 800x800 erlaubt.^^
Dann eben ohne Bild (versteh das eh nicht, wird doch eh verkleinert dargestellt)

Jetzt brauch ich ne defekte 480 ^^
 
Erweitern oder Außer Kraft setzen..ist wohl die Frage...mußt wohl noch nen China Sprachfile einbauen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PCZeus: Mehr als 1.15V haste noch nicht probiert? Wir wollen die 1.1 GHz unter Wasser fallen sehen. :fresse:
Ok, das ist wohl etwas übertrieben, aber so 107x MHz könnte sie vielleicht schon per BIOS schaffen.

Hat er doch, ... er hat die Karte von mir.

Das komische ist ja, dass mit 1.15v ca. 1020MHz gehn, aber mit 1,213v auch nicht mehr als 1025MHz?!?
 
NT oder GPU am Ende.
Mit 1GHZ wird der Fermi schon ganz ordentlich ziehen, da ist von den Ampere ein 750W NT auch schnell am Limit.
 
Hab ich auch gesehen, frag mich allerdings was die in den Treibersettings rumcheaten. :coolblue:

Irgendwie muss ein neuer WR ja zustande kommen (zumindest falls man die Extrem-OC-Konkurrenz nicht schlagen kann). :fresse2:
Spaß beiseite - also mit dem eingesetzten Gespann sollte das wohl nicht notwendig gewesen sein. :d


Und ich dachte es sind max. 800x800 erlaubt.^^
Dann eben ohne Bild (versteh das eh nicht, wird doch eh verkleinert dargestellt)

Verkleinert schon, aber lad mal ein riesen Bild hoch und scroll dann mal - da wird man schon einen Geschwindigkeitsunterschied spüren (im Vergleich zu einem mit 900x900). :)


Hat er doch, ... er hat die Karte von mir.

Das komische ist ja, dass mit 1.15v ca. 1020MHz gehn, aber mit 1,213v auch nicht mehr als 1025MHz?!?

Achso - ich dachte das "darüber hinaus" wär auch auf die 1.150V bezogen.
Jo, das ist mir bekannt, dass es deine Karte ist (wusste nur nicht, ob du jetzt vor dem Verschicken zum Beispiel
schon ein "offenes" BIOS draufgespielt hattest oder ob er das jetzt bei sich schnell gemacht und getestet hat).

Selbst getestet hattest du deine Karte ja mit nem Referenzbios und 1.150V @ 85%. :)

Hm, sofern es mit 1.213V noch stabil läuft, sollte das NT das stemmen können, auch wenn unter sehr hoher Belastung.
Ein abgesägtes 480er PCB sollte helfen, falls man LN2 auch nicht "viel" mehr gehen sollte. :d
Bin mal gespannt, was damit (LN2) an OC (ohne Hardmod) geht.


@ 3D Mark 03 WRs: Nun ja - die Taktraten und Punkte mögen ja schon enorm sein, aber persönlich finde ich den neuen Vantage-WR
(wieder mal eine gemoddete DirectCU II - sollte wohl ähnlich gut gehen wie dort die 580er @ 480er SpaWas) @ 1504/3008/1253 MHz beeindruckender.
Man kann wohl davon ausgehen, dass die ~ 1.6GHz im 03er von Shamino & Co. nicht Vantage-Stable gewesen sind. :)

http://translate.google.de/translat...0-met-snelheid-van-1504mhz-breekt-record.html

Hier mal ein paar Ergebnisse von den Vantage-Rekord-Runs. :)

13.02.: 41.556 Punkte [Asus ENGTX580 Direct Cu II @ 1.300/2.600/1.200 MHz (GPU/Shader/VRAM), Core i7-980X @ 5.723 MHz]
18.02.: 44.837 Punkte [Asus ENGTX580 Direct Cu II @ 1.450/2.899/1.251 MHz (GPU/Shader/VRAM), Core i7-990X @ 6.105 MHz]
19.02.: 45.248 Punkte [Asus ENGTX580 Direct Cu II @ 1.450/2.900/1.275 MHz (GPU/Shader/VRAM), Core i7-990X @ 6.139 MHz]
19.02.: 45.819 Punkte [Asus ENGTX580 Direct Cu II @ 1.504/3.008/1.253 MHz (GPU/Shader/VRAM), Core i7-990X @ 6.139 MHz]

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Was extrem OC angeht, ist wohl einfach die verbesserte Spannungsversorgung der Asus Karte ausschlaggebend.
 
Also vor 3 Wochen habe ich Pov 570 gekauft die hatte schwarze PCB. Die habe ich hier ein Forum mitglied Verkauft.
 
Hätte nicht Verkaufen sollen die GTX 570 macht Vantage 27480 Punkte mit OC und die GTX 580 mit OC 28400 Punkte.

CPU AM3 X6 Phenom @4000Mhz

wegen 1000 Punkte 130 € mehr bezahlt WoW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht Verkaufen sollen die GTX 570 macht Vantage 27480 Punkte mit OC und die GTX 580 mit OC 28400 Punkte.

CPU AM3 X6 Phenom @4000Mhz

wegen 1000 Punkte mehr 130 € mehr bezahlt WoW

Ich denke nicht dass du die Karte nur für Vantage hast, oder?
Da liegen schon 15% zwischen 570 und 580!


Edit:

Die 8k rücken näher ;) ... Mit der richtigen CPU wäre das kein Thema. http://3dmark.com/3dm11/735740
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle GTX 580er die einen anderen Lüfter/ Kühler haben nicht nach Referenz Design ?

Welcher dieser Karten haben zu 100 % Referenz Design ?

Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan
Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan ab 436.90 € | heise online-Preisvergleich


MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580
MSI N580GTX Twin Frozr II/OC ab 438.44 € | heise online-Preisvergleich


ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 ab 440.97 € | heise online-Preisvergleich


Sparkle Calibre X580, GeForce GTX 580
Sparkle Calibre X580 ab 443.79 € | heise online-Preisvergleich


Palit/XpertVision GeForce GTX 580
Palit/XpertVision GeForce GTX 580 ab 404.90 € | heise online-Preisvergleich


Gainward GeForce GTX 580 Dual Fan
Gainward GeForce GTX 580 Dual Fan ab 412.87 € | heise online-Preisvergleich


Woran erkannt man das ,....habe gesehen das manche Dual FAN etc .....die DVI Anschlüsse übereinander haben,...und nicht neben einander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle GTX 580er die einen anderen Lüfter/ Kühler haben nicht nach Referenz Design ?

Welcher dieser Karten haben zu 100 % Referenz Design ?
Ja klar sind die mit anderen Kühler nicht im Ref-Design. Oder was verstehst du denn unter Referenz-Design ?
Von den verlinkten Karten ist keine im Referenz Design .

Meinste vielleicht Referenz PCB, hast ja wie ich seh ne Wakü und da passen die Kühler soweit ich weiß nur aufs Referenz PCB.
Ref PCB hat von deinen glaube ich auch nur die Sparkle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sind die mit anderen Kühler nicht im Ref-Design. Oder was verstehst du denn unter Referenz-Design ?
Von den verlinkten Karten ist keine im Referenz Design .

Meinste vielleicht Referenz PCB, hast ja wie ich seh ne Wakü und da passen die Kühler soweit ich weiß nur aufs Referenz PCB.
Ref PCB hat von deinen glaube ich auch nur die Sparkle

Und die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC

Handverlesen und am Limit: MSI N580GTX Twin Frozr II OC im Test - Layout: Inside (Seite 6) - Tests bei HardTecs4U






Ich denke ich bestelle mir die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC ....für 419,10 inkl. Versand

http://www.blackspoon.de/product_in...i-express-2-0--n580gtx-twin-frozr-ii-oc-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI sind aber ne Fehlkonstruktion man kriegt weder eine 3-Way noch 4-Way SLI Bridge drauf gesteckt. Nur per flexibler Bridge ist da was zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh