[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir nicht. Taktet dann runter, Gpu bleibt aber bei 80° und eben lärmende 64% Lüfterspeed :( Und aktuell ist die Seitenwand offen..
Mitm MK26 hatte ich, wenn die Lüfter auf 12V liefen, um die 65°

Aber im idle ist die wirklich unhörbar :d
hd.jpg:heul: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, gestern mal noch ein wenig ans OC'en von meiner neuen 770er gewagt. Core 1280Mhz und 1900Mhz Mem bei 1,187V und 1308 Mhz Core und 1955Mhz Mem bei 1,212V sind das Ergebnis :fresse:. Aber der Standardlüfter ist ja mit einem Föhn vergleichbar :P. Ein Glück die Wasserkühler liegen hier schon bereit.
 
Ja Hauptsache quatschen. Das dauerte 8 Tage bis mein Board getauscht war. Und das 3 mal. Ich weiß ja nicht was die Leute machen mit denen du zu tun hast, aber ich denke nicht das ASUS für mich eine Extrawurst macht :rolleyes: ASUS hat auch guten Service mit Direktaustausch wie damals bei meinem Monitor. Lieferant kam an, stellte neues Gerät hin und nahm altes mit. Dauerte also nicht mal einen Tag. Die rufen ein sogar an wenn man ein bugtracker erstellt hat (war ne Geschichte mit BIOS auf dem M3A32 MVP Deluxe).
Ich kann mich nur wiederholen:
Aus Erfahrung kann ich nur sagen dass es zu 90% darauf ankommt wie du deine mail gestaltest bzw. dich ausdrückst und natürlich wer die auf der anderen Seite liest.

Ich sagte ja auch nicht das die besser sind als EVGA oder sonst wer, aber eine Behauptung die nicht korrekt ist kann ich nicht stehen lassen.
 
So, BF4 kann kommen -> MSI 4GB :fresse:
 
In Sachen Lautstärke hält die MSI-Karte gut mit, wenn es um meine Vorgängerkarte geht, der ASUS GTX 660 Ti DirectCUII OC. Absolut leise, wie man(n) es sich wünscht. :d
 
Kann ich nur bestätigen. Der größte Krachmacher in meinem System ist ein beQuiet Shadow Wing der munter auf 1500 rpm dreht und sich trotz PWM sowie Tacho nicht regeln lässt :hmm:
 
Auch das kann ich bestätigen. Unter Last höre ich nur den Lüfter vom Bequiet Dark Rock 2. Aber solange die Kiste im Leerlauf nichts von sich gibt, ist alles gut.
 
Etwas neidisch wurde ich als ich die News zur neuen KFA² gesehen habe. Allerdings kommt die wohl niemals als 4-GB-Variante, was die Karte obsolet macht.
 
Die 2GB-Version kann unter Umständen auch für neue Titel reichen. Ohne mich rechtfertigen zu wollen, habe ich mir die 4GB-Version auch nicht nur für BF4 gekauft. Keiner weiß, wie hungrig die weiteren Spiele werden. Nun könnte man natürlich wieder so argumentieren, dass der GK104 dann zu lahm ist, aber das kommt immer drauf an. ;)
 
joah, die weiße find ich auch echt Klasse. Aber der Preis :(
 
Ja Hauptsache quatschen. Das dauerte 8 Tage bis mein Board getauscht war. Und das 3 mal. Ich weiß ja nicht was die Leute machen mit denen du zu tun hast, aber ich denke nicht das ASUS für mich eine Extrawurst macht :rolleyes: ASUS hat auch guten Service mit Direktaustausch wie damals bei meinem Monitor. Lieferant kam an, stellte neues Gerät hin und nahm altes mit. Dauerte also nicht mal einen Tag. Die rufen ein sogar an wenn man ein bugtracker erstellt hat (war ne Geschichte mit BIOS auf dem M3A32 MVP Deluxe).
Ich kann mich nur wiederholen:


Ich sagte ja auch nicht das die besser sind als EVGA oder sonst wer, aber eine Behauptung die nicht korrekt ist kann ich nicht stehen lassen.

Und wer sagt das die Behauptung nicht korrekt ist? Hauptsache quatschen.
Und warum sollte ich lügen oder sonstwas? Ich erzähl das was ich über Asus aus Erfahrung weiß und das ist auch der Grund warum ich probiere Asus Produkte zu vermeiden wenn es geht.
Nicht umsonst gilt Asus ja als Hersteller mit dem schlechtesten Support. Man braucht ja auch nur in den Supportbereich hier im Forum schauen, da gibt es seitenlange Threads ohne Rückmeldung und wenn sich alle beschweren kommt nur kurz: "Wir lesen hier mit."
Und was sollen die Leute bitte machen? Bei Asus anfragen, Asus lehnt ab und sagt nur über Händler und dann halt warten. Und das seit Wochen, er wartet im übrigen immer noch, ist also aktuell.
Und was glaubst du warum so wie Asus Boards als neu aus RMA Tausch verkauft werden? Richtig, weil man kein Bock hat Ewigkeiten darauf zu warten.
Deine Erfahrungen gut und schön, aber zu behaupten das wäre quatsch ist einfach schwachsinnig, deine eines Board oben ist doch auch schon uralt oder nicht, wie zum Teufel willst du das mit heute vergleichen?
Es wird nicht umsonst in jedem Forum geschrieben das Asus zwar gute Produkte, aber im Fall der Fälle auch den miesesten Support hat, also erzähl hier nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja Hauptsache quatschen. Das dauerte 8 Tage bis mein Board getauscht war. Und das 3 mal. Ich weiß ja nicht was die Leute machen mit denen du zu tun hast, aber ich denke nicht das ASUS für mich eine Extrawurst macht :rolleyes: ASUS hat auch guten Service mit Direktaustausch wie damals bei meinem Monitor. Lieferant kam an, stellte neues Gerät hin und nahm altes mit. Dauerte also nicht mal einen Tag. Die rufen ein sogar an wenn man ein bugtracker erstellt hat (war ne Geschichte mit BIOS auf dem M3A32 MVP Deluxe).
Ich kann mich nur wiederholen:


Ich sagte ja auch nicht das die besser sind als EVGA oder sonst wer, aber eine Behauptung die nicht korrekt ist kann ich nicht stehen lassen.
das ist bei asus Geschichte, das "was" die jetzt im Support zum Teil sitzen haben, telefoniert wahrscheinlich abends um 21uhr auch noch rum für eine Produktumfrage.
Ich kann dir sogar ein Beispiel zeigen, wo gezeigt wird, dass der Support hier im Luxx lächerlich ist und der eigentliche Emailsupport dumm wie Brot ist:

http://www.hardwareluxx.de/communit...us-gtx680-dc2-pcb-lustige-antwort-973403.html

Wieso bewerte ich den Support hier im Luxx? Na weil da niemals drauf eingegangen ist und genau das ist durch die Bank weg das "Problem" hier. Ich bin mti Asus durch, die sind nicht mehr das was sie mal zu M3A32 Zeiten waren.
 
Und wer sagt das die Behauptung nicht korrekt ist? Hauptsache quatschen.
Und warum sollte ich lügen oder sonstwas? Ich erzähl das was ich über Asus aus Erfahrung weiß und das ist auch der Grund warum ich probiere Asus Produkte zu vermeiden wenn es geht.
Nicht umsonst gilt Asus ja als Hersteller mit dem schlechtesten Support. Man braucht ja auch nur in den Supportbereich hier im Forum schauen, da gibt es seitenlange Threads ohne Rückmeldung und wenn sich alle beschweren kommt nur kurz: "Wir lesen hier mit."
Und was sollen die Leute bitte machen? Bei Asus anfragen, Asus lehnt ab und sagt nur über Händler und dann halt warten. Und das seit Wochen, er wartet im übrigen immer noch, ist also aktuell.
Und was glaubst du warum so wie Asus Boards als neu aus RMA Tausch verkauft werden? Richtig, weil man kein Bock hat Ewigkeiten darauf zu warten.
Deine Erfahrungen gut und schön, aber zu behaupten das wäre quatsch ist einfach schwachsinnig, deine eines Board oben ist doch auch schon uralt oder nicht, wie zum Teufel willst du das mit heute vergleichen?
Es wird nicht umsonst in jedem Forum geschrieben das Asus zwar gute Produkte, aber im Fall der Fälle auch den miesesten Support hat, also erzähl hier nicht.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Es handelt sich um mehrere Fälle. Der letzte Fall wurde dieses Jahr im April bearbeitet (P8P67 Pro war zum Dritten mal am MOSFET / Treiber durchgebrannt). Ich hatte bisher sehr viele ASUS-Produkte im Privathaushalt und insgesamt 5 RMA-Abwicklungen. Drei davon direkt mit ASUS (Monitor, Defektes B3-Board erhalten, nächstes dann nach zwei Jahren im Eimer da Phasenwandler etc durchgebrannt sind). Wenn man Millionen verkauft kommen nur die mit Problemen hier her. Von den Leuten die zufrieden sind wird man nie was sehen. Ich bin von ASUS weg, weil die Boards mittlerweile überproportional kaputt gehen. Jedoch kann ich eure Erfahrungen mit dem Support überhaupt nicht nachvollziehen.
Und wenn Leute Dinge aus der RMA verkaufen dann einfach aus Gründen wie ungeduld, upgrade oder einfach weil sie mit der Qualität unzufrieden sind. 10 Tage finde ich immer noch akzeptabel. Besser als gar nicht. Mag ja sein das EVGA ein leuchtendes Beispiel ist, aber nur durch ein paar subjektive Erfahrungen gleich ein Konzern mit Millionen Kunden öffentlich abzustempeln finde ich einfach nicht richtig. Wenn du das nicht einsiehst bist du entweder lernresistent oder einfach nur angepisst weil einer Gegenwind gibt.

Deine Argumentationsgrundlage basiert ja offenbar auf ein paar Threads hier im Forum und auf ein paar Kumpel. Ich kann auf jahrelange Erfahrung privat wie auch beruflich zurückgreifen was schon ein kompletteres Bild ergibt. Ich pflege hier und da auch ein paar Kontakte in der Branche und kenne dadurch halt auch deren Seite.

@Reaver1988: Das war ja mal ein echt schlechtes Beispiel. Mit 5 Minuten recherche hättest du das auch selbst herausgefunden. Also ob die Zeit haben jedem Kunden Romane zu schreiben und jedes Produkt auswendig kennen. Ich empfehle dir mal dort ein Praktikum zu machen. Mal sehen wie du dich anstellst... Die haben Zeitrahmen für Antworten und ein Pensum welches erfüllt sein muss. Und viel dümmer als du können die nicht sein, denn du hast ja dort nachgefragt, nicht die bei dir. :rolleyes:

Jetzt aber bitte zurück zum Thema.
 
Ich denke du verstehst wenn ich sage das Asus seine Seite mir vollkommen egal ist. Ich kaufe ein Produkt und will das es so funktioniert wie angegeben. Und wenn es das nicht tut, dann soll schnellstmöglich dafür gesorgt werden das es das tut. Und das ist bei Asus einfach nicht der Fall. Das Asus genug Probleme hat sieht man wie gesagt in genug Foren, ob Einzelfall oder nicht, im Prinzip jede unzufriedene Kunde zu viel.
Das mit der RMA weißt du bitte woher? Es steht oft genug dabei das derjenige nicht so lange warten wollte. Ich hab mir auch ein neues gekauft, weil ich keine Lust hab das mein PC hier ewigkeiten nutzlos rumsteht.Ungeduld ist sicherlich richtig, wer hat auch Lust wochenlang zu warten. Man braucht nur hier in den Marktplatz zu schauen, schon häufig gelesen das sich Leute das gleiche Board nochmal gekauft haben und das Austauschboard jetzt verkaufen, genauso bei Ebay.
Öffentlich abstempeln darf ich wohl jede Firma, was ist negativ daran wenn ich dazu sage das man bei Asus im Garantie oftmals lange warten muss? Besser als nichts zu sagen und sich die anderen dann damit rumärgern zu lassen. Ich hab auch keine Ahnung was genau du willst, ich werde meine Erfahrungen doch wohl wiedergeben dürfen, mir ist es auch egal ob du das willst oder nicht. Ich hab bei Asus angefragt per Email wegen einer RMA meines Mainboards, nachdem ich nach langem Warten mal eine Antwort erhalten hatte war, stand dort einfach nur drin, wenden sie sich an ihren Händler. Da ich ja wusste wie es bei meinem Kollegen war hab ich mir lieber gleich ein neues gekauft, haben ist ja besser als brauchen. Ob subjetike Erfahrungen oder nicht ist auch völlig egal, wichtig ist das was beim Kunden ankommt. Nachdem du jetzt schon mehrmals deine "Erfahrung" betont hast und vom "guten" Asus Support redest hab ich langsm ein komischen Bild von dir.

Bei Reavers Sache genauso, es ist vlöllig egal ob er das auch alleine herausgefunden hätte, dann hätte das der Support ja auch in der Zeit tun können. Zeitrahmen und Pensum wird wohl Asus vorgeben. Bei anderen Firmen haben die Mitarbeiter komischerweise Zeit sich auch um die Probleme der Kunden zu kümmern, zur Not auch mit Romanen. Sowas nennt sich nämlich Support. Und kennen tun die dort ihre Produkte auch, wenn die Mitarbeiter nichtmal die eigenen Produkte kennen kann man den Laden eigentlich gleich vergessen.
Also probier hier nicht lachhaft etwas schönzureden, ich hätte genauso schreiben können das ich jahrelange Erfahrung und Kontakte habe, nachprüfen kann das ja eh keiner. Das ist doch kein Argument, wenn ich zufrieden mit dem Support von Asus wäre, dann würde ich sowas doch gar nicht erst schreiben, warum sollte ich auch? Es bringt mir selber absolut nichts und Asus scheint Feedback auch völlig egal zu sein.

Wie gesagt, ich kann jedem nur empfehlen wenn es geht lieber Produkte eines anderen Herstellers zu kaufen, zumindest wenn man keinen Ersatz für die Zeit hat.
 
Noch mal für dich. Ich sagte nicht dass du deine Erfahrung nicht preisgeben kannst / darfst / sollst. Diese Aussage hier ist jedoch einfach nicht korrekt:

bei Asus aber z.B hättest du überhaupt keine andere Wahl, die nehmen das nur wenn du nachweisen kannst das es den Händler nicht mehr gibt.

Und ich kann diese Aussage mehrfach aushebeln. Aber ich seh schon: Dir ist das offenbar egal. Und nein ich arbeite nicht bei ASUS (zum Glück! :rolleyes:). Und was du wem glaubst ist allein deine Entscheidung. Nächstes mal schreibe lieber "ich und ein Kumpel hatten keine Wahl".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um mehrere Fälle. Der letzte Fall wurde dieses Jahr im April bearbeitet (P8P67 Pro war zum Dritten mal am MOSFET / Treiber durchgebrannt). Ich hatte bisher sehr viele ASUS-Produkte im Privathaushalt und insgesamt 5 RMA-Abwicklungen. Drei davon direkt mit ASUS (Monitor, Defektes B3-Board erhalten, nächstes dann nach zwei Jahren im Eimer da Phasenwandler etc durchgebrannt sind). Wenn man Millionen verkauft kommen nur die mit Problemen hier her. Von den Leuten die zufrieden sind wird man nie was sehen. Ich bin von ASUS weg, weil die Boards mittlerweile überproportional kaputt gehen. Jedoch kann ich eure Erfahrungen mit dem Support überhaupt nicht nachvollziehen.
Und wenn Leute Dinge aus der RMA verkaufen dann einfach aus Gründen wie ungeduld, upgrade oder einfach weil sie mit der Qualität unzufrieden sind. 10 Tage finde ich immer noch akzeptabel. Besser als gar nicht. Mag ja sein das EVGA ein leuchtendes Beispiel ist, aber nur durch ein paar subjektive Erfahrungen gleich ein Konzern mit Millionen Kunden öffentlich abzustempeln finde ich einfach nicht richtig. Wenn du das nicht einsiehst bist du entweder lernresistent oder einfach nur angepisst weil einer Gegenwind gibt.

Deine Argumentationsgrundlage basiert ja offenbar auf ein paar Threads hier im Forum und auf ein paar Kumpel. Ich kann auf jahrelange Erfahrung privat wie auch beruflich zurückgreifen was schon ein kompletteres Bild ergibt. Ich pflege hier und da auch ein paar Kontakte in der Branche und kenne dadurch halt auch deren Seite.

@Reaver1988: Das war ja mal ein echt schlechtes Beispiel. Mit 5 Minuten recherche hättest du das auch selbst herausgefunden. Also ob die Zeit haben jedem Kunden Romane zu schreiben und jedes Produkt auswendig kennen. Ich empfehle dir mal dort ein Praktikum zu machen. Mal sehen wie du dich anstellst... Die haben Zeitrahmen für Antworten und ein Pensum welches erfüllt sein muss. Und viel dümmer als du können die nicht sein, denn du hast ja dort nachgefragt, nicht die bei dir. :rolleyes:

Jetzt aber bitte zurück zum Thema.

und das interessiert mich jetzt wie sehr? Man hat sich für den Beruf am Telefon entschieden (gewollt oder ungewollt sei dahingestellt) und dann erwarte ich, dass man solche Sachen beantworten bzw. mindestens weiterleiten kann. Und das es irgendwelche Zeitvorgaben gibt sind auch nur deine Vermutungen(auch wenn ich denke, dass die Mitarbeiter dort definitiv sowas haben werden), man könnte sicherlich etwas Zeit sparen wenn man den Support hier im Luxx schließt und die 5Minuten, die der Mitarbeiter hier ist einfach mal zum Informieren über eigene Produkte nimmt. Das wären in einer Woche 25 Minuten, ich denke nach 2 Monaten sind einem dann die groben Eckdaten geläufig.
Wenn man 5 Minuten googlen kann dann zeig mir doch bitte, wo ich die Aussage von Asus finde, dass 680er und 770er PCB gleich sind? ich habe sie nicht gefunden und daher hier, bei Asus und bei EKWB angefragt. Rausfinden konnte ich es nur, weil ich es selber ausprobiert habe.
Ich erwarte wie gesagt von einem Supportmitarbeiter, dass er mir qualifizierte Antworten geben kann oder wenn er das nicht kann, mir wenigstens sagt "hey das dauert noch, ich habe das mal weitergegeben". Ansonsten kann Asus sich die Mitarbeiter sparen und mir ihre Frage/Antwortblätter auch als PDF auf die Website stellen.

Und wer hier wen dumm findet brauchen wir nicht diskutieren, ich bin Kunde und kein PCB Designer von Asus. Ich hoffe einfach, dass du gestern ein schlechten Tag hattest bzw. gerade von einer Alkoholreichen Party wiedergekommen bist und deine Antwort mit nüchternem/freierem Kopf nochmal durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hatte keinen schlechten Tag. Wenn du nicht kritikfähig genug bist und so ein geringes Verständnis für die Antwort auf deine unbedeutende Anfrage hast, dann ist das halt so. Dennoch hast du ein ASUS-Produkt und somit das "Problem". ASUS hat soweit mir bekannt ist ein 3-Level-Support. Die im Level one sind studierte Bäcker oder ausgelernte Arbeitssuchende. An so jemanden bist du vielleicht geraten. Aber gleich den kompletten Service / Support als dumm darzustellen ist so als ob ich mit einer Kanone auf Spatzen schieße.
 
Kinnas, habt euch doch wieda lieeeep :d
 
Wenn man sich an den Support wendet und dann so eine dumme Antwort erhält, dann darf man doch wohl den Support als dumm darstellen? Oder soll man jetzt den Namen nennen und anderen raten sich möglichst nicht an den Supportmitarbeiter zu wenden? Ist doch Schwachsinn was du hier erzählst. Asus hat für guten Support zu sorgen und wenn sie das nicht hinbekommen ist der Support halt schlecht oder dumm und Asus nicht zu empfehlen.
Selbst wenn er fragen würde wie rum er die Karte einbauen muss, hat der Support diese Anfrage freundlich zu beantworten. Das wird in jedem Betrieb/Firma erwartet, außer bei Asus anscheinend.
Es gibt auch Leute die keine Ahnung von PCs haben, ich seh in Reavers Anfrage auch nichts unbedeutendes, die Antwort ist einfach nur eine Frechheit und ich würde denjenigen auch definitiv als dumm bezeichnen, der das geschrieben hat.
Was hast du eigentlich für Probleme damit, wenn man den Asus Support als schlecht bezeichnet? Würdest du den Support in diesem Forum oder die Antwort die Reaver bekommen hat als guten Support bezeichnen?
 
Okay. Du verstehst es nicht. Auf der Grundlage diskutiere ich dann nicht weiter. Wenn Bedarf besteht dann bitte weiter per PN.
 
Aaaaalso ums kurz zu fassen :-) pfoten weg von palit xD hatte die 770gtx jetstream 4gb 3 wochen und bin froh die für fast dasselbe vk zu haben. Ist zwar günstig aber auf Kosten der Lautstärke und Temperaturen. .hab jetzt ne msi die ist 15grad kühler und wesentlich leiser und ich bin kein silent Freak aber n bissl zu derbe wars echt. Msi 60 grad rum..palit 79grad locker, hätte ichs temp target höher gesetzt wäre se gut und gerne noch heisser geworden. Hatte aber die 4gb version was denk ich keinen unterschied macht. Gib lieber n paar eu mehr aus..zur zeit ist inno3d und msi vorne was Kühlung und Lautstärke angeht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mit der MSI (egal ob 2GB oder 4GB) macht man definitiv nichts falsch. ;)
 
Hoi. Mindfactory hat gerade die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB für 414€ drin. Mit Midnightshopping entfallen die Versandkosten und per Paypal wärs auch kein Problem
Ich hab die Karte die Tage mal beobachtet und bei Hardwareversand sind auch schon wieder alle ausverkauft. Nun die Frage eher noch etwas warten oder zuschlagen?

Problem ist halt das wenn ich nun länger warte meine Asus ja auch an Wert verliert und somit die Differenz immer größer wird.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau am besten nach Mitternacht, ob Mindfactory nicht dafür den Artikelpreis erhöht.
 
Brauchst du denn zwingend das Mehr an VRAM? Wenn ja dann zuschlagen, falls das Geld nicht weh tut. Warum auch nicht. Ist eine sehr gute Karte. Inno3D hat afaik aber kein RMA-Zentrum in good old germany (Netherlands wäre glaub ich das nächste). Aber das ist wohl kein Totschlagargument beim Kauf.

Gruß Hübie
 
Naja ich hab mir soweit halt den Rechner jetzt neu aufgebaut und möchte so lang wie möglich für die Zukunft gerüstet sein. Außerdem stört mich ein wenig die Hitzeentwicklung der Asus Karte.
Je nach dem wie ich die Asus dann losbekomme zahl ich halt 60-70€ drauf.
 
Hab für die msi tf 4gb letzte woche 400 im netz bezahlt. ..paypal und 2tage Versand war se daheim..irgend so n shop im netz.musst ma bei geizhals od idealo schauen. Die inno ist wohl 30 cm lang und die msi glaub nur 28.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh