[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung...nach den ganzen meinungen die ich gehört habe über heizwell...hol dir lieber so 1155!
Kenne einige und hab auch hier schon n paar Jungs gehört die lieber ihren 3770k oder ne etage höher behalten hätten. Aber bin kein fachmann ;-) bin aber auch erst im Sommer von 775 auf 1155 umgestiegen also großartig Ahnung hab ich auch nicht. Der Aufpreis zum heizwell soll eigentlich zu gross sein da die 1155er auch besser zu übertakten sind das einzig positive was mich da reizen würde wäre eben up to date zu sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
es gibt quasi keinen Aufpreis und ja der 3770k lässt sich besser takten, aber der haswell hat auch eine höhere pro Takt Leistung --> kommt aufs gleiche raus (3770k auf 4,8ghz ist so flott wie ein 4770k auf 4,5ghz). Bei 1150 hat man den Vorteil, dass noch neue CPUs rauskommen.
Aber eventuell bekommt man gebraucht günstig ein Bundle aus Board und CPU dann ist ivy eine Überlegung wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Wakü Kühler sind eigentlich zu meiner GTX770 Phantom von Gainward kompatibel? passen zb. Kühler von der gtx680? da viel Händler noch keine kühler für die 770 lagernd haben im Ösi Land....oder gibt es ein paar empfehlungen welche Kühler man bedenkenlos kaufen kann!

Hab noch immer eine Laing DDC und nen tribble Radi rumliegen, da könnt man was schönes draus machen^^
 
@andreef, @Reaver1988,

danke für eure Antworten.
Ich denke ich werde noch zuwarten. Der betagte Prozzi rennt ja brav und min. 60fps is ok. Wenn BF4 wirklich so viel mehr möchte kann ich weiter schauen. Vielleicht warte ich auch den Haswell Refresh nächstes Jahr ab. Und ein 1155 System möchte ich dann doch nicht, nahezu gleiche Preise und eine Generation zurück.
Auch dürfte nach meinen Recherchen die Leistungssteigerung ohnehin eher im 10% Bereich liegen mit der 770er und voller Auflösung. Dies würde aber natürlich Sinn machen wenn die min. fps deutlich unter 60 fallen sollten...
Schönes WE!
 
welche Wakü Kühler sind eigentlich zu meiner GTX770 Phantom von Gainward kompatibel? passen zb. Kühler von der gtx680? da viel Händler noch keine kühler für die 770 lagernd haben im Ösi Land....oder gibt es ein paar empfehlungen welche Kühler man bedenkenlos kaufen kann!

Hab noch immer eine Laing DDC und nen tribble Radi rumliegen, da könnt man was schönes draus machen^^

Hallo,

meine Kühler sind von EK

Passend für Gainward und Palit und die Backplate

 
Ok, thx! Aber sind nun kühler einer titan oder gtx680 kompatibel oder nicht? Werd mir zwar eh einen 770er holen aber es würd mich interresieren....
 
...hab och Probleme mit die Nvidia Treiber.....Hab heut frisch EVGA GTX770 ACX Classified 4 GB bekommen....dachte zuerst die is defekt....bis ich hier den Thread gelesen habe....mal sehn ob ich es hinbekomme
 
@NURHPI kühler wurde schon geändert! Backplate passt fürs gtx770 referenz design laut beschreibung! Thx für deine aufmerksamkeit! Bzw korrigiere mich wenn ich falsch liege!
 
die Temperaturen gefallen mir jetzt wieder. 23° im Idle, bei 19° Raumtemperatur :d
Der MK26 ist schon nen klasse Kühler.
 
ja, klick auf mein Sysprofil ;)

Soundkarte sitzt allerdings wieder oberhalb der Gpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist schlecht! Schlecht für mich^^ kühler geht so in ordnung? Oder auch nicht? Backplate wird dann vorerst einfach mal weggelassen!

Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 770 "Hole Edition" Ni-Bl Art.Nr.: 12724
 
Ok, das ist schlecht! Schlecht für mich^^ kühler geht so in ordnung? Oder auch nicht? Backplate wird dann vorerst einfach mal weggelassen!

Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 770 "Hole Edition" Ni-Bl Art.Nr.: 12724

Hi,

nein, der Kühler passt nicht.

Du brauchst das hier, sie auch #1744

oder das, der passt auch

EK Beschreibung:
EK-FC770 GTX GW is a high performance full-cover water block for Palit- and Gainward custom PCB design GeForce GTX 770 series graphics cards
 
Gibt's irgendwo Benchmarks für den Unterschied zwischen der 2 und 4 GB Version evtl. auch mit der 7970 dabei?

...sent by Hirschi on Androids
 
So, ich hab am WE mal ein paar Wasserkühler durchgetestet. Hier mal ein paar Impressionen der einzelnen Kühler.

Alphacool Nexxxos NVXP GTX770 + passenden Backplate:
alphacool_nexxxos_nvxwicl9.jpg

alphacool_nexxxos_nvx4rcd5.jpg


Aquacomputer Kryographics:
aquacomputer_kryograp58ee3.jpg

aquacomputer_kryograpnsfig.jpg


EK-Waterblocks FC770 Nickel Plexi + Backplate:
ekwaterblocks_fc770_ez1d3e.jpg

ekwaterblocks_fc770_etdfpg.jpg


Watercool Heatkiller X³:
watercool_heaterkillechczk.jpg

watercool_heaterkille0hf57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, wenn ich nur die Kohle für ne gescheite Wakü hätt :p

Deine Soundkarte ist ganz schön staubig ^^
 
@Badt
Hättest noch ein paar bilder vom ek waterblocks! Bekomm ich auch noch diese woche.

Thx
 
@matti
Hehe...irgendwie sagt das jeder :d. Das ist nur eine gesunde Schutzschicht ^^.

@marilli1982
Jo hab ich allerdings noch nicht hochgeladen. Ich schick dir eine PN mit den Links wenns es soweit ist, wenn du magst.
 
solange die Schutzschicht nicht leitet :p
 
Ich hab heute mal etwas mit OC herumgespielt und meine "gute" Karte macht selbst bei 1320 MHz noch nicht schlapp. Ganz schön heftig. PT/TT=max, Lüfter Auto. Hatte testweise die obere @stock und die untere +160 MHz. Lief. Wenn ich bei der oberen +120 GPU-Takt einstelle kommt ein reset der Karten aufs Standardniveau. Krass sind die Temp-Unterschiede. Oben glüht der Laden (90°C und mehr!!!) während die untere konstant mit 1320 boosten kann, dabei aber gerade mal 73°C erreicht. :eek::hmm:

Jetzt hätte ich glatt mal Lust die einzeln zu testen. Leider ist das wie erwähnt die untere und es wär mir zuviel Arbeit (wenig Zeit wegen unseres Baby's).

Hier mal ein Überblick:




Gruß Hübie

ps: Ich grübel auch über ne Wakü. Wären zwei Kreisläufe schon sinnvoll? :confused:
 
lieber nen gescheiter Radiator wie nen Mora oder so.
Ich bin mit meiner 2. Gigabyte sehr zufrieden. An der Taktschraube dreh ich da nicht mehr. ;)
 
Ach, hast du nun auch SLi, m@tti? :)

Ich war nur Neugierig was so drin ist. Brauchen werde ich die Leistung wohl nie, denn soviel reißt das auch nicht raus wie man am Beispiel des Benchmarks sieht. Bin halt erstaunt wie weit die auseinander liegen obwohl die ASICQ relativ nah bei einander ist. Da sieht man halt dass es gerade so als Indiz taugt.
 
um Gottes Willen nein@SLI ;)

das würde mein 450W Netzteil außerdem gar net schaffen.
 
Ich hab heute mal etwas mit OC herumgespielt und meine "gute" Karte macht selbst bei 1320 MHz noch nicht schlapp. Ganz schön heftig. PT/TT=max, Lüfter Auto. Hatte testweise die obere @stock und die untere +160 MHz. Lief. Wenn ich bei der oberen +120 GPU-Takt einstelle kommt ein reset der Karten aufs Standardniveau. Krass sind die Temp-Unterschiede. Oben glüht der Laden (90°C und mehr!!!) während die untere konstant mit 1320 boosten kann, dabei aber gerade mal 73°C erreicht. :eek::hmm:

Jetzt hätte ich glatt mal Lust die einzeln zu testen. Leider ist das wie erwähnt die untere und es wär mir zuviel Arbeit (wenig Zeit wegen unseres Baby's).

Hier mal ein Überblick:




Gruß Hübie

ps: Ich grübel auch über ne Wakü. Wären zwei Kreisläufe schon sinnvoll? :confused:


Wenn du es gleich gescheit machst mit Wakü, dann brauchst du keine Zwei Kreisläufe. Ich hab ne einfach AS Ultra drin, die CPU und GPU Kühler über einen Externen Mora 3 runterkühlt. Bei 24 Grad Raumtemeperatur kommt die GPU dann nicht über 37 Grad bei Last Light. Wenn die Radiatoren zu klein sind, dann wären 2 Kreisläufe besser, wären aber unsinn, weil dann 2 Pumpen im Rechner Theater machen.
Mein Mora 3 ist mit 9 Be Quiet Silence 2 Lüftern ausgestattet, die bei Wassertemperaturen von 35 Grad erst anspringen, und die laufen daher fast nie.
 
Für Mora 3 ist hier kein vernünftiger Platz. Wir haben zwei Hunde, zwei Katzen und ein Baby. Wenn da was mit Lüftern steht und säuselt lockt das den Zirkus nur so an. Im Haf X sollte doch genug Platz für zwei Kreisläufe sein. CPU & Chipsatz brauchen ja nicht so einen fetten Radi. Die CPU hat eh irgendwie eine oc-wall bei 4,5 GHz :grrr::hmm: Vergiss auch nicht dass ich zwei Karten habe.
 
Probier dein Glück doch erstmal mit einem dickeren Radi (eventuell Kupfer), wenn das nicht langt kannst immer noch auf nen 2. Kreislauf gehen.

Btw, meine 770er bekommt eventuell auch einen Wasserkühler. Frauchen beschwert sich dass der Lüfter unter Volllast zu laut wird

Edit:
HAF X hat am Deckel immer noch die Bohrungen für den 360er Radi, oder? Also wie das "alte" HAF 932

Edit2:
Hab mir das HAF X gerade angeschaut, eventuell war meine Idee doch nicht so Prall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso war deine Idee nicht so prall? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh