[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 770 (GK104)

NVIDIA GeForce GTX 770

gtx-770-1-950x633shu3g.jpg

gtx-770-2-950x633rnu65.jpg

gtx-770-9-950x633anu0y.jpg

gtx-770-11-950x633fdu1m.jpg




Test des Referenzmodells @ HWLuxx



Weitere Tests (Referenzkarte)

Deutsch
Nvidia GeForce GTX 770 im Test - ComputerBase
Geforce GTX 770 im Test: Kleiner Titan oder GTX 680 Ultra?
Nvidia GeForce GTX 770 im Test
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - HT4U.net
Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz - Ist die GK104-GPU auch nach einem Jahr noch High-End-Futter?
Nvidia Geforce GTX 770 im Test bei GameStar.de

Englisch
AnandTech | NVIDIA GeForce GTX 770 Review: The $400 Fight
GeForce GTX 770 review - Article
Nvidia GeForce GTX 770 2GB review | PC Gamer
NVIDIA GeForce GTX 770 Review - Introduction
NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB Review | techPowerUp

Technische Daten


datenqsu38.jpg


Leistung vs. GTX 680/HD 7970 GHz

leistung14jsf.jpg

Quelle: Computerbase

Überblick der erhältlichen und angekündigten Partnerkarten

partnerkartenohux9.jpg

Quelle: Computerbase

thw_uebersicht_770_vakoez2.png

Quelle: tomshardware.com

Tests der Partnerkarten

953270b7kb4.jpg

Palit GTX 770 Jetstream
Palit GeForce GTX 770 Jetstream review - Article
Palit GTX 770 JetStream 2 GB Review | techPowerUp
Palit GTX 770 OC Jetstream - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction
Review: Palit GeForce GTX 770 JetStream - Graphics - HEXUS.net
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-4.html#post20704571
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-6.html#post20713936
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-10.html#post20737526

953279abjfs.jpg

Gainward GTX 770 Phantom
Gainward GeForce GTX 770 Phantom im Test
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase

953268ahkg4.jpg

Gigabyte GTX 770 Windforce 3x OC
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 OC Windforce - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3x OC review - Article
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604.html#post20692748
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708387
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-14.html#post20754750
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20775445

951728hdk1s.jpg

Asus GTX 770 DirectCU II OC
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Seite 3) - ComputerBase
ASUS GTX 770 DirectCU II OC 2 GB Review | techPowerUp
ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II OC Review - Grafikkarten - Reviews : ocaholic
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
http://www.overclockers.com/asus-gtx-770-directcu-ii-oc-graphics-card-review/

953297p7jal.jpg

MSI GTX 770 Gaming
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - NVIDIA GeForce GTX 770 - GTX 680 Refreshed - Legit Reviews
MSI GTX 770 N770 TF 2GD5/OC Review - Overclockers Club
MSI GTX 770 OC Graphics Card Review | Overclockers
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-5.html#post20708363

953294zckjm.jpg

MSI GTX 770 Lightning
MSI GTX 770 OC Lightning - Testbericht Nvidia GeForce GTX 770: Die Radeon HD 7970 im Fadenkreuz
HARDOCP - MSI GeForce GTX 770 Lightning - MSI GeForce GTX 770 Lightning Video Card Review
NVIDIA GeForce GTX 770 Review With Gigabyte & MSI - HotHardware

9532769pk8t.jpg

Zotac GTX 770 AMP!
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP Review, Price, Specifications - Tech2
NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - Introduction

953287j7it6.jpg

EVGA GTX 770 ACX Cooler
EVGA GTX 770 ACX
https://teksyndicate.com/reviews/2013/05/31/evga-gtx-770-sc-acx-review

EVGA GTX 770 SuperClocked ACX Cooler
http://www.rwlabs.com/article.php?cat=&id=831&pagenumber=1
Erfahrungsberichte von Usern im Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/f305/nvidia-geforce-gtx-770-gk104-961604-16.html#post20778502

Preisvergleich @ Geizhals

PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 770, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thread wird noch erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
leider auch nicht geschaut....hatte mich nur ein bischen mit der Karte gespielt. Ich musste ein neues System ausetzen für einen Kumpel.
War eigentlich nur mal so angetestet. #
Ist das normal, dass man beim MEM-Takt bei einer 770er auf mehr als 4000 kommen kann? Was schaffen die richtig guten Chips? Ich weiß, daß der Standarttakt 3500 ist.
Bei meiner 780er ist bei 3300 Schluß, die guten gehen bis 3700-3800!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade durch Zufall beobachtet das sich nur ein Lüfter ( der vordere ) meiner Zotac GTX 770 AMP Graka dreht. Die zweite beginnt erst zu drehen wenn ich per Afterburner die FAN Geschwindigkeit auf 100% einstelle. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade durch Zufall beobachtet das sich nur ein Lüfter ( der vordere ) meiner Zotac GTX 770 AMP Graka dreht. Die zweite beginnt erst zu drehen wenn ich per Afterburner die FAN Geschwindigkeit auf 100% einstelle. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?

Defekt... RMA!! :(
 
Habe beim zocken von csgo das Case mal offen gelassen um zu beobachten ob der zweite Lüfter bei etwas höheren Temperaturen mit kühlt. Ergebniss, ja aber nicht durch gehend. Kann es sein das der zweite nur mit dreht wenn die Temperatur steigt auf ca 60?
 
Das gleiche Problem hier: Zotac GTX 770 AMP 2. Lüfter dreht sich nicht

Da wird auch von RMA gesprochen!!

Wie wäre es denn mit einem Alternativ-Kühler, wenn Du an der Karte mit Herzblut hängst?!? Z.B. den hier oft beschriebenen Prolimatech K-26!!

Edit: In Deinem Fall könnte man wirklich denken, dass es der Geräuschreduzierung im Idle dient, aber gefunden habe ich hinsichtlich einer solchen Option noch nichts!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim zocken von csgo das Case mal offen gelassen um zu beobachten ob der zweite Lüfter bei etwas höheren Temperaturen mit kühlt. Ergebniss, ja aber nicht durch gehend. Kann es sein das der zweite nur mit dreht wenn die Temperatur steigt auf ca 60?

Solang die Temps in Ordnung sind funktioniert offenbar alles wie es soll. Dennoch solltest du herausfinden ob dieses Verhalten so gewollt ist oder nicht. Denn immerhin liegen ja noch die Spawas / Treiber / MOSFETs auf dem PCB welche auch gekühlt werden wollen.
 
Weiß jemand, warum die MSI GTX 770 TwinFrozr quasi nicht mehr lieferbar ist?
 
Weil die jeder haben will ;) Die läuft wie geschnitten Brot.
 
vermutlich weil sie gut ist und jetzt weihnachtskäufe kommen

e: 10 min ncihts und dann um sec. :fresse:
 
Und ich habe sie trotz neupreis von 257€ an hardwareversand zurück geschickt.☺☺
 
Hi.

Kann mir jemand sagen ob die Evga Gtx 770 SC mit acx Kühler auf Wasserkühlung umgebaut werden kann? Full Cover?

Oder geht das nur mit dem Referenzd.?

Edit. Für für 179 ist wohl schon weg.

Gruß
 
mit Sicherheit ;)
 
Das sagt ja der richtige, ich muss nicht mit meiner Grafikkarte angeben und schreiben wie gut sie ist um meinen Schwanz zu verlängern.
Und wo wir schon dabei sind, meine GTX 780 Classified zersägt deine Gurke ganz locker und ist dank MK-26 nicht zu hören.
Nur muss ich das den Leuten nicht andauernd auf die Nase binden.

Und nun husch ins Bett Kleiner, es ist schon spät.
 
Bin gerade etwas angepisst. Normal wollte ich ne 780 Ti, die die ich aber möchte sind schon seit Wochen nicht lieferbar. Daher dacht ich mir dann, nimmste ne 770 und holst dir dann die Maxwell Mitte/Ende 2014.

So, Karte kam gestern an. Alles eingebaut etc. aber keine Zeit zu testen, das kam nun heute. Ergebnis ist das ich bei AC4 nach ca. 10 Mins nen nvlddmkm error wo mir das Spiel einfach freezed. Okay, dachte ich mir hauste mal Anno 2070 an und auch da dasselbe, nach einigen Mins @ 1228 MHz dasselbe in grün, Game freezed und ich darf dann über Taskmanager das Game beenden (dieses mal kein nvlddmkm error).

Okay, denk ich mir es könnte evtl. an zuwenig Spannung liegen, schauste dir das mal an. im After Burner kann ich keine Voltage einstellen, denk ich mir flashte das BIOS aber das kann ich nichtmal speichern.

Was soll ich nun tun ? Karte zurück ? Irgendwelche anderen möglichkeiten ans BIOS bzw. Voltage zu kommen ?

Ich hab ja keine schmerzen damit wenn ich der ein bissel mehr spannung geben soll/muss, aber wenn die den Boost net halten kann und abkackt macht mich das schon etwas grantig.

Achja, neuster Treiber ist drauf.
 
Gehts noch, wenn Ihr 2 Probleme miteinander habt dann klärt das bitte per PN und nicht hier in dem Thema. Gibt Leute die hier Rat suchen und kein geschwätz.

Was mein Problem angeht, hat sich das glaube von selber erledigt.
Wollte nochmal AC4 starten und dabei mal mitloggen und direkt beim Gamestart isser gleich abgeschmiert (nvlddmkm error). Dachte mir kann es ja nicht sein und hab dann mal den treiber komplett entfernt und nochmal neu drauf gebügelt. Nun Spiel ich AC4 seit gut 60 Mins ohne irgendwelche zicken.

Mal sehen ob es wirklich nur an einer faulen Treiber installation lag.
 
Lass mich raten: Du bist Hauptschüler ohne Schulabschluss... das verrät Deine Art zu schreiben!!
Du kannst einfach nicht von mir ablassen... das ist Deine Schwäche!!
Und je mehr ich Dich provoziere, desto mehr wird von Dir kommen!!
Was Du den Leuten auf die Nase bindest, interessiert zumindest mich nicht!!
Achja... husch mit Dir in den Almosen-Schlafsack. Wem willst Du mit Deiner Rechtschreibung+Interpunktion eigentlich beruflich imponieren????
Deutschlands PISA-Studie... ein Fake bei solchen Schüler-Typen hier!!

Das hatten wir doch schon, aber gut das ich kurz vor meinem Bachelor stehe und sich da bislang keiner darüber beschwert wie ich schreibe.
Du hast ja offensichtlich noch nichtmal gelernt das Satzzeichen keine Herdentiere sind.
Also spiel dich hier nicht so auf, der Inhalt deine Beiträge lässt auch auf Hauptschule schließen.
Ich bin hier in einem Forum, es ist völlig latte wie ich schreibe und im Gegensatz zu dir muss ich auch niemanden imponieren. Und beruflich imponieren? Hallo wir sind hier in einem Forum und du bist ein Nichts, sei froh das ich überhaupt mit dir schreibe.
Ich kann nicht von dir ablassen? Haha soll das ein Scherz sein? Du machst dich hier lächerlich und ich mach mich drüber lustig, nichts anderes ist das, du schaffst es ja nichtmal dir was eigenes auszudenken sondern wiederholst stumpf meine Sätze und wandelst sie etwas ab.

Und denk dran, nicht den Pullermann in die 200€ Lightning stecken ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@DaLexy: Welche Karte hast du überhaupt?
Spannungen sollten sich definitiv verändern lassen mit Afterburner oder PrecisionX.
Das mit den Treibern ist bei NV so eine Sache im Moment, ich kann stundenlang BF4 zocken, dafür schmiert der Treiber bei jedem FB Video ab und muss wiederhergestellt werden.
Einfach mal verschiedene Spiele testen am besten, BF3 und 4 sind bei der Spannung ganz gut, da brauchen manche Karten auch ohne Übertaktung etwas mehr Spannung, da sie sonst abschmieren.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also hab nun gerade AC4 durchgespielt und das lief alles astrein, dann nach dem Abspann kann man ja weiter Free Roam machen und zack, wieder abgeschmiert -.-

Laut der Log hört als erstes der Memory Controller auf, dann die GPU selber. Voltage ist max 1.1870 laut GPU-Z. Karte ist die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC. Im After Burner ist die Voltage nicht anklickbar, ist auch die neuste Version vom AB.

Teste nun nochmal paar andere Games ala Tomb Raider und melde mich dann nochmal.

//EDIT
So, Tomb Raider angeschmissen und zack, dasselbe in grün -.-

Jemand noch ne Idee, ansonsten schick ich das Teil wieder ein.

//EDIT 2
So, nochmal bisschen rumgesucht und 2 mehr oder weniger relevaante sachen gefunden.

There are known issues in the Haswell PCI-E controller that may cause(doesn't happen for everyone) instabilities with Geforce 600 and 700 series cards when a 8GT/s signal is negotiated, intel are working on a possible bios fix.

Den anderen Post finde ich nichtmehr auf die Schnelle, aber dort wurde der Tip gegeben von PCIe 3.0 auf PCIe 2.0 zu gehen. Das hab ich nun mal gemacht und teste mal weiter. Poste dann wieder wenn was neues passiert (oder nicht) :)

//EDIT 3
Okay, Posting doch nochmal gefunden ^^
For myself I found a workaround:

-) turned of the HD Audio of the MDB itself in Bios
-) turned the PCIe 16x from Auto to Gen2 in Bios

Now everything is fine. Think that the GTX770 can't handle the Gen3 PCEe very well.

Den Audioquatsch hab ich nicht gemacht, brauch die für Teamspeak/Skype :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje Ohje.
Da bin ich mal gespannt was mich erwartet wenn meine 770 kommt :/
 
Welche Karte hast du denn bestellt? Trifft scheinbar nicht jeden Haswell user. Ich lese das zum ersten Mal. Wird schon schief gehen ;)

Noch ein Tipp: Wer seine Nerven schonen möchte der sollte Gebrauch von der Igno-Liste machen. Ich denke ihr wisst was ich meine.
 
Ich hab eine EVGA Gtx 770 SC ACX Cooler Dual Bios bestellt.

Gruß
 
hatt ich auch.. super karte. hatte ne 83asic ging bis 1300/1900 ohne mod bios.
 
Wie bekommt man die asic raus?
 
So, mal wieder nen Update.

Gestern nachdem ich auf Gen2 gestellt habe und dnn nochmal Tomb Raider und Battlefield getestet hab, schien es zu laufen und ich wahr erstmal froh. Eben angefangen Battlefield zu spielen und schwupps nen dicken DirectX Error bekommen.

fDQiceP.png


Gut, Google angeschmissen und gesehen das es das prob wohl häufiger gibt bei nVidia und AMD. Dann nochmal in die Ereignisanzeige geschaut und siehe da wieder nv error. Nochmal nen anderen Tip gefunden den ich nun testen werde, wenn das nix bringt dann geht die karte zurück, keine lusten mehr hier rumzumachen.

Issue
The symptoms are:

A flickering creen.
A frozen screen.
The screen is totally black.
A blue screen of death with the "Nvlddmkm.sys error message".


Solution
Step 1

Go to the NVIDIA folder:
C:\NVIDIA
Look for the file named as "nvlddmkm.sy_" (C:\NVIDIA\DisplayDriver « version number of driver (example : 186.81) » InternationalDisplaynvlddmkm.sy_ )
Note that: The location of this file may vary depending on the OS used.
Copy the file at the root of C: C:\nvlddmkm.sy_


Step 2

Go to the system folder where the drivers are stored :
C:\Windows\System32\drivers\
Once in this folder, locate the the "nvlddmkm.sys" file and rename as it "nvlddmkm.sys.old"


Step 3

Open the command prompt:
Press Windows key + R and type "cmd"
Type the following commands:
"cd" and press the Enter key.
"expand.exe nvlddmkm.sy_ nvlddmkm.sys" and then press Enter
This command allows you to unzip the nvlddmkm.sys file- previously saved at the root of C and thus creating a new instance of the file.
Copy this file to C:\WindowsSystem\32drivers
Restart your PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzt die Karte denn richtig im slot?
 
Ist das jetzt bei ner Karte mit Standarttakt so oder ist die übertaktet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh