NVIDIA GeForce GTX Titan X ab 1.149 Euro im Hardwareluxx-Preisvergleich (Update)

Wieso soll man die 900er dann wegwerfen? Zuviel Geld?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war Symbolisch gemeint und steht für "Austauschen" oder "Upgraden" ;-) Die wenigsten werden ihre alte Hardware aus dem Fenster werfen (wobei mir da spontan ein bestimmter User einfällt, aber das hat andere Gründe).
 
Klar ist die Karte teuer, Sie kann aber 4K ohne SLI oder Crossfire rumgeschlapse (habe beides probiert und von beidem die Nase voll). In einem halben Jahr gibt´s das und nächste Jahr jenes.
Wenn ich mir ein neues Auto für 30K kauf und vom Hof fahre habe ich auch schon ca.5K verloren.
 
Unverschämt teuer aber leider geil.
Der Dollar leistet ja auch seinen Beitrag.
 
Also 12Gb Ram auf der Graka brauch ich nicht, habe meine 8 (2x4) noch nie ausgereitzt. Und die Titan X hat 1075 Boost Takt................meine hat 1060!! Da liegen natürlich welten dazwischen!!^^
Auch hat die X nur ca. 200 Streamprozis mehr als ne 290X.......................Ich kann einfach nicht sehen, was die 1149,- rechtfertigen soll. Bevor das Fanboy Gelaber wieder kommt: Ich benutze eigendlich beide Lager.................aber was NV da im Moment bringt ist einfach nur :wall::wall:
 
du hast nicht 8, sondern 4 ;-)

Leistungstechnisch darfst du auch nicht die anzahl der shader miteinander vergleichen. Bin aber bei dir, dass man mit der r9 290(x) momentan ein gutes Paket bekommt :)
 
Da ich die 290X im CF benutze habe ich 2x4............................
 
Womit das technische Niveau des threads dann auch schon wieder klargestellt wäre.....
 
Ach Leute..................selbst meine 4GB kommen bei 2560x1440 nicht an seine Grenzen..................

Womit das schönreden eines solchen Preises mal wieder klargestellt wäre..........................
 
*Aufgeräumt*
 
Weiß man was obs die Titan X mit ordentlichem Kühler geben wird? Weil bei den alten Titans war das ja nicht der Fall. Weil ich momentan überlege von Wakü wegzugehen und da wäre der Standardkühler ein NoGo.
 
Nein, ist soweit ich mich richtig erinnere von Nvidia vorgegeben, dass die nur mit Referenzkühler (bzw. im Referenzdesign) verkauft werden dürfen.

Bei einer 980TI sähe es dagegen anders aus...
 
Der Thread hat sich ja länger gehalten wie zu Classic Titan Zeiten scheint jetzt aber leider durch Neider etwas abzutriften ;) zum Glück ist der Moderator immer gleich eingeschritten.
 
Der Thread hat sich ja länger gehalten wie zu Classic Titan Zeiten scheint jetzt aber leider durch Neider etwas abzutriften ;)

Neid ? Wohl eher fassungslose Ungläubigkeit. ;)
Leider ist die Titan recht wertstabil und senkt nur sehr langsam ihren Marktwert. Selbst die beschnittene Ur-Titan wird noch für so einige Euros verkauft.
Ob es mit der Titan X auch so der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.
Wer günstiger einkaufen will, der muss eben noch warten.
 
Wieso soll man die 900er dann wegwerfen? Zuviel Geld?
Das war eine Andeutung an Pascal und HBM 2.0. Derzeit reicht die Leistung für 4K nicht wirklich, außer man bezeichnet die 40 FPS der Titan X in aktuellen Titeln auf 4K als spielbar. Es reicht aus, ist aber kein Augenfest, und nicht jeder ist bereit die Summe eines Kleinwagens für solche GPUs hinzulegen, wenn er das in einem Jahr auch günstiger (und besser) bekommen kann. Dazu kommt die fehlende Optimierung, ich habe einige Spiele mit Downsampling versucht, das Problem war nicht die Leistung, sondern die unlesbaren HUDs.

Je nach Bedarf gibts für mich Weihnachten eine zweite 980 (Oculus) wenn es nötig ist, der einzige Grund dafür wäre Mass Effect 4. Ansonsten verkaufe ich die Karte(n) und upgrade 2016 auf 4K, sofern mein Prozessor ausreicht, wovon ich mal stark ausgehe. Pascal/Arctic Islands werden voraussichtlich die 1 TB/s-Marke überschreiten, zum Vergleich, die Titan X hat lächerliche 336 GB/s, die neue AMD-Karte immerhin 640 GB/s (Sofern die Leaks stimmen).

Wertverlust ist immer gegeben, alte GPUs wird man jedoch immer los. Es gibt genügend Spieler die wenig Geld haben oder ausgeben wollen, eine GTX680 (2012) geht derzeit noch über 150 € weg (Sogar mehr). Nun, die Titan X hat einen bedeutenden Unterschied zur alten Titan, sie hat keine Double-Precision. Viele Leute aus dem professionellen Bereich kaufen die Titans aufgrund ihrer Leistung, doch die Titan X hat davon weniger als eine GTX580. Das soll aber nicht heißen dass sie komplett wertlos ist, in 1-2 Jahren wird sie noch halbwegs in Ordnung sein, für Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-Titan-X-Grafikkarte-260203/News/GTX-Titan-X-Externe-Stromquelle-fuer-Overclocking-1155010/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh