NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Auf der Konsole ist aber auch sowas wie Weitsicht, Schatten, Lichtstrahlen und Co. ein quasi unbekannten Feature.
Das kannst du schlecht Vergleichen, die Grafik von Konsolen bekommste sicher mit einer 200€ Karte hin.

Aber 4K HDR sieht in Spielen trotzdem nett aus auf einem entsprechenden TV. ;-) Auch wenn es teilweise gefaktes 4K ist, fällt beim Zocken so nicht auf. Ob jetzt tolle Spiegelungen im Eifer des Gefechts auffallen, wird sich zeigen müssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wartet doch mal die ersten Benchmarks ab...
Auf dieses Tomb Raider Video würd ich erst mal nichts geben... die werden keine 1200€ Karte auf den Markt schmeissen wenn sie keine 60 fps auf Full HD schafft.

Grüße
 
So schlimm ist es doch nicht, Jensen hat doch gesagt, dass bereits die 2070 2x die Leistung einer Pascal 10XX hat oder so.

Das kann ja auch nicht auf die RTX Leitung bezogen sein, man muss den Test und Benches abwarten, auch ist das OC-Verhalten noch nicht bekannt, also noch nicht, heute Abend vielleiht nach dem Event vom der 8auer, sind wir schon was schlauer. ;)
 
Also ich weiß ja nicht so recht, bei Pascal hab ich noch zugeschlagen und direkt nach Launch ne Titan X bestellt. :rolleyes: Wiederholen wird sich das nicht, auch wenn der Preis der 2080Ti ähnlich ist. RT ist schön und gut, aber die 4k 144Hz Monitore sind zu teuer und die Rohleistung dürfte immer noch knapp sein. Und für nicht-RT-optimierte Games auf 1440p/144Hz oder 4K 60HZ reicht mir der GP102 noch.

Und Naennon als Besitzer einer Titan V wirst du Probleme haben dich glaubhaft von der Nvidia-Arschkriecher Ecke zu distanzieren ;)
 
So schlimm ist es doch nicht, Jensen hat doch gesagt, dass bereits die 2070 2x die Leistung einer Pascal 10XX hat oder so.

Das kann ja auch nicht auf die RTX Leitung bezogen sein, man muss den Test und Benches abwarten, auch ist das OC-Verhalten noch nicht bekannt, also noch nicht, heute Abend vielleiht nach dem Event vom der 8auer, sind wir schon was schlauer. ;)
Wenn 10xx = 1050 ist, wäre das aber eher miserabel.
 
So schlimm ist es doch nicht, Jensen hat doch gesagt, dass bereits die 2070 2x die Leistung einer Pascal 10XX hat oder so.

Das kann ja auch nicht auf die RTX Leitung bezogen sein, man muss den Test und Benches abwarten, auch ist das OC-Verhalten noch nicht bekannt, also noch nicht, heute Abend vielleiht nach dem Event vom der 8auer, sind wir schon was schlauer. ;)

Zwei mal die Leistung einer was? 1050? 1060? 1070?

Soweit ich das gesehen habe ist bei den neuen Karten eigentlich alles auf die RT Leistung bezogen worden.
 
Zwei mal die Leistung einer was? 1050? 1060? 1070?

Soweit ich das gesehen habe ist bei den neuen Karten eigentlich alles auf die RT Leistung bezogen worden.

Kann ja gar nicht, denn die alten Karten konnten das ja nicht. ;)

Die 2070 mit ihren knapp 8TFLOPS soll schneller als die 1080ti sein, dies hat er gesagt in der Präsentation und ist somit der einzige Hinweis auf die Leistung zu Pascal.
 
Also ich weiß ja nicht so recht, bei Pascal hab ich noch zugeschlagen und direkt nach Launch ne Titan X bestellt. :rolleyes: Wiederholen wird sich das nicht, auch wenn der Preis der 2080Ti ähnlich ist. RT ist schön und gut, aber die 4k 144Hz Monitore sind zu teuer und die Rohleistung dürfte immer noch knapp sein. Und für nicht-RT-optimierte Games auf 1440p/144Hz oder 4K 60HZ reicht mir der GP102 noch.

Und Naennon als Besitzer einer Titan V wirst du Probleme haben dich glaubhaft von der Nvidia-Arschkriecher Ecke zu distanzieren ;)

Das stimmt wohl, dass 144Hz Monitore unverhältmässig teuer sind. Ich habe auch noch meine 3 IPS FHD Monitore mit 60Hz. Wenn ich "nur" auf 100Hz mit IPS gehen wollen würde, wäre ich mindestens 300€ pro Monitor los.
Bei 144Hz wären es mindestens 500€. Dazu dann noch die RTX 2080Ti. Das wären dann um die 3000€ nur für GPU + Monitore. :eek:
 
Da lag ich ja mit meiner Schätzung über dem Preis gar nicht so weit weg, ich sagte ja 2080 Ti 1199€ und 2080 899€, jeweils um 50€ verschätzt, das sind schon extreme Preise.
 
Kann ja gar nicht, denn die alten Karten konnten das ja nicht. ;)

Die 2070 mit ihren knapp 8TFLOPS soll schneller als die 1080ti sein, dies hat er gesagt in der Präsentation und ist somit der einzige Hinweis auf die Leistung zu Pascal.

Grad war es noch die Aussage dass eine 2070 doppelt so schnell sein soll wie eine 10xx. Jetzt ist eine andere Aussage der "einzige" Hinweis auf die Leistung zu Pascal. Entscheid dich mal.

Schau dir aber vllt nochmal die Präsentation an. Dort wird immer darauf rumgeritten wie viel mehr RTX OPS die neue Architektur schafft (btw. teils 6x mal so viel) und andere tollen Werte verglichen.

Warum sollte eigentlich eine normale GPU KEIN Raytracing beherrschen. Die alten können das ebenso nur ist es ohne die speziellen Cores nicht effizient genug um es in einem realen Szenario einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist es leicht geworden eine Kaufentscheidung zu treffen, meine Übergangs 1070Ti wird wohl doch noch eine Weile bleiben.:d
 
Immerhin ist es leicht geworden eine Kaufentscheidung zu treffen, meine Übergangs 1070Ti wird wohl doch noch eine Weile bleiben.:d

Wie man mir hier im VK Thread einreden wollte die 1070 wäre nichts mehr wert wenn die neuen Karten raus kommen. Ich hab gestern noch die Anzeige bei Kleinanzeigen während der Präsentation aktiv gehabt. Innerhalb von wenigen Minuten kamen da locker 30+ Anfragen rein :d
 
Für mich sieht die Preisgestaltung so aus, als wollte man 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Zum einen die early adopter maximal aus wringen und zum anderen den Sale der last gen ankurbeln. Bei nem lächerlichen Preis von 650 für die 2070 werden noch einige 1080 als "Schnäppchen" für 500+ über den Ladentisch wandern.
 
Ich hoffe das später die RTX 2050Ti / 2060 als Single Slot gibt :d
Die 2060 wenigstens mit NV Link :shot:
 
Warum sollte eigentlich eine normale GPU KEIN Raytracing beherrschen. Die alten können das ebenso nur ist es ohne die speziellen Cores nicht effizient genug um es in einem realen Szenario einzusetzen.

This!

Denke das AMD Vega aufgrund ihrer Rohleistung dort Chancen hätte, mal sehen was noch kommt ...
 
japp, denke da kommt noch ein Wundertreiber, gabs ja bisher jedes mal von AMD :-)
 
Aber 4K HDR sieht in Spielen trotzdem nett aus auf einem entsprechenden TV. ;-) Auch wenn es teilweise gefaktes 4K ist, fällt beim Zocken so nicht auf. Ob jetzt tolle Spiegelungen im Eifer des Gefechts auffallen, wird sich zeigen müssen.

Ne möchte ich auch gar nicht sagen, klar sieht das ganz gut aus.
Aber manche Leute vergleichen immer eine PS4Pro und nen High-End PC und meinen dann wie unverhältnismäßig teuer PCs sind.
Wenn ichs richtig gegoogelt habe kostet die Pro 400€ + TV (400 - 3500€ da gibt's ja alles mögliche, da ich nie TV gucke habe ich da keinen Plan weiß nur mein Dad hat nen OLED mit HDR für 3500 Kröten), einen recht guten PC gibt's auch schon für 600/700€ + Bildschirm.
Dann muss man natürlich noch schauen welches HDR der TV/Monitor hat da gibt's ja auch 3 stufen und eigentlich ist für mich HDR1000 nur wirkliches HDR.
Bei gleicher Qualität kommt man Preislich auf einen ähnlichen Preis würde ich jetzt einfach mal behaupten.

Aber ein High-End PC mit einer 2080 TI kostet natürlich deutlich mehr, aber der leistet auch dementsprechend mehr (60+ FPS, jegliche Details wie Schatten, Lichteinfall, bewegende Vegetations und und und). Klar bei so nem CSGO oder CoD muss ich das nicht zwingend haben, aber bei einem Witcher finde ich das schon ziemlich geil.
 
Wer die Karten zu dem Preis kauft, hat einen an der Waffel. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Wer die Karte zu dem Preis kauft hat das Recht mit seinem Geld verdammt nochmal zu machen was er will. Für mich hat jeder eine an der Waffel der ne Vega64 statt ner 1080er gekauft hat.

Und wenn der sich vor dich hinstellt und 5k abfackelt, das geht dich einen Scheiss an.

Abgesehen davon wirds bei dem Preis defitiniv nicht bleiben. Die paar Querköpfe die für ne GraKa soviel Schotter locker machen, finanzieren bestimmt nicht das drum herum der Turing Geschichte. Die Kohle wird in der Mittelklasse gemacht , da kann man mit solchen Preisen keinen Blumentopf gewinnen. Ich glaube die Wahrnehmung einiger hier ist definitiv Youtubeinfluencer geschädigt.

Das n Jayz2Cents oder irgendwelche andren Verkäufer das Teil lobpreisen dürfte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hoffe, dass Nvidia die Effizienz so weit steigern konnte, dass man SLI/NVLink endlich mal mit 2 passiv gekühlten GPUs fahren kann, das wäre für mich der Gipfel des Fortschritts.
 
Wenn man beachtet was die Steigerung von der 1080 zur 1080ti war und dass der Sprung zur 2080ti mit Sicherheit nochmal ein ordentlicher zur 1080 sein wird, so hat sich die Investition für mich gelohnt. Gerade mit 3 Screens ist meine 1080 am Limit. Dieses Mal greife ich jedenfalls gleich zur großen Version, die 2080 kostet ja immerhin auch 800-900€.
Ein Hobby kostet halt und gerade im Bereich PC ist ja für jeden was dabei. Wem eine 2080 / ti zu teuer ist hat ja genug Alternativen und es steht ja jedem zu mit seinem Geld zu machen was er will [emoji6]
Dafür geht man ja schließlich arbeiten.


Edit: das mit der Leistungssteigerung ist bis jetzt natürlich nur eine Vermutung, genaueres werden uns Benchmarks zeigen, ich bin da jedenfalls in positiver Erwartung, allein schon dem schnelleren GDDR6 Speicher und der Anzahl der größeren Anzahl der Streamprozessoren (hat man ja bei 1080 zu 1080ti schon gesehen was es bringt) wegen und dann halt die neue Architektur als Schmankerl, auch wenn man den Nutzen noch nicht abwägen kann.

Ja wir werden sehen, auf AMD werde ich jedenfalls nicht warten, auch wenn ich gehofft hätte dass da was kommt aber ich glaube gerade bei den Grafikkarten wird man im Highend Sektor nicht um NV rum kommen. Sehr schade denn mit dem 2700x bin ich sehr sehr zufrieden.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das natürlich nicht aber du musst se ja nicht kaufen, Prioritäten setzen [emoji6]

Ich muss mir das auch hart erarbeiten, das Geld wächst bei mir auch ned an den Bäumen im Garten aber will das Teil jetzt halt haben.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich guter Preis. Das war kurz vor dem Mining-Boom. Gratuliere. Ich würde Sie möglichst lange behalten.

Danke, das ist der Plan :)
Zudem ich von Ray Tracing nicht wirklich überzeugt bin. Das Video zu Metro:Exodus hat mir gezeigt, wie vernachlässigbar diese Technologie für mich ist.
Bin daher insgesamt etwas enttäuscht von den 20xx...
 
Ganz ehrlich ich finde die Preise ein Witz
Wer bitte kann sich sowas noch leisten. Ich rede von den normalen Leuten.
 
die KArte kann sicher jeder kaufen der auch ein Smartphone, ein Auto, ein Fahrrad etc hat die Frage ist nur was wichtiger ist und wie er es denn bezahlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh