NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die KArte kann sicher jeder kaufen der auch ein Smartphone, ein Auto, ein Fahrrad etc hat die Frage ist nur was wichtiger ist und wie er es denn bezahlt

Die Antwort hinkt gewaltig.
Ein Auto, ein Fahrrad und ein Smartphone haben viel viel mehr Anwedungsbereiche wie eine GPU die nebenbei auch noch lebenswichtig sein können.

Und mal ganz ehrlich. Wenn ich mir die RT Demos so angucke dann sieht da nichts Atemberaubend dran aus. Wenn ich mich von irgendwelchen Spiegelungen und Feuchtigkeitseffekten blenden lassen will, dann zocke ich Need 4 Speed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jone, wenn eine GPU in F@H rechnet, kann das auch Lebensrettend sein, so ist es nicht ;)

Un ob ein Auto einen für den Käufer breiteren Nutzen als eine GPU hat, ist vom Käufer abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über den Preis ist jetzt wirklich viel geschrieben worden, denke es ist insgesamt ganz gut rüber gekommen, dass die meisten ihn als für zu hoch ansehen.

Man muss eines mal ganz klar sehen, NV hätte sich keinen abgebrochen eine neue ti für unter 1K zu verkaufen, denke dort sind wir uns alle einig.

Positiv ist doch zu sehen, dass die dx11 Ära auch bei NV langsam ein Ende zu haben scheint und das ist die eigentliche Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jone
Richtig lesen bitte.
 
Meine Meinung:
Smartphone für 1000€? Nein Danke!
Designer Jeans für 300€? Nein Danke!
Grafikkarte für 1300€ Nein Danke!

Trotzdem habe ich ein tolles Smartphone (Nokia 8 330€). Einen schnellen Rechner (GTX 1070 370€ mit 10 Core-CPU 350€). Und ich habe ca 6-7 paar Jeans für das gleiche Geld.

Stell dir vor: Mir geht es trotzdem gut!:d
 
und das ist auch gut so

weil verdammt nochmal jeder mit seinem Geld kaufen soll was er will
 
In meiner Kiste werkelt immer noch eine GTX 980. Hatte gehofft, wie zuvor (GTX 670 auf GTX 980) die übernächste Generation nehmen zu können. Aber bei den Preisen muss ich ganz klar passen. Ist ne Nummer zu groß für mich.
Die 980 reicht für fHD ja in jedem Fall. Aber für die Oculus hätte ich mir dann doch etwas schnelleres gewünscht. Aber nu isses so. Vllt. läuft mir ne bezahlbare 1080(Ti) über den Weg. Dann schlag ich zu und bin glücklich.
Und ansonsten zocke ich halt mal wieder ein paar ältere Games. Vor kurzem erst noch AC: BlackFlag erneut gezockt und jede Menge Spaß dabei gehabt.

Für mich (ganz persönlich) hat nVIDIA den Bogen hier einfach überspannt. Ich find die neuen Effekte auch tierisch geil und bin auch ein kleiner Grafik- Fetischist. Aber auch das nur bis zu einem gewissen Grad.
Und wenn gar nix mehr geht, kommt ne Konsole ins Haus. Denn allem voran steht immer noch der pure Spaß am Zocken. Mir macht auch ein NFS Underground 1 oder ein SW Empire at war so richtig Spass.

Und obwohl mein Monitor 3D VBision unterstützt und ich das auch heute beim einen oder anderen Game noch gerne nutze, die Wahrscheinlichkeit einer "roten" in meinem Sys hat sich aktuell gerade deutlichst erhöht.
Wie Intel bei den CPUs, braucht nVidia mal so richtig einen auf den Deckel. Wenn ich in nächster Zeit also merke, das die 980 nicht mehr reichen sollte, werde ich mich intensiv mit dem aktuellen Angbot der "roten" auseinandersetzen.
Und, wie gesagt, es gibt auch noch die eine oder andere Konsole. War bisher nie Thema für mich. Aber so... Schau mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
Smartphone für 1000€? Nein Danke!
Designer Jeans für 300€? Nein Danke!
Grafikkarte für 1300€ Nein Danke!

Trotzdem habe ich ein tolles Smartphone (Nokia 8 330€). Einen schnellen Rechner (GTX 1070 370€ mit 10 Core-CPU 350€). Und ich habe ca 6-7 paar Jeans für das gleiche Geld.

Stell dir vor: Mir geht es trotzdem gut!:d



Und weil das dein Stil ist muss es jeder so machen? Ich glaube nicht dass dir das jemand versucht schlecht zu reden, aber warum muss man es absolut verbissen anderen schlecht reden, wenn diese bereit sind sich eine Graka für 1300€ zu kaufen?
Ich rieche hier Neid, Missgunst und Frustration [emoji849]



Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hinkt gewaltig.
Ein Auto, ein Fahrrad und ein Smartphone haben viel viel mehr Anwedungsbereiche wie eine GPU die nebenbei auch noch lebenswichtig sein können.

Und mal ganz ehrlich. Wenn ich mir die RT Demos so angucke dann sieht da nichts Atemberaubend dran aus. Wenn ich mich von irgendwelchen Spiegelungen und Feuchtigkeitseffekten blenden lassen will, dann zocke ich Need 4 Speed.

Die Antwort hinkt absolut nicht.
Was sich Leute leisten WOLLEN ist nunmal unterschiedlich.

Wichtig hier ist aber, dass die wenigsten Menschen in Deutschland so knapp sind, dass es echt nicht geht.
Sie wollen nur nicht, weil andere Dinge ihnen wichtiger erscheinen. Das ist ja auch total ok.

Es wäre halt angenehmer wenn sie dann auch nicht so heulen würden über die Preise, sondern einfach ihre eigene Entscheidung akzeptieren, ohne es jedem auf die Nase binden zu müssen.

Selbst eine 1300€ RTX 2080 TI ist eine Entscheidung die wohl jeder mit einem Job treffen kann, sogar ohne einen Cent über zu haben.
Einmal auf Urlaub verzichten. Ne Woche Urlaub gegen Jahre an Highend GPU getauscht.
Beim Autokauf mal auf Schiebedach verzichten.

Dann gibt es natürlich noch die Leute, die langfristiger denken und keinen Job angenommen haben der am Ende des Monats knapp wird.
Die können sich dann Urlaub, Schiebedach, GPU und nen Haus leisten.

Nochmal:
Es ist eine Entscheidung die jeder selber treffen kann und muss.
Jeder hat eigene Prioritäten und finanzielle Mittel.

Als ich Student war, fand ich die Leute schlimm die jeden Tag essen gegangen sind.
Nach dem Studium ist jetzt 30x im Monat essen gehen weniger eine Überlegung aufgrund von Geld, sondern aufgrund von Faulheit die Küche sauber zu machen.

Leute abzuwerten die für einen guten Job gearbeitet, gelernt und studiert haben, nur weil sie jetzt andere finanzielle Möglichkeiten haben, ist schon sehr engstirnig und deutet auf viel Neid hin.
 
Mensch Leute bitte jammert nicht so viel rum.

Denkt drüber nach wie viel das Ding besser ist als eine 1080Ti und als eine 980Ti, wie viel es weniger verbauchen wird, und wie Effizient und Leise es dahin schnurrt.

Am Ende muss man erst abwarten was es kann!

Ich würd mir die Karte für 1.300€ schon kaufen, aber dann muss diese 300% mehr Leistung als meine 980Ti und 130% Mehr Leistung als eine 1080Ti bringen bei 50% weniger Verbrauch (1080Ti) und weit weniger Wärmeentwicklung. Ganz einfach.

Die Frage ist nur wie lange man diese nutzen wird.

Meine GTX 980Ti werkelt seit Jänner 2016 in meinem Rechner, also 2 1/2 Jahre, und ich hab kaum einen vernünftigen Grund weshalb die Leistung nicht reichen sollte. Sicher gibt´s Ausnahmen. Der Verbrauch ist halt nicht ganz ohne.
 
Und weil das dein Stil ist muss es jeder so machen? Ich glaube nicht dass dir das jemand versucht schlecht zu reden, aber warum muss man es absolut verbissen anderen schlecht reden, wenn diese bereit sind sich eine Graka für 1300€ zu kaufen?

Ganz einfach. Weil Leute die Alles bezahlen was aufgerufen wird den Hersteller so nur noch in seinem Versuch einem das Geld aus der Tasche zu ziehen unterstützen und ihm eine Möglichkeit zur Rechtfertigung geben.

Genau so ist es mit allem was hier in DE passiert. Ob Steuererhöhungen, Spritpreiserhöhungen, Erhöhung der Stromkosten usw.
Wenn alle mal geschlossen handeln würden, würde so was nicht passieren oder schnell revidiert werden.
Siehe EA mit ihrem dreisten Versuch der pay to win Ingametransaktionen.

Und was du riechst ist nicht Neid, Missgunst und Frustration sondern deine eigene Angst dich rechtfertigen zu müssen warum du den Schund gekauft hast nur um den längsten Balken zu haben.
 
Man muss ja nur mit geöffneten Augen durch die Welt gehen und über den Tellerrand sehen um zu sehen was eigentlich im Moment passiert und wie viel Respekt und Disziplin die jungen unter uns haben.

Die haben alle Angst und tun lieber die Schn. halten und so weiter machen im glauben alles wird gut...
 
Und weil das dein Stil ist muss es jeder so machen? Ich glaube nicht dass dir das jemand versucht schlecht zu reden, aber warum muss man es absolut verbissen anderen schlecht reden, wenn diese bereit sind sich eine Graka für 1300€ zu kaufen?
Ich rieche hier Neid, Missgunst und Frustration [emoji849]



Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Und wenn meinst Du jetzt genau mit deinem Post?
 
Ganz einfach. Weil Leute die Alles bezahlen was aufgerufen wird den Hersteller so nur noch in seinem Versuch einem das Geld aus der Tasche zu ziehen unterstützen und ihm eine Möglichkeit zur Rechtfertigung geben.

Genau so ist es mit allem was hier in DE passiert. Ob Steuererhöhungen, Spritpreiserhöhungen, Erhöhung der Stromkosten usw.
Wenn alle mal geschlossen handeln würden, würde so was nicht passieren oder schnell revidiert werden.
Siehe EA mit ihrem dreisten Versuch der pay to win Ingametransaktionen.

Und was du riechst ist nicht Neid, Missgunst und Frustration sondern deine eigene Angst dich rechtfertigen zu müssen warum du den Schund gekauft hast nur um den längsten Balken zu haben.
Du Quacksalber ich rechtfertigte nicht meinen Kauf, ich verteidige nur meinen freien Willen gegen Leute wie dich die mir vorschreiben wollen was ich mit meinem erarbeiteten Geld anstellen darf.


Abgesehen sind wir hier Immer noch im HWLUXX, ich kann mich noch an eine Zeit in diesem Forum erinnern, als dieses voll war von Enthusiasten und die ganzen, ich nenne es mal Casuals, sich nicht hier rumgetrieben haben.



Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte kostet also so viel wegen einem Feature was niemand unterstützt, die Zukunft nicht gewiss ist und auch noch Konkurrenten ausbooten soll damit man die nächste Generation noch teurer verkaufen kann - Am Arsch!
 
und das ist auch gut so

weil verdammt nochmal jeder mit seinem Geld kaufen soll was er will

Dagegen sagt ja auch niemand was. Ich finde nur bei dem Thema sollte man das anders angehen. Fast jeder hier zockt gerne und die Grafikkarten werden jede Generation teurer. Selbst ich der wahrlich nicht in Geld schwimmt und das Geld deutlich besser hätte anlegen können habe mir insgesamt 2x eine Titan geholt. Da hab ich aber vorher auch lange überlegt und diverses vorher verkauft damit es nicht zu krass reinhaut.
Jetzt sind wir mittlerweile bei Preisen die über Titan Niveau sind. Irgendwann muss man auch mal den Riegel vorschieben sonst sind wir in 1-2 Generationen bei 2.000€ für das Topmodell.

Diesmal behalte ich meine Karte definitiv und überspringe die Generation. Sie haben es echt übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja das NVLINK ne runde Sache wird dann werde ich mir 2x2050ti zulegen :fresse2: wollte eigentlich ne 2070 aber für das Geld no way
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas die W.... :motz: #*!
Quelle bitte Holzmann :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Weil Leute die Alles bezahlen was aufgerufen wird den Hersteller so nur noch in seinem Versuch einem das Geld aus der Tasche zu ziehen unterstützen und ihm eine Möglichkeit zur Rechtfertigung geben.

Hast Du die Option bedacht, dass Du nicht zwingend die breite Masse an Meinung darstellst?
Evtl. empfinden "diese Leute die Alles bezahlen was aufgerufen wird" den Preis als gerechtfertigt für das Gebotene.

Du siehst das nicht so, soweit ist es deutlich.
Die Frage ist: Wieso bedeutet Deine persönliche Meinung, dass alle die diese Meinung nicht teilen irgendwie Verräter sind die eine geschlossene Aktion unterminieren?

Die geschätzten Performancezahlen suggerieren selbst bei 1300 Euro ein besseres Preis / Leistungs-verhältnis als bei der 1080 TI.
Es ist halt deutlich mehr Performance, für deutlich mehr Geld.

Ein Ferarri hat auch deutlich mehr Performance als mein 5er, aber deswegen ist doch nicht jeder Ferarrikäufer im Unrecht.
Ich kann, bzw. will mir halt keinen Ferrari leisten. Ich setze die Prioritäten anders. Das Selbe gilt bei GPUs. Du siehst die Preise als zu hoch an, andere freuen sich über die Möglichkeit eine deutlich schnellere Karte zu kaufen.

Da die 2080 TI bereits ausverkauft ist (zumindest die erste Charge, neuer Liefertermin aktuell ist bereits im September), werden wohl deutlich mehr Leute die Freude an der Karte haben,
als sich frustriert hier im Forum aufzubäumen.

Ich will hier nicht sagen, dass Deine Meinung zum Preis falsch ist. Das ist ok. Deine Prioritäten im Verhältniss zu Deinem Gehalt. Deine Sache.
Aber bitte stell nicht leute mit anderen Prioritäten oder Gehalt als schlechtere Menschen dar. Das ist echt unfair.
 
Also meiner Meinung nach kann man ja sagen, dass man selbst die preise für unverschämt oder so hält... aber man sollte halt doch jeden machen lassen, was er für richtig hält..


Mal was anderes:
1400p ... glaubt ihr, dass es einen Unterschied vom VRAM her macht ob man 8GB DDR6 oder 11GB DDR5 hat ?
 
Es zwingt einen ja keiner zu kaufen. Vor allem gab es bislang keine echten Benchmarks. Wenn die kommen und sich als Flop entpuppen kann man abätzen. Wobei ich dann eher meine 1080 Ti streichle und weiter mit ihr glücklich sein werde. Es ist zwar dann einerseits schade dass es keinen Fortschritt gab, andererseits können die die bereits dicke Pascalkarten haben entspannt weiterzocken, die die noch keine haben kaufen sich dann 1080/Tis günstig im Abverkauf und profitieren ihrerseits.
 
Immerhin ist es leicht geworden eine Kaufentscheidung zu treffen, meine Übergangs 1070Ti wird wohl doch noch eine Weile bleiben.:d

Bei mir wohl auch, evtl kommt noch eine 1080Ti und die Übergangs 1070 Ti geht in den 2. Rechner, aber evtl kommt auch nur ne 1070 für den 2. Rechner und ich behalte die 1070Ti noch länger, bin sehr zufrieden damit.

Denke auch die erste RTX Gen hat nicht genug Power für Raytracing.. Und keins der unterstützten games interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas die W.... :motz: #*!
Quelle bitte Holzmann :wink:

Hatte mir das selber im Forum bestätigen lassen müssen, eine Quelle hab ich jetzt leider nicht zur Hand.
 
na die aktuelle 1060 hat doch auch schon kein sli link mehr, ohne "diffrentSLI" geht da auch nichts mit 2 Karten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh