I
ilovepancakes
Guest
20-30% maximal.
Da werden einige dumm aus der Wäsche schauen.
Da werden einige dumm aus der Wäsche schauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Report: TSMC to relabel process as 12nm | EETE AnalogThe nominal 12nm process will have lower leakage and better cost characteristics
https://www.eetimes.com/document.asp?doc_id=1331489TSMC also plans an ultra-low power version of its 12nm FinFET process, supporting 0.5V operation and starting risk production before June. It will likely be positioned as a competitor to the 12nm FD-SOI process Globalfoundries announced last year but is not expected in production until 2019.
@Rattenmann
Deine Aussagen basieren genauso auf Vermutungen und sind total unrealistisch. Demnach müsste die 2080 um 200 - 250% schneller sein als eine 1080 TI, wers glaubt..
Wenn das so wäre, hätte man die TI noch nicht gelaunched und hätte schon längst Benchmarks veröffentlicht. Mal davon abgesehen, dass es solch eine Leistungssteigerung bezüglich eines Generationswechsel noch nie gegeben hat. Der 12 nm Fertigungsprozess gibt solch eine Leistungsteigerung auch gar nicht her. Von Maxwell auf Pascal war solch ein Leistungszuwachs auch dank des deutlichen kleineren Fertigungsprozess von 28 auf 16 nm, Fakor 1,75, möglich. Bei Turing sprechen wir nur um den Faktor 1,33.
Achja ich habe ja ganz vergessen. Jetzt wird ja angeblich alles parallelisiert, was wohl vorher nich nie möglich war. Dabei ist mal so eben die Effektivität um 200% gestiegen...
Sorry aber das ist wirklich totaler Nonens. Mehr wie +20 - 25 % werden es ohne RTX nicht sein.
PUBG mit 4K, ernsthaft!?Mich interessiert aber nicht nur ein Benchmark. 90 FPS in PUBG @maxed out 4K, ich will was sehen!
Lächerliche Preise.
Jahrelang lachhafte Performancesprünge und dennoch stetige Preissteigerungen.
Mal angenommen die Performance ist nun doch etwas besser als erwartet, nahe der versprochenen 50 % Steigerung, entbehrt dies dennoch jeglicher objektiver Logik und Verhältnismäßigkeit, die Preise so unverschämt hoch anzusetzen.
Das ist nur kapitalistische Gier.
Die Unternehmensleitung, Aktionäre und co. schwimmen im Geld. Die Quartalsberichte der Finanzwelt zeigen es immer wieder aufs Neue.
Der Kunde ist so blöd und kauft sich überteuerten Krempel, der Umsatz und der Gewinn steigt.
War schon ein Melken des Kunden als sie anfigen Highend-Karten preislich im Enthusiasten Umfeld anzubieten.
Jetzt gibt es mit der gtx 2080 ti schon Highend Karten im Luxussegment, nahe der Titan-Karten.
Mittelklasse a la gtx 1080, mit dem winzigen 314 mm ² die wurde dem Endkunden bereits im Enthusiasten Preisbereich verkauft.
Nun legt die Unternehmensleitung nochmals eine Schippe drauf.
Wer solchen Krempel kauft, schießt sich selber und anderen ins Bein.
Sprüche wie "ich will mit meinem Geld machen was ich will", zeugen von Ignoranz und Unwissenheit und Ausblendung der absehbaren, negativen Folgen für den Kunden.
Mal als Vergleich:
Die Preise für custom Karten der gtx 780 ti, bewegten sich seit Launch bei rund 600 €, für rund 9 - 10 Monate lang. https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-780-ti-jetstream-ne5x78th10fb-1100j-a1041870.html
Der Chip war groß, 561 mm², also mit hohen Kosten für Nvidia verbunden. Dennoch war die Unternehmensleitung etc. nicht so dreist und hat 1200 € verlangt.
Die gtx 980 ti, ein noch größerer die, mit 601 mm², wieder mit hohen Kosten verbunden, da neue Fertigung etc.
Hier fing das Melken des Kunden bereits an; im erstren Monat rund 800 - 900 € Endkundenpreise.
Nach 1 - 2 Monaten sanken die Preise auf 750 - 700 Euro, nach rund 10 Monaten lagen die Preise bei 600 - 700 €.
Pascal-Architektur:
Gtx 1080, gemessen an der die größe des dies (314 mm²) eine Mittelklasse Karte, und somit auch weit niedrigere Kosten für die nvidia (als Ganzes); neuere und noch teuere Fertigung hin oder her.
Die Daten der Quartalsberichte haben dies bestätigt: der Gewinn ging förmlich durch die Decke und hält bis heute an.
Nun verkauft man mit der gtx 2080 ti einen Chip mit der die größe um die 600 mm², in der 12 nm Fertigung (12FFC, 2 Quartal 2017). Eine kostengünstige Version die 16 nm Fertigung (Nov. 2013).
Hier ist nichts mehr mit horrenden Fertigungskosten.
Und man setzt die Enkundenpreise bei 1200 € an.
Gratulation und danke, wer diesen Wahnsinn unterstützt und die Preise für den Rest der mit erhöht.
Vllt. haben wir so bald wieder Hardwarepreise wie in den 90er.
Immer dieses Geheule und Gejammer, willst was musste auch für zahlen, fertig....
Woher habt ihr das mit RTX nur in 1080p? Das wäre doch Verarsche.
Ganz schlechte Neuigkeiten für alle die gehofft haben RT geht auch unter DX11 und somit keine DX12 Implementierung.
Fast am Schluss bei 5 min sieht man die Grafik Einstellungen.
ist aus Metro
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Könnte sein. Vielleicht steht das komplette Design ja, und man kriegt das VOLL aufgedreht noch nicht unter das target von TDP/°C? Kann sich ja mit dem nächsten Shrink ändernMich stört, dass sämtliche Chips teildeaktiviert sind. Würde bedeuten, dass eine 2085 später nachgeschoben wird.
Viele hier hatten gegenteilige Erwartungen, das bedeutet aber auch wenn nun außer den bisher 11 oder 16 Titeln mit RT noch mehr kommen profitiert AMD davon sogar noch.Wurde bei der Vorstellung doch schon gesagt das es DX12 benötigt
Und weil das dein Stil ist muss es jeder so machen? Ich glaube nicht dass dir das jemand versucht schlecht zu reden, aber warum muss man es absolut verbissen anderen schlecht reden, wenn diese bereit sind sich eine Graka für 1300€ zu kaufen?
Ich rieche hier Neid, Missgunst und Frustration [emoji849]
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk