[W2k]Shadow
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die geschätzten Performancezahlen suggerieren selbst bei 1300 Euro ein besseres Preis / Leistungs-verhältnis als bei der 1080 TI.
Es ist halt deutlich mehr Performance, für deutlich mehr Geld.
Das halte ich für ausgeschlossen. Es steht in nackten Zahlen 14 TFlops zu 11 TFlops, das ist etwa ein Viertel mehr. Und wenn Nvidia noch einen Schub ähnlich wie bei Maxwell in petto gehabt hätte, hätte Jensen auch etwas anderes als "Es tut sich eigentlich nicht viel, aber schaut mal, ein Raytracing-Eichhörnchen"-Ablenkung gebracht, die vielleicht in ein paar Jahren hinreichend Unterstützung finden wird. So bemerkenswert die Fortschritte bei solch ohnehin fortschrittlicher Technologie sind, bei den Frames/Sekunde pro Euro gehe ich jede Wette ein, daß Turing nicht annähernd mit Pascal mithalten kann.
Lass es mich deutlicher sagen:
Ich übe in der Gesellschaft druck aus.
Druck auf die Leute die alles geschenkt haben wollen und der Meinung sind ihnen würde alles für Lau zustehen.
Zusammen mit den anderen die diese Karten kaufen, übe ich also diesen indirekten Druck aus. Aber halt nicht auf Dein Wunschziel.
Nicht immer sind die großen Firmen die Bösen und die Kunden die armen Schweine. Gerade in letzter Zeit tun mir die Firmen viel mehr leid als
die Kunden. Alles soll free sein, alles sofort sein, alles perfekt sein und jeder meint einen Anspruch auf alles zu haben, ob er es sich leisten kann oder nicht.
Das tolle an Demokratie ist nämlich, dass zwar jede Meinung gehör findet ( / finden muss), aber in Summe die Meinung der Mehrheit entscheidend ist, nicht die der lautesten Schreier.
In diesem speziellen Fall reden wir von GPUs die schneller sind als das bisher auf dem Markt befindliche.
Da die alten nicht verschwinden wird hier nix ersetzt, sondern nur nach oben erweitert.
Preis / Leistung wird selbst bei der 1300 Karte besser sein (Vermutung von mir, wird sich zeigen), als bei den aktuell verfügbaren Alternativen.
Druck auf eine Firma ausüben zu wollen die eine neue Technologie bringt, die einen riesen Performancesprung bringt und sogar verbesserte Preis / Leistung,
ist einfach nur typisch für eine Art Mensch die ich IRL sehr anstrengend finde. Viel posaune über Ideale, Verschwörungstheorien, etwas Geheule über Ungerechtigkeit und so Zeug.
Meist sind dann alle Probleme self made, aber es wird immer ein Schuldiger gefunden in Unternehmen XY.
Oder kurz:
Dir zu teuer? Kauf es nicht.
Andere Leute anzugreifen die andere Prioritäten haben ist auch nicht sehr gemeinschaftlich, sondern engstirnig und anti demokratisch.
11gb VRAM kann man nicht schön reden
Imho wenig bis garnicht. Du möchtest es vielleicht. Die Leute besprechen hier das Preis/Leistung Verhältnis. Das ist schon bei einer 1000er nicht ohne, erschien aber ausreichend vielen noch soweit ok, daß es diese Debatte nicht zu einer der Grunddebatten machte.Lass es mich deutlicher sagen:
Ich übe in der Gesellschaft druck aus.
wie viel schneller als die 1080 wird die 2070 wohl in etwa sein?
Was ist denn für dich "flüssig"? Die PS4 Pro hat weniger Leistung als meine RX 480. Es ist der gleiche Chip. Für Lowend-4K oder 30 FPS würde ich immer noch einen PC bevorzugen. Für Mass Effect, Warframe, div. Strategiespiele oder gar BF4 reicht die Karte sogar. Nur AAA würde ich damit nicht spielen. PUBG lässt sich in 1080p angenehm spielen, versuche ich es aber in 4K brechen die FPS aufs Derbste ein. Wobei sicher "flüssiger" als auf der Xbox One (S wie "scheiße")
Es gibt genug die auf das Marketing reinfallen, außerdem denke ich nicht dass viele Karten überhaupt auf Lager sind. Es kann sein dass sie nächstes Jahr wenn die Produktion stabiler ist und Pascal verkauft ist billiger werden.
Das halte ich für ausgeschlossen. Es steht in nackten Zahlen 14 TFlops zu 11 TFlops, das ist etwa ein Viertel mehr. Und wenn Nvidia noch einen Schub ähnlich wie bei Maxwell in petto gehabt hätte, hätte Jensen auch etwas anderes als "Es tut sich eigentlich nicht viel, aber schaut mal, ein Raytracing-Eichhörnchen"-Ablenkung gebracht, die vielleicht in ein paar Jahren hinreichend Unterstützung finden wird. So bemerkenswert die Fortschritte bei solch ohnehin fortschrittlicher Technologie sind, bei den Frames/Sekunde pro Euro gehe ich jede Wette ein, daß Turing nicht annähernd mit Pascal mithalten kann.
Da sollte dir nahelegen, daß man sich NV hier ein Ei gelegt hat. Weil sie hat das den Markt regeln lassen und der Markt hat die 1000er gefressen, und das trieb die Preise und man steuerte nicht gegen.und was genau ist an dieser Aussagen von dir jetzt genau anders als an der Aussage von mir, das wir alle wissen das die Konkurrenz fehlt und Nvidia deshalb die Preise der alten und neuen Gen nicht anpassen muß - sie im Grunde also für die neue Gen beliebig ansetzen kann ??
Das ist das Problem bei den vergleichen. TFLOPS vergleichen zwischen total unterschiedlichen Achitekturen.
NVidia hat in der Konferenz von einem 2.5x Faktor gesprochen. Die Hochrechnung des gezeigten benches ergibt tatsächlich mind. 2x Performance.
Wir sehen es sobald mehr benches da sind, aber TFLOPS vergleichen wird hier niemandem helfen.
Das ist als ob man einen hybridauto anhand seiner PS im benzinmotor vergleicht und dabei den Elektroantrieb total ignoriert.
Wenn das der Fall wäre, würde man nicht nur versuchen mit RTX abzulenken und ohne einen einzigen gezeigten Benchmark die Karte schon zum Verkauf anbieten. Die Turin ist höchstwahrscheinlich nur eine aufgebohrte Pascal mit eben neuen RTX Cores. Von daher wird man die TFLOPS wohl direkt übernehmen können. Außerdem würde man dann auch nicht gleich eine TI Version anbieten. Kann eigentlich nur bedeuten, dass sich die 2080 nicht oder kaum von einer 1080 TI absetzen kann.
Was ist bitte an DXR proprietär? Das ist ein Standard wie DX, wenn du magst eine Erweiterung zu DX12, die von Microsoft, AMD und NV getrieben wird.Viel Marketingblahblah um eine neue proprietäre nVidia-Technologie.
Das wird sich genau so wenig durchsetzen wie PhysX oder HairWorks.
Am Ende werden Nutzer anderer Vendors (also aktuell AMD) doof aus der Wäsche schauen bei den 4-5 Spielen die von nVidia gekauft wurden sofern man diese Features aktiviert, aber sonst wird kein Hahn danach krähen. Insofern mache ich mir keine Gedanken.
AMD is collaborating with Microsoft to help define, refine and support the future of DirectX12 and ray tracing. AMD remains at the forefront of new programming model and application programming interface (API) innovation based on a forward-looking, system-level foundation for graphics programming. We're looking forward to discussing with game developers their ideas and feedback related to PC-based ray tracing techniques for image quality, effects opportunities, and performance
Read more: Microsoft looks to the future with DirectX Raytracing (DXR)
NV ist schon lange mit Khronos in Zusammenarbeit:Schade ist es lediglich um die verschwendeten Ressourcen: Anstatt in proprietäre Einbahnstraßen zu investieren könnte sich nVidia der Khronos group beitreten und gemeinsam nachhaltige Standards, insbesondere via Vulkan, entwickeln.
Wenn das der Fall wäre, würde man nicht nur versuchen mit RTX abzulenken und ohne einen einzigen gezeigten Benchmark die Karte schon zum Verkauf anbieten. Die Turin ist höchstwahrscheinlich nur eine aufgebohrte Pascal mit eben neuen RTX Cores. Von daher wird man die TFLOPS wohl direkt übernehmen können. Außerdem würde man dann auch nicht gleich eine TI Version anbieten. Kann eigentlich nur bedeuten, dass sich die 2080 nicht oder kaum von einer 1080 TI absetzen kann.
Und dieser Faktor von 2,5 bezieht mit ziemlicher Sicherheit auf RTX. Nur blöd das RTX nur in FHD unterstützt wird.
Bisher hat Schweigen, was die Leistungsfähigkeit betrifft nie etwas gutes bedeutet. Wenn man die Power hat - welchen tieferen Sinn hätte es nicht selbstbewusst nach vorne zu stürmen?