NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

OK, das unterschreibe ich sofort. Aber ob Casual-Gaming dann auch unbedingt gesellschaftlich notwendig(!) ist, um nicht als Luxus zu gelten, darüber lässt sich sicher streiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raytracing ist nun auch nichts Neues, neu ist dass NVIDIA bewusst Cores dafür dediziert weil es bisher zu viel Performance fraß. Fraglich nur, ob die paar Cores für das Raytracing in Echtzeit überhaupt reichen.
 
Project Cars 2 sieht ohne Ray Tracing auch nicht anders aus. Da spiegeln sich Autos in Scheiben und Pfützen. Hier in Acc wird rtx off bewußt schlechter als möglich dargestellt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jupp, aber welche einzelne GPU schafft die Auflösung sonst mit 90fps ?!
Das meinte ich.
 
Tja soso...also die Zeiten, wo Einführungspreise noch um die 500€-600€ lagen, sind halt längst vorbei. Schade und Heul!
(Zur Erinnerung... Ich habe noch mal die olle GTX580 rausgesucht...in dem Fall 470€)
Test: ASUS ROG MATRIX GTX 580 Platinum - Hardwareluxx
)

Aber 850€-900€ für ne 2080 und um die ~ 1300€-1400€ für ne 2080ti sind, tada wer hätte es gedacht, auch mir viel zu teuer! :eek: Also wenn ich die Preise jetzt mal eben richtig auf die Schnelle angegeben habe!?

Naja ich bleib erst einmal bei meinen Vegas, auch wenn ich derzeit übelst mit Problemen mit Crossfire zu kämpfen hab, aber Crossfire ist halt auch so langsam am sterben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen wird PC-Gaming künftig ein Luxus. Wobei Konsolen auch nicht billig sind, die meisten berechnen da ja nur den Kaufpreis der Konsole, nicht aber die Folgekosten.
Gaming war schon immer ein Luxus, vergessen nur viele heutzutage, weil es Spiele im absoluten Überfluss gibt und man für viele nicht die neuste Hardware braucht. Und gerade Leute, die immer die neuste Highend Maschine haben müssen inkl. Grafikkarte, leben im absoluten Luxus und das nicht erst seit Gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1
Pc Gaming ist ein Hobby, das je nach Anspruch, mächtig viel Geld verschlingen kann.
Muss es aber nicht, wenn man weder den Anspruch hat, die neuesten AAA Games auf max. zu spielen, oder nicht jedem FPS hinterherjagt.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Ich sehe das genauso, highend Grafik beim zocken ist Luxus und Hobby.
Aber so ist es ja immer :) Alle die es sich nicht leisten können oder "wollen" die jammern rum.

Die Vergleiche zwischen PC und Konsolen finde ich auch immer sehr gut, so richte Zockerrechner im Highend Bereich können auch eine GANZE Ecke mehr als Konsolen.
Man kann sich aus Gebrauchten oder neuen Sachen einen PC mit Bildschirm für 600-800 zusammen bauen und kann alles zocken mit min. gleicher aber eher besserer Grafik als auf einer Konsole und ne Konsole kostet auch zwischen 300-400 und ein TV fehlt dann auch noch.

Aber Zocken ist ein Hobby und wer das Maximum und neuste will der muss da eben auch entsprechend für zahlen, wenn ich überlege seit wann die Konsolenwelt richtige FHD Auflösung und 60fps kennt ist das schon fast lächerlich.
Das hatte ich schon seit ich glaube 2006 oder noch früher und die Konsoleros seit der PS4 und das selbe wird bei RTX und was sonst noch kommt sein.

Ich finde den Preis für die 2080 TI auch sehr hoch, aber mal abwarten was die Benches sagen.
Vor allem FPS bei aktuellen Games ohne RTX Support und auch wie es mit RTX @ 4k aussieht.
Zu der teuren Grafikkarte braucht man dann ja auch noch den passenden Bildschirm und für meine Vorstellungen sollte es dann schon die 4K HDR 1000 100+ hz sein, nur kosten die noch 2500€ und das kann ich mir nicht leisten ohne stress mit der Frau zu riskieren :d da gehen dann 1440P mit 165hz ips auch noch eine Zeit lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, fHD mit Fake60Hz vielelicht, es waren doch anfangs nur 30 FPS mit Doppelbildern.
 
Bei den Preisen wird PC-Gaming künftig ein Luxus. Wobei Konsolen auch nicht billig sind, die meisten berechnen da ja nur den Kaufpreis der Konsole, nicht aber die Folgekosten.

welche Folgekosten?

Mindestens einen Full HD TV hat mittlerweile jeder daheim rumstehen. Einzig PS+ würde noch dazu kommen was im Angebot öfters auch nur 40€ kostet....welche Folgekosten sind jetzt gemeint?
 
Die Fifa Zocker brauchen vermutlich alle 1-2 Monate noch einen neuen Controller ansonsten wüsste ich auch nicht was da noch für Folgekosten entstehen sollten.

Strom kann es nicht sein da verbraucht jeder halbwegs potente Gamingrechner deutlich mehr. Bleiben nur die Spiele an denen man auch spart wenn man gebraucht kauft als auch wieder verkauft. Und PS+
 
gaming ist an sich luxus, ja. Aber mancher scheint dabei ganz galant zu vergessen, dass es mit preisen wie für die RTX Karten halt noch deutlich mehr zum Luxus wird.

Es gibt halt doch einen feinen Unterschied zwischen "hat schon immer mindestens ein paar Hundert € gekostet" und "das bisher schon meist teuerste Teil steigt nochmal um 50% im Preis".

Denn bisher waren Preissteigerungen immerhin noch in der Nähe der Inflation und somit relativ leicht verkraftbar. Das hier ist da aber ne ganz andere Hausnummer.

Sent from OP6
 
naja man muss schon überlegen

9900k 550€
2080ti 1250€
Z390 Board 250€
32GB Ram 400€
Soundkarte 150€
SSD 300€
Gehäuse 150€
Netzteil 200€
Monitor 1000-2500€ :lol:

das sind schon Summen.....
 
Da lässt sich aber viel sparen, ohne das man es in Games wirklich merkt.
 
gaming ist an sich luxus, ja. Aber mancher scheint dabei ganz galant zu vergessen, dass es mit preisen wie für die RTX Karten halt noch deutlich mehr zum Luxus wird.

Es gibt halt doch einen feinen Unterschied zwischen "hat schon immer mindestens ein paar Hundert € gekostet" und "das bisher schon meist teuerste Teil steigt nochmal um 50% im Preis".

Denn bisher waren Preissteigerungen immerhin noch in der Nähe der Inflation und somit relativ leicht verkraftbar. Das hier ist da aber ne ganz andere Hausnummer.


Wenn man die 1080 & 2080 vergleicht, dann ist der Sprung jetzt auch nicht so übertrieben.
Wenn ich das richtig gesucht habe kam die 1080 zum Launch 699$ und die GeForce RTX 2080 AIB 1.710 MHz 699$ (Founders 799$)
Ich muss gestehen ich habe kein Plan was AIB heißen soll, aber die AIB Version der 2080TI kostet 999$ und das sind dann auch "nur" 11% teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die 1080 & 2080 vergleicht, dann ist der Sprung jetzt auch nicht so übertrieben.
Wenn ich das richtig gesucht habe kam die 1080 zum Launch 699$ und die GeForce RTX 2080 AIB 1.710 MHz 699$ (Founders 799$)
Ich muss gestehen ich habe kein Plan was AIB heißen soll, aber die AIB Version der 2080TI kostet 999$ und das sind dann auch "nur" 11% teurer.

Jau, siehe Bild, ist meine 1080 FE, direkt gekauft zum Release bei Alternate am 27.05.2016, Preis 789,-! Die RTX 2080 kostet jetzt über zwei Jahre später 849,- in der FE version, ich sehe diese 60 Euro an Mehrkosten zweieinhalb Jahre später jetzt nicht als die Welt an, aber gut. Die 2080 Ti ist eben die neue Titan, ist eben so, die Preisdiskussion ist sooooo sinnlos.

GTX1080.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist die 2080Ti *nicht* die neue Titan. Die Titan ist aktuell weiterhin die Titan V.

Die 2080Ti ist weiterhin das x80Ti Modell, nur jetzt zu Titan Preis.

Sent from OP6
 
Ich sehe das genauso, highend Grafik beim zocken ist Luxus und Hobby.
Aber so ist es ja immer :) Alle die es sich nicht leisten können oder "wollen" die jammern rum.

Die Vergleiche zwischen PC und Konsolen finde ich auch immer sehr gut, so richte Zockerrechner im Highend Bereich können auch eine GANZE Ecke mehr als Konsolen.
Man kann sich aus Gebrauchten oder neuen Sachen einen PC mit Bildschirm für 600-800 zusammen bauen und kann alles zocken mit min. gleicher aber eher besserer Grafik als auf einer Konsole und ne Konsole kostet auch zwischen 300-400 und ein TV fehlt dann auch noch.

Aber Zocken ist ein Hobby und wer das Maximum und neuste will der muss da eben auch entsprechend für zahlen, wenn ich überlege seit wann die Konsolenwelt richtige FHD Auflösung und 60fps kennt ist das schon fast lächerlich.
Das hatte ich schon seit ich glaube 2006 oder noch früher und die Konsoleros seit der PS4 und das selbe wird bei RTX und was sonst noch kommt sein.

Ich finde den Preis für die 2080 TI auch sehr hoch, aber mal abwarten was die Benches sagen.
Vor allem FPS bei aktuellen Games ohne RTX Support und auch wie es mit RTX @ 4k aussieht.
Zu der teuren Grafikkarte braucht man dann ja auch noch den passenden Bildschirm und für meine Vorstellungen sollte es dann schon die 4K HDR 1000 100+ hz sein, nur kosten die noch 2500€ und das kann ich mir nicht leisten ohne stress mit der Frau zu riskieren :d da gehen dann 1440P mit 165hz ips auch noch eine Zeit lang.

Die " " bei wollen kannste die sparen... ;)

Wie man an meiner Sig sieht habe ich 0,0 Probleme damit viel Geld in Hardware zu buttern, aber wenn selbst soclhe User wie ich jetzt die Schnau voll haben, sollte das NV mal zu denken geben..

- - - Updated - - -

Aber dann muss man die Sig leer lassen und kann nichts komplensieren :fresse:

Wenn ich was kompensieren wollte stünde nicht die Hardware sondern mein 500PS V8 in der Sig, mache haben da ja sogar ihren ordinären Golf,Mazda etc.. :rofl:
 
Wenn man die 1080 & 2080 vergleicht, dann ist der Sprung jetzt auch nicht so übertrieben.
Wenn ich das richtig gesucht habe kam die 1080 zum Launch 699$ und die GeForce RTX 2080 AIB 1.710 MHz 699$ (Founders 799$)
Ich muss gestehen ich habe kein Plan was AIB heißen soll, aber die AIB Version der 2080TI kostet 999$ und das sind dann auch "nur" 11% teurer.

AIB steht für Add-in Board Partner ... also ASUS, EVGA, MSI, Zotac und Konsorten
 
Denke das Problem ist, die lange Wartezeit, wenn die Ergebnisse und Test zeitnah zu einer Präsentation vorliegen würden und die Leistung den Preis iwi rechtfertigen, dann würden man gar nicht so viel zögern und hinterfragen, sondern kaufen wie vorher auch. Die Situation wie jetzt ist so auch noch nicht da gewesen.

Man muss Leistung sehen und erfahren können, sonst steht halt der Preis im Vordergrund und das ist meist ungünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, siehe Bild, ist meine 1080 FE, direkt gekauft zum Release bei Alternate am 27.05.2016, Preis 789,-! Die RTX 2080 kostet jetzt über zwei Jahre später 849,- in der FE version, ich sehe diese 60 Euro an Mehrkosten zweieinhalb Jahre später jetzt nicht als die Welt an, aber gut. Die 2080 Ti ist eben die neue Titan, ist eben so, die Preisdiskussion ist sooooo sinnlos.

Anhang anzeigen 442000

Ich hinterfrage auch nur den Preis der RTX 2080Ti.
 
Einen Monat hätte NV ja noch warten können, Vorstellung und am nächsten Tag kaufbar wäre echt klüger gewesen..
 
Klar ist die TI teuer aber ne Titan kostet ü3000€ das kannste auch nicht vergleichen und den P/L Mehrwert zwischen Titan V und 1080Ti erkläre mir da mal ...
 
Für mich dient die Sig hier als Direktinfo was der User verbaut hat, so kann man auch die Aussagen besser einordnen und diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Nennt sich halt Marketing und muss der normale Mensch nicht verstehen.
Jetzt auf der Gamescom kräftig die Werbetrommel rühren, mit blumigen Worten RT als den heiligen Gral verkaufen, und richtig schön die Vorbesteller ausnehmen. Jeder spricht darüber (egal wie) und man hat Publicity ohne Ende.
Mich können sie mit dem Gewäsch auch nicht einlullen, ich will erst harte Fakten sehen wie sich die GPU wirklich in verschiedenen Szenarien schlägt. Es mag ja zu Beginn dann 1-2 Spiele mit RT geben wo es nett anzuschauen ist. Bringt mir aber nix wenn entweder das noch nicht gescheit läuft oder die Karte in den zig restlichen Spielen kaum Mehrwert bringt.
Das Geld wär grade da, aber ich muss es denen ja auch nicht sinnlos in den Rachen werfen. Am Ende ist für mein wqhd sogar ein Upgrade in der 10er Reihe (gemessen am Preis) die bessere Wahl, wer weiß das schon heute. Eigentlich war mein Limit für eine Grafikkarte als durchaus wichtigere Komponente immer so 600€. Für ne 2080 könnte ich das überschreiten wenn ich dann wirklich was davon habe. Eine Karte für 1300€ wiederum ist absolut jenseits von Gut und Böse, Hardware Freak hin oder her... Ich nehm gerne mal bei Komponenten den Aufpreis in Kauf, das sind dann halt z.B. 100€ mehr für ein Board oder ne CPU statt der kleineren Lösung die auch gehen würde ohne schlecht zu sein. Aber keine 500€ mit bisher fraglichem Mehrwert.
Habe mir die Präsentation angesehen und fand das schon hart wie krass er versucht hat den Leuten das zu verkaufen. Ehrlich gesagt so richtig schlecht.
Bin wirklich gespannt ob sie nicht über das Ziel hinausgeschossen sind und wie sich das im nächsten halben Jahr bis Jahr nach Release weiter entwickelt.
 
Systeminfo ist doch vielzuviel Aufwand, ich klick da fast nie drauf.
Naja selbst schuld wenn du dann mit kaum Infos in die Diskussionen gehst, in meiner Sysinfo steht nur was nichtmehr in die sig gepasst hat.

Kannste lachen, aber die Sigs tragen auch zur Atmosphäre bei und sind auch oft lustig gemacht.

Du hast nur nen V8?? :rofl: :lol:

Für mehr hats nicht gereicht, hätte ich nurmal besser in der Schule aufgepasst :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh