NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Eben nicht, genau das ist doch das asoziale, sie machens nur weil sie wissen das sie wohl damit durchkommen..
Wenn die User nur mal 2-3 Monate nix kaufen würden, was glaubste wie schnell ne Preissenkung da wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht hier um Luxusartikel in einer Marktwirtschaft, da braucht man beim Preis IMHO gar nicht mit moralischen Wertungen anzukommen. Mich persönlich freut es natürlich nicht, wenn mein Hobby tendentiell teurer wird, aber kann auch akzeptieren, wenn Nvidia für ein sehr gutes Produkt (abwarten!) sehr gutes Geld sehen möchte. Genauso wird Nvidia es übrigens auch akzeptieren müssen, wenn ich Turing aufgrund der hohen Preise erstmal links liegen lasse.

Blödsinn! Eine Grafikkarte ist kein Luxusartikel, sondern Gebrauchsgegenstand. Eine Rolex ist ein Luxusartikel.
 
Und dann gibts Leute, für die ist ne Rolex ein Gebrauchtsgegenstand und haben für jeden Wochentag ne andere.
Alles eine Frage der Definition und des eignen Anspruchs.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Blödsinn! Eine Grafikkarte ist kein Luxusartikel, sondern Gebrauchsgegenstand. Eine Rolex ist ein Luxusartikel.

Also der Übergang Gebrauchsgegenstand -> Luxusartikel ist m.E. fließend und wird darüber definiert, wieviel der Normalverbraucher/Spieler im Schnitt für etwas ausgiebt und da vermute ich mal ganz stark gehören 800-1300€ für eine GPU nicht dazu.
Ich persönlich halte deine Aussage eher für Blödsinn. Aber das ist wirklich Definitionssache.
 
Luxus - Wikipedia
wikipedia.org schrieb:
Luxus (von lateinisch luxus ‚Verschwendung‘, ‚Liederlichkeit‘, eigentlich ‚üppige Fruchtbarkeit‘) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Lebensstandard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe als erstrebenswert gelten. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.

Für mich, der aus diversen Gründen (Nutzungsverhalten, Vorlieben, Prioritäten, Anforderungen, finanzielle Umstände, usw.) alle paar Jahre eine Grafikkarte im Bereich von 400 Euro kauft, wäre eine Grafikkarte für mehr als 800 Euro Luxus. Jemand, der sich alle zwei Jahre eine 800 Euro Grafikkarte kauft, wird eine Grafikkarte für 1200 Euro weniger luxuriös finden, als ich. Einstein hat IMMER Recht! Alles ist relativ! ^^
 
Komm drauf an was man damit macht. Wenn man sich die teuerste Karte am Markt nur zum zocken kauft ist das irgendwie schon Luxus ....
 
Natürlich muss ja jeder selber wissen was einem das ganze wert ist weil es bleibt einem ja selbst überlassen ob er so eine karte kaufen will.
Ich habe mir auch zwei Titan X gekauft weil ich alles in max Qualität bei 4K Zocken möchte
Allerdings zocke ich auch gerne an der PS4 Pro und da sind teilweise spiele bei wo ich mir denke das es echt heftig ist was eine so günstiges System für eine Grafik zaubern kann.

Bei den Grafikkarten ist es aber auch so das es kaum Konkurrenz gibt und NV daher die preis hoch halten kann.
 
Die letzten besonderen iPhones waren das 1er bzw. 2er. Ab dem 3er sah man es an jeder Ecke und ab dem 4er hatte quasi jeder eins.
 
Ich hätte gerne eine 2070 im SLI/NVLink mal ausprobiert, wirklich schade das NV das nicht unterstützt, denn selbst eine 970 im SLI, die ich mal hatte ist super gelaufen!

Wenn NVLink, wie es heißt zu 100% skaliert, warum bietet man das erst ab der 2080 an :confused:
 
Ich hätte gerne eine 2070 im SLI/NVLink mal ausprobiert, wirklich schade das NV das nicht unterstützt, denn selbst eine 970 im SLI, die ich mal hatte ist super gelaufen!

Wenn NVLink, wie es heißt zu 100% skaliert, warum bietet man das erst ab der 2080 an :confused:
Sollte man dann nicht eh lieber gleich zu einer 2080 oder 2080 Ti greifen? Wahrscheinlich denkt sich das Nvidia.
 
Mad zu sein bevor man überhaupt alle Details weiß, die dauerhaften Preise nicht kennt und vor allem wie die Benchmarks wirklich ausfallen, finde ich ziemlich lächerlich. Später kommen dann genug die entweder angekrochen und geben zu, dass alles halb so wild war oder sie haten weiter rum, weil sie ihren eigenen Fehler nicht einsehen wollen. Ist immer das Gleiche und Recht kann man es sowieso niemals allen machen, das ist unmöglich. ;)
 
Natürlich muss ja jeder selber wissen was einem das ganze wert ist weil es bleibt einem ja selbst überlassen ob er so eine karte kaufen will.
Ich habe mir auch zwei Titan X gekauft weil ich alles in max Qualität bei 4K Zocken möchte
Allerdings zocke ich auch gerne an der PS4 Pro und da sind teilweise spiele bei wo ich mir denke das es echt heftig ist was eine so günstiges System für eine Grafik zaubern kann.

Bei den Grafikkarten ist es aber auch so das es kaum Konkurrenz gibt und NV daher die preis hoch halten kann.
Also ich kann dich da voll und ganz verstehen, wer kann der kann wenn er möchte und das ist auch gut so.
Mir waren die Titan bisher immer zu teuer und mir ist auch die 2080ti zu teuer, aber wird sich halt mal was gegönnt und wenn die Leistung annähernd dem entspricht was NV verspricht, bin ich absolut happy und gut gerüstet für die nächsten Jahre.
Die 1080 ist für meinen Verwendungszweck einfach zu schwach auf der Brust, da bringt nur das Upgrade auf die ti wirklich was, alles andere wäre sinnfrei.

Hab selbst noch ne One X und es ist schon erstaunlich was für ein Bild der billige Kasten aufn Fernseher zaubert. Gäbe es eine Simracing Community und die Möglichkeiten wie am PC auf Konsole, würde ich wohl kaum mehr in nen PC investieren aber in gewissen Bereichen kommt man einfach am PC nicht vorbei (klar gibt's da noch mehr aber das ist halt mein Genre auf das ich wert lege, nur ein Beispiel). Und dann ist natürlich der Anspruch die best mögliche Qualität genießen zu können, klar ginge es günstiger mit Abstrichen aber das ist für mich zumindest keine große Option, nicht am PC [emoji28]

Fix ich will endlich richtige Tests und Benchmarks sehen oder das Teil endlich einbauen, wäre mir lieber die hätten die Graka vorgestellt wenn die direkt lieferbar ist. Aber wie heißt es immer Vorfreude ist die schönste Freude...

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Ich hätte gerne eine 2070 im SLI/NVLink mal ausprobiert, wirklich schade das NV das nicht unterstützt, denn selbst eine 970 im SLI, die ich mal hatte ist super gelaufen!

Wenn NVLink, wie es heißt zu 100% skaliert, warum bietet man das erst ab der 2080 an :confused:
Warum gabs keine gtx 1060 mit sli?
Weil man sonst wohl die großen Karten nicht verkauft, was bei 100% scalling definitiv der Fall wäre.
 
Interessantes Video, danke!

Mad zu sein bevor man überhaupt alle Details weiß, die dauerhaften Preise nicht kennt und vor allem wie die Benchmarks wirklich ausfallen, finde ich ziemlich lächerlich.
Sehe ich auch so. Am Ende entscheidet doch die Leistung, die man für das Geld bekommt. Wenn man mit den RTX-Karten 25% mehr FPS (ohne RT und DLSS) pro Euro bekommt, als mit den 10XX, ist doch alles in Ordnung. Daher bin ich sehr gespannt auf die ersten Tests/Reviews.
 
@Powerplay: Aber nur eben nicht mit 60 FPS. Ich bin auch fasziniert was mit einer 200 € 480 (=PS4 Pro GPU) alles möglich ist, ich kann damit selbst BF4 mit 60 FPS auf fast Ultraeinstellungen (Postprocessing und MSAA aus) spielen. Optisch bringt das kaum was. Achja, in 4K mit stabilen 60 FPS. Das ist schon echt heftig wenn man bedenkt dass vor ein paar Jahren das Spiel in 1080p noch hart auf 60 FPS zu bringen war. Damals brauchte man eine GTX 670/80 für 1080p, ich hatte eine 650M mit DDR3... Warframe kann man auch sehr gut spielen und das sieht zudem noch sehr gut aus. Wenn man mit 30 FPS auskäme gingen sogar max-Details in AAA-Titeln, da die Karte genug VRAM dafür hat.
 
Technisch gesehen ist für einen 1080Ti Besitzer die 2080 doch total der Rückschritt.
Weniger Grafikspeicher, nur 256 bit, 448 anstatt 485 GB/s, preislich für schlechtere Technik teurer.

Wer sagt 8GB Speicher reichen aus, davon kann man nie genug haben.

und der Preis der 2080Ti ist ja so oder so absolut abgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja klar ne PS4 oder Xbox können halt nicht 60FPS aber das weiß man ja wenn man sich so eine Konsole kauft.
Wer 4K 60Hz HDR und alles Ultra will der muss halt viel bezahlen und ich bin auch der meinung mit einer RTX2080 braucht man da auch nicht anfangen weil 8GB einfach zu wenig sind.
mit einer RTX 2080 TI könnte man sicherlich sogar noch DSR bei 4K reinschrauben oder eben auf high FPS gehen.
Ich glaube auch das man schon mit einer 1080Ti@ 2000Mhz gut bei 4K zocken kann aber womöglich das i tüpfelchen fehlt um perfekt die 60FPS in jedem game zu haben
 
Können sie je nach Spiel schon.
 
Da spricht wohl die eigene Erfahrung ... SCNR. :p

Ich nehm mich da ausdrücklich nicht von aus, ist sicher jedem schon passiert..

- - - Updated - - -

Ich warte noch bis Ende Jahr und hole mir dann eine 2070er, da ich ab nächster Woche auf einen Full HD 240Hz G-Sync Monitor wechsle.
Zuerst gibt einen i7 8700K, neues Mobo, RAM und CPU Kühler.
Da reicht auch die 1060er bis ich eine 2070er kaufe.

Eine Grafikkarte ist für mich kein Luxus Artikel, auch nicht eine 2080Ti.

Bei den Smartphones ist es eigentlich in etwa gleich. Das iPhone X war in den ersten zwei Wochen etwas "besonderes", eben weil es sehr teuer und neu war.
Mittlerweile ist es ein ganz gewöhnlicher Gegenstand geworden. Ob ich nun ein iPhone X in den Händen halte oder ein 250 Euro Smartphone, spielt mir keine Rolle mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da würd ich aber gleich aufn 9900k oder 9700k setzen..
 
Eine derart teure Grafikkarte ist sehr wohl Luxus. Das ist wie mit einem Iphone, es ist nicht notwendig. Da reicht mir ein 100 € Smartphone.
 
Naja 100 Euro Smartphones sind meist schon ziemlich beschränkt und langsam, aber so ab 200 Euro werdense brauchbar.
 
Nicht wirklich. Zumindest ein refurbishted Z2. Neu würde ich für 100 € auch nicht kaufen. Wenn mir das kaputt geht kaufe ich mir dann wohl so ein XZ1, das kostet ja jetzt schon 250 neu. Vor einem Jahr noch 750.
 
Abwarten was kommt und dann sehen wir ob sich eine 2080 Lohnt
 
Wenn schon 2080 Ti, dann wird es bei mir die Inno3D iChill Black mit ner 240er AIO werden, auch wenn sie hässlich ist wie die Nacht. Sowas brutal geiles hat es zuvor noch nie gegeben. Dazu hopefully ein saftiges Powertarget von 450 Watt :asthanos:. Ab auf den Gehäuseboden damit und die lowest Temps respektive den highest Boost ever erleben. Allerdings ist meine Schmerzgrenze ganz klar bei 999 € festgenagelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh