Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1259€ für die RTX 2080 Ti, eine Grafikkarte die bei 4k@144Hz mit sehr grosser wahrscheinlichkeit genauso in die Knie geht wie eine aktuelle GTX 1080 Ti ?
Ist das deren ernst ?
Läuft bei NV...
Konsolengaming ist für mich schon mehr als eine Alternative geworden. Allerdings spiele ich immer noch gerne Shooter und sowas wie Anno.
Ich bin da auch ganz ehrlich, würde es diese beiden Genres nicht geben oder mich nicht interessieren, wäre ich von einem Gaming-PC längst weg. Und die immer steigenden Kosten für Grafikkarte etc. bestätigen mich da nur immer mehr.
Da muss man abwarten was die test in standard QHD 60 Hz bringen somit kann man dann vergleiche zu älteren Generationen ziehen vorher nicht.Ganz so dramatisch ist der FPS Unterschied nicht. UHD/4K ist zwar die 4fache Auflösung von FHD aber die FPS vervierfachen bzw. vierteln sich nicht.
In Witcher 3 ca. 50FPS vs. 130FPS oder 60FPS vs. 144FPS ist leichter zu merken wegen den 60Hz vs. 144Hz. UHD/4K 144Hz ist noch sehr weit weg.
Ganz so dramatisch ist der FPS Unterschied nicht. UHD/4K ist zwar die 4fache Auflösung von FHD aber die FPS vervierfachen bzw. vierteln sich nicht.
Ich bin aktuell schon mal dran für mich aktuelle Benches mit der 1080 OC zumachen, in meiner Auflösung von 5780x1080. Ich bin gespannt, bzw. hoffe die Investition wird sich dann auch lohnen. Gerade mal angefangen und mit Assetto Corsa gebencht, gerade hier bin ich gespannt wie viel die Grafikkarte noch ausmacht. Mal sehen welche Games ich noch habe mit Benchmark Funktion.Da muss man abwarten was die test in standard QHD 60 Hz bringen somit kann man dann vergleiche zu älteren Generationen ziehen vorher nicht.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Ich habe 4 full price title die asbach sind dazu ein paar neue Simulationen und Strategie Titel darunter aber 2 EA (Early Access) die zwar von guten GPUs profitieren aber eben auch richtige zicken sein können zb Escape from Tarcov da geht der RAM auf 11 GB hoch und 3.8 GB VRAM auf unreal engine, dieses Jahr soll der Nachfolger eingesetzt werden da erhoffe ich mir Besserung.Ich bin aktuell schon mal dran für mich aktuelle Benches mit der 1080 OC zumachen, in meiner Auflösung von 5780x1080. Ich bin gespannt, bzw. hoffe die Investition wird sich dann auch lohnen. Gerade mal angefangen und mit Assetto Corsa gebencht, gerade hier bin ich gespannt wie viel die Grafikkarte noch ausmacht. Mal sehen welche Games ich noch habe mit Benchmark Funktion.
Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Uhm, doch. Genau das ist der Fall.
Wenn 4x so viele Pixel berechnet werden müssen, dann kostet das 4x so viel Leistung für die selben Frames.
Da kann man nicht einfach irgendwie "abkürzen". Der GPU ist egal wie die Auflösung heißt, die muss nur wissen wieviele Pixel sie berechnen soll und wie oft / Sekunde.
Eben auf Chip von dem bevorstehenden bzw. schon aktuellen "Preisverfall" von Pascal gelesen, "1080 nun schon für unter 500€ zu haben"... 2,5 Jahre nach Release... Schnäppchen
RT ist aktuell schon allein wegen nur wenigen Spielen, die das unterstützen, absoluter Highend Luxus. Da ist der Preis schon fast Nebensache.gaming ist an sich luxus, ja. Aber mancher scheint dabei ganz galant zu vergessen, dass es mit preisen wie für die RTX Karten halt noch deutlich mehr zum Luxus wird.
Es gibt halt doch einen feinen Unterschied zwischen "hat schon immer mindestens ein paar Hundert € gekostet" und "das bisher schon meist teuerste Teil steigt nochmal um 50% im Preis".
Denn bisher waren Preissteigerungen immerhin noch in der Nähe der Inflation und somit relativ leicht verkraftbar. Das hier ist da aber ne ganz andere Hausnummer.
Sent from OP6
Durch CUDA wurden die Karten auch nicht so krass teurer. Wenn Nvidia 10 Jahre an RT geforscht hat, wirds wichtig genug sein, dass es sich auch auf lange Sicht wieder reinholen lassen wird, ohne die Preis stark zu erhöhen. R&D floss schon immer ein, und schon in vorherige Generationen in enormem Unfang.Ja, es geht hier viel um den Preis, aber es stecken auch einige interessante Infos in den Kommentaren, somit ist dein "nichts lesenswertes" einfach falsch, es ist nur schwerer auffindbar.
RT ist aktuell schon allein wegen nur wenigen Spielen, die das unterstützen, absoluter Highend Luxus. Da ist der Preis schon fast Nebensache.
RT ist nun mal eine komplett neue Hardware Technologie und da wundern mich etwas höhere Preise nicht mal, denn in der Entwicklung solcher neuer Technologien steckt verdammt viel Geld und angeblich hat NVidia an RT 10 Jahre gearbeitet, da kommt ein nettes Sümmchen zusammen.
Also doch ein Paperlaunch? Oder sollen "wir" sie zuerst testen und dann trauen sich die Portale auch mal?Da es noch keine belastbaren Tests gibt
Zeige mir ein Unternehmen, das heute noch auf lange Sicht etwas macht, vor allem auf längere Sicht die Kosten wieder reinholen ist ziemlich out. Siehe auch Konsolen, die werden auch schon lange nicht mehr am Anfang mit Verlust verkauft nur um mehr verkauft zu kriegen, PS4, XBox One und Nintendo sowieso waren an Tag 1 bei min. +-0, eher schon mit Gewinn.Durch CUDA wurden die Karten auch nicht so krass teurer. Wenn Nvidia 10 Jahre an RT geforscht hat, wirds wichtig genug sein, dass es sich auch auf lange Sicht wieder reinholen lassen wird, ohne die Preis stark zu erhöhen. R&D floss schon immer ein, und schon in vorherige Generationen in enormem Unfang.
Also noch gut 3 Wochen.Die Karten werden ab 20.9 ausgeliefert, Test angeblich ab 14.9
Bis dahin müssen wir uns wohl gedulden.
Wer das ganze schlicht akzeptiert und als fair betitelt...ne, echt nicht.
Man darf ja gern bereit sein, die Kohle auszugeben, aber man sollte das ganze nicht gutheißen.
Es geht hier um Luxusartikel in einer Marktwirtschaft, da braucht man beim Preis IMHO gar nicht mit moralischen Wertungen anzukommen. Mich persönlich freut es natürlich nicht, wenn mein Hobby tendentiell teurer wird, aber kann auch akzeptieren, wenn Nvidia für ein sehr gutes Produkt (abwarten!) sehr gutes Geld sehen möchte. Genauso wird Nvidia es übrigens auch akzeptieren müssen, wenn ich Turing aufgrund der hohen Preise erstmal links liegen lasse.