NVIDIA macht die GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 offiziell

Dann kannst Du das Geld schon mal für Weihnachten 2020 zurück legen, denn vorher gibt es das Teil nicht zu diesem Kurs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sonnyboy

Dann bitte ich freundlich um ein Beispiel für eine bereits in der Vergangenheit ab Werk mit 240mm AIO ausgelieferte Grafikkarte ! Bringst Du es, habe ich Bullshit gelabert.
 
Ich bezog mich auf exakt die zitierte Aussage, mein junger Padawan! :d
Andere Sachen sind "brutal geil", aber keine Grafikkarte. :haha:
 
Ich bezog mich auf exakt die zitierte Aussage, mein junger Padawan! :d
Andere Sachen sind "brutal geil", aber keine Grafikkarte. :haha:

Wir sind doch eine PC-Community, ist doch klar, dass sich hier Leute aufhalten, die neue Technik feiern. Ich fand damals diese AMD Dual-GPU Karten auch brutal geil.
 
Sicher wird es meiner Wortwahl eher gerecht, wenn man sich mit einem Wingsuit die Bergabhänge runterstürzt, einen Sprung aus 50m Höhe ins Wasser oder besser gleich einen Stratosspährensprung macht, mit nem Bughatti Veyron auf über 400 Klamotten beschleunigt oder Donald Trump spontan die Hose runterzieht, aber eine ab Werk montierte 240er AIO finde ich in der Tat schon sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast echt komische vorstellungen von brutal geil. Ich finde viel lustiger was du dir von der Karte erwatest. Das es eventuell einfach ne stinknormale 2080 ti im Referenzdesign ist die halt nur nen Waserkühler drauf hat weil es viele gibt die denken das bringt was, ist dir scheinbar garnicht in den Sinn gekommen.
 
Die ab werk AIO und dann 450W mit nem 240er Radi?
Jo, bei 12 Sone vielleicht.
Hier im Wakübereich nutzen einige Leute für diese TDP nen externen Mora.
 
Relativ, das ist das Wort.
Die fast 10 Sone der 290x Referenz im UBER-Modus sind ja auch nicht gerade ohrenfreundlich gewesen.
 
Ähm Luftkühlung 290x zu AIO ab Werk Fury X?

Mir gings darum, das man auch mit der AIO schon relativ leise der Abwärme von teils über 300 Watt Herr werden konnte. Da sollte es mit einem 240er doch eventuell auch relativ leise machbar sein bei 450Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich ist das möglich, sieh Vega liquid, die kommt auch mit unter auf 450 Watt.
 
Meine Persönliche frage ist, steckt da nur Marketing hinter ?


Da ist Kein RTX drin und sieht besser aus ...
 
Blödsinn! Eine Grafikkarte ist kein Luxusartikel, sondern Gebrauchsgegenstand. Eine Rolex ist ein Luxusartikel.

als luxusartikel sind dinge definiert die nicht zum normalen leben notwendig sind, das heisst ein spiele PC ist schon von grund auf ein luxusartikel.

smartphone, tv, normaler computer sind dagegen inzwischen standard und entsprechend kein luxus...

also, nochmal melden wenn du ahnung hast was -sogar per gesetz- als luxusartike angesehen wird, weil wenn der kukusklebe rzu dir kommt, und du ein laptop hast und nen gaming PC, wird er den gaming PC genau wie spiele konsolen einkassieren... der normale computer/laptop darf bleiben, da dieses heute normaler standard ist. :)
 
ca 1300eu für ne RTX 2080ti ? Dachte zuerst die Quadros haben nen neuen Anstrich bekommen XD
 
Wenn der Gaming PC kein Fenster hat muss der Kuckucksmann aber gut recherchieren. Würde ja jeder sagen das ist der normale Computer..
 
Meine Persönliche frage ist, steckt da nur Marketing hinter ?
Da ist Kein RTX drin und sieht besser aus ...
Da hat Schnitzel natürlich recht. Äpfel und Birnen. Beim Realismus jedenfalls geht es außer um Detail, am meisten um Licht und Schatten. Beim Raytracing dagegen geht es um was anderes.

Ich hab nur nicht rausgefunden um was. Falls diese Entwicklung nicht von Henkel und Meguiras mitgesponsort wurde kann ich mir da, sozusagen, noch kein Bild draus machen.
 
Da hat Schnitzel natürlich recht. Äpfel und Birnen. Beim Realismus jedenfalls geht es außer um Detail, am meisten um Licht und Schatten. Beim Raytracing dagegen geht es um was anderes.

Ich hab nur nicht rausgefunden um was. Falls diese Entwicklung nicht von Henkel und Meguiras mitgesponsort wurde kann ich mir da, sozusagen, noch kein Bild draus machen.
Raytracing beinhaltet sowohl Licht und Schatten als auch diverse Spiegelungs Effekte, diese können auch mit anderen Methoden dargestellt werden aber nicht in dem Umfang, gespannt bin ich da schon was wer wie umsetzen will und wird.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Da hat Schnitzel natürlich recht. Äpfel und Birnen. Beim Realismus jedenfalls geht es außer um Detail, am meisten um Licht und Schatten. Beim Raytracing dagegen geht es um was anderes.

Ich hab nur nicht rausgefunden um was. Falls diese Entwicklung nicht von Henkel und Meguiras mitgesponsort wurde kann ich mir da, sozusagen, noch kein Bild draus machen.

Raytracing ist die physikalisch korrekte Darstellung von Licht auf/von unterschiedlichen Materialien, dazu gehören eben auch Schatten :)
Um es mal ganz kurz und balan zu formulieren.
 
Raytracing ist die physikalisch korrekte Darstellung von Licht auf/von unterschiedlichen Materialien, dazu gehören eben auch Schatten :)
Um es mal ganz kurz und balan zu formulieren.
Ein sehr schönes Beispiel ohne Raytracing ist für mich Cattle and Crops, es wird der Stand der Sonne simuliert ebenso die Bewegung der Blätter und Äste und der daraus resultierenden Schatten für eine kleine Gruppe von vielleicht 40 man sehr gute Leistung könnte aber auch an der C4 Engine liegen die war mir vorher weniger geläufig.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Ich hab immer noch die Sorge das Games mit voller RT Unterstützung aussehen wie die letzten Need for Speed Teile.

Alles glänzt und leuchtet so dermaßen das es schon viel zu extrem aussieht.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Beispiel ohne Raytracing ist für mich Cattle and Crops, es wird der Stand der Sonne simuliert ebenso die Bewegung der Blätter und Äste und der daraus resultierenden Schatten für eine kleine Gruppe von vielleicht 40 man sehr gute Leistung könnte aber auch an der C4 Engine liegen die war mir vorher weniger geläufig.
Männer... Wenn RT zum Realismus beiträgt, warum macht man eine diesbezüglich so schlechte Presentation davon? (NV on Gamescon)

Ich halte das ja nicht für unnützen Kram, aber wenn man draus Sonax-Werbung macht, dann hat man das vielleicht selbst nicht verstanden?

Cattle and Crops ist schon ok. Das Prob dabei wäre halt, daß Book of the Dead auf einer 1080Ti mit bisschen mehr als 30fps läuft. Richtig?

Realismus fehlt den Spielen übrigens an einer völlig anderen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Kein RTX drin und sieht besser aus ...
Mit welcher Hardware wurde das Video erstellt?
Vermutlich ist das pervers optimiertes Zeug, was in der Form nicht einfach in z.B. ein Spiel implementiert werden könnte.
Wie würde diese "Demo" mit äquivalenter RTX-Hardware aussehen?

Äpfel und Birnen...
Warum? Weil die Berechnung von Licht/Schatten mit RTX anders realisiert wird?

Da hat Schnitzel natürlich recht. Äpfel und Birnen. Beim Realismus jedenfalls geht es außer um Detail, am meisten um Licht und Schatten. Beim Raytracing dagegen geht es um was anderes.
Ne, genau darum geht es beim Raytracing. Raytracing - Wikipedia

Ich hab immer noch die Sorge das Games mit voller RT Unterstützungen aussehen wir die letzten Need for Speed Teile.

Alles glänzt und leuchtet so dermaßen das es schon viel zu extrem aussieht.
Wie bei Mafia 2, als Nvidia versucht hat, PhysX zu pushen. Wenn man da auf Wände oder Säulen geballert hat, vielen da übertrieben viele "Partikel" zu Boden.
PhysX: 10 g Keks ergibt 1 Kg Krümel (wenn die Entwickler es übertreiben)

Männer... Wenn RT zum Realismus beiträgt, warum macht man eine diesbezüglich so schlechte Presentation daovn? (NV on Gamescon)
Gute Frage. Nicht genug geplant, zu wenig getestet, RT Effekt zur Präsentation zu stark eingesetzt (zu viele Reflexionen, alles spiegelt).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh