Hyrasch
Banned
Also 2021 gibt es bestimmt keine Hopper-Gpus abseits des Labors zu begutachten^^Nicht umsonst, hat ja Nvidia vor Hopper schon früh nächstes Jahr zu bringen.
Selbst wenn es da Speicherkomprimierung zum Einsatz kommt - wie viel sollte dies ausmachen? Müssten schon 50 % oder so sein, um die 10 GB schmackhaft zu machen; Gerüchte behaupten 20 - 30 %. Shader-Leistung und Speicherdatenrate steigt gut an, aber die Vram Menge dümpelt vor sich hin. Spätestens wenn mehrere Lichtstrahlen simuliert werden müssen wrid es eng.10 GB VRAM auf der 3090 / 3080 Ti fände ich absurd. Das wäre ein echtes Downgrade. Von Ti zu Ti waren es ja immerhin weiter 11 GB. Die dürfte die neue Karte mindestens auch wieder haben, falls es beim 352-Bit-Interface bleibt. Der VRAM wird natürlich schneller und dann schätzungsweise um die 850 GB/s liegen.
Ist wohl normal sich über Dinge zu freuen - wie z.B. eine 2500 € oder 1200 € Grafikkarte die man mit 99 % Wahrscheinlichkeit nicht besitzen wirdIch freue mich auch so unglaublich auf die 3900 oder 3800Ti (wie auch immer sie heißen soll).
Jop, gilt beinahe für jeden Menschen.Finde ich auch, dass alles unter 100fps ruckelig wirkt.