[News] Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Die normale PS4 kann man doch vergessen. Da genügt auch ein einfacher APU-Laptop, vermutlich wird der in der gleichen Leistungsliga mitspielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht vergleichen, da die Spiele für die PS4 deutlich besser Optimiert sind ( da low-level only ) als Spiele für denn PC.
Auf dem PC wird nicht mal heute bei vielen Games die dx12 API vernünftig genutzt, sondern es wird einfach dx12 mit dx11 emuliert was häufig sogar zu weniger Leistung führt.
Einzig Vulkan hat es geschafft extrem gut mit hardware zu skalieren aber schade gibt kaum games mit aktueller Vulkan API

Spiele laufen bei gleichen Einstellungen häufig 15-20% besser mit einer PS4 als auf dem PC und in extremen fällen >100%

Zuletzt bearbeitet:
Spiele laufen bei gleichen Einstellungen häufig 15-20% besser mit einer PS4 als auf dem PC und in extremen fällen >100%

Wenn Du mit dem PC Deiner Omi vergleichst, vielleicht. Nenn mir ein Spiel, was auf der PS4 die doppelten FPS liefert gegenüber Deiner Kiste :lol:

Die Einstellungen Checkerboard Verarschung 100,FOV 50%, hardgecodete Bewegungsunschärfe und fps Limit 23 , muss ich aber in jedem Spiel am PC erstmal suchen um dann aber trotzdem mindestens 30 fps zu haben.Playsi 4 läuft doch nichtmal auf 720p in 60 fps....

Seite nicht gefunden. Hier der richtige Link: Nochmal der Link, vielleicht gehts jetzt...
Interessannt: "Dabei basiert das Ampere Lineup auf Samsungs 8nm-Prozessor-Technologie." Das hatte ich ja schon vor ner Weile gehört. Samsungs 8nm sind eher 10nm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hättest mal nen Screenshot hochgeladen 😁

Nix neues :d

Einfach auf News Klicken dann hat man den Artikel, will sich wohl nicht verlinken lassen.

Im Beitrag #756 habe ich den Link nochmal korrekt reingeschrieben..

In beiden Posts ist der identische Link drin und beide gehen nicht ;)

Ihr habt alle drei den selben Link gepostet... Und bei mir gehen alle drei ;)

Btw. ist da nichts neues zu sehen. Es wird auf die 10k Punkte im Timespy eingegangen. Unten wird erwähnt dass die Effizienz nicht verbessert werden soll. Ein Schreibfehler von wegen 2080 anstatt 3080 ist auch drin -> nicht sonderlich informativ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verwirrend. Auf dem Handy geht mein Link nicht. Am PC schon.

@Thunderburne

Wieso lachst du? Als der Hinweis kam, dass der Link angeblich nicht gehen sollte hatte ich diesen schon geklickt - und der ging sehr wohl. Und dann kam der Hinweis, und es ist der gleiche Link.

Btw. habe mit dem PC und FF geklickt. Handy nicht probiert.

Muss an der Webseite liegen.

Code:
Das hab ich verlinkt:
https://blog.mindfactory.de/nvidia-ampere-release-und-benchmark-leaks

Das hier macht er nach ein paar mal klicken draus:
https://blog.mindfactory.de/nvidia-ampere-release-und-benchmark-leaks/pid/awin?utm_source=zanox&utm_medium=affiliate&utm_campaign=cpo&awc=12252_1596628255_c9b6ca2a84ca2423c46236123e444fcb

hoffe, das Gerücht mit 50 Prozent Leistungssteigerung stimmt; dazu 24 Gb Vram und ein Preis von maximal 2000 Euro;
ich bin gespannt und freu mich

hoffe, das Gerücht mit 50 Prozent Leistungssteigerung stimmt; dazu 24 Gb Vram und ein Preis von maximal 2000 Euro;
ich bin gespannt und freu mich
Ich ehrlich gesagt nicht. Ich nehm lieber 40% mit 12GB für 1000 :d

Was den MF Link angeht, mit das ist irgendwelches Redirect Zeugs. Ich habe bei mir standardmäßig JavaScript geblockt. Und da redirected dann auch nix oder fingert in den Links rum. Deswegen geht auch Copy&Paste.

Amd soll liefern, damit ihr Ampere billiger bekommt? :hust:

Code:
https://blog.mindfactory.de/nvidia-ampere-release-und-benchmark-leaks
Copy & Paste beim Link verwenden, der Smartdirekt macht einen ungültigen Redirect und hängt "/pid/awin" an die URL dran :wall:

Oder hier als Bild zum Lesen:

1596629921683.png

@Thunderburne

Wieso lachst du? Als der Hinweis kam, dass der Link angeblich nicht gehen sollte hatte ich diesen schon geklickt - und der ging sehr wohl. Und dann kam der Hinweis, und es ist der gleiche Link.

Btw. habe mit dem PC und FF geklickt. Handy nicht probiert.
Weil ich ich hier an der Küste im Urlaub mit Smartphone Rumhantiere und es Zeitlich nicht gepeilt habe.
Weist doch doch Humor ist wen man über sich selbst lachen kann.:wink:

Weil ich ich hier an der Küste im Urlaub mit Smartphone Rumhantiere und es Zeitlich nicht gepeilt habe.
Dann leg lieber das Smartphone weg, hüpf in die Brühe und genieß die Sonne und den Strand ;) :wink: Gibt eh keine neuen Infos...

Die Forensoftware fügt Affiliate-Info in die Url ein, dann gehen alle nicht mehr. ;)
Dann die ungefragte Ausführung von JavaScript von Dritt Domains ausknipsen und das "Problem" ist weg. Hab ich zwei Posts weiter schon angedeutet, dass es mit ScriptBlocking kein Problem gibt.
Es wurde aber gesagt, der eine Link geht, der andere nicht -> was halt nicht stimmt. Weil alle nicht gehen oder alle gehen. Denn es sind identische Links.

Es wurde aber gesagt, der eine Link geht, der andere nicht -> was halt nicht stimmt. Weil alle nicht gehen oder alle gehen. Denn es sind identische Links.

Das ist aber genau das Problem. Als ich meinen eigenen Link anfangs geklickt habe ging er und ein paar Minuten später ging es mit dem selben Klick eben nicht mehr. Am Link selber hat sich hier in meinem Beitrag Null Komma Nichts verändert.

Amd soll liefern, damit ihr Ampere billiger bekommt? :hust:
Wenn AMD vernünftige Produkte zu überzeugenden Preisen liefert werden sie 50% Marktanteil erreichen und Nvidia ist gezwungen die Preise auf ein ebenfalls überzeugendes Niveau anzupassen. Und dann hätten 50% der Leute sich bewusst für eine AMD Lösung entschieden weil es für ihren Anwendungsfall am besten gepasst hat. Also sollte es doch wohl im Interesse aller Leute sein dass AMD liefert? Es profitiert schließlich AMD sowie die Käufer aus beiden "Lagern".

Wenn AMD keine 50% Marktanteil erreicht, passte der Preis wohl nicht zum gelieferten Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen Checkerboard Verarschung 100,FOV 50%, hardgecodete Bewegungsunschärfe und fps Limit 23 , muss ich aber in jedem Spiel am PC erstmal suchen um dann aber trotzdem mindestens 30 fps zu haben.Playsi 4 läuft doch nichtmal auf 720p in 60 fps....

So sieht es aus. Die PS4 und Xbox One sind noch schlimmer als die aktuellen Konsolen. Die neueren wie die PS4 Pro liegen da wo eine RX 480 auch liegt - 4K mit 30 FPS gehen auch auf dem PC ohne Probleme (sofern der Nutzer das aushalten würde). 100 % Mehrleistung beim gleichen Spiel gegenüber dem PC, das würde ich gerne mal sehen, am besten als Video. Wenn man sich mit irgendwelchem Checkerboard-Rendering behilft ist es natürlich schneller, jedoch dann auch ****** gegenüber nativer Auflösung. Aber das sind die Marketingtricks die die Konsolenjünger weiterhin glauben werden. So wird auch die jetzt kommende Generation vermutlich 8K unterstützen. Immerhin können die Videoausgänge tatsächlich 8K.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh