[News] Nvidia RTX 3090: Neue Hinweise deuten auf riesigen Videospeicher hin

Wer streitet hier? Hier wird nur Diskutiert ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin freue mich auch die neue Grakka!

Ich würde es ja begrüßen wenn sie Die Platz für den RTX Müll einsparen und uns stattdessen mehr Leistung geben. Aber das wird wohl nicht kommen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es grundsätzlich besser gefunden, wenn man raytracing optional gebracht hätte zb per erweiterungs Karte.

Auch wenn einige es hier scheinbar nicht wahr haben wollen. Aber raytracing ist die Zukunft und wird klassische rasterisierung komplett ablösen. Die Sinnhaftigkeit von rtx auf low und midrange karten in der ersten Generation ist natürlich fragwürdig, aber das war bei vielen Techniken so. Heutzutage bedarf es halt noch einer highend 2080ti um das ganze sinnvoll nutzen zu können, aber was dann jetzt bereits geliefert wird ist extrem beeindruckend. Und das wird nur noch mehr werden, ob ihr wollt oder nicht.

Ich nehme das Steak schön rot und blutig^^

Ich nehme leiber einen Absinth mit ordentlich Feuer unterm Hinterm, mit 80-90% Umdrehungen (3080-3090)

Ich hätte es grundsätzlich besser gefunden, wenn man raytracing optional gebracht hätte zb per erweiterungs Karte.
Warum AMD (MS)scheint ja einen weg gefunden zu haben Raytracing auch ohne RT Cores oder DLSS ohne TenserCores zu realisieren mit Direkt ML.
Es Scheint so zu sein das man keine dezierten Einheiten benötigt.
Gut das ganze muss sich ja auch noch beweissen aber ob das später Hardwareseitig genau so ausgelegt werden muss wie es sktuell von NV praktiziert wird wird sich noch zeigen.

Bzw zeigte ja such NV schon mal RT mit einer 1080Ti auch wenn nicht so performant das es auch andere Wege gibt RT zu berechnen .

Zuletzt bearbeitet:
RT auf der 1080ti in BF5 funktioniert wunderbar. Zwingt die Karte aber ungemein in die Knie.

auch kein wunder weil die Shader Cores genutzt werden da Pascal keine RT Cores hat.

Jup bleibt jetzt halt mal abzuwarten wie performant der Ansatz von AMD über die Universalen Einheiten jetzt wird bei RT bzw . auch die qualitative Darstellung von Raytracing.

Dann wird man also schon bald wissen was Phase ist.

2Monate noch, oh man, wie ich das Warten hasse

Nö nicht 100%

Auch wenn es eine spitzfindigkeit sein mag: wenn dann gehen die in den end of sale und nicht end of life. Ich bezweifle doch stark, dass nvidia den Support etc plötzlich einstellt für die 20er Serie

EOL beudeutet das die Karte eingestellt wird, Treiber Support( bug fixes ) gibt es trotzdem noch aber Optimierungen/Features etc. werden normalerweise auch eingestellt also man konzentriert sich auf die Aktuelle Generation.

Gabst da nicht mal nen Test der gezeigt hat, dass die Karten per Treiber eingebremst wurden, um den Kauf neuer Karten zu fördern?

Das war schon immer nur Quatsch und konnte nie belegt werden außer von ein paar kidys im Internet.
Computerbase, PCGH und co. haben dies auch mal ausführlich getestet und das Ergebnis war überraschend -> Die alten Karten waren insgesamt schneller als am Release

Die perfomance einzelner Karten zu bremsen würde eh nichts bringen um denn verkauf neuerer Karten zu fördern da der Normale Spieler eh keine Grafikkarte kauft sondern komplette PCs.
Und OEM Krücken bei Media Markt, wall markt und co. haben oft nicht mal eine Aktuelle Grafikkarte verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Wurde von HWUnboxed auch schon überprüft, an dem Mythos ist nix dran, es wird nichts ausgebremst, auch wenn man es manchmal Nvidia zutrauen könnte ;)

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Lass dass doch mal Assange und Snowden prüfen

Da müsste schon eher so eine Kapazität wie Günther Walraff ran. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh