NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab in den Warenkorb @Holzmann 😉

Sorry 😅😂

Screenshot_2022-09-28-14-13-01-875_com.nbb.app.jpg
 
Mal eine bescheidene Frage:
Waren bei Ampere Vorbestellungen möglich?
Erinnere mich nicht…
Ja z.B. die Asus RTX3090 StrixOC bei Amazon für ca. 1650,-, die kam dann aber trotzdem erst glaube Ende Oktober oder so an.
Ich hatte die am 17. September 2020 vorbestellt damals und dann dummerweise zurückgeschickt weil ich ne gut gehende RTX 3080 schon bekommen hatte.^^
 
und dann kommt das hier:
1664367530800.png


Wenn man eingeloggt ist, dann ändert sich auch nichts daran.

Mit strg+F5 ändert sich auch nichts

usw usw
 
Mist ich soll also jetzt bei NBB bis zum 12.10 warten nur um da vorbestellen zu können!? /:
 
Ich warte nächste Woche erstmal die Tests ab und dann hat man ja immer noch eine Woche zu überlegen.
Ich glaube bei den Preisen auch nicht das es schwer werden wird spätestens in der 2. Charge (Inkl. Retourenwelle) ein "gutes" Modell zu bekommen.
 
Bin mir gerade unsicher geworden, weil gefühlt überall das "Volks-PCB" zu sehen ist. Hoffentlich wird bei den Reviews vor Verkaufsstart geklärt, auf welchen Karten man 600W nutzen kann. Wenn das (notfalls per BIOS Flash) eh auf jeder Karte geht, dann nehme ich einfach irgendein Basismodell. Kommt ja eh Wakü drauf, wozu dann 400€ extra zahlen für Alu-Ziegelstein auf der Strix^^
 
Die Strix hat auf jeden Fall ein anderes PCB mit Bios Schalter. Bei der Suprim habe ich noch keinen gesehen.

EDIT, hat doch auch nen Switch. ABer auch die günstigste MSI unter 2k. Seltsam, aber dann kann man wohl auf allen Karten gut flashen. Falls das nötig sein sollte.
 
Wann endet die NDA für die 4090er ? Möchte Test lesen, und hoffentlich ist die NDA nicht wieder Zeitgleich mit dem Verkauf um 15 Uhr.
 
5.10 kommen die Tests
 
Bööö 5.10 Geiler Scheiß. Danke für die Info
 
Für das Geld kauf ich nen ganzen PC. Aber der Kernschrott wird sich wohl erstklassig verkaufen, wenn man sich ansieht wie die Threads zu der Gen besucht sind.....
Ist kein Indiz. Ich lese auch gerne mit, aber zu den Preisen und ohne dass ein Spiel in Aussicht ist, mit dem man die Leistung nutzen möchte, ist das für mich eine No-Show.
 
2.4k,- lol
oder 600,- nach 2 Jahren in der Bucht > 1800,- Verlust
oder 100,-/Monat oder 75,-/Monat Verlust beim erwarteten VK für 600,- nach 2 JAhren.
 
2.4k,- lol
oder 600,- nach 2 Jahren in der Bucht > 1800,- Verlust
oder 100,-/Monat oder 75,-/Monat Verlust beim erwarteten VK für 600,- nach 2 JAhren.
Und? Das ist Spielzeug und keine Wertanlage.

Wenn man sich so ein Ding vom Mund absparen muss -> nicht kaufen.
 
Für das Geld kauf ich nen ganzen PC. Aber der Kernschrott wird sich wohl erstklassig verkaufen, wenn man sich ansieht wie die Threads zu der Gen besucht sind.....
Ist kein Indiz. Ich lese auch gerne mit, aber zu den Preisen und ohne dass ein Spiel in Aussicht ist, mit dem man die Leistung nutzen möchte, ist das für mich eine No-Show.
auch ich hab nicht vor bei den Preisen irgendwas zu kaufen, zumal mir die Dinger aktuell garnicht zuagen. Aber woher sollte ich das wissen wenn ich nicht ab und an mal etwas darüber lesen würde? ;)
Mit den 30ern hab ich mehr Leistung als ich aktuell benötige. Etwas Strom einsparen wäre mir wichtiger gewesen, aber da bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen :hust:
 
Finde überhaupt nur die 4090 FE ansatzweise interessant, Rest meh ...
 
Und? Das ist Spielzeug und keine Wertanlage.

Wenn man sich so ein Ding vom Mund absparen muss -> nicht kaufen.
Es sind um die 2 Monate Nettovollzeit mit gutem Gehalt für das eine Spielzeug. Just saying..
Soll jetzt der gemeine, nicht gut ausgebildeter Gamer, Vollzeit halbes Jahr arbeiten gehen oder was? xD
 
Hä? Erstens liegt das Mediangehalt in Deutschland bei 3600€ und zweitens muss sich niemand so ein Luxusprodukt kaufen, man kann auch anders zocken! Völlig unsinnig darüber lamentieren, diese bescheuerten Preisdiskussionen :wall:
 
Ja gut, bei mir fallen noch Miete und Lebenshaltungskosten an..... und Steuerklasse der Hölle. Da bleibt nicht viel Netto vom Brutto
 
Ja gut, bei mir fallen noch Miete und Lebenshaltungskosten an..... und Steuerklasse der Hölle. Da bleibt nicht viel Netto vom Brutto

Es gibt hier wie woanders in der Gesellschaft viele Leute die sehr sehr gut verdienen.

Auf eine Rolex wartest du 12-24 Monate

Auf einen Camper / Wohnmobil 12-24 Monate

Auf einen Porsche 12-24 Monate

Sicher ist auch vieles erklärbar mit der globalen Situation, aber unterschätz mal nicht Kaufkraft von vielen die sehr gut verdienen. Muss jeder für sich selbst wissen ob man es sich leisten kann oder will.

Schau nur mal bei den neuen AMD CPUs, sicher ist da kein Ansturm drauf aber wie viele kaufen sich grad teure CPU, teuren RAM und weil es so schön ist ein Board für 500€.
 
und da führen wir auch gerade diese Diskussion.
Wer kann der soll kaufen und wer nicht kann/will/brauch der halt eben später/nicht

eigentlich ganz einfach, mMn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh