NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

Ich spekuliere dieses Jahr mal auf eine 4090 mit WaKü Block vormontiert. Sonst würde es vermutlich wieder eine Strix OC werden, aber da dann noch die umbau kosten mit drauf rechnen... Bin ich weit teurer als so auch schon.

Hat schon jemand bei irgendeinem Händler eine 4090 Waterforce WB gesehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, knapp 2350 für ne Strix OC ist "dezent" weniger als befürchtet. Wobei im Grunde alle bisherigen Preise schon ganz generell zum fürchten sind. Die Frage ist nur wieder, wer kann liefern und gibt es am Ende sogar (wieder) ne preisliche Anpassung nach oben, was bei diesen ohnehin schon argen Preisen dann schnell in den Bereich geht, den wir in der "Dunklen Zeit der 3000er" hatten. Was dann heißt, bei der 4090 ran an die 3K!!! Da wäre ich dann aber raus. Es hängt mal wieder stark an der Verfügbarkeit, die hoffentlich DEUTLICH besser ist als beim letzten Launch. 🙏
 
Die Frage ist nur wieder, wer kann liefern und gibt es am Ende sogar (wieder) ne preisliche Anpassung nach oben, was bei diesen ohnehin schon argen Preisen dann schnell in den Bereich geht, den wir in der "Dunklen Zeit der 3000er" hatten, was dann bei der 4090 hieße and die 3K!!! Da wäre ich dann aber raus.
Denke eher nicht, da der Grundbedarf gedeckt ist.

Also ich muss z. B. nicht zwingend auf ne 4090 upgraden, weil die 3090 tuts im Worst-Case auch noch für 2 weitere Jahre :haha:.
 
Volles Risiko, Garantiefall bei Inno wünscht man keinem.
Ist aber die schönste Wakü Karte!
 
Ist ein AC Block drauf. Mir geht es in erster Linie um die Garantie. Klar könnte ich selbst umbauen, aber da wird einem dann ein Strick draus gedreht.
Aber ob man nun umbaut oder nicht, ist bei Inno (wie man hier im Forum sehen kann) wohl egal. Am ende ist man immer der schuldige. Habe selbst aber noch keinerlei Erfahrung mit dem Support von Inno
 
Bei mir ist es die Frostbite von Inno3D ... aber der Hersteller sorgt bei mir für schlimme Bauchkrämpfe
Ich hatte eine ichill x4 3090,ich sag NIE WIEDER inno3d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um es kurz zu machen. Das Lüfter Problem gibt's ein riesen thread von mir. Dann nach 6 Monate war der HDMI defekt. ( ich bin auf hdmi angewiesen wegen am tv zocken) Keine Garantie wegen Umbau auf WB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher nicht, da der Grundbedarf gedeckt ist.

Also ich muss z. B. nicht zwingend auf ne 4090 upgraden, weil die 3090 tuts im Worst-Case auch noch für 2 weitere Jahre :haha:.
Der Grundbedarf ist natürlich ganz individuell, logisch. Wobei es natürlich auch hier wieder ganz individuelle finanzielle Grenzen gibt.
 
Der Grundbedarf ist natürlich ganz individuell, logisch.
Sicherlich, worauf ich hinaus will ist das bei der RTX 3000er Knappheit eben auch die kleineren Modelle kaum zu bekommen waren und Leute dann halt auch eher auf ne 3090 gegangen sind.

Wenn man am 12. Oktober keine 4090 bekommt, dann tut's übergangsweise auch die 3090 Ti ;).

Und jetzt wo Mining effektiv tot ist, kaufen die Karten halt auch nur Gamer und Workstation User und die kann man an paar Händen abzählen.
 
Sicherlich, worauf ich hinaus will ist das bei der RTX 3000er Knappheit eben auch die kleineren Modelle kaum zu bekommen waren und Leute dann halt auch eher auf ne 3090 gegangen sind.

Wenn man am 12. Oktober keine 4090 bekommt, dann tut's übergangsweise auch die 3090 Ti ;).

Und jetzt wo Mining effektiv tot ist, kaufen die Karten halt auch nur Gamer und Workstation User und die kann man an paar Händen abzählen.
Ja, ging ja damals für die meisten eher um die 3080er und die war ja so gut wie nicht bestellbar. Aber auch bei den 3090ern war es die ersten Wochen sehr arg......husch, husch bestellen und hoffen, dass man schnell den "grünen Balken" sieht, ich spreche da vor allen Dingen den Bestellstatus bei Alternate an, haha. Wehe, wenn wieder nur der gelbe "Dauerbalken" kam, ahhhhhhhh. :o
:LOL:
 
Hab bald ne asus Strix 3080ti wahlweise mit wb oder ohne im Verkauf, also wartet noch ein bisschen 😄
 
Warten bis die RTX4090 zu kaufen ist, dann fallen die 3090 und 3090ti bestimmt nochmal 100-200 EUR


Kommt alles drauf an wie die 4080 12gb abschneiden wird im Ranking. Danach werden sich die Preise und Gebrauchtpreise richten.
 
Eigentlich guter Preis, die Hälfte der Leistung von ner 4090 und Hälfte des Preises dieser. :fresse:
Ja ja ja ... das sollen echte Benchs erst einmal zeigen. Eventuell in einem DLSS2 vs DLSS3 Benchmark bei einem ganz bestimmetn Spiel. In der Realität wirds da garantiert keine doppelte Leistung geben.
 
Einmal Inno3D und nie wieder, auch wenn der Chip gerannt ist wie hölle.
 
Einmal Inno3D und nie wieder, auch wenn der Chip gerannt ist wie hölle.
Erstaunlich, dass ein Hersteller so signifikant schlechter sein kann als die anderen. Dachte dass sowas durch Nvidias strenge Vorgaben und zB das reference PCB verhindert wird und dass immer ein Minimum Standard an (hoher) Qualität gesichert ist ?
 
Erstaunlich, dass ein Hersteller so signifikant schlechter sein kann als die anderen. Dachte dass sowas durch Nvidias strenge Vorgaben und zB das reference PCB verhindert wird und dass immer ein Minimum Standard an (hoher) Qualität gesichert ist ?
Ich denke es geht hier nicht um schlechtes Platinen-Design. Das ist wohl eh nVidia Referenz. Der (Luft)Kühler war eine Katastrophe und der Service quasi nicht vorhanden. Garantiefälle können hier eine Geduldsprobe werden.
 
Ich denke es geht hier nicht um schlechtes Platinen-Design. Das ist wohl eh nVidia Referenz. Der (Luft)Kühler war eine Katastrophe und der Service quasi nicht vorhanden. Garantiefälle können hier eine Geduldsprobe werden.

Ok aber dann müsste die Frostbite (mit Alphacool Block) ja ne relativ sichere Sache sein? :)
 
Inno hat das Referenz PCB von der 1080ti genommen, dann ihren X4 Kühler draufgepackt und die Karte übertaktet. Nach ca. einem Jahr habe ich dann die ganze Zeit Blackscreens, die auf die Graka zurückzuführen wahren, bekommen. Habe mich daraufhin an den Inno3D Support gewendet und die wollten mir als Ersatz eine 1070 anbieten da meine Grafikkarte ja schon gebraucht sei.
Der Händler wiederum wollte auch, dass ich mich an den Hersteller wenden....
Habe die Grafikkarte dann auf die Werte des Referenzdesigns eingestellt und alles war wieder gut.
 
Ok aber dann müsste die Frostbite (mit Alphacool Block) ja ne relativ sichere Sache sein? :)
Bei mir wird es nur die eine oder keine. Hersteller interessiert mich eigentlich nicht da alle mit Reference PCB gleich sind. Wenn innerhalb der Garantie irgendwas mit der Karte sein sollte geht sie halt zurück zu einem gescheiten Händler wie Amazon oder MediaMarkt. Zur Not auch nach 14 Tagen testen. Ist doch in Deutschland alles geregelt. Umbau auf eigene Faust ist natürlich in dem Fall immer ungünstig, daher auch gleich ne Wakü-Karte.
 
Naja auf jeden Fall schon mal gut das die inno Karten bei NBB gelistet sind :)
 
@Holzmann Sehe ich auch genau so. Aber psssst, über die reguläre Suche z.B. nach "4090" findet man die Karte nicht.
Das war aber der letzte gratis Tipp. Wenn nächste Woche die ersten bombastischen Reviews da sind gibts nur noch Ellenbogen.
 
Wenn nächste Woche die ersten bombastischen Reviews da sind gibts nur noch Ellenbogen.

Mit etwas Glück fallen die Reviews nicht so gut aus und es wird einfacher für uns an eine Karte zu kommen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh