NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

@Holzmann Inno3D ist einfach Nische, ich hoffe wir kommen damit durch ;)

Ansonsten sehe ich gerade die Coverage von DF. Ich fürchte das wird die Situation nicht besser machen, habe die Folge noch nicht zu Ende geschaut...

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie in einem anderen thema schon geschrieben: wenn es ohne atx 3.0 netzteil nicht gehen würde, könnte sich nvidia den release gleich sparen. das wäre eine totgeburt.
Machen ~100€ fürs Netzteil, das hier einige eh alle ~5 Jahren tauschen, bei einer GPU für >1100€ den Braten wirklich noch fett?
 
Naja es wären dann schon eher 300€ für ein entsprechend großes Netzteil, aber das ist nicht so sehr die Hürde, sondern vielmehr die Tatsache, dass man noch gar keine ATX 3.0 Netzteile kaufen kann... ja gut, außer dieses eine komische Thermaltake mit Gold Effizienz 🙈 :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@L0rd_Helmchen Sehe ich ähnlich, wenn jemand ein 850+W Netzteil hat würde ich jetzt nicht in Panik geraten. Deswegen gibt es auch noch gar kein richtiges Angebot an ATX 3.0 Netzteilen.

ABER das DF Video gerade hat mich total abgeholt. Die Tech ist einfach nur beeindruckend. Ich hoffe das die nicht zu viele Views haben bis ich meine 4000er Karte habe.
 
Also mich lässt DLSS 3 relativ kalt. Die Technik dahinter ist beeindruckend und ich werde es definitiv auch aktivieren, aber für mich ist der größte Vorteil von besserer Performance der reduzierte Input Lag und den bekommt man mit DLSS 3 nicht. Daher finde ich auch die Gleichstellung vom Performance-Gewinn von DLSS 2 mit dem "Performance"-Gewinn von DLSS 3 in Form von Prozentzahlen oder später FPS-Zahlen fragwürdig.
 
Ich kriege meine MSI Suprim X 3090 TI nicht zum laufen :( Monitore bleiben schwarz :cry:
 
Man muss sich nur die Latency Section im Video anschauen, da hat man bei Cyberpunk und Spiderman die gleiche Latency wie in nativem 4K, aber 200-500% mehr FPS.

Was bringen einem 150 "FakeFPS" wenn das Spielgefühl wie bei nativen 30 ist, wer den Effekt heute erleben will, kauft sich ne 5€ Bluetooth Maus und spielt damit mal CS GO...
Für paar Controller Games könnte der Effekt sicher cool sein, das alles deutlich flüssiger wirkt, da der Controller ohnehin eine viel höhere Latenz hat, aber Shooter oder alles was schnelle Reaktionen vorraussetzt?

Dazu, keine Ahnung ob wahr, aber scheinbar geht damit kein VSync (was logisch wäre wenn es 3x so viele FPS liefert), dazu aber auch nur mit GSync.
Soll wohl im Video in einem Nebensatz gefallen sein, habe aber keine Lust danach zu suchen.

Naja, zu Release wirds Coverage von all möglichen Seiten geben und nicht nur ShillFoundry.
Vllt wird die 4090 auch einfach gar nicht so viel krasser wenn man DLSS3 deaktiviert bzw nicht aktivieren kann, genauso wie bei den ganzen Spiele ohne RT.

Für mich als Technikbegeisterten ist sowas teils spannender, als das eigentliche Produkt am Ende, weil ich es mich nicht kaufen werde, da zu teuer, groß, stromhungrig etc.
 
Das Adapterkabel Netzteilseitig auch korrekt auf die Rails am NT verteilt?
Kannst ja mal ein Bild machen von den Anschlüssen ...

Hier noch ein Video. Ich denke ich habe alles richtig gemacht :d

 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-09-28 at 23.21.44 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-28 at 23.21.44 (1).jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 90
  • WhatsApp Image 2022-09-28 at 23.21.44.jpeg
    WhatsApp Image 2022-09-28 at 23.21.44.jpeg
    318 KB · Aufrufe: 87
Joa sieht eigentlich ok mit 3 einzelnen pcie8 Strängen vom NT.
Ob die die am NT richtig belegt sind kann ich so nicht sehen, sollte aber im Handbuch vom NT stehen.

Mach besser hier mal ein Tröd auf, dann kommt sicher mehr Hilfe noch:

 
Joa sieht eigentlich ok mit 3 einzelnen pcie8 Strängen vom NT.
Ob die die am NT richtig belegt sind kann ich so nicht sehen, sollte aber im Handbuch vom NT stehen.

Mach besser hier mal ein Tröd auf, dann kommt sicher mehr Hilfe noch:

Ich suche auf google zuerst, vielleicht hat jemand gleiches Problem. Dann rufe ich morgen noch Mindfactory und frage dort mal nach. Bis jetzt gibt es solche Probleme aber irgendwie keine richtige Lösung. Ich hoffe, dass der 3x8 zu 12 Pin Kabel kaputt ist. Möchte schon die Karte behalten.
 
Bei mir ist es die Frostbite von Inno3D ... aber der Hersteller sorgt bei mir für schlimme Bauchkrämpfe

Hast du da Berichte oder Erfahrungen bzgl des Herstellers? Ich hätte auch Interesse an dieser Karte, hatte aber noch nie Hardware von Inno3D.

Als Alternative bliebe ja Sonst nur die Waterforce WB. Die ist aber noch nirgends gelistet und könnte später kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon Inno angepingt hier im Forum wegen der Garantie. Keine Reaktion. Ich werde später mal einen Thread aufmachen im Inno Support Channel.
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Hast du da Berichte oder Erfahrungen bzgl des Herstellers? Ich hätte auch Interesse an dieser Karte, hatte aber noch nie Hardware von Inno3D.

Als Alternative bliebe ja Sonst nur die Waterforce WB. Die ist aber noch nirgends gelistet und könnte später kommen.
Persönlich hatte ich noch keine Inno3D Karte. Habe nur in Foren gelesen, dass die Luftkühler nicht die besten sein sollen, und der Support schlecht ist.
Die Waterforce dürfte aber auch um einiges Teurer werden. Die Frostbite ist zumindest bei NBB gelistet https://www.notebooksbilliger.de/inno3d+geforce+rtx+4090+ichill+frostbite+grafikkarte+782005
Aber auch mit saftigen Aufpreis für den Kühler.
 
die passt aber wenigstens in normale Gehäuse
 
Persönlich hatte ich noch keine Inno3D Karte. Habe nur in Foren gelesen, dass die Luftkühler nicht die besten sein sollen, und der Support schlecht ist.
Die Waterforce dürfte aber auch um einiges Teurer werden. Die Frostbite ist zumindest bei NBB gelistet https://www.notebooksbilliger.de/inno3d+geforce+rtx+4090+ichill+frostbite+grafikkarte+782005
Aber auch mit saftigen Aufpreis für den Kühler.
Jup was einen eigentlich total wundert da ja diese riesigen Luftkühler wegfallen hätte ich gedacht das der Preis zumindest in der UVP liegt !
Mit knapp 2000 …frag mich wo da die 300 oben drauf her kommen wen Alphacool selbst das Teil für 160 an Privat verkauft!
An eine Firma mit höheren Stückzahlen sollte der Kühler doch noch mal ne Ecke günstiger sein!
 
An eine Firma mit höheren Stückzahlen sollte der Kühler doch noch mal ne Ecke günstiger sein!
Ist aber auch ne Inno3D gebrandete Version vom Alphacool Kühler. Das kostet vermutlich eher noch extra als ob es günstiger wäre als die Retail Variante.

Jup was einen eigentlich total wundert da ja diese riesigen Luftkühler wegfallen hätte ich gedacht das der Preis zumindest in der UVP liegt !
Mit knapp 2000 …frag mich wo da die 300 oben drauf her kommen wen Alphacool selbst das Teil für 160 an Privat verkauft!
Ja, ich denke auch das der LuKü in der Fertigung vermutlich teuerer als so nen Wasserblock ist. Da wird vermutlich einfach extra Marge eingestrichen und am Kunden abkassiert 😉
 
Ist aber auch ne Inno3D gebrandete Version vom Alphacool Kühler. Das kostet vermutlich eher noch extra als ob es günstiger wäre als die Retail Variante.


Ja, ich denke auch das der LuKü in der Fertigung vermutlich teuerer als so nen Wasserblock ist. Da wird vermutlich einfach extra Marge eingestrichen und am Kunden abkassiert 😉
"Convenience" kostet halt immer ordentlich :d
 
Leider die einzige WaKü-Karte zum Launch. Etwas Wettbewerb in Form von Gigabyte Waterforce oder MSI Sea Hawk wäre schon wünschenswert.
Zu GTX580 Zeiten war ein Watercool verbaut auf der Hydro Gen von MSI!

Vielleicht kommt da ja noch was von den anderen weil 450W+ bietet sich ja eigentlich an!

Ich bin da auch recht entspannt und warte da eh noch ab was da noch so kommt auch von AMD .
Ziel war eigentlich zu Calisto Protokoll eine neue zu kaufen eventuell muss ich das dann aber doch auf der PS5 spielen !

Weil 2000 € gibt es von mir nicht für diese Karte.
 
Ich fände es auch gut wenn Watercool und Aquacomputer sich mit ein paar OEMs zusammen tun. Bei der Masse an Grafikkarten wären ein paar Wakü Modell sicher möglich.
 
Bei der Frostbite steht jetzt auch 12.10 :)
 
Top, dann wird die wohl auch zum Launch am Markt sein. Bleibt nur noch die Fragen nach den Stückzahlen. Aber eine reicht mir ja ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh