NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

Offiziell wurde glaube ich von Nvidia nur der 12.10 als Release Date genannt.

BZW:
Wie war das den bei der 3000er Serie, kamen da am Release Tag auch erst die Tests, weiß das noch jmd.?
FE-Tests kamen einen Tag vor Release und Tests für Custom-Karten zu Release, zum gleichen Zeitpunkt zu dem die Bestellungen online gingen. Das war richtig nervig, da man versuchen musste eine Karte zu ordern und gleichzeitig Reviews zu lesen um keinen Müll zu bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich ne Karte für 2k € kauft, kann auch einfach mehrere Modelle gleichzeitig bei Release kaufen und entsprechend zurück senden. Frag mich, warum ausgerechnet die Early Adopter hier sich so einen Stress drauß machen 😅

Also wer 2000€ hat, hat auch 8000€? Hast Du das recherchiert?

Ich werde auf jeden Fall warten bis AMD raushaut und von mir aus noch länger. Preise sind zu hoch.

dass die NDA ab Morgen vorbei ist und wir ab Morgen mit Reviews rechnen dürfen?

Im Forum von Igor zb. wird auch damit gerechnet, dass der Test morgen kommen wird, vielleicht zeigt uns @Don mal ganz ungezwungen ein Bild von einem Ausschnitt der Karte oder so .... :d

Ich werde auf jeden Fall warten bis AMD raushaut und von mir aus noch länger. Preise sind zu hoch.
Bei vielen Seiten muss man ja nicht direkt zahlen. Gerade mit PayPal kann man die Zahlung 30 Tage raus zögern. Bis dahin hat man dann schon die restlichen zurück geschickt und zahlt nur noch die 2k €. Und ja, wer sich alleine eine GraKa für 2k€ ohne zu zögern kauft (was auf die Early Adopter zutrifft) und die so oder so NVidia wollen, sollte auch mal 8k€ auf der hohen Kante haben auf die er für wenige Tage verzichten kann.

Brauchst ja nur ne Kreditkarte mit 10k Limit oder so. Abrechnung wird meistens am 27. geschlossen, bis dahin hast du die Karten wieder zurückgeschickt und es werden wir nur 2k belastet :).

Im Forum von Igor zb. wird auch damit gerechnet, dass der Test morgen kommen wird, vielleicht zeigt uns @Don mal ganz ungezwungen ein Bild von einem Ausschnitt der Karte oder so .... :d
Ich hab mal in das Forum geschaut und das hier gefunden:

https://www.igorslab.de/community/t...ionellen-sprachaufzeichnung.7048/#post-184423

NDA ist 11.10 für die FE, ab 12.10. die Customs.

Hört sich für mich relativ klar an, es sei denn ich übersehe etwas? :confused:

Es gab doch diesen Screenshot vor ein paar Wochen von nem MSI Livestream wo für den 05.10 ein NDA Event genannt wurde.
Das müsste für die 4090 gewesen sein, außer MSI wusste damals schon vor Intel wann sie ihre ARC GPUs launchen würden :fresse:
Da stand auch der 12.10 für den Launch der 4090 drauf und der 20.10 ein weiteres NDA Event, was seitdem als Reviews/Launch der Intel 13000 CPUs bestätigt wurde.

Edit: nevermind, Post über mir sagt alles

@bender301 @Ronchan411
Sorry Leute, das nix für mich. Ich geb nur Geld aus welches ich auch habe. Davon ab ist dieses hin und hergeschicke auch völlig unökologisch. Die Arbeit für die Verkäufer nichtmal eingerechnet.

Desweiteren betreibt man damit künstliche Verknappung. Leiden alle Kaufwilligen drunter und lässt evtl. sogar die Preise steigen.

BZW:
Wie war das den bei der 3000er Serie, kamen da am Release Tag auch erst die Tests, weiß das noch jmd.?
Die RTX 3090 ist ab dem 24. September, die RTX 3080 ab dem 17. September erhältlich gewesen

Der Test hier war vom 10.09.2020

Also eine Woche vorab.

Also könnte Morgen doch was kommen ....

Die RTX 3090 ist ab dem 24. September, die RTX 3080 ab dem 17. September erhältlich gewesen

Der Test hier war vom 10.09.2020

Also eine Woche vorab.
Das ist nur ein Unboxing-Artikel. Siehe auch:

Update: Verschiebung der Tests​

Wie NVIDIA soeben angekündigt hat, wird die Veröffentlichung der Tests von Montag, den 14. September, auf Mittwoch, den 16. September 15:00 Uhr verschoben.
"GeForce RTX 3080 Founders Edition reviews (and all related technologies and games) will be on September 16th at 6 a.m. Pacific Time." und "Due to COVID, delayed shipping and other issues, we received many requests from folks asking for more time to finish their review of the RTX 3080 Founders Edition."
Ihr werdet euch also noch zwei Tage länger gedulden müssen. Als Grund werden Verzögerungen genannt, die durch COVID-19 im Ablauf hervorgerufen wurden. Einige Tester hätten daher um mehr Zeit für ihre Tests gebeten.
Der Test kam am 16.09.2020

Ist doch heutzutage gestaffelt so ein Launch.

Erst Unboxing NDA, dann Teaserergebnis NDA, dann richtige Reviews NDA.

doppelt so schnell?

und die 4090 kostet das doppelte einer 3090ti, weil doppelt so schnell?
Sorry etwas verspätet… und das ist ernsthaft dein Argument?
Das heißt in 2-3 Generationen kostet das Topmodell dann 10.000€ wenn es immer im gleichen Maß schneller wird?!

Bin echt etwas sprachlos…

Hab eben in der Mittagspause mit Jensen Grafikkarten Quartett gespielt. Test für die 4090 kommt Morgen.

orry etwas verspätet… und das ist ernsthaft dein Argument?

Denke was er meinte war, dass ein Nachfolgeprodukt, welches deutlich mehr Leistung hat als der Vorgänger nicht günstiger sein muss, in dem Fall wird oder soll die 4080/16 ja über der Leistung einer 3090 liegen, die mal ca. 1500 EUR gekostet hat.

Es ist leider alles 500 EUR mindestens nach oben gerutscht, oder?

Es ist leider alles 500 EUR mindestens nach oben gerutscht, oder?
Da musst du aber nochmal nachrechnen. Ausgehend von den FE Preisen: 3090FE 1499€ Starpreis vs 4090FE 1949€. Wieviel macht das? Für die Fortgeschrittenen, am 01.01.2021 wurde der Regelsteuersatz wieder auf 19% angehoben, wieviel macht das wenn man es darauf bezieht? Na?

@thom_cat gier frisst Hirn. Wenn man dann sowas liest, kannst dir das nicht leisten? Ich kann mir alle drei 40er ohne Probleme auf einmal kaufen, mache ich aber nicht, weil ich mich nicht abzocken und für dumm erklären lasse von Nvidia. Kann man ab dem 12.10 mit den 30er keine spiele mehr spielen? Habe ich was verpasst? Wenn die Preise angemessen wären, dann hätte ich mir auch eine 4080 geholt, aber so nicht.

Grade auf Reddit gesehen, das ist das beste 4090 Meme bisher 😂

4090-10.PNG

Denke was er meinte war, dass ein Nachfolgeprodukt, welches deutlich mehr Leistung hat als der Vorgänger nicht günstiger sein muss, in dem Fall wird oder soll die 4080/16 ja über der Leistung einer 3090 liegen, die mal ca. 1500 EUR gekostet hat.
Solche Leistungssteigerungen sind doch aber seit Generationen Standard und begründen keine solche Preisanpassung nach oben.
Dass es zu Schwankungen der UVP kommt, ist aber natürlich nichts außergewöhnliches und in manchen Teilen auch begründbar.

Kann man ab dem 12.10 mit den 30er keine spiele mehr spielen?

Wird man sicherlich noch können, aber ganz ehrlich, welcher Rennfahrer geht schon gerne mit dem Modell aus der Vorsaison an den Start?

@Holzmann ich war ja auch interessiert, aber 1500 € für eine 4080?

Anhänge

• maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 77
  • LVr9H-rtx-3080-vs-rtx-2080-ti-test.png
    LVr9H-rtx-3080-vs-rtx-2080-ti-test.png
    20,4 KB · Aufrufe: 84
Da musst du aber nochmal nachrechnen. Ausgehend von den FE Preisen: 3090FE 1499€ Starpreis vs 4090FE 1949€. Wieviel macht das? Für die Fortgeschrittenen, am 01.01.2021 wurde der Regelsteuersatz wieder auf 19% angehoben, wieviel macht das wenn man es darauf bezieht? Na?
Wusste gar nicht, dass wir hier auf Klugscheisser stehen🤷‍♂️

So Morgen gibt es nur das unboxing zb. von Igor :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh