NVIDIA Super Turing Refresh

Wieso reden eigentlich alle immer von nem Lineup. Der kleine Spot von nvidia sagte doch nur Something super is coming
Könnte doch auch einfach ne RTX 2070 Ti sein.
Oder es gibt neue gtx Karten, zb die GTX 1680 als Gegenpart zur 2080 nur ohne RT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht stellen sie auch nur ne körperpflegeserie vor wie Microsoft es gemacht hat Saubere Sache: Microsoft verkauft jetzt auch Xbox-Deos Duschgel - WinFuture.de
SUPER RTX Duschgel und die Flasche sieht aus wie ne graka:fresse:
das Namensschema erinnert mich iwi an die pfui kelle von tv total...pfui-extra-gold .......
vielleicht schieben sie ja kurz vor weihnachten noch ne ultra nach...rtx 2080 ti super ultra ....und im frühling ein hyper refresh da gäbe es sogar schon den passenden song zum teaser......:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dual GPU die Nativ SLI unterstützt( zwei Turing Chips in Vollausbau ) statt die Performance fressende und verbugte Software Methode, das! wäre mal was.
Aber schade dann hätte man Leistung für die nächsten 8-10 Jahre :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Super-Geforce: Launch-Schedule aufgetaucht

wenn das mit den Preisen wirklich so kommt dann hoffe ich das Google Stadia so richtig durchschlägt, und den GPU Herstellern mal so richtig eine Pleite verpasst. Langsam ist es nicht mehr feierlich!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Google Stadia hat man aber delay of doom vor allem in FPS shootern, dann kauf ich mir lieber vorher eine Konsole
Man sieht halt kein Land mehr wenn du gegen enemys spielst die nicht über der Wolke connectet sind.

Der Streaming Kram richtet sich doch eh nur an Casuals und nicht an die Käufer von High End PC Hardware, die Diskussion kann man sich sparen.

Ich hoffe die neuen Karten werden richtig SUPER, aber von Nvidia kommt normalerweise nur SUPER Hardware, genau wie von INtel.

Warum regen sich immer alle über die Preise auf, viele Leuten geben tagtäglich so viel Geld für Ungesundes oder Unnützes aus oder leasen sich teure Autos, die sie nicht zahlen können. Ich kaufe mir definitiv eine RTX 2080TI Super und finde den Preis in Ordnung, wenn er nicht steigt! Leistung kostet eben und wenn man überlegt wie oft man diesen "Gegenstand" nutzt und wie lange er einem hält, sind die Pro-Tag-Kosten gering!

Willst du es nicht kapieren oder machst du dir schlicht keine Gedanken darüber? (Whale?)

High End war bisher IMMER bei ~599-699€/$
Jetzt auf einmal kostet High End aber 999€/$ Straßenpreise sind noch höher.

Steigende Kosten durch neue Fertigungsprozesse zählen als Ausrede nicht, denn ansonsten hätten wir jetzt GPUs die mehrere Tausend Euro kosten würden.
Das hat nix mit "Leistung kostet eben" zu tun.

Wie man sowas nur ansatzweise verteidigen kann werde ich nie verstehen, wenn Jensen das tut ok, aber bei einem Konsumenten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Autos werden immer teurer, Smartphones werden immer teurer usw. und keiner beschwert sich, so ist es nun mal in unserem Wirtschaftssystem! Tatsächlich regen sich die Leute immer nur dann über die Preise auf, wenn sie keine Ratenzahlung oder der gleichen machen können und mal eine Ware in einem zahlen müssen. Wieviele zahlen absurde Preise in ihren Handyverträgen jeden Monat aber da stört es ja nicht, weil man es Stück für Stück machen kann...oder viele geben unnützes Geld am Wochenende zum "saufen" aus. Erstmal auf AMD warten, die werden ihre neuen und vermutlich auch guten Produkte auch nicht geschenkt verkaufen :cool:

Wie kann man nur soviel misst schreiben.

Die Preisentwicklung ist nur noch lächerlich.

Jeder hat eben eine andere Meinung :) Es gibt so viele Lebensbereiche, wo die Preise exorbitant steigen ohne einen wirklichen Mehrwert zu liefern und sich keine Stimmen erheben. Verstehe einfach in dem Zusammenhang nicht, warum sich dann über Grafikkartenpreise aufgeregt wird. Man muss diese ja nicht kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preispolitik von Nvidia ist proprietär und hat nichts mit einer allgemeinem Preiserhöhung durch gestiegenen Rohstoffpreise oder ähnlichem zu tun, das sollte hier jeden klar sein.

Bin da ganz auf iWebis Seite, das ganze dient nur einem Zweck: Gewinnmaximierung um der Anleger Willen, der Kunde spielt eine untergeordnete Rolle, um die Fehlentwicklung hier mal beim Namen zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
PC-Gaming ist halt bald nur noch ein Hobby für die Oberschicht.
Für die Unterschicht gibt es zum Glück die Spielkonsolen!

Die Mittelschicht kann sich PC-Gaming über einen Kredit finanzieren;)

@Holzmann: Da gebe ich Dir recht aber sag mir mal einen Bereich, wo dies heutzutage nicht so ist?

@Gamerkind: Hehe, so würde ich es nicht sagen, es kommt auch darauf an, wo man seine Prioritäten setzt :)

@Holzmann: Da gebe ich Dir recht aber sag mir mal einen Bereich, wo dies heutzutage nicht so ist?

@Gamerkind: Hehe, so würde ich es nicht sagen, es kommt auch darauf an, wo man seine Prioritäten setzt :)

Aus welchem loch bist du jetzt eig gekrochen? vor 10 Jahren hat eine Highend GPU keine 300€ gekostet, weil damals Nvidia und AMD in einem Knallharten Kampf verwickelt waren, leider hat AMD zwischenzeitlich den Anschluss verloren und kann diuesen nur mühevoll aufholen. Aber ich stimme in einem überein, eine 2080 TI Super kann gerne Teuer sein, meinetwegen auch 2000€ und mehr. damit man solche Einfallspinsel wie dich richtig melken kann, nur die Preise im Performance Bereicht sind einfach nicht mehr Lustig. Ich hoffe das Stadia und die Konsolen in naher Zukunft ihren Einfluss geltend machen

Ich klinke mich hier mal aus, das Niveau...

Man sollte aber schon auch berücksichtigen, daß die Fertigung immer teurer wird.

Man kann da nicht die Preise wie früher ansetzen und die Inflation sollte man schon auch berücksichtigen!

Wenn man als Unternehmen eine „Monopolstellung“ mit einer neuen Generation entwickelt, bleiben einem drei Möglichkeiten. Und keine ist, so zu tun, als ob sei nichts gewesen. Denn damit schadet man sich selber, wie auch den Gegner, der plötzlich unattraktiver wird. Freuen tut sich nur der Käufer.
Eine Möglichkeit ist, die Entwicklung zu verlangsamen. Sprich man hält die Preise stabil und verdient von Jahr zu Jahr prächtig. Bekannt durch Core i 2.-9. Gen. Nachteil ist, dass wenig Mehrleistung zum Kaufen da ist und die Innovationen nicht mehr getrieben sind.
Eine andere Möglichkeit ist, die Mittelklasse als die neue High-End zu verkaufen. Geschehen von GF110 zu GK104. Die Kosten haben sich in der Produktion massiv verringert. Sprich Gewinnspanne höher. Nachteil: Der Markt bekommt künstlich nicht mehr High-End, was diesem schadet.
Die dritte Möglichkeit ist meiner Meinung nach die beste. Nämlich erhöht man schlicht die Preise. Der Markt bekommt auf diese Weise weiterhin High-End, als Unternehmen bist du gewillt, neue Ideen in die Tat umzusetzen und verdienst durch die höhere Marge ne goldene Nase. Nachteil neben den Preisen: Das funktioniert natürlich nur bei einer kaufkraftstarken Bevölkerung, die momentan existiert.

Wenn man als Unternehmen eine „Monopolstellung“ mit einer neuen Generation entwickelt, bleiben einem drei Möglichkeiten. Und keine ist, so zu tun, als ob sei nichts gewesen. Denn damit schadet man sich selber, wie auch den Gegner, der plötzlich unattraktiver wird. Freuen tut sich nur der Käufer.
Eine Möglichkeit ist, die Entwicklung zu verlangsamen. Sprich man hält die Preise stabil und verdient von Jahr zu Jahr prächtig. Bekannt durch Core i 2.-9. Gen. Nachteil ist, dass wenig Mehrleistung zum Kaufen da ist und die Innovationen nicht mehr getrieben sind.
Eine andere Möglichkeit ist, die Mittelklasse als die neue High-End zu verkaufen. Geschehen von GF110 zu GK104. Die Kosten haben sich in der Produktion massiv verringert. Sprich Gewinnspanne höher. Nachteil: Der Markt bekommt künstlich nicht mehr High-End, was diesem schadet.
Die dritte Möglichkeit ist meiner Meinung nach die beste. Nämlich erhöht man schlicht die Preise. Der Markt bekommt auf diese Weise weiterhin High-End, als Unternehmen bist du gewillt, neue Ideen in die Tat umzusetzen und verdienst durch die höhere Marge ne goldene Nase. Nachteil neben den Preisen: Das funktioniert natürlich nur bei einer kaufkraftstarken Bevölkerung, die momentan existiert.

Der größte Quatsch, den ich hier seit längerem gelesen habe. Sorry.

Autos werden immer teurer, Smartphones werden immer teurer usw. und keiner beschwert sich, so ist es nun mal in unserem Wirtschaftssystem! Tatsächlich regen sich die Leute immer nur dann über die Preise auf, wenn sie keine Ratenzahlung oder der gleichen machen können und mal eine Ware in einem zahlen müssen. Wieviele zahlen absurde Preise in ihren Handyverträgen jeden Monat aber da stört es ja nicht, weil man es Stück für Stück machen kann...oder viele geben unnützes Geld am Wochenende zum "saufen" aus. Erstmal auf AMD warten, die werden ihre neuen und vermutlich auch guten Produkte auch nicht geschenkt verkaufen :cool:

Mir scheint es, du bezahlst einfach was verlangt wird ohne zu meckern (Schäfchen halt) und überliest die Kritik derjenigen die sich über die Preise beschweren.

ps. ich rauche nicht (mehr), saufe nicht etc. seh es aber nicht ein, Wucherpreise zu bezahlen.
Selbst wenn man das Geld hat, muss man es auch sinnlos verpulvern?

Jeder hat eben eine andere Meinung :) Es gibt so viele Lebensbereiche, wo die Preise exorbitant steigen ohne einen wirklichen Mehrwert zu liefern und sich keine Stimmen erheben. Verstehe einfach in dem Zusammenhang nicht, warum sich dann über Grafikkartenpreise aufgeregt wird. Man muss diese ja nicht kaufen!

Weil sie früher auch günstiger verkauft werden konnten, ohne dass der Hersteller Pleite ging.
Heutzutage wollen die Unternehmen nicht Gewinn erwirtschaften sondern alles Geld der Welt.

- - - Updated - - -

Man sollte aber schon auch berücksichtigen, daß die Fertigung immer teurer wird.

Man kann da nicht die Preise wie früher ansetzen und die Inflation sollte man schon auch berücksichtigen!

Das rechtfertigt aber keinen Anstieg von 699$ auf 999$ wobei ich noch keine 2080ti mit 999$/€ gesehen habe die auch was taugt.
Früher waren neue Fertigungsverfahren ebenso teuer und die Inflation macht nicht so einen massiven Teil aus.
Den Bären lasse ich mir von den armen armen Unternehmen die dennoch jedes Jahr Rekordgewinne einfahren nicht aufbinden, dazu kenne ich mich dann doch zu gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum berücksichtigt heir niemand, daß die Chipfertigung selbst heute viel teurer als früher ist?

Die Preise sind etwas überzogen, aber kein Hersteller kann Preise wie vor 10-20 Jahren ansetzen, weil man da ordentlich Verlust erwirtschaften würde!

Wir reden hier von 12nm was ein verbesserter 16nm Prozess ist der nochmal billiger ist.
Wären die Turing Dies auf 7nm mit den selben Größen wie bei 12nm würde ich die Preise verstehen.

Wie gesagt, 699$/€ bin ich gerade noch bereit für das Topmodell! (nicht Titan) zu zahlen, alles darüber ist Wucher.
Vor allem in Anbetracht des Performancegewinns gegenüber Pascal (16nm)
Nur wegen dem Scheiß Raytracing, das sie einen Fertigungsprozess zu früh eingeführt haben, clap clap.

Aber gut, wir werden ja bald sehen, was Nvidia mit Super und den alten RTX Karten macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein update, am 2 Juli wird Nvidia über das super Lineup berichten:
NVIDIA RTX 2060 SUPER, 2070 SUPER, 2080 SUPER Launch Date

Eine super 2080ti wird es wohl nicht geben.

Nvidia hat also die Veröffentlichung ziemlich genau zum Zeitpunkt des AMD Navi Release geplant und wird sehr wahrscheinlich mit einer super 2080 in Bezug zur Leistung vor AMD verbleiben.

Na dann bin ich mal gespannt was da dann für preis abgerufen werden.
So eine 2080 mit 3072 shader wäre echt top.
Vielleicht kann man aber auch günstig dann die alte karte abgreifen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh