oNyX`
Urgestein
Hab auch nen KW34erHabe heute meine 12900K bekommen - Batch# V134J523
Interessant - KW34 - gabs so was schon einmal?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab auch nen KW34erHabe heute meine 12900K bekommen - Batch# V134J523
Interessant - KW34 - gabs so was schon einmal?
Liegt an Windows 11 bzw HyperV, kann man unter Windows 10 auch nachstellen wenn man Virtualisierung und HyperV aktiviert (und war auch schon mit AMD so)Hat schon jemand herausgefunden, wie man die MHz Zahlen gerade bekommt bei MSI? Sowas wie Spread Spektrum gibt es leider nicht und der BCLK wird im BIOS auch richtig angezeigt und ist auch nur in 0.019 Schritten erhöhbar. Da kommt man auch nicht auf gerade Zahlen.
Nö, habe beides aus und Win 10Liegt an Windows 11 bzw HyperV, kann man unter Windows 10 auch nachstellen wenn man Virtualisierung und HyperV aktiviert (und war auch schon mit AMD so)
@oNyX`
Mein Asus Prime hat bei DDR4-3800 erstmal 1,425v SystemSA gegeben Das Bus Spread Spectrum bekommt man beim Asus zwar nicht weg, man kann den BLCK aber auf zwei Nachkommastellen konfigurieren. Deshalb läuft er bei mir mit 100,25Mhz, wodurch es als glatt 100Mhz ausgelesen wird.
Anhang anzeigen 693105
Bzw zum Thema VCCSA, 16h Memtest/Aida durch... Bei mir reicht ne VCCSA von 1.05V fuer 4x 16GB DR @3600MHz und VDDQ von 1.2V (stock)
Das MSI Board knallt wenn man XMP laedt direkt 1.35V VCCSA und 1.35V VDDQ drauf...
Das kann auf Dauer nicht gut sein...
Schön reift die Banane
Hab ich bisher nicht probiert, geht nur um Stabilität.Was bekommst du denn maximal raus mit 4 DR DIMMs?
Noch mal zu den batches: wenn ich einen 12900k aus KW36 habe, dann bostet der out of the box bis 5300 Mhz?