[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt neu....

 
Das mag ja sein Daniel, aber das was das Ding anzeigt ist Müll!
5,2GHz und 1300MHz CL9
 

Anhänge

  • G.Skill PI 1300MHz CL9.jpg
    G.Skill PI 1300MHz CL9.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
So werde mich mal jetzt um den RAM kümmern von der CPU ist soweit nichts mehr zu erwarten - durchschnitt bin aber zufrieden, ach ja es hatte über 28.5 Grad im Haus puhhh

4200_1.44v_5.jpg
 
Das mag ja sein Daniel, aber das was das Ding anzeigt ist Müll!
5,2GHz und 1300MHz CL9

Rechnerisch kommts bei dir sehr gut hin: 8*9/2600=27,69ns bei dir gemessen: 27,5ns
bzw. bei ihm nicht ganz so gut, aber die Größenordnung stimmt: 8*10/2400=33,33ns bei ihm gemessen: 40,5ns
 
Aber nicht den Datendurchsatz und erst recht bei einem i5 vom Wernersen!
 
@ralle_h :wink:

die eingebauten Spannungsregler in der CPU benötigen immer etwas mehr Spannung als sie ausgeben müssen um richtig zu regeln also eine mindest-Spannungsdifferenz zwischen Ein- und Ausgang.
Warum jetzt genau 400mV kann ich nicht sagen , Low Drop Spannungsregler benötigen z.B. 0,1 bis 1 Volt Spannungsdifferenz.



edit:
AS A RULE OF THUMB, THE VCCIN SHOULD BE AT LEAST 400MV HIGHER THAN THE VCORE. IN OTHER WORDS: VCCIN >= VCORE + 400MV. [LINK]
 

Anhänge

  • idfVoltage2.jpg
    idfVoltage2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mal wieder, dass die Batch überhaupt nichts aussagt, gleiche Batch wie meine erste (4.5GHZ/1.064V), Seriennummer 12 Stellen weiter:



geht in den MP...
 
7263_492999090771457_864010394_n.jpg

Quelle: Facebook
 
Nein leider nicht, bin nur auf das Bild gestoßen.
Muss aber extrem abgehen.....
 
Ich würde sagen das Bild ist ganz klar ein Fake. Erstens gibt es kein Board mit so vielen PCI-E anschlüssen und zweiten stehen nur 16Lanes von der CPU zur Verfügung, welches bei 6 Karten in 4 x2 und 2 x4 Anschluss resultieren würde.
 
Ist recht einfach zu erkennen. 2-3 Unterschiedliche Bilder geschossen, und das ganze in Photoshop bearbeitet. Man achte auf den blauen Schimmer vom Corsair Logo, welches auf ALLEN Karten ist, obwohl er da gar nicht sein kann.
 
Ich würde sagen das Bild ist ganz klar ein Fake. Erstens gibt es kein Board mit so vielen PCI-E anschlüssen und zweiten stehen nur 16Lanes von der CPU zur Verfügung, welches bei 6 Karten in 4 x2 und 2 x4 Anschluss resultieren würde.

Doch Motherboard gibt es für 6 Grafikkarten ..... z.B von Asus oder EVGA und sogar von Gigabyte wenn ich das noch im Kopf habe aber ob wirklich 6 Karten funktionieren? k.a. Aber ich glaube wir laufen gerade in ein OT rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Motherboard gibt es für 6 Grafikkarten ..... z.B von Asus oder EVGA und sogar von Gigabyte wenn ich das noch im Kopf habe aber ob wirklich 6 Karten funktionieren? k.a. Aber ich glaube wir laufen gerade in ein OT rein.

Mag sein, diese müssten dann aber auch jeweils 2Slots auseinander sein und solch einen Formfaktor hab ich noch nicht gesehen, außer vielleicht im Server Bereich.
 
Sooooo....



Damit bin ich ganz zufrieden, was meint ihr?

EDIT: Mir fällt grad auf, auf dem Screenshot lief er grad mit x42. Muss wohl den Screenshot in einem ungünstigen Moment gemacht haben. Normalerweise ist der Multiplier mit x44 am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch nicht schlecht.....



@Vita sehr schön.
 
Wegen den vielen Grakas:

Das ist ein System mit genau zwei Grafikkarten.
Die restlichen 4 unterhalb sind einfach Kopien der Ersten. Schaut mal auf die Stromkabel, da sieht es am besten.
 
Speicher ist noch nicht angepasst sind Samsung 1600er die guten...klasse Cpu da hast du recht.:d
 
@Trust13

du warst doch bei 4,5GHz mit 1,065 V , hast du schon höher getestet? -)

Also meiner braucht 1,32 V für 4,5 GHz, ist also echt Ende bei mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh